» Electrics neues Projekt [CTS inside]

Car Hifi [FAQ]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Projekt] Sound im Prelude - Musikanlage (Dämmung)
2>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
10.09.2012, 20:52
zitieren

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread als ein Hifi Projekt aufmachen, das ein bißchen länger dauern wird. Ziel ist es bis zum Sommer 2013 eine gute Anlage zu verbauen. (Azubi - Gehalt, dies, das)

Was bisher vorhanden ist:

Fahrzeug: Toyota Corolla TS
HU: Pioneer DEH-80PRS
Stromkabel (20mm OFC von Dietz)
Mini ANL SIcherungshalter (Dietz + Audison Sicherung)
Cinch Kabel: Audison Connection BT2-550
2 Endstufen: (Kove K2-700 und 400)
Sub: Eton Force 10-800BR


was hinzu kommen soll:

neues FS: es soll ein System werden, welches beim TT / MT gut auf das Türvolumen spielen kann. Momentan tendiere ich zu:

Andrian Audio A165G (in Verbindung mit [/b]Helix HT[/b] aus dem Esprit System)

Eton RS 161

Oder die neuen Audison Voce AV K6 bz K5 (müsste mich damit noch etwas näher beschäftigen)

Das System würde dann an die Koves kommen.

Sub: hier habe ich mich bislang auf:

1x Eton Force 10-800BR

festgelegt... Mir fallen hierzu auch keine wirklichen Alternativen ein

3. AMP (für die Subs): Hier bin ich noch offen... tendiere aktuell Richtung einer Mono Stufe und die Subs werden Parallel angeschlossen...

Sowas:

Hertz HDP 1
Audison SR 1DK
Eton ECC 1200.1

(hier gerne neue Anregungen :))

Sachen wie Dämmung, Verkabelung und Batterie lasse ich mal außen vor :)

Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht...



Verfasst am: 21.10.2012, 22:54
zitieren

HAlbe Bassabteilung ist nun da :)

übern Winter wird auch erstmal nichts mehr passieren (zumindest nichts geplant)


 
198672_292335177545983_1837148858_n.jpg
198672_292335177545983_1837148858_n.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.10.2012, 00:05
zitieren

*abo*

Für die AA musste gut dämmen, Digger, das weißt du? Weil laut können die nicht. Also jegliche Störgeräusche von außen (Reifen, Abgasanlage) sind einfach nur kontraproduktiv bei den Teilen. Dafür spielen die halt megagenial klar. :)

Die meisten Mono Endstufen haben 2 Ausgänge, die intern dann entweder parallel oder reihe geschaltet werden können. Schau einfach, was du da findest. Musst dann halt auf die Impedanz achten - aber wem sag ich das. ;)

Schade, dass hier die Zielsetzung so weit weg ist. Hier fehlt mal wieder ein richtiges Projekt. :( Habs trotzdem mal als solches markiert!


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
22.10.2012, 00:17
zitieren

Danke fürs markieren Bro,

also ich brauche ne Endstufe die Entweder einmal ca 1000 Watt an 2 Ohm ausspuckt oder 2 Mal ca 450 Watt an 4 Ohm...

Ja, Dämmung wird das A und O sein. Werden mir auf jeden Fall die kleinen Audison Voce zum Vergleich anhören, Andrians sind sehr geil, mal sehen, wie die Audison klingen werden. Befürchte fast, dass die Subs zu dominant werden könnten und überlege daher eher auf Pegel LS zu setzen (vllt ja sogar was aus dem Home Hifi Bereich, mal sehen was da so mit 4 Ohm gibt oder auch nicht)
Was für die ANdrians spricht, ist dass sie sehr geil auf das Türvolumen spielen können.

Aber werden jetzt erstmal mit dem McDonald´s Parklatz setup in die Pause gehen (Ori LS mit nur dem Sub im KR) :D Leider fehlt aktuell das Geld, ab Januar werde ich hoffentlich ausgelernt haben und da wird sich wohl zu den ersten warmen Tagen bereits was am Setup ändern (hoffe ich zumindest)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.10.2012, 09:25
zitieren

Würde nichts aus dem Home HiFi Bereich nehmen, die gehen dir im Wagen zu schnell kaputt. Schau mal ob du was bei Rockford Fosgate findest. Ich schwöre dadrauf. :) Werde meinen gesamten Ausbau im neuen mit RF Komponenten machen, außer die Headunit - und soferns mit dem Geld hinhaut :D

Das die Subwoofer zu dominant werden, glaub ich nicht. Musste halt alles sauber einpegeln.


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
22.10.2012, 09:31
zitieren

Andrian Audio <3.

Ist das Pio das RS oder sogar das RS II?


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
22.10.2012, 11:51
zitieren

Die Hu ist das DEH 80PRS

Mir war es zu heikel für ein gebrauchtes Radio ohne Garantie ca 250€ auszugeben, da hab ich den Nachfolger für 330€ bekommen von meinem Händler... Hatte auch lang genug gewartet darauf :D


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
22.10.2012, 12:16
zitieren

Ach kacke lesen und so -.-.


Ich hab ja nur die 165V im Civic und die sind schon klanglich Sahne.


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
22.10.2012, 17:12
zitieren

meiner Meinung nach jeden Cent wert, will dieses Mal keine Abstriche machen, deswegen wird es auch etwas länger dauern :)

pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2093
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
24.10.2012, 19:32
zitieren

WolFreeFür die AA musste gut dämmen, Digger, das weißt du? Weil laut können die nicht. Also jegliche Störgeräusche von außen (Reifen, Abgasanlage) sind einfach nur kontraproduktiv bei den Teilen. Dafür spielen die halt megagenial klar. :)

Wie kommst du darauf dass die nicht laut können? Das ist eigentlich ziemlicher blödsinn wenn sie anständig verbaut und abgestimmt sind.


pn
Gast 
24.10.2012, 21:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Electrics neues Projekt [CTS inside]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Electrics Neuer (Corolla inside) Pläne?
Hallo zusammen, hate mir in den letzten paar Monaten intensiv Gedanken gemacht, welches Auto ich mir diesen Sommer holen sollte. In der engere Auswahl standen: Toyota Corolla E12, Civic EP, Toyota MR2, Mazda MX5, Peugeot 206, Mazda 3, 5er BMW e39, Nissan...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Auto]von Electric
80
2.972
25.01.2015, 19:12
Deus
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
8.982
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.465
08.02.2009, 19:03
XeOnN
  Neues Projekt, Neues Glück :D
hey leute, wollte euch einfach mal mein neues Projekt vorstellen, da mein altes leider das zeitliche gesegnet hat -.- es ist wieder ein EG4 bj.92 230000km beim kauf 2 vorbesitzer ;) naja ohne viel drum herum einfach erstmal ne auflistung...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von JapanRulezZ
36
3.268
18.06.2009, 18:44
JapanRulezZ
Neues jahr, neues projekt
So ich habe mir gedacht im neuen jahr da ich mir en integra oder den new civic kaufen werde , mach ich aus meinem eg8 en showcar, nun mit was fängt man da am besetn an ? Natürlich karosse, also ist mir was in den sinn gekommen, was halt ihr von...
Seite 2 [Civic 92-95]von CivicBJ93
10
1.692
15.12.2006, 10:29
CivicBJ93
 Projekt bb3 (inside bb4)
hier mal ein bild von meinen kleinen winter projekt...
Seite 2 [Prelude]von borsti883
14
1.997
21.05.2008, 20:57
borsti883
 Projekt Winterb*tch CRX ED9 !!! OHNE ROST:-) Bilder inside!
Tach liebe community! Ich machs kurz, nach zahlreichen fast shcon schlaflosen nächten, wo ich nur am rechner gesessen bin, um nach nem *projekt winterb*tch* tauglichem Gefährt ausschau zu halten, habe ich mir letzte Woche am Samstag einen Honda Civic...
Seite 2 [CRX]von Merill
15
959
01.11.2010, 16:08
RH.onda
 Electrics N16 Kofferrumausbau
Moin Männers... Wollte das hier mal festhalten,bevor ich es wieder...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Electric
1
148
26.07.2012, 20:17
Electric
Neues Projekt del Sol
Hi leute, ich wollt euch mal "vorwarnen" ;) bezüglich eines Projektes mit meinem Del Sol. Ich plane seid ca 1. Jahr meinen Del Sol komplet umzubauen, als gelernter KFZ Spengler sollte es eine echte herausforderung werden. Falls Ihr DMAX...
Seite 2, 3 [Del Sol]von shinefire
20
1.238
14.01.2010, 17:07
shinefire
  neues del sol projekt :)
soo, nachdem mein projekt ( http://www.maxrev.de/mein-neues-baby-d-karosse-1-tot-t330241.htm ) leider wegen einer bestimmten person gescheitert ist gibts halt nen sol für meinen besten kollegen :) sämtliche karosserieteile bekommt er von meinem projekt,...
Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Del Sol]von white*angel
275
9.114
18.05.2015, 07:30
Has0r
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |