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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Danke erstmal für eure Hilfe ich check das gleich nochmal. Aber mir ist ein neues Problem aufgefallen. Ich war gestern für 10€ tanken da war der Tank 1/4 voll und nach 40km is der Tank laut Anzeige bereits wieder leer. Außerdem schwankt die Temperaturanzeige sehr stark, die geht immer hoch und runter. Sowohl das originale als auch das EK4 Tacho machen das. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5315 | zitieren Nunja.. also beim EJ9 musst du dich dran gewöhnen eher nach Gefühl zu fahren anstatt nach Tankanzeige. Der Tankgeber ist nicht gerade präzise. Bei mir fällt die Nadel schon einmal unter rot und es geht noch weiter ^^ Das ist auch immer davon abhängig wie der Wagen gerade steht. Ob zu einer leicht Seite abschüssig oder nicht. Wenn ich dann aber höre, dass er etwas schwerer anspringt wird die nächste Tankstelle aufgesucht. Zusätzlich fahre ich nach Kilometern und rechne immer mit groben 10L auf 100km um ganz sicher zu gehen. Das schwanken kann dadurch kommen, dass das Thermostat immer öffnet und schließt. Ab einem gewissen Punkt öffnet das Thermostat und gibt den großen Kühlkreislauf frei. Und gerade jetzt im Winter ist das Wasser darin natürlich stark gekühlt. Somit kühlt sich das gesamte Kühlwasser wieder ab und das Thermostat schließt wieder. Das Spielchen geht dann immer so weiter. Solange sich die Anzeige bewegt ist gut. Hab dasselbe Phänomen bei meinem auch schon bemerkt. Da ist man auf dem Weg zum Autobahnzubringer... sieht der Wagen ist auf Temperatur... gibt auf der Bahn Stoff und plötzlich ist er doch wieder kalt laut Anzeige ^^... kommt schon mal vor. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Also das sie nicht so präzise ist habe ich schon bei meinem Bruder gemerkt Aber stimmt wenn er schwerer anpringt reicht eigentlich Danke dafür Bleibt aber noch das Problem mit Radio und Uhr |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Braucht er denn vielleicht auch sehr lange zum warm werden? In dem Fall hat vielleicht dein Thermostat einen weg. Oder schwankt die Temperaturanzeige nur, wenn du anfängst, den Innenraum zu heizen, sobald das Kühlwasser warm ist? Dann ist das völlig normal bei den kalten Temperaturen, da sackt der nochmal einen Moment lang ab, wenn man die Wärme für den Innenraum klaut.. Dass er nochmal wirklich kälter wird beim normalen Fahren ist mir noch nicht passiert. Nur, wenn ich die Heizung von kalt auf warm stelle.. Wegen Radio und Uhr, dann check doch mal bitte die erwähnten Sicherungen und beantworte die Fragen und tausch mal die Kabel vom Adapter.. wenn wir dir Tips geben und von dir keine Antwort kommt, dann wird das weder dir noch uns weiterhelfen, weil man sich dann irgendwie bisschen blöd vorkommt.. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 87 Wohnort: SN | zitieren Ich muss dafür auch erstmal nachgucken bevor ich sagen kann ob die durch sind..... 23 ist bei mir nicht 15A und 32 ist bei mir nicht 7.5A Heile sind die trotzdem |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sicherungen sind doch schnell nachgeschaut. Richte dich mal nach dem Plan, den ich aus dem US-WHB rausgezogen hab, bei mir haben da bisher alle Sicherungen gestimmt (in dem Fall mal 28 und 31 von dem Plan kontrollieren, den ich gepostet habe). Waren nur anders nummeriert auf dem Plastik. Kabel am Adapter hast du schon mal getauscht oder nicht? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Also bei den EGs ist das die Backup-Fuse im Motorraum, keine Ahnung ob der EJ auch eine hat |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hat der auch. Allerdings meinte er im ersten Post, die wäre heile. Und wenn sie hin wäre, dann wäre das Steuergerät auch vom Datenverlust betroffen und er hätte vermutlich immer einen beschissenen Leerlauf, wie man den nach dem Abklemmen der Batterie oder Fehlercodes löschen per Backup-Sicherung immer hat, wenn man den nicht wieder anlernt (vorausgesetzt, die Leerlaufschraube an der Drosselklappe ist nicht zu weit aufgedreht, dann tritt der Fehler möglicherweise nicht auf). 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ok, beim EG B18C6 scheint diese Backup Sicherung egal zu sein, die ist bei mir schon seit längerem hinüber und ich habe keine Uhr und der Leerlauf funktioniert ohne Probleme, aber wenn die heile ist, dann geht die Suche weiter, hatte das überlesen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kommt auf's Steuergerät an.. Beim EJ/EK hast du den "Grund"-Leerlauf über die Schraube an der DK geregelt, alles weitere macht die ECU per IACV. Daher kommen die ganzen Threads von wegen "Leerlauf zu niedrig" oder "Batterie gewechselt - Auto geht immer aus". Wenn man den nicht anlernt, dann trittst du die Kupplung und die Drehzahl wird nicht gleich vom ECU abgefangen, fällt also direkt so stark ab, dass der Motor aus geht. 1x bearbeitet |
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