Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11228 Wohnort: og city | zitieren ich hoffe mal das thema gibts net schon 1000x... das problem ist ein em2, der dem besitzer zu langsam ist, motor ist serie, also der d17 mit 125 ps. jetzt die frage, was kann man (legal) ändern? klar, turbo oder swap wären wohl die besten möglichkeiten... 200ps sollten schon rauskommen und das auf jeden fall standfest und 100% alltagstauglich... jetzt ist beim turbo wohl der motor das problem, soll wohl nicht lang halten... swap auf d16 und da nen turbo drauf? oder halt swap auf was grosses wie k20/k24 oder so was... da ist aber die abgasnorm das problem hat da jemand erfahrung gesammelt was man machen kann, was dabei leistungstechnisch rauskommt und was das ganze dann kostet? also beim swap wärens "nur" materialkosten, umbau würden wir dann schon selber machen bin für alle vorschläge offen |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1961 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Also kommst mit stage 1 (Intake, ASB, Nocke (crower stage 1), Krümmer und AGA) auf ca. 160PS (schreiben die Amis zumindest). Gibt auch noch ne stage 2 nocke aber mit 1000rpm idle lauf, also Alltag mhh naja. D16 wird wohl schlecht wegen Abgasnorm, außerdem musste dir dafür Motor mounts anfertigen lassen. K20 swap haste auch das prob mit der Abgasnorm, soll aber irgendwie gehen, wende dich da mal an den user OJ Civic der macht das gerade. K24 geht auch mit Abgasnorm, aber woher und teuer. Turbo ohne verstärken......wird nich lange halten im Altag, außer du verstäkst. Gibts von Crower die benötigten teile, aber ist weder günstig noch mal schnell an einem Samstag abgegessen. Ach und 100% legal wird da so oder so nix an Leistung bei rausspringen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren k24 hat euro4 und der swap ist "nicht sonderlich" schwer. hier werden viele teile vom dc5 benötigt beim em2 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11228 Wohnort: og city | zitieren weiss jemand ob das ganze im d17 standfest ist? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Wenn man ihn standfest macht ja |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren am besten öl raus aus dem d17 und beton rein dann hält er ne ist halt aufwändig bzw kostspielig und bis auf einen der es jetzt wirklich anpackt hat es in meiner fast siebenjährigen em2 zeit keiner durchgezogen. zig leute haben immer groß getönt mit swaps oder weiteren bolt on setups und kam nie was bei rum ausser nem duftbaum deswegen bin ich immer gespannt was bei solchen threads bei rum kommt wenn denen deutlich wird, dass das nicht mit 200 euronen machbar ist und richtig tata kostet. und dann kommt oft die ernüchterung wenn der rest drum rum sich verabschieden sollte. aber falls es doch noch irgendwann mal nen zweiten oder dritten hier in de geben sollte der sowas richtig anpackt, dem wünsch ich gutes gelingen. in sieben jahren hat man halt leider schon zu viele von den immer gleichen threads gelesen aber für positive überraschungen bin ich immer gerne bereit |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1961 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Standfest ja, aber nicht bei dauerndem Vollgas auf der autobahn . Siehe Ami Foren wo se eben nicht so hohe Geschwindigkeiten Aufen Highway fahren dürfen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11228 Wohnort: og city | zitieren
genau deshalb frag ich nach erfahrungen bevor wir da was anfangen es bringt nix wenn wir da alles mögliche an dem ding machen und der geht dann nach 10 min autobahn hoch :/ deshalb such ich leute die aus dem motor was gemacht haben bzw ne gute alternative wissen die nicht grad mehr als n neuwagen kostet |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1961 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren es gab jemanden der hatte schon ziemlich viel verbaut. Insgesammt wars es ne schwungscheibe, stage 1 Nocke Crower, stage 1 Kupplung, DC Sports Fächerkrümmer 4-2-1, 200 cpsi Kat, 60mm AGA, Simota Carbon Box sowie hat er eine Kopfbearbeitung gemacht. Allerdings hatte der Kollege noch eine Wasser Methanoleinsprichtzung nachgerüstet. Hat alles gehalten (war ein 2001 Coupe), außer das er in den 4-5 Jahren ca. 3 platte Kopfdichtungen hatte aber block ist ihm nie Hochgegangen. Hatte dann wohl am Ende auch so seine 160 PS gedrückt. klick mich 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: ej9 *rip*,eh6 *sold*, eg3 *sold*, em2 *us* aktuell+ Ninja ZX6R *-* Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 410 Wohnort: Kehl am Rhein | zitieren hab mal herrn baier ne anfrage über einen d17 turbo umbau geschickt. zitat: Dafür biete ich nichts an." also das thema is definitiv vom tisch. habs mir mal überlegt mit motor komplett neu lagern lassen und verstärkten pleul und darauf turbo stufe 1, also ca 190ps. ich sach jetz ma so in meinem jugendlichen leichtsinn, das hätte doch gehalten?! naja, schwamm drüber zurück zum eigentlichen thema: d17 mit dampf! Der d17a9 is ja anscheinend sowas wie n vtec e wie ich schon einige male gelesen hab. soll so ne richtige vtec vereppelung sein^^ vorschlag 1: d16z6 kopf druff?? geht dat denn nischt? oder variante 2: Kopf und asb bearbeiten, cai, leichte ss, fk drauf und die möhre zeit doch mit sicherheit mehr als nur ne curry wurst vom teller?! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "em2 und leistung... swap? turbo? welcher motor? fragen über" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hallo wollte fragen welcher motor besser ist für turboumbau D oder B für ED9 Hallo
ich wollte euch mal frage welcher motor besser geeignet ist für einen turbo umbau ein D oder B motor ist für einen ed9 gedacht
frage deshalb weil viele sagen bei einen B motor bringt der turbo net viel und sie sind... [CRX]von BADCRX | 9 332 | 06.09.2014, 15:19 Tasty_Wonton | |
Welcher Motor zum Swap in EG-Civic Hi Leute,
da ja meine Umfrage ( http://www.maxrev.de/viewtopic,t,269130,vote,viewresult.htm )
ergeben hat, dass der EG/EJ (War auch meine Intention) sich am besten eignet, nun meine nächste Frage:
Welcher Swap hat das beste Preis/Leistungs... Seite 2 [Allgemein]von NoBody89 | 18 1.018 | 14.09.2012, 15:31 Deus | |
Motor Swap ej2 welcher passt? Als aller erstes lass ich mal ein kurzes "Hallo" hier.
Bin neu im Forum angemeldet (nutze es aber schon seit längerem zum Mitlesen :D ) und muss euch jetzt gleich mal ne Frage stellen.
SuFu hab ich schon genutzt aber leider nichts gefunden,... Seite 2 [Performance]von Mosaik | 12 1.691 | 09.10.2012, 22:17 Mosaik | |
Motor Swap und alles was dazugehört - Fragen Hi!
Habe irgendwann mal vor in meinen EG3 nen stärkeren Motor einbauen zu lassen und wollte Euch bei der Gelegenheit fragen was ich Alles dazu brauche?
Durch einige Beiträge habe ich mitbekommen das man einen anderen passenden Motorkabelbaum braucht mit... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Manuel_Civic | 24 636 | 22.01.2013, 15:08 Zachan | |
Fragen zum Motor Swap Ej9 d16y8 / d16z6 hey leute,
das hier ist mein aller erster einträg. ich habe hier schon viel gelesen und finde dieses forum echt super!
ich habe seit kurzem einen civic ej9 und habe mich erstmal um die Grundsubstanz gekümmert ( entrosten, unterbodenschutz und so ). jetzt... [Civic 96-00]von PowerToTheP | 8 1.368 | 01.01.2014, 12:14 kevin2310 | |
Bis zu welcher Leistung ist die Fn2 Bremsanlage zugelassen? Hi R-Fahrer ich hätte mal ne frage undzwar:
Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, würde mich interessieren, bis zu welcher Leistung/PS/Nm die Bremsanlage des Fn2 zugelassen ist.
würde mich sehr über antworten freuen.
mfg... Seite 2 [Type-R]von Ej9ner | 11 1.195 | 24.01.2009, 03:13 SPY#-2194 | |
Welche Reifenbreite bei welcher Leistung? Hallo,
wollte mal fragen was ihr so persönlich meint welche Reifenbreite man bei welcher Leistung haben sollte. Blöderweise haben ja fast alle erschwinglichen Hondas nur Vorderradantrieb, was die Sache bei stark aufgeladenen Turbo-Umbauten schon sehr... [Performance]von Mr Civic | 0 412 | 08.05.2012, 15:39 Mr Civic | |
welcher Tuner bei K20C für richtig Leistung Tach auch!
Ich bin auf der Suche nach einem Motorentuner für den K20C.
Ich erhoffe mir ein paar Erfahrungswerte von Usern da ich selbst nicht all zu tief in der Materie stecke.
Im Grunde soll der orginale Motor mitsamt Steuergerät und allen Anbauteilen... [Type-R]von salvechris | 3 418 | 13.03.2022, 17:51 atr-platti | |
Fragen zu Tüv und Co für Carstyling oder Leistung. So... jetzt kommen die, wie im Vorstellungsthreat schon angekündigten, Anfängerfragen. :D
Hab schon so ein wenig rumgesurft, aber ich würd es gern nochmal genau anhand von Beispielen wissen.
Was muss ich z.B. noch machen wenn ich mir eine... [Civic 01-05]von Birdy | 6 459 | 19.02.2008, 05:34 haz | |
Aerodeck 4 Fragen, Blinker (LED) - Optik - Leistung Hi Leute, ich mal wieder^^
Erstmal danke für die letzten Hilfen falls ich mich noch net bedankt hab 8) ZV+Blinkeransteuerung hat supi funktioniert bzw. geht :yes:
So wo fang ich mal an?
Ich versuchs ja immer so kurz aber auch konkret wie möglich zu... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Mayok | 27 859 | 29.06.2016, 15:02 Blues |