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Omon's guter unechter CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein ej6@h22 - coil on plug Kit installiert, datalogging läuft
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26.10.2023, 08:23
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Guten Tag Gemeinde,

habt ihr Erfahrungen mit Instandsetzungen? Ich muss zwei hintere Radläufe vom EK einschweißen lassen.

Stellt sich nun bei den ganzen Anbietern die Frage... wer hat gute Bleche am Start?

Also kein Well/Wabbelblech wenns geht...


MfG

NOS


pn
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27.10.2023, 06:35
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Wenn du es machen lässt ---würde ich bei einem Karosseriefachman nachfragen.
lg tvw


pn
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27.10.2023, 07:24
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Die Bleche sind genauso wabbelig wie das OEM 0.6er Blech 😅 hab selber geschweißt und die Erfahrung gemacht das du auch besser das dünne Blech wieder nimmst - hab im Innenradlauf auch 1mm nehmen wollen, da brennt dir nur das originale zum Anpunkten durch und am 1mm haste keinen guten Einbrand.

Mit den Einschweißblechen allein ist es meist auch nicht getan, von innen das Blech ist meist mehr betroffen.


pn
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Name: Gondelgünther
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27.10.2023, 11:55
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tvwWenn du es machen lässt ---würde ich bei einem Karosseriefachman nachfragen.
lg tvw

Dieser meinte, Van Wezel. Und auch hier sagte er, mal gut mal schlecht...

JP_RazorDie Bleche sind genauso wabbelig wie das OEM 0.6er Blech 😅 hab selber geschweißt und die Erfahrung gemacht das du auch besser das dünne Blech wieder nimmst - hab im Innenradlauf auch 1mm nehmen wollen, da brennt dir nur das originale zum Anpunkten durch und am 1mm haste keinen guten Einbrand.

Mit den Einschweißblechen allein ist es meist auch nicht getan, von innen das Blech ist meist mehr betroffen.

Kriegt man son Innenblech überhaupt oder ist das ne Aufgabe zum Dängeln...

Und gut, dann soll mal die Materialdicke aussen vor bleiben, viel eher dann Passgenauigkeit im Vordergrund...

Tips xD?


 1x  bearbeitet
pn
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27.10.2023, 14:05
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JP_RazorDie Bleche sind genauso wabbelig wie das OEM 0.6er Blech 😅 hab selber geschweißt und die Erfahrung gemacht das du auch besser das dünne Blech wieder nimmst - hab im Innenradlauf auch 1mm nehmen wollen, da brennt dir nur das originale zum Anpunkten durch und am 1mm haste keinen guten Einbrand.

Mit den Einschweißblechen allein ist es meist auch nicht getan, von innen das Blech ist meist mehr betroffen.


Da kann ich ein Lied von singen :yes:
Beifahrerseite ging tatsächlich da war nur das Blech außen betroffen innen alles gut.
Auf der rechten Seite war was am Tankeinfüllstuzen und im inneren Bereich auch einige stellen wo gehandelt wurden müsste das innere Blech gibt's gar nix mehr weder Honda noch zubehör.
Außenbleche von Honda auch nur mit glück und sonst hald Repbleche aus'm zubehör


pn
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28.10.2023, 10:25
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Genau so war's bei mir auch Fahrerseite meist ab Tankstutzen bis runter betroffen. Beim Subaru hieß das wohl mal Todesgriff, gilt hier wohl auch xD

Van Wenzel hatte ich auch, die waren ganz okay, sind aber ab Werk nicht 100% Dellenfrei.
Innenradlauf kann man recht einfach mit Blechtafeln selber stückeln.


pn
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30.10.2023, 07:26
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Jungs, Danke schonmal für eure Tipps.

Gerne natürlich noch mehr Erfahrungen.


pn
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30.10.2023, 10:42
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Van Wezel geht klar. Besseres bekommt man für die alten Japaner nicht mehr.

Vergiss nach den Schweißarbeiten nicht die richtige Konservierung und Lackaufbau. Finger weg vom Bitumen. Als ersten Untergrund Mipa 100-20 (2k epoxy) lackieren, außen wie innen. Je nachdem dann außen Spachteln und darauf dann Grundierfüller, dann Basislack.
Im Radkasten reicht die EP Grundierung und darauf dann spritzbare Nahtabdichtung.


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
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30.10.2023, 13:34
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Ich werde das alles wohl auch nicht selber machen (können). Haben hier einen 1A Lackierer/Schweißer der in aller Munde ist seit Jahren.

Hatte von dem aber schon für eine Seite ein Worst case angebot erhalten falls der Innenradlauf auch betroffen sein wird. Und weil die blase auch schon nähe Tankdeckel ist da auch noch extra arbeit wäre... Da meinte er um die 1.5k wird der Spaß schon kosten. Natürlich aber vernünftig verarbeitet...

Bin noch am strugglen.


pn
Fortgeschrittener 
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30.10.2023, 13:38
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Also ich hab als Amateur für innen und außen nur für schweißen schon 2,5 Tage gebraucht ohne Hebebühne und Blech für Blech anpassen. Da sehe ich mit spachteln und lackieren 1500 für beide Seiten als günstig an😅

pn
Gast 
01.11.2023, 10:33
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