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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren HIIILLLFFFEEE!!! Habe am WE bei meinem Lude die Ansaugbrücke umgebaut. Das hat alles soweit gut gepasst, aber jetzt bekommen die Einspritzdüsen keinen Strom mehr... habe das schon mal überprüft, es fehlt die Masse... kann mir einer sagen ob es da irgendwo ein Masseband gibt, dass wir vergessen haben können??? Habe halt schon den halben Kabelbaum abgesucht, aber der verzweigt sich so sehr, dass ich nicht alles sehe. Hoffe ihr habt ne Idee... bin nämlich jetzt ohne Auto. ^^ Gruß dUb!0s |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wenn sich das von Civic zu Prelude nicht wie sau unterscheidet kriegen die Düsen masse vom Steuergerät vielleicht hilft dir das |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren hmmm... also es laufen definitiv zu jeder Düse eine eigene Masseleitung, welche aber immer die gleiche Farbe haben (rot mit ner schwarzen markierung) habe schon bei einem freund nachgeschaut, der das selbe model fährt... da sind es die selben farben. Wenn es so wäre, könnte ich mir aber nicht erklären wieso da keine Masse mehr plötzlich ist. Denn an der ECU haben wir nix gemacht - die iss ja im Fußraum. ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren das ist genau andersrumm (bei mir) die Schwarz/roten kommen vom ( Achtung ) Einspritzdüsenvorwiederstand ![]() da steht strom an , die "bunten" bei mir braun rot geld hellblau gehen zum steuergerät und sind masse |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren hmmm... hab natürlich nicht selber aufs multimeter geschaut. Aber als wir das multimeter mit dem plus in so nen farbigen gesteckt hatten und den minus pol gegen die Masse der Batterie kam strom drüber und er hat "gezündet" als wenn er nur auf einem Topf liefe... sehr eigenartig. Ich bräucht halt mal n Bild von dem Kabelbaum... und die Tage war noch einer bei eBay Ich werd das aber am Sonntag nochmal prüfen, da ich vorher nicht dazu komm. |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren kann natürlich sein das der Prelude das anders hat wie gesacht bin nur von meinen civic kabel bäumen aus gegangen vielleicht haben wir hier mal nen Prelude fahrer der sich auch mit kabel belegungen usw auskennt ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren jo bin auch dankbar das sich schonmal einer kümmert und ahnung zu haben scheint. aber bei deiner ed7 einspritzung war keine extra masse? ist das nicht schwachsinn jede masse einzeln zurück zu führen? |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren naja du musst das so sehen über die masse steuert der halt jedes Einspritzventil und der hat immer strom und in dem das steuergerät die masse gibt geht die düse auf schätze mal das er jede düse einzeln ansteuern soll (ob ers nun wirklich macht weiß ich nicht da mal jemand gesacht hat alte auto haben sowas nicht) Verfasst am: 31.01.2006, 20:21 zitieren masse selber war genug da das steuergerät hat 2 ( oder auch 4 ) kabel gabt die in den motorraum gingen und dort masse braucht 2 andere waren im innen raum der einspritzdüsenvorwiederstand braucht auch masse ( das gehäuse muss an masse[mein ich] ) nur wie gesagt glaub da ist auch ein unterschied schon alleine wegen den Baujahren modellen und steckerstandart ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren ehrlich? hmm... das macht das ganze schon recht kompliziert. aber der grundgedanke einer multipoint ist schon die einzeln geregelten ansteuerung der düsen. ist ja auch kein opel sondern n honda... audi fahrer glauben ja auch das audi die var. ventilsteuerung erfunden hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einspritzelektronik tot" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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