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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Hallo liebe Community, Fahre jetzt seit ner Woche meinen Ej9 und musste feststellen,dass meine Uhr sich ständig wieder auf 1:00 zurückstellt wenn die Zündung ca eine halbe Stunde aus war. Außerdem habe ich mir jetzt einen Radioadapter mit EU-Norm zugelegt passend zum neu verlegten Kabelbaum für den gesamten Armaturbereich aber das Radio geht nicht an. Beim Adapter weiß ich jetzt nicht ob vielleicht noch Kabel getauscht werden müssen da es ein universaler Adapter ist und nicht direkt von Honda. Sicherung im Fußraum und Backupsicherung im Motorraum sind heile Würde mich über Hilfe freuen LG Hier nochmal Bilder zum Adapter [img] [/img] |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5068 Wohnort: Dresden | zitieren Tja, da wirst du mal messen müssen, so wie es aussieht fehlt wohl das Dauerplus |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Oder kann das sein das irgend eine andere Sicherung durch ist? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst du bei dem Adapter Kabel vertauschen bzw. anders zusammenstecken? Sind meistens ein gelbes und ein rotes, die mit Steckverbindern getauscht oder zu einem einzigen zusammengesteckt werden können.. Da muss man mal herumprobieren. Wenn man es richtig macht, geht das Radio (sofern es eingeschaltet ist, wenn man Zündung aus macht) direkt mit der Zündung an und aus und hat trotzdem Dauerplus zum Versorgen des Speichers.. Glaube die Uhr hängt auch irgendwie am selben Kabel oder so. Sicherungen sind laut deinem ersten Post ja heile.. Kannst aber trotzdem mal in der Anleitung nachsehen, welche Sicherungen es noch sein könnten. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Also Kabel könnte ich tauschen ja, bloß die Uhr geht auch erst an wenn ich das Licht einschalte. Die Sicherungen habe ich aber durchgeguckt und auch sicherheitshalber gewechselt. Passieren tut da aber nix. Ich denke so lange das nicht geht kann ich das mit dem radio auch vergessen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Glaube, die Uhr hängt irgendwie mit dem Radio zusammen, wenn ich mich nicht irre. Tausch mal die Kabel, bei meinem Bruder am Mazda hat die auch irgendwie rumgesponnen, als das Radio verkehrt angeschlossen war. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Ja die hängen zusammen sind ja auch an einer sicherung im sicherungskasten Verfasst am: 10.01.2015, 20:44 zitieren Achso übrigens mein ej9 ist ein non airbag hat aber den aibag kabelbaum drin, liegt es vielleicht daran? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5315 | zitieren Wat? Also normalerweise ist es so, dass du die Zündung anmachst und die Uhr dann ebenfalls an geht. Den einzigen Einfluss den das Licht auf die Anzeige der Uhr hat ist das Dimmen bei "Licht an". Radio und Uhr selbst hängen nicht weiter zusammen. Hier mal den Ausschnitt aus dem Schaltplan: Wenn es nicht die Sicherung ist, stimmt da wohl irgendwas im Kabelbaum nicht...vermute ich mal. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die Sicherungen gecheckt und die Kabel schon mal getauscht? Sicherung 23 (15A) sollte dafür zuständig sein, wenn Zündung an ist und Sicherung 32 (7.5A) für die Versorgung des Speichers, wenn die Zündung aus ist. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, auf dem Sicherungskasten selbst (auf dem Plastik) die Nummern sind verkehrt herum angebracht, also in umgekehrter Reihenfolge. Ich mach dir schnell ein Bild aus dem Werkstatthandbuch. Vielleicht stimmen die allerdings auch mit dem deutschen WHB überein und nur die aus dem US-WHB sind umgekehrt/anders nummeriert. Siehst du ja dann.. EDIT: 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektrik Probleme (radio und Uhr)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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