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Fortgeschrittener Name: enic Geschlecht: Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren Hallo Leute hab nen dickes Problem Mein coupe hat vor par Tagen angefangen zu bocken und Fehlzündungen bzw Zündaussetzer zu feiern.. Hab das Auto dann abgestellt und bei laufendem Motor den Kerzenstecker von Zylinder 1 abgezogen... Keine Veränderung.. heißt Zylinder 1 kein Funke.. alle anderen Zylinder liefen.... kurz darauf ging der Motor aus ! Und sprang nichtmehr an -.- Jetzt haut der Verteiler keinen Funken mehr raus.. alle 4 tot. Hab dann die Kerzen überprüft. Kerze Zylinder 1 war völlig im Eimer, wobei ich vor knapp 1000 km noch die Kerzen überprüft hatte. Isolator jut; elektrodenabstand jut.. naja.. alle anderen waren noch "ok"... hab alle kerzen erneuert. Motor Springt immernoch nicht an. BTW falls die Fragen aufkommen.. Sprit kommt definitiv an ! Pumpe läuft an Realis Klicken MKL geht nach 2 sek aus.... Dann hab ich Zündmodul / Verteilerkappe & Finger erneuet.. Kontakte der Kappe waren auch schon derbe abgerockt.. Motor springt immernoch nicht an... Hab dann Die Zündspule gemessen.. Sekundärwiederstand war 10kOhm (Sollwert 13-19kOhm) also hab ich die Zündspule bestellt und eben eingebaut.... Auto Springt wieder an ! Motor Kalt alles läuft wie es soll. Hab dann schonmal das Stroboskop angeschlossen und den Diagnosestecker gebrückt... Kalt schonmal die Zündung gecheckt und eingestellt.. Dann wurde er endlich warm, dass ich einstellen konnte und dachte schon muckt er jetzt schon wieder ?! Tatsache... mit der Stroboskoplampe hat man gut gesehen das er wieder totale aussetzer hatte und teilweise garnicht gezündet hat -.-´ Thermisches Problem ?! nur zylinder 1 ?! schonmal jemand gehabt ? hilfe Auto hat grad 100.000 geknackt Kopfdichtung / Zahnriemen vor nicht 2tkm erneuert alles lief perfekt... so wie ich es von honda kenne.... Hab 2 Tage vor dem Problem Ultimate 102 Oktan getankt kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, dass ich dem qp Champagner statt Sekt einflöße.... Das es auch keine vorteile für den d15 bringt weiss ich auch naja wie dem auch sei... Wenn jemand n Tipp hätte wäre ich sehr dankbar ! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren Hey , Hast du mal die Zündkabel durchgemessen? Vielleicht ist da was schief beim ersten Zylinder? |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren wenn deine fehlerbeschreibung richtig ist dann liegt das problem im verteiler. sG |
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Fortgeschrittener Name: enic Geschlecht: Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab Zündkabel geohmt sind i.O. Hab auch Kabel von 1 mit 2 getauscht.. selbes Problem Also hab heute n neuen Verteiler bekommen Eingebaut und als er warm war lief der 1. Zylinder war mit, lief dennoch wie n sack nüsse.. Als er warm war hab ich die Zündung eingestellt und bin ne runde Probe gefahren... Hat kaum bis schlecht Gas angenommen 2. Ampel wurde er sogar heiß ?!?!? Angehalten.. Ausgleichsbehälter fast leer Behälter riecht nach Benzin ?!?!? Wtf Ja super zkd durch? Kann doch nicht auf einmal wieder platt sein Alles lief bis vor dem sch*** tanken der 102 Oktan pisse.. |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren am sprit kann es nicht liegen. ein leerer ausgleichsbehälter an sich ist kein problem, solange der kühler voll ist. nochn tipp:man sollte keine zündkabel bei laufendem motor abziehen, da geht die zündspile kaputt. sG |
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Fortgeschrittener Name: enic Geschlecht: Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren Hm.. aber das er nach Benzin riecht ist auch nicht normal.. ich denke die kopfdichtung platt Mach die Tage nen Kompressionstest Wieso läuft der wie n Sack Nüsse wenn erst alles lief mit dem neuen Verteiler?? |
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Junior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 und CU2 Anmeldedatum: 25.11.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hält er die Drehzahl wenn er warm ist? |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.05.2017 Beiträge: 4 | zitieren Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Golf 3. Über mobile.de gefunden, getestet und soweit war auch alles gut. 3 Monate später trat dann dieses Symptom auf. Nachdem ich die Zündspule gewechselt hatte funktionierte es wieder. Aber leider traten noch ein paar weitere Probleme mit dem Golf auf, weshalb er wieder abgeschafft wurde. Seitdem steht ein CL7 vor der Tür. |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren wo bleibt die Auflösung!?? sG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej2 kein Zündfunke wenn Motor warm an Zylinder 1 !?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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