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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Nümbrecht (Köln) | zitieren Hi Ho ! Wie ihr schon wiesst oder auch nicht, hab ich mir Schmidt Vn-Line Felgen geholt( gruß an TomekEJ9 ) Die größen der felgen sind wie folgt: Vorne 7,5J et 35 215/40/16 zoll und hinten 9j et 30 215/40/16. (Nicht tiefer---> das auto natürlich). Hab sie dann heute drauf gemacht. Konnte aber irgentwie net los fahren . Hab dann mal geschaut woran das liegen könnte. Hab dann vestgestellt das die felgen hinten also die 9j irgentwo drann kommen. Brauch nun sicher Spurverbreiterungen oder ?? Welche größe soll ich dann nehmen und welche marke ? Nur hinten oder auch vorne ? (vorne keinen probleme da 7,5j). Brauch ich dann auch andere schrauben (längere?) und muttern ??? Felgenschloss auf jeden fall . Muss aber sagen das die felge fett aus den ratkasten schaut, so um die 5 cm. Kann es nicht glauben, das der TÜV die so einträgt ...(da nützt auch kein börtell mehr ). Wenn der das bei mir net so eintragen sollte, kennt ihr jemanden bei euch in der gegend der die auf jeden fall einträgt ? oder hat da jemand die so eingetragen, der mir dann sein Farzeugschein zumailen kann ?? so das wars dann fürs erste ... Danke schonmal im vorraus für die antworten ... MFG |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Also das gleiche Problem hatte ich auch, aber mit 5mm bzw. 10mm Scheiben hinten müsste es dann problemlos gehen. Bördeln musst du aber auf jeden Fall, auch wenn du kein Fahrwerk drin hast federt das Rad in den Kotflügel ein. Ich nehm an, du hast nur ein Festigkeitsgutachten für deine Felgen. Fahr nach Euskirchen zum S.A.T. Tuning (gegenüber vom TÜV), die tragen dir die Felgen per Einzelabnahme ein, wenn nichts schleift. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 09.01.2005 Beiträge: 253 Wohnort: Gummersbach (Pernze) | zitieren aber doch wohl kaum wenn die 5cm ausm radkasten gucken?? da wird dir der wagen afaik doch sofort bei der ersten verkehrskontrolle stillgelegt und die eintragung( falls es überhaupt tüver gibt die des machen) angezweifelt..oder? |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren stimmt, rausschauen darf da vom Profil nix, Felge ist egal. 9x16 ohne bördeln geht bei keinem Civic, vielleicht bei einem Golf mit Radkästen groß wie ein Hindu-Tempel, aber nicht bei den Honda´s |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Nümbrecht (Köln) | zitieren Jaa mm also fahr mir dann morgen 10mm scheiben kaufen. Hab mich dann heute direkt mal schlau gemacht was das Bördeln oder ziehn zu kostet. Bördeln kosten beide seiten 75,- € und das ziehn 120,- € komplett (wird aber keine haftung genommen wenn der lack abplatzt). Hab leider keine papiere von den felgen (da aus dem netzt gekauft). Wo leigt den Euskirchen ?? Was kostet dann die Einzelabnahme ?? Hoff nur das ich die sachen eingetragen bekomm... naja TomekEJ9 hatt sie ja eingetragen bekommen obwohl er auch vorne 9 j hat ,und wie ich so mitbekommen hab hast du nur Bördeln müssen ... Hast du dann andere boltzen benutzt oder konntest du trotz scheiben die felgen noch festziehn ?? MFG |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Die Kotflügel wurden "gefühlvoll" rausgeklopft, fürs bördeln sind die Hondakotflügel zu "weich" und wenns man falsch macht verzieht er sich und man hat Beulen drin. Du musst auf jeden Fall beachten, dass das Reifenprofil abgedeckt ist und dass der Reifen den Kotflügel beim einfedern nicht berühren/schleifen darf! Versuchs erstmal mir 5er Distanzscheiben, das müsste reichen. Ich hab die orginalen Bolzen drauf. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Nümbrecht (Köln) | zitieren Hi ! Ich versteh den TÜV gar nicht mehr. Jeder sagt was anderes. Aber was ist jetzt richtig ?? Man hat zu mir gesagt das man von der Firme von wo die felgen sind ein Teihlegutachten oder ein ABE braucht. Das von ner anderen Firma wird nicht als Vergleichsgutachten gezählt. Da es von schmidt kein Teihlegutachten für die felgen kompie 7,5j+9j gibt steck ich in der sch***. Tomek meinste die jungs aus Euskirchen tragen mir die dinger irgentwie ein ?? Du meinst das das Profil nicht aus dem kasten schaunen darf, richtig ? die 215 sind ja auf die 9j felgen draufgezogen worden, darf dann der querschnitt rausschauen oder nicht ?? Oder wird nur ab den richtigen Profil geschaut (gemessen) ? Haste ne tel von den jungs aus Euskirchen, will erstmal anrufen und mich schlau machen MFG |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren lool wie geil mit den beim kauf 22" rädern *löl* |
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Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren also das "richtige" profil muss abgedeckt sein, d.h. der "querschnitt" darf rausgucken! das mit dem Teilegutachten ist schon richtig ... normal braucht man das für eine Problemlose eintragung... aber wenn du dir ein Festigkeitsgutachten (gibts im Netz) für die Felgen besorgst sollten die dir deine Felgen auch per Einzelabnahme eintragen! ich hoffe ich konnt dir helfen! Festigkeitsgutachten gibts normal auf www.Felge.de mfg Patrick |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 und schmidt Vn-Line Felgen " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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