» Lightnings Jazz GD1 1.4LS *Schmidt Modern Line 8x15" ET 25, PASST S.20*

Honda Jazz GD1 (2002-2008) 1.4L 83PS L13A1, Autobatterie aufladen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Probleme
23181920>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17658
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2013, 11:56
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. *Endlich 4x8" ESD ge-/verbaut S.17*
  2. *Jazz/Fit als RC-Modell in 1:10 S.18*
  3. *Windabweißer verbaut S.19*
  4. *Sommerfelgen in Bearbeitung S.19*
  5. *Schmidt Modern Line 8x15" ET 25, PASST S.20*

Guten Tag Gemeinde :)

Nun hab ich mich auch hier in der Jazz-Abteilung eingefunden :P
Wir haben heute den "neuen Einkaufswagen" für meine Frau geholt. Er wird ihren EJ2 ersetzen.
Werde hier Erneuerungen, Veränderungen und "Verbesserungen" immer mal wieder zeigen, zum Mitverfolgen bzw. für mich als Historie.

Gründe warum wir uns bewußt gegen das Facelift-Modell entschieden haben:

-Klimaautomatik
-Ecken an den Stoßstangen vorne und hinten
-Blinker in den Spiegeln
-In China gebaut

Erst im Nachhinein, nach dem Kauf bemerkt/erfahren:

-Hinten Bremstrommeln in den ersten GD1 Modellen (Verschleißfreier, langlebiger)
-Chrometüröffner beim Facelift (Ich hasse Chrom!!!)

In dieser Reihenfolge ;-)

Zu den GD1-SPEC´s:

-07.2002 Jazz GD1 1.4LS in Mint Opal Grün
-144tkm Langstreckenfahrzeug aus 2ter Hand (Honda Autohaus Mitarbeiter)
-Webasto Standheizung Thermo Top E
-ATS 6,5x15" Alufelgen mit 195/50 15"
-Nebelscheinwerfer
-Hintere Scheiben schwarz getönt
-Laderaumabdeckung (Rollo)
-Diverse Garantiefälle und Rückrufaktionen behoben (Dach, Türdichtungen innen, Getriebehalter, Kurbelwellensimmerring...)

Wer mich aus den anderen Bereichen kennt, weiß dass ich ziemlich penibel bin und eher auf Quallität statt Quantität aus bin.
Der Jazz wird sicher nicht die erste Geige spielen, und kein riesen GFK-Umbau-Projekt werden.
Ein paar "Verschönerungen" wird es aber schon geben ;)

Also wer mitlesen möchte, darf das natürlich gerne tun, wer nicht mag, dann eben nicht :P

Aktuelle Veränderungen:

Fahrwerk:

-D2 Street Fahrwerk mit Härteverstellung, 75/75mm tiefer, Sturz VA und HA 1Grad (Tüv-/Eintragungseinstellung) bei 145tkm
-Ultra Racing 2Point Strut Bar
-Ultra Racing Stabi HA (noch nicht verbaut)
-Beide Spurstangenköpfe bei 148tkm neu
-Neue Federbeinstützlager und Wälzlager bei 145tkm

Räder, Reifen, Bremsen:

-ATS 6,5x15" ET 38 mit 195/50 15" Winterreifen
-Schmidt VN-Line 7,5x16" ET 35/25 mit 195/40 16" Federal 595 EVO Sommterreifen
-Schmidt Modern-Line 8x15" ET25 mit 195/50 15" AKTUELL
-Bremsscheiben und Beläge vorne bei 148tkm neu

Motor:

-Carbon Motorabdeckung
-Airbox Mod
-Spoon Sports (Original) Luftfiltereinsatz bei 145tkm
-Optima YellowTop 38AH Gelbatterie
-jährlich Öl und -filterwechsel (Castrol 5W 30)
-jährlich Zündkerzenwechsel (NUR NGK V-Line)
-Motorspülung bei 148tkm
-Webasto Standheizung Thermo Top E

Abgasanlage:

-OEM-Krümmer entdrosselt auf 50mm Auslass, Flansch/Kanäle entgratet und verschliffen
-4x8" Magnaflow ESD mit 70mm Endrohr abgeschrägt

Exterior:

-OEM-Honda-Dachkantenspoiler
-Nebelscheinwerfer mit 3000K Birnen (gelb)
-Weiße Blinkerbirnen vorne
-Bosch Plus 90 Abblendlicht/Fernlicht
-Seitenblinker schwarz Klarglas
-Schwarze Alu-Kurzstab-Antenne
-Mud Flaps vorne und hinten
-Kennzeichenhalter und alle Emblems entfernt
-Unterboden neu versiegelt (Rostblocker, UBS) bei 145tkm
-JDM smoked LED-Taillights
-LED Kennzeichenbeleuchtung komplett mit E-Zulassung
-Mugen Style Windabweißer vorne und hinten

Interior:

-Laderaumabdeckung (Rollo)
-FoliaTec Midnight Folie an den hinteren Scheiben
-Neuer OEM Aschenbecher (als "Mülleimer")
-OEM Mittelarmlehne-Konsole
-2DIN Radioblende
-Kennwood Headunit mit externem USB und 30GB Festplatte


Die Liste wird bei Änderungen immer erweitert:


To-Do-List:

-Heckblende über Kennzeichen schwarz lackieren oder folieren, evtl. H-Zeichen clean
-Bremstrommeln hinten Sandstrahlen und schwarz lackieren, oder neu
-Bremssättel vorne reinigen und schwarz lackieren
-Bremsen neu belegen
-Dreieckslenker vorne neu lagern, lackieren
-Hinterachsträger entrosten, lackieren
-Querstrebe beim Tank am Unterboden entrosten, lackieren, neue Schrauben
-Türen, Haube, Heckklappe innen einwachsen

Teile die noch verbaut werden sollen:

-Lower-Control-Arm Front
-Größer wirkenden Kühlergrill, warscheinlich Mugen ohne den Schriftzug
-OEM Honda 65Watt Lautsprecher für die hinteren Türen, Panasonic 3 Wege Lautsprecher als Option


Bei viel Zeit und Muße Kat-Rohr vergrößern, EJ1 MSD mit passender Verrohrung


 
DSC_0224[1].jpg
DSC_0224[1].jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1504
Chats: 1
Wohnort: Tuttlingen
13.09.2013, 14:24
zitieren

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Wägelchen (schlaue Entscheidung :hrhr: ) und Herzlich Willkommen in der Jazz Ecke. :hi:

Bin mal gespannt was für Veränderungen kommen.

Viel Spaß damit und Gute Fahrt. ;)


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17658
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2013, 19:13
zitieren

Danke ;-)

Joa, nach 11 Jahren EJ2 wollte mein Weiblein dann doch mal ein "normales" Auto haben. Also kein Tuning mehr.
Nach den 70km heimfahrt heut vom Abholen hat sich der Vorsatz schon zerschlagen ^^
Er ist ihr viel zu hoch (nicht nur ihr) :D , also muß auf jeden Fall ein Gewinde rein.

An sonsten mal schaun was einem so übern Weg läuft.

Werde im Ersten Beitrag mal noch eine To-Do-List mit beifügen ;-)


pn email
Premium-Member 

Name: micha
Geschlecht:
Fahrzeug: jazz GD1
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1460
Chats: 1
Wohnort: Wermelskirchen
14.09.2013, 04:50
zitieren

Von mir auch herzlich Willkommen!

Gruß Micha


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17658
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
14.09.2013, 17:41
zitieren

Danke Micha ;-)

Heute wurden erst mal grundlegende Dinge erledigt die notwendig waren, bzw. gestört haben.

-Luftfilter erneuert
-Pollenfilter erneuert
-Bosch Plus 90 H4 Birnen verbaut
-Neue Nebelscheinwerfer verbaut
-Gelbe Nebelscheinwerfer-Birnen verbaut
-Schwarze Seitenblinker verbaut
-Hauptscheinwerfer etwas aufpoliert (werden wohl mal einem Satz Linsen weichen müssen)
-Tür-Schlösser, -Scharniere, -Dämpfer und andere bewegliche Teile geölt und gefettet.
-Orange der Frontblinker "beseitigt"
-Kennzeichen direkt angebracht
-Aufkleber und "Schilder" entfernt

Erst mal vorher/nachher Bilder


 Die ersten Pakete
DSC_0226[1].jpg
DSC_0226[1].jpg - [Bild vergrößern]


 Sieht aus als hätte einer in die Nebler geäschert
DSC_0227[1].jpg
DSC_0227[1].jpg - [Bild vergrößern]


 Frontbeleuchtung erst mal fertig
DSC_0240[1].jpg
DSC_0240[1].jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 14.09.2013, 17:51
zitieren

...

 Heck vorher
DSC_0233[1].jpg
DSC_0233[1].jpg - [Bild vergrößern]


 Heck nachher
DSC_0238[1].jpg
DSC_0238[1].jpg - [Bild vergrößern]


 Mal noch neue Schrauben dafür suchen
DSC_0231[1].jpg
DSC_0231[1].jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 14.09.2013, 18:04
zitieren

Und die erste Anprobe der zukünftigen Sommer-Felgen.

Schmidt VN-Line 7,5x16" ET35 vorne und 7,5x16" ET25 mit paar neuen 195/40 16"


 
DSC_0235[1].jpg
DSC_0235[1].jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0237.jpg
DSC_0237.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0236[1].jpg
DSC_0236[1].jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Premium-Member 

Name: micha
Geschlecht:
Fahrzeug: jazz GD1
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1460
Chats: 1
Wohnort: Wermelskirchen
15.09.2013, 03:55
zitieren

Ich bin schon mal auf das Ergebnis gespannt! Viel Erfolg beim Umbau!

Gruß Micha


pn
Senior 

Name: Ollek
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 1.5er 16v
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 335
Chats: 0
Wohnort: Essen - NRW


Meine eBay-Auktionen:
15.09.2013, 19:52
zitieren

Hey Willkommen, und viel Spaß mit dem Jazz.

Bin mal gespannt ob du das mit den Scheinwerfern hinbekommst, meine sind nämlich von innen langsam an einer stelle milchig, nicht Wasser oder Nebel. Werd meine daher Denk ich von Außen mit 10% Folie bekleben.

Bist zufrieden mit den gelben Birnen der nebel? Hab meine foliiert mit gelb wollt aber noch zusätzlich Birnen :D

Gruß Ollek


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17658
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
15.09.2013, 20:09
zitieren

Danke Ollek ;-)

Hab die Scheinwerfer erst mal nur mit 3M Schleifpaste etwas "poliert". Sind aber schon wesentlich besser geworden.
Werde sie aber noch mal ausbauen, mit 2000er nass schleifen, wieder mit 3M Schleifpaste aufpolieren und Finisher versiegeln.

Folie auf den Nebelscheinwerfern wäre einfacher gewesen, etwas gelblicher evtl. auch und billiger weil ich noch einen halben Quadratmeter hier rumliegen habe :D
Allerdings hab ich im Netz ein Foto von gelben Neblergläsern auf dem Opal-Mint gesehen, das gefällt mir aber überhaupt nicht.
Sieht mit den Birnen auf jedenfall sehr gelb aus und man kanns auch am Tag bei Regen erkennen. Wie es Nachts und/oder bei Regen so ist weiß ich noch nicht.
Den Jazz wird wie gesagt hauptsächlich meine Frau für die Arbeit und Einkaufen fahren.

Ich möchte nur, dass mir auch gefällt was vor der Türe steht :hrhr:


 2x  bearbeitet
pn email
Gast 
07.04.2016, 16:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lightnings Jazz GD1 1.4LS *Schmidt Modern Line 8x15" ET 25, PASST S.20*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz 1.4 krümmer, ej9 airbox mod und honda jazz antenne tauschen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23181920>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Schmidt ML Modern Line 8x15
Zu verkaufen. 2x et 18 2x et 0 keine schäden nur ein kleiner klarlackläufer der aber rausgeschliffen werden kann. 450 Euro eigentlich nur abholung. Bei versand kommen versandkosten und kartons oben drauf. Reifen sind als transportschutz zu...
[Autoreifen & Felgen]von Rob44
2
341
29.06.2016, 18:03
Lightning
9Jx16 ET25 Schmidt Modern Line auf EG8
Hey, nach recherche hier im Forum bin ich noch immer nicht sicher ob das richtig hinhaut. :wall: Ich möchte rundum diese felgen verbauen bin mir aber nicht sicher ob das ganze alltagstauglich ist bzw. ob ich stark bördeln müsste, am liebsten würd ich es...
[Civic 92-95]von BiirKo
5
475
30.03.2013, 10:34
OL3G
Opel Insignia 20" OPC Line Felge/Goodyear Eagle F1 245/35/20
Hallo, habe hier ein (1) Original opel Komplettrad von meinem neuen insignia. Laufleistung: Felge und Reifen 500km !!! Top Zustand, minimalste Gebrauchsspuren. Das Rad kann bedenkenlos montiert und gefahren werden. Wenn es keiner gebrauchen...
von Kuhnibärt
4
598
01.05.2012, 11:05
joggy-doggy1
Schmidt Revolution CC-Line 17" auf EG3
http://cgi.ebay.de/Schmidt-Revolution-CC-Line-17-Durchrom-fuer-Honda-Civic_W0QQitemZ4645915509QQihZ002QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was meint ihr würde die Felge dick auf nem EG3 aussehen? plane diese felgen eventuell zu...
[Performance]von derkleinefly
4
559
27.07.2006, 18:25
Alex VTI6
 Mein gelber "Sport"Jazz GD1 2007
Hallo Leute, nachdem ich mich vorgestellt habe,dachte ich dass ich hier auch mein (Nutz)Fahrzeug vorstellen sollte. Ich habe einen GD1 2007er Jazz Sport. Hier der Wagen im Winter auf Stahlfelgen Außerdem habe ich mir vor Paar Wochen die...
Seite 2 [Jazz 02-08]von electrikus
13
825
04.04.2010, 18:51
electrikus
Verkaufe 20" OPC Line mit Bereifung
Hey Leute! Werde mich in diesem Frühjahr wohl von meinen 20" OPC Line Kompletträdern trennen. Also wer von Euch Interesse hat, gerne PN mit Preisvorstellung an mich. Eine Felge hat Kratzer, aber nur Oberfläche, wäre mögliche die zum Felgendoktor...
von max&moritz
5
837
19.05.2014, 18:04
BL8
Felgendesign Insignia OPC-Line 20" Felge
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand von euch die original opc-line felgen in 20" schon ein bisschen lacktechnisch verändert hat? Hintergrund ist der, dass ich meine zum frühjahr hin aufbereiten lassen möchte und dazu ein Farbwechsel...
von Stoffzge
13
3.161
19.01.2013, 17:36
Insi_99
Schmidt space line
Hi, habe mir schmidt space line felgen gekauft, aber da sind bordsteinschäden dran. Ich wolle fragen wieviel es kostet, diese entfernen zu lassen. Hat das schon mal jmd gemacht? Dann habe ich noch eine Frage: gibt es eigentlich ein Gutachten...
[Performance]von Jijoe
1
674
09.11.2005, 16:13
greyGargoyle
Schmidt VN Line Felgen
Hallo, Ich habe vor mir die Schmidt VN Line Felgen zu kaufen, weiß aber nicht ob sie ohne zu Bördeln passen. Ich fahre den Civic EJ9 und habe ihn 35 tiefer. Die Felgen + Reifen wollte ich so haben: Schmidt VN-Line 9x16 ET 30 215/40/16 Passt das...
[Performance]von HardStyleDancer
4
680
04.09.2007, 16:13
EP3-Starter
 Schmidt Space Line Felgen
Hallo erst mal an alle. :) Ich wollte mir für den sommer neue felgen kaufen und habe mich für die wie oben genannt space line entschieden. Jetzt geht aber die grosse frage stellerei los... :yes: Bräuchte noch ein paar meinungen Mein honda ist...
Seite 2, 3 [Del Sol]von HappyHippo
20
2.960
29.03.2010, 08:15
TP-Dene
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |