» EK3 mit 130PS?

Meine VTI limoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM EJ9 Fahrwerk
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 2706
01.09.2007, 23:48
zitieren

Hi

Ein Bekannter hat einen EK3 mit 115PS. Nun meinte er, er habe irgendwo mit bekommen dass es diesen auch werksmäßig mit 130PS in Japan geben würde. Weiß zufällig jemand den Unterschied der beiden Modelle? Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Greetz Chris


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
02.09.2007, 02:57
zitieren

Dual Vtec. Und höhere Verdichtung.

Greetz
aCiD


pn
Gesperrt 
Name: Harry
Fahrzeug: Civic
Anmeldedatum: 23.08.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Obererbach
02.09.2007, 04:25
zitieren

wie darf ich denn dass verstehen `? ´´dualvtec,, ????

pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
02.09.2007, 05:24
zitieren

VTec-E und normales (SOHC) VTec, also nochmal mehr Profile auf der Nockenwelle.

Greetz
aCiD


pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
02.09.2007, 07:10
zitieren

JDM EK3 :)

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2007, 10:14
zitieren

wie hoch sagtest du warn nochmal die umbaukosten acid?

und steht es in nem verhältnis zu dem was er jetzt mehr verbraucht und auf die straße bringt?

achja wie hoch ist der technische aufwand dual vtec zu verbauen wenn man an die teile rangekommen ist?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 2706
02.09.2007, 10:16
zitieren

Danke für die Hilfe. Die Umbaukosten würden meinen Kollegen auch interessieren und wo man die Teile herbekommen könnte.

Greetz Chris


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
02.09.2007, 13:46
zitieren

RiotStarterwie hoch sagtest du warn nochmal die umbaukosten acid?

und steht es in nem verhältnis zu dem was er jetzt mehr verbraucht und auf die straße bringt?

achja wie hoch ist der technische aufwand dual vtec zu verbauen wenn man an die teile rangekommen ist?

Tjoa....Wie gesagt, Dyno kommt demnächst...Preis..naja...werd den dann noch abstimmen lassen, also schon mal dafür 400€...Dann eben der Kopf selbst, die ganzen Einzelteile...hatte ich neulich schon mal grob aufgelistet...Werd ich bald mal einzeln auflisten, was dann alles genau gemacht ist..Und dann n Dynosheet posten...

Kopf und die ganzen Einzelteile wie Lambda, Klopfsensor, 2.tes Vtec Ventil, ECU (NP bei Honda allein 975€) hab ich für ~900€ geschossen..Ist halt immer Glücksache....

Greetz
aCiD


pn
Elite 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 1318
Wohnort: Ludwigsburg
02.09.2007, 16:47
zitieren

runterblättern bis auf "3-stage VTEC"
http://asia.vtec.net/spfeature/vtecimpl/vtec1.html


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
03.09.2007, 12:48
zitieren

schön dass es das gibt aber wo bekomm ich jetzt am besten teile dafür her?

pn
Gast 
24.05.2011, 10:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mit 130PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbolader Diesel 130PS
Hey Kann es sein das sich mein Turbolader verabschiedet?? :( Wenn Motor kalt ist pfeift der Lader ab ca 1700 ump. :cry: Bei Betriebstemp.hört man es nicht mehr. Für Antworten währe ich...
von noldi
24
1.626
10.02.2011, 18:21
Alfred1987
MTB Powerbox für 130PS cdti. !Verkauft!
Hallo, ich Verkaufe hier meine MTB- Box weil ich auf ein Softwaretuning umsteige. Zur Box, bei meinem 130PS war die Leistungs - und Drehmomentsteigerung sehr gut spürbar und es war auch ein reduzierter Spritverbrauch (4,9l laut Anzeige) zu...
von omichael
2
608
25.11.2011, 19:32
omichael
Kaufberatung - 1.8 Ecotec oder 2.0 CDTI Edition (130PS)
Guten Tag Insignia Gemeinde! Ich wollte mich hier mal vorstellen. Bin der "Malte", Mitte 20 und komme aus dem wunderschönen Schleswig Holstein! Ich habe vor mir einen Opel Insignia 5 Türer zu kaufen! Ich bin davor immer jahrelang...
von melman
29
2.521
13.02.2011, 18:45
opc_fan
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |