» EJ9 !!Facelift!! Schlüssen nachmachen (hat er einen Roten???)

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Beobachter 
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12.02.2019, 18:14
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Hey Leute
Habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe:
Civic EJ9 Facelift
1X schwarzen schlüssel. Dieser ist aus Plastik (nicht Gummi ) und er hat das neue Honderzeichen (also nur das H ohne Umrandung wie der VFL schlüssel aus Gummi oder beim Prefacelift )

Die OBD Schnittstelle hat er auch (also die wo jedes auto hat ) und nicht die Honda-eigene wie beim 1996er Civic

gab es für meinen Civic mit 2001er bj. jemals einen Roten schlüssel ????

oder brauche ich um einen Zweitschlüssel anlernen zulassen gar keinen roten schlüssel

ich will nur einen schlüssel nachmachen .....nichts löschen
ich verzweifel langsam keiner kann mir dazu etwas sagen

ich hoffe hier hat jemand beim Facelift mal jemand einen Schlüssel anlernen lassen und kann mir helfen
Vielen dank


pn
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12.02.2019, 19:49
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Ab dem Facelift Modelljahr 1999 gab es beim Civic 2-, 3- und 4-Türer keine roten Lernschlüssel mehr. Nur beim Modelljahr 1996, 1997 und 1998 gab es die.
Du kannst also einen Schlüssel bei Honda nachmachen lassen und ihn dann hinzufügen lassen (anlernen mit dem Tester)
Vergiss nicht den Fahrzeugschein und deinen Personalausweis mit zu nehmen.

Gruß
Oliver


pn
Beobachter 
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12.02.2019, 23:10
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nfspeedy erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort!
das hört sich super an ! nur noch eine frage

viele schreiben was von einem kleinen blechschild mit vier stelliger nummer... benötige ich diese für das schlüsselprofil oder hat honda das über die fahrgestellnummer hinterlegt?


pn
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13.02.2019, 08:16
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Die Plakette hat den Code für das Schlüsselprofil. Bezweifle, dass das per VIN hinterlegt ist, aber ich kann mal in einer alten Version des EPC und im HDS nachsehen, ob man was dazu findet. Würde aber behaupten, dass das eher eine andere Honda Software kann, die ich nicht habe, falls es überhaupt möglich ist. Solange der alte Schlüssel nicht zu abgenutzt ist, kann man aber von dem nachfräsen.

Lustigerweise scheint mein Nachbar in seinem Pre, den er sich vor 2 Jahren geholt hat, den gleichen Schlüsselbart zu haben, wie ich in meinem Facelift. Er meinte zumindest mal vor einigen Monaten zu mir, warum sein Schlüssel an meinem Auto passt, er hätte mal nur zum Spaß das Türschloss probiert und es ging, "das kann doch nich sein, ham die alle denselben Schlüssel? lol :laugh: "
Weiß allerdings nicht, ob er sich da nur einen Spaß erlaubt hat. :hrhr:


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pn
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13.02.2019, 10:13
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Mit der Zeit nutzen sich die Schlüssel ab, wie du schon sagst, und deshalb funktionieren die Schlüssel auch meist bei anderen Fahrzeugen. Mein Schlüssel passt zum Beispiel bei dem Civic meiner Frau, andersrum aber wieder nicht.

pn
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13.02.2019, 10:50
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Das hatte ich nicht bedacht. :D
Mein älterer Schlüssel ist tatsächlich auch schon so abgenutzt, dass man ihn im Zündschloss immer leicht hoch und runter kleppern muss, um es überhaupt gedreht zu bekommen, sonst bleibt das stur (selbiges gilt für die Türen, muss man auch oft klappern).. :hrhr: der neuere von 2008 (bisher <1000 mal benutzt) läuft tip top. :D


pn
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13.02.2019, 11:33
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ich hatte damals das Problem dass ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen habe, dieser gepasst hat, aber Honda ihn leider nicht anlernen konnte.

pn
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13.02.2019, 11:56
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Pre oder Facelift? Beim Facelift sollte es da eigentlich keine Probleme geben, wenn die ECU und der Data Link Stecker in Ordnung sind, vorausgesetzt, der Honda Mitarbeiter weiß, was er macht.
Wenn man mit falschem Adapter ran geht, kannste nämlich z.B. EK3/4 Facelift ECUs vergessen, kommste nicht rein. Die benutzen normal noch den 3P Datalink Stecker und die alten Honda Protokolle statt der neueren genormten OBD. Hatte auch mal meinen EK3 ECU Datalink einfach auf den genormten OBD-Stecker gelegt (bzw. lag er so oder so direkt da, als ich das EK3 ECU angesteckt hab), da bekommst du keinen Zugriff auf das ECU. Ist ein etwas blödes System, wo durch Widerstände zwischen Adapterpins die Protokolle für den Tester festgelegt werden. Weiß es gar nicht mehr aus dem Kopf, aber glaube 33k Ohm sind die regulären mit 3P Stecker, 270k Ohm mit 5P Datenstecker und ohne Adapter eben direkt Norm-OBD. Anstatt es einfach auswählen zu können oder eine automatische Erkennung vorzunehmen. :roll:
Die 5€ China Adapter für 3P bzw. 5P Honda auf 16P OBD, die man auf eBay Anzeige und Amazon Anzeige bekommt, haben in der Regel gar keinen Widerstand enthalten und der Tester funktioniert damit nicht. Teilweise sind sie auch noch falsch gepinnt. Musste meinen zerlegen, umpinnen und mit jeweils passendem Widerstand versehen, danach habe ich sowohl mit dem EK3 FL ECU (P2Y --> 3P) als auch mit dem MB6/MC2 (P9K --> 5P) eine Verbindung bekommen. Natürlich zwischendurch den Widerstand getauscht, da man mit 33k keine Verbindung mit dem P9K hinbekommt. ;)


 Analog gilt das für die 5P Stecker mit 270k Ohm statt 33k.

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belegung_3p_obd_adapter_Honda_02.jpg - Angeschaut: 296 mal

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13.02.2019, 18:36
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Micha3lEJ9nfspeedy erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort!
das hört sich super an ! nur noch eine frage

viele schreiben was von einem kleinen blechschild mit vier stelliger nummer... benötige ich diese für das schlüsselprofil oder hat honda das über die fahrgestellnummer hinterlegt?

Wenn du das Blechschild noch hast, hilft das natürlich weil der Schlüsselcode für den Bartschliff da drauf eingraviert ist. Ansonsten kannst du auch noch in das Serviceheft auf die erste Seite schauen. Wenn der Verkäufer damals seinen Job gemacht hat, hat er da die Garantieurkunde eingeklebt und da steht der Schlüsselcode auch mit drauf. Ansonsten kann Honda es auch über die Fahrgestellnummmer heraus finden.

Das alles setzt natürlich voraus, dass die Schließanlage nicht schon mal ausgetauscht wurde. Wenn doch hast du natürlich ein Problem wenn kein neuer Schlüsselcode mehr vorhanden ist. Denn Honda, das Serviceheft und das Blechschild beziehen sich natürlich alle auf die Schließanlage, die im Werk eingebaut wurde!

Viel Erfolg.
Gruß
Oliver


pn
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14.02.2019, 08:28
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Olli, wie war das nochmal mit der Pre WFS mit dem roten Schlüssel genau? Wenn man mit dem roten einfach alle rausgelöscht hat, braucht man das Modul und einen rot+schwarz Schlüsselsatz neu, um überhaupt fahren und weitere anlernen zu können, oder? Oder kann man da irgendwie die alten Schlüssel doch wieder einspeichern? Ich vergess das immer wieder, weil ich keinen Pre hab und das System so kompliziert ist und bin mir nachher nicht mehr sicher. :hrhr:
Hab ich dich bestimmt auch schon mal gefragt.. lol


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pn
Gast 
14.02.2019, 22:47
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