» ej1 mit 1000 watt sub + problem mit stromversorgung

Problem mit VerstärkeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHifonics XX-Chaos+Signum ESX SX-1222 erfahrung
234>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Chats: 0
Wohnort: Wien
05.08.2007, 19:12
zitieren

hy jetzt kommt ein etwas langer text aber vielleicht nimmt sich ja jemand die zeit danke schon mal fürs lesen ( haha )

ich hab in meinem ej1 nur ne 45 ah batterie, und jetzt kommt das problem ich baue bald 2 x 500watt rms verstärker ein ,jeder von denen hat ne 120 ampere sicherung das heißt die ziehen richtig strom und dazu noch einen kleineren lautsprecherverstärker mit 40 ampere, die zwei großen verstärker betreiben einen 800 bis 1000 watt soundstream subwoofer doppelte schwingspule und doppelter subwoofer ( nimmt den gesamten kofferaum ein ) 38 cm durchmesser pro woofer und jetzt werde ich sicher probleme mit der stromversorgung haben was meint ihr währe jetzt am angebrachtesten alles so lassen wie es ist ( also die hälfte ist schon eingebaut und das licht flackert schon und die standmotordrehzahl sinkt von 800 auf 500 u/min wenn der bass von <EINEM WOOFER EINSETZT > oder muss ich ne stärkere batterie kaufen, ( wenn ja dann welche ) weil civics haben ja so ne komische hohe batterie, oder ne 2te batterie dazuhängen ( da müsst ich dann aber auch so ein steuerrelais einbauen und das ist mir zu kompliziert ) oder nur kondensator keine ahnung, vielleicht wisst ihr ja ne lösung und ich bin noch schüler also mit dem geld schauts nicht mehr so gut aus

danke schon mal an alle die was hilfreiches zu sagen haben cao

Dragan


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
05.08.2007, 19:13
zitieren

kondensator, 2. Batterie mit Ladesteuerung !

pn
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Chats: 0
Wohnort: Wien
05.08.2007, 19:16
zitieren

ja kondensator ok aber 2 batterie ist nicht nur teuer sonder das mit der ladesteuerung hab ich keine ahnung davon ich will nicht meine steuergeräte zerfetzen

aber danke für die antwort


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
05.08.2007, 19:21
zitieren

wer will leistung an musik will, kommt an sowas nicht herum

pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5080
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
05.08.2007, 19:22
zitieren

Würs direkt vor jede Bassendstufe einen 1Farad Dietz Kondensator anschließen (auf kürzesten Kabelweg achten).

Zudem sehr dickes Stromkabel rein...ein 50er schadet nie ;-)


Dann mal schauen was es Auto macht...


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
05.08.2007, 19:26
zitieren

Würd dir erstmal ne gute Gelbatterie nahe legen , sowas wie Maxima und wie se alle heißen

direkt im kofferraum verbauen und die strom und masse kabe dazu sehr kurz halten ,

dann kannst die Caps raus tun

komst ums trennrelais nicht rumm , denke mal son 80 A teil hält das aus ,

könnte dann gut sein das vorne keine neue mehr nötig ist ,

natürlich kanns auch klappen wennd u vorne die alte Bat raus hause und dafür ne richtig starke rein setzt , mit dicken kabel nach hinten

aber um was neues geliges ( lol ) kommst nicht rumm


pn
Trainee 

Name: Ingo
Fahrzeug: EJ9 von 98
Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Ein Stück nördlich von Bremen
05.08.2007, 20:41
zitieren

Muss ja nicht unbedingt Gel sein, würde ja auch AGM schon tun. Desweiteren ist ein Trennrelais auch nicht zwingend notwendig.

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
06.08.2007, 09:11
zitieren

ich meint in verbindung mit ner 2ten Baterrie im kofferraum ,

klar gehts auch ohne , sind dann nur nicht voneinander getrennt :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8735
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
06.08.2007, 18:05
zitieren

Da du vor hast 2,5 kW RMS zu verbauen solltest du auch für die dementsprechende Versorgung lsorgen. Eine 2.Batterie im Kofferraum wäre da angebracht. Ein Trennrelais brauchst du nur wenn du oft im Stand Musik hörst da das Relais verhindert das deine Startbatterie leergezogen wird( ich denke das wollte Ingo andeuten).

Caps sind auch eine gute Lösung aber da du eh 2 Caps brauchst ist der Unterschied von 2 guten Caps zu einer Zusatzbatterie nicht wirklich groß


pn
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Chats: 0
Wohnort: Wien
06.08.2007, 18:12
zitieren

also um die fakten fest zu halten es sind 2 mal 500 sinus + eimal 200 also ca. 1200 watt , kann ich jetzt einfach eine starke gelbatterie oder so ne agm batterie für den civic kaufen ( und wenn macht das die lima eh nicht kaputt ) also so das sie beim laden nicht hinterherkommt, oder muss ich umbeding eine 2te batterie mit steuerrelais weil ich mir das einbauen einfach nicht zu trau und kondensatoren sind auch nicht so meins

sagt mir bitte was das einfachste ist also fakt ist 1200 watt leistung hat der ej1

mfg dragan


pn
Gast 
10.08.2007, 16:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej1 mit 1000 watt sub + problem mit stromversorgung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kondensator laden, endstufe protect trotzs dass sicherung draussen ist und hifonics kondensator anschließen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach für 1000 watt rms zusatzbatterie, subwoofer und verstärker anschließen anleitung und cap kondensator anleitung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit der Stromversorgung
Moinz Ich habe einen Civic Type R und habe eine anlage eingebaut. Jetzt flackert alles beim Musik höhren. Meine Frage kennt einer eine grössere Lichtmaschine die in den Civic passt....
Seite 2 [Type-R]von reni
10
784
31.12.2007, 15:22
SPY#-2194
ed9 problem mit der Stromversorgung
hi leute komme aus der schweiz und habe ein problem mit meinem ed9... ich hat zirka vor zwei wochen die kohlen an meiner lichtmaschiene gewechsel...weil sich die batterie entlaten hatte....doch das problem besteht weiter hin.... was kann das sein..?...
[CRX]von ed9...
8
412
26.11.2007, 07:08
ed9...
2 Basskästen alá 600 watt oder ein großer mit 1200 watt?
Schönen guten Abend wünsche ich euch Ich benötige ein wenig Beratung von euch^^ und zwar dreht´s sich um folgendes...;) Ich bin Besitzer eines VW passat 3b 1.9 tdi und habe nun den Wunsch eine "anlage" einzubauen ich habe zwei...
von RaDiCaLStOrM
5
279
12.01.2010, 12:56
Ralf
Problem mit Shortshifter im EJ1
Hi zusammen, hab mir letzte Woche nen Shortshifter gekauft und am WE eingebaut. Schalten an sich is schon ganz geil, aber ich hab jetzt das Problem das der dauernd am MSD anschlägt. D.h. scheppert eklig und der Shifter inkl. Schaltknauf wird ziemlich...
[Civic 92-95]von Civic_Coupe_EJ1
1
107
28.08.2012, 18:15
ImportTuner133
Problem mit Anlage im EJ1
Hi zusammen, ich hab seit vorhin n problem mit meiner Anlage. und zwar hab ich ganz normal musik gehört, ganz normale lautstärke wie sonst auch. dann kam ne Stelle im Lied in der kurz keine Bässe und tiefen Töne vorkommen, als die Passage dann...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von Civic_Coupe_EJ1
23
301
26.03.2012, 20:30
Electric
Problem mit Bremsen bei EJ1
Gutn Abend zusammen, da ich ja jetzt seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines EJ1 bin, auf dem ich noch TÜV machen muss wollte ich dem guten stück vorne ein paar neue Scheiben und Beläge spendieren. So bin also zum stahlgruber gefahren und hab...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Just*Ink
28
603
04.02.2010, 19:18
Airmax
Problem mit der Klima (Lüfter) EJ1
Hallo Leute! Ich habe ein Problem bei meinen Coupe EJ1, seit gestern läuft der Lüfter der Klima andauernd, auch wenn der Motor aus ist. habe dann die 20A Sicherung im Motorraum zur Sicherheit raus genommen. Jemand eine Ahnung was das sein kann?...
[Civic 92-95]von austroracer
0
83
06.11.2011, 09:51
austroracer
 Netzwerkfestplatte (NAS) mit USB Stromversorgung?
Hi, ich habe eine Fritz Box 7390 und die Übertragungsgeschwindigkeit ist trotz USB 2.0 auf Grund der schlechten CPU der Box unterirdisch langsam (1 bis 5 MB je nach Anzahl der Dateien). Jetzt dachte ich könnte ich ja eine Platte anschließen und die...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
17
3.112
20.07.2012, 10:28
mgutt
problem bei der stromversorgung
hallo ich habe einen HIFONICS ZS-1600D der imer in denn protect modus geht ein kumpel hat gesagt das meine batteri zu schwach is sie hat 43A. ich wollt ma fragen was besser is wenn ich ein powercap einbaue oder eine zusatz batteri? und ob man die...
von kaban
34
3.637
12.10.2010, 23:23
kaban
Biete: Rainbow iPaul DM 2000 MONOBLOCK 1000 Watt RMS
Neupreis an die 400euro ! Im puristischen Design präsentiert sich ein echtes Endstufen-Highlight. Die Rainbow iPaul Serie lässt die Herzen von Liebhabern funktionaler Car-HiFi-Ästhetik messbar höher schlagen. Die iPaul überzeugt mit Klang, Leistung,...
von IceTea87
1
603
30.11.2009, 13:47
thehawk
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |