» EJ9 Elektrikproblem/WfS

EZ und Bj. - Eintrag in Zulass.-Teil I unverständlich...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Ej9 Facelift Fahrerrin aus Lauf und Umgebung
AutorNachricht
Trainee 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 49
Wohnort: 74360 Ilsfeld
02.02.2008, 17:47
zitieren

Hab seit einer Woche ein großes Problem mit nem EJ9.

Undzwar haut es immer wieder die Sicherung unterm Lenkrad raus die mit CruiseControl / Keyless (7,5 A) beschriftet (mittlere Reihe).

Danach blinkt die Lampe der WFS nicht mehr und der Wagen lässt sich nicht mehr starten. Aber Sprit kommt und Anlasser dreht sich.

Wenn es während dem Fahren passiert geht der Tacho plötzlich aus und die einzelnen Kontrollampen für Öl usw. gehen ab und zu mal an.

Wenn ich die Sicherung ersetzte geht der Wagen an, dannach kann ich die Sicherung sogar ausbauen und es läuft alles.

Seit gestern geht der Wagen aber leider garnicht mehr an. Die Sicherung haut es jedesmal vorher raus, hab schon 5 Stk (auch stärkere) verbraten. Wofür ist diese Sicherung? WfS oder sowas??

Hat jemand nen Tipp woran es liegen kann? Bzw. wo ich anfangen soll zu suchen??

Bye
Dejan



Verfasst am: 04.02.2008, 19:33
zitieren

Wollte nur mal kurz für die Nachwelt das Rätsel auflösen.

Hab die ganze zeit die durchbrennende Sicherung falsch auf der
Tabelle abgelesen. Es ist die Alternator / SP Sensor Sicherung gewesen
die sich ständig verabschiedet hat. (Schande über mich)

Dann hab ich mal die Käbel um die Lichtmaschine herum angeschaut,
und da hab ich den Übeltäter auch schon gefunden.

Es ist ein Kabelbaum der eigentlich nirgends angeschlossen ist (mit Blindstopfen vorne drauf) der unter der Ansaugbrücke an deren Halterung
gescheuert hat. Und es hat sich die Kabelisolierung durchgescheuert und das Kabel kam somit beim Anlassen des Wagens immer an Masse und die Sicherung ist durchgebrannt.

50 Cent für ein Isolierband und tausen Flüche später (weil man da so gut hinkommt) war alles wieder bestens.

Bye
Dejan
pn email
Veteran 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3
Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Leipzig
05.11.2008, 07:34
zitieren

hi ich habe das selbe problem blos das ich keine defekte stelle finden kann kann mir wer tips geben bzw sagen was "alternator SP sensor" für ein bauteil ist?
mfg


pn email
Gast 
05.11.2008, 07:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Elektrikproblem/WfS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Crx ed9 elektrikproblem
Hallo, wir haben ein problem beim ed9, und zwar sobald man die Batterie angeklemmt ist, macht der lichtsummer komische Geräusche und die temperaturanzeigen geht direkt auf Anschlag. Unter anderem wenn man den Blinker betätigt geht die öllampe und die...
[CRX]von KzudemR
5
294
08.04.2017, 18:28
Momohenning
Elektrikproblem
CBF 600 weder Abblendlicht noch Fernlicht fzt. Standlicht ja, Birne Sicherrungen Masse gescheckt. Wer hat wirklich Plan v.d. Materie muß dazu noch was sagen-berichten das alles hier reinzuschreiben ist ein bisserl viel, in 4 Minuten aber gesagt. Mich...
von Nachwuchsmafiosi
1
239
24.09.2018, 10:13
CornindM
EG6 Elektrikproblem?
Hallo, ich habe heute meinen EG6 nach meiner Restauration das erste mal wieder zum Leben erweckt aber habe nun folgende Probleme: Nur vorweg ich habe ein Armaturenbrett vom EG3 verbaut (hatte aber die gleichen Stecker drauf, wie das EG6...
[Civic 92-95]von herbsteg6
2
237
19.02.2021, 19:18
herbsteg6
Kleines Elektrikproblem!
Folgendes: Ich habe gestern mein Radio eingebaut! Aber seit heute Abend brennt mir immer die Sicherung für das Rechte Rücklicht, sowie für Tacho und Summer durch (Sind ja zusammen abgesichert)! Woran kann das liegen? Das eine hat doch mit dem anderen...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von kiwi1990
20
446
05.07.2008, 12:23
Mattes
Integra Elektrikproblem
Hi, Ich bin gestern nochmal eine Runde mit meinem Itr Turbo gefahren. Habe ihn ausgemacht und wollte ihn dann kurze Zeit wieder starten. Dann ergab sich folgendes Problem: Ich habe den Zündschlüssel gedreht, alles blinkte einmal auf und ging plötzlich...
Seite 2 [Integra]von timmaggot ITR
19
762
01.03.2021, 23:05
SPY#-2194
CRX ED9 Tacho- Elektrikproblem???
Hi Leute!!! ...habe ein Problem mit dem Tacho oder Elektrik,wenn ich das Licht einschalte geht gleich die Spritanzeige auf Full,Temperatur 1/3 hoch,Drehzahl springt hoch und runter. Die Lichtmaschiene check war ok,Lenkstockumschaltung...
[CRX]von easypoint
2
178
14.08.2013, 19:38
easypoint
 d16z6 swap elektrikproblem
wollte bei meinen eg jetzt noch den ganzen lichtkram anschließen jetzt ist mir aufgefallen das ich am sicherungskasten noch einen braunen relaistecker übrig habe!meine blinker gehen nämlich nich....kabelbaum is vom eg5,der sicherungskasten is aber noch...
[Civic 92-95]von Fausti
7
298
14.11.2013, 08:21
wuseldusel
Drehzahlen fallen!!! Elektrikproblem
mir is heut was neues aufgefallen. das auto lief gang gut und an der ampel hab ich das schiebedach aufgemacht. genau in dem moment is die drehzahl auf ca 500 gefallen. dann hab ich es noch ma getestet weil ich dachte das es zufall is. immer wenn ich das...
[Civic 92-95]von CivicEG4Stani
7
592
20.10.2005, 14:02
CivicEG4Stani
(07-08) FIT/Rückruf - Fensterheber-/Elektrikproblem
Der japanische Autohersteller Honda Motor ruft weltweit 646'000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. Bei den Autos wird ein fehlerhafter Hauptschalter für die Fenstersteuerung ausgetauscht, der unter bestimmten Bedingungen ein Feuer verursachen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz 02-08]von mr.sferas
48
3.477
29.04.2019, 21:28
kraz256
Elektrikproblem - Nässe im Fußraum
honda civic.folgendes problem.nach wasser im fussraum fahrerseite leuchtet SRS ,innenbeleuchtung funktioniert vom schalter aus aber nicht wenn tür auf,warnsignal für licht an geht nicht,habe alle sicherungen kontrolliert jetzt geht kein licht mehr kann...
[Allgemein]von stabilo
2
425
14.05.2007, 11:45
Der_Ronny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |