» Awakes slammed RHD EM1 2013 Bilder p.16

EJ9 !!Facelift!! Schlüssen nachmachen (hat er einen Roten???)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSitzkonsolen vom ej9 Umbau frage
23171819>
AutorNachricht
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
20.03.2012, 21:48
zitieren

So, nachdem mein ED7 nun Geschichte ist musste natürlich ein neues Alltagsauto her.
Habe lange überlegt was es werden würde... auch kurzzeitig über E30, E36 und MX5 nachgedacht, aber schließlich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.
Wollte doch lieber bei Honda bleiben, da weiß ich einfach was ich habe. Dass es ein RHD werden soll war schon länger klar, macht mir einfach Spaß. Dass die Karren in UK teilweise unschöne Überraschungen mit sich bringen ist ja kein Geheimnis mehr, dennoch wollte ich das Risiko eingehen. Ursprünglich sollte es nur ein komplett originaler EJ6 werden. Es kam auf jeden Fall nur 6gen Coupe in Frage. Hatch und Limo gammeln leider sogar schon in DE, .. 4gen, 5gen sowieso und 7gen mag ich nicht. Coupe schien mir die robusteste Variante zu sein.

Wärend der Suche bin ich dann auf ein UKDM EM1 gestossen. Hat einfach alles gepasst. Habe viele Bilder und Videos vom Verkäufer bekommen und hatte ein gutes Gefühl.
Also angezahlt und paar Wochen später abgeholt.

Paar Mängel hat er logischerweise, aber für nen UKDM wirklich im guten Zustand.

Mängel sind/waren :

  • 2 bedenkliche Steinschläge in WSS
  • hier und da kleine Dellen oder Kratzer, nichts was mich beim Alltagsauto wirklich stört
  • 3 verschiedene Reifen, teilweise abgefahren
  • Laufschiene Beifahrersitz hat Spiel
  • Türfangband ausgenudelt
..kleinigkeiten also, und vorher vom Verkäufer umfangreich dokumentiert.

Folgende Teile waren beim Kauf verbaut :

  • selfmade ek9 Grill
  • selfmade catback
  • J's Racing Intake
  • Momo Lenkrad
  • Mugenstyle frontlippe
  • type-r style hecklippe
  • 3Punkt Strebe
  • billig Fächerkrümmer (japspeed..!?)
  • Alarmanlage - ZV
  • ITR/CTR Style Schaltknauf
OEM goodies :

  • OEM Windabweiser
  • Hochtöner - Spiegeldreiecke
  • Mittelarmlehne
  • beheizbare Aussenspiegel
  • eFh
  • Jazz Fächerdüsen (Spritzwasserdüsen)
Hatte glücklicherweise Semesterferien, also ging es direkt los und das Coupe wurde für die TÜV Abnahme vorbereitet.

Also Lippen ab, Abgasanlage OEM, Krümmer OEM, Air Intake OEM, neue Windschutzscheibe, Beifahrersitz getauscht, die großen Buchsen (Längslenker) gegen Energie Suspension getauscht, neue Reifen (Hankook Rs2 in 195/50/15 statt den 195/55 die vorher drauf waren), Lenkrad OEM, deutsche Scheinwerfer verbaut, Nebelschluss nachgerüstet, usw usf.

Tüv wurde dann auch anstandslos überstanden.
Also "schnell" angemeldet. Etwas Krieg gehabt bei der Zulassungsstelle wegen UK Kennzeichen, Kaufvertrag und Eintragungen, .. konnte mich aber durchsetzen.

Nach der Anmeldung direkt wieder umgebaut. Also Auspuff wieder drunter. Habe das unschöne Endrohr abgeflext und nen dezenteres angeschweißt.
Statt dem Originalkat nen 200Zeller.
AST Gewinde 12fach Härteverstellbar, mit IDOL Abstimmung.
OEM Schiebdachabweiser
ITR Recaros
OEM EK9 frontlippe
USDM DX EX Grill
Clarion MP3 Radio
kleiner Aktiv Woofer im Kofferaum
Öl/Ölfilter gewechselt
5mm Spurplatten hinten
neue Bosch Wischer
Türfangband getauscht


Bestimmt noch irgendwas vergessen.. aber da eh keiner liest, nun mal Bilder ;)

Bessere Bilder folgen hoffentlich schon bald.

Keine chronologische Reihenfolge

Erstmal ein paar Bilder vom Verkäufer










Dann in Deutschland






Lenkrad gegen OEM getauscht




Längslenkerbuchsen getauscht




HA



VA



Lippe abgerissen.. hässlicher Kleber versteckt sich darunter.






Hecklippe abgerissen



Steinschläge




...und neue Scheibe


bisschen service



BNIB Schiebedachabweiser


Fahrwerk eingebaut









Und mal die Momos vom ED7 anprobiert. Sieht wie erwartet mies aus .. schade.






200Zeller


TÜV bestanden, der Zulassungsstelle den Krieg erklärt... schließlich gewonnen.


EK9 Lippe und Grill lackieren lassen




pn
Premium-Member 

Name: Patrick Star
Geschlecht:
Fahrzeug: '99 fl ej9
Anmeldedatum: 07.05.2010
Beiträge: 3535
Wohnort: Rudolstadt
20.03.2012, 22:02
zitieren

hab alles gelesen, bekomm ich jetzt nen Keks? :yes:

typisch Benny, wieder schön tief :D
Farbe ist sau cool, hab ich auch ;)

da fehlt noch das Hondazeichen im Grill oder?


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
20.03.2012, 22:04
zitieren

sehr gut!

pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
20.03.2012, 22:04
zitieren

fein gemacht ;)
jo das clover green gefällt mir auch saugut!

Hondazeichen fehlt noch, das stimmt.. bin ich noch auf der Suche.


pn
Premium-Member 

Name: Patrick Star
Geschlecht:
Fahrzeug: '99 fl ej9
Anmeldedatum: 07.05.2010
Beiträge: 3535
Wohnort: Rudolstadt
20.03.2012, 22:11
zitieren

Hondazeichen müsste von der Größe her das gleiche, wie beim Prefacegrill sein, das sollte nicht allzu schwer zu finden sein ;)

schade um die Momos, dass die nicht zum Wagen passen
die schwarzen Felgen sind das die OEM Si Felgen?


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
20.03.2012, 22:13
zitieren

Ja, hatte leider keine Zeit mehr Embleme zu testen. Hatte für die ganzen Umbauten nach dem Tüv nur ein Wochenende Zeit. Weißt du, dass es das gleiche Emblem ist, oder vermutest du das ;)
Falls ja, 96er oder 97?!

Felgen sind die SI felgen jo.
Wobei ich SI bei den ukdm EM1 nicht ganz richtig finde.. in meinen Augen ist das kein waschechter SI :P


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Patrick Star
Geschlecht:
Fahrzeug: '99 fl ej9
Anmeldedatum: 07.05.2010
Beiträge: 3535
Wohnort: Rudolstadt
20.03.2012, 22:15
zitieren

ich guck mal ob ich was rausfinde ;)

Müssen auf nem Treffen mal Bilder von beiden Autos nebeneinander machen :yes:


pn
Elite 

Name: Fabio
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2!
Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 1643
Wohnort: Oberhausen 68794
20.03.2012, 22:19
zitieren

Geiles Teil Benny! Kommt bei der Tiefe auch richtig fett! Wo haste die Lippe gefunden bekommt man ja kaum da se so sch*** selten sind!

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
20.03.2012, 22:30
zitieren

schön tief ^^ wie immer :D felgen kommen echt gut auch bei dem ;)
vermute ich das richtig das clover green und cypress pearl green verschieden sind ? :P


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
20.03.2012, 22:36
zitieren

Muss noch bissi runter, hatte aber auch da keine Zeit mehr für. Muss ich etwas rumexperimentieren. Da geht auf jeden Fall noch was.

Clover green enthält mehr blau als cypress green.

Lippe hab ich ebenfalls in UK gekauft. Hier in DE ists schwer, das stimmt. CRX-88 hat glaube noch eine.


pn
Gast 
16.02.2019, 09:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Awakes slammed RHD EM1 2013 Bilder p.16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23171819>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Awakes Winterauto slammed Civic Coupe EJ6 page10_video - ende/sold
Eigentlich war der EM1 als Ganzjahres und auch Winterauto geplant. Nun ist er mir doch zu schade geworden. Hab mir also noch ein drittes Coupe gegönnt ...fürn Winter ;-) Ist nen Cypress green Praface EJ6. Normale Austattung (schiebedache,el. verstellbare...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Awake
105
8.462
08.12.2014, 14:30
Kanjo C1
 my slammed Eg2 :) *P.20 BILDER BILDER ! ENDLICH FERTIG !*
Servus Leute hab mir nun wieder ein Honda geholt :) Mein bb1 ist weg und nun habe ich mir mal was anderes gegönnt. Ein Crx Del Sol EH6 bj.97 Mit der Daytona Ausstattung aus 1.hand ohne Rost! :) Alles im Orginal Zustand im Moment ;) Hab folgendes schon...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Del Sol]von b0Ra
258
16.822
21.10.2012, 16:27
Hondaholic89
US Car Show 2013... Bilder
Wieder mal unterwegs... Us Car Show 2013 Dornbirn / Austria Und so bin ich wieder als Gast in Österreich. Obwohl das kein Japaner- oder Hondatreffen war habe ich mich entschlossen die Show zu besuchen. Das Wetter war leider nicht so toll, aber das konnte...
[Allgemein]von Gregor
0
293
23.06.2013, 19:08
Gregor
 Bilder vom Saisonopening der Berliner 27.04.2013
Bilder vom Saisonopening der Berliner...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von riggi_type_r
48
1.348
06.05.2013, 15:00
Prinz_von_Marzahn
 Bilder Cultstyle 2013 Rothenburg
Bilder Cultstyle 2013...
Seite 2 [Allgemein]von riggi_type_r
14
673
21.04.2013, 16:32
riggi_type_r
 Reisbrennen 2013.. Bilder, Videos
bilder und videos von unserer truppe hierein.. http://www.youtube.com/watch?v=_CRzdfOJPRQ (hat zwar keiner von uns gefilmt aber passt trotzdem da der gesamte haufen im bild...
[Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
9
884
10.08.2014, 20:20
Seiko
V-Max Tuning Treffen Bilder 2013...
[URL=http://www.directupload.net] [/URL] [URL=http://www.directupload.net] [/URL] [URL=http://www.directupload.net] [/URL] [URL=http://www.directupload.net] [/URL] Restlichen Bilder >>>>> http://www.Honda-Prelude-BA4.de...
[Events & Treffen]von Gregor
0
195
25.08.2013, 18:30
Gregor
Malbun / Liechtenstein 2013 Bilder
Hier wieder was neues... [URL=http://www.directupload.net]...
[Events & Treffen]von Gregor
1
89
11.09.2013, 08:29
aguska
[News]  Noch ein paar Bilder vom neuen CRV 2013
Hab noch ein paar Bilder gefunden. Einen Startknopf gibt es schon mal. Vielleicht diesmal ohne Schlüssel?! Und dann hat er auch eine elektrische Heckklappe wie es scheint. Fein...
[CR-V]von mgutt
0
771
25.08.2012, 07:35
mgutt
Awakes - black Civic EG5 - TÜV - / slammung s.7
WinterEJ6 wurde verkauft.. was anderes musste her. Wollteschon immer nen EG und vor allem nen schwarzen.. also die Gelegenheitgenutzt. Wagenstand nicht weit weg von mir und der Preis war in Ordnung. Istaber ne Menge zu tun. Soll dennoch alles low budget...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Awake
84
7.231
23.11.2015, 12:06
Awake
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |