» einige kleinere Probleme/Fragen - bitte klicken und helfen :( *** NOCH WAS DAZU^^

Welche Farbe hat mein AutoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRuckeln beim Bremsen und Schleifgeräusche
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5458
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
04.05.2012, 16:50
zitieren

Hallo :D

Also ich habe folgende "Probleme/Fragestellungen"...

- Wo finde ich eine Anleitung zu dem Thema "Kofferraum vom Innenraum aus öffnen"? Mit nem Schalter halt.. Ist ja doch etwas uncool, jedes mal zum Öffnen auszusteigen^^


- Welche Lampen-Fassungen habe ich am del sol? Abblendlicht H4? Fernlicht ..?


- Meine Innenraumbeleuchtung ist "komisch", bei der Lüftung leuchtet die linke Hälfte der Drehregler und Tasten nur halb so stark wie die recht Seite? - Gibts da ne Sicherung oder sowas für die Beleuchtung?


- Mein el. Fensterheber auf der Fahrerseite macht mir leichte Sorgen.
Runterfahren ist kein Problem. Aber beim hochfahren geht es im ersten Drittel laaaangsam/schwer, und dann gehts wie gewohnt zügig hoch.
Woran kann das liegen? Kann ich da was schmieren/einfetten?^^


- Die Türen machen beim Öffnen so leichte "Knartsch-Geräusche". Womit kann ich diese Türfangbänder(heißen die so?) schmieren? - WD40? ^^


- Kann ich einen MSD/ESD am EG2 verbauen, obwohl der ursprünglich an einem EH6 war?


- Zahnriemenwechsel: Was sollte man mitmachen oder gleich erledigen, wenn man schon dabei ist?
Und: Wenn der falsch draufsitzt und abfliegt/reisst.. Ist dann alles hin oder passiert nichts weiter? o0
Nen Arbeitskollege würde das machen, will aber nicht für Materialfehler gerade stehen sozusagen^^


VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS! :)

- Dennis


\\edit_

So, kam noch was dazu o0

Der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.
Was kann ich da tun? :D
Wenn ich den reindrücke, dann stellt der sich nicht auf 00000 (oder wie viele Stellen das sind^^), sondern schiebt einfach nur irgendwas krumm. Da tut sich nichts!
-> Blöd.


Und wegen der Beleuchtung... mir ist gestern aufgefallen, dass das Abblendlicht auf der Fahrerseite auch nicht funktionierte. Und halt die Lüftungs-Beleuchtung auf der einen Seite schwach war.
Bin dann nach Hause und auf der Autobahn das erste mal im zweiten in den VTEC.
Auf einmal ging das linke Abblendlicht und die Beleuchtung der Lüftung war 100%ig da...

hrm


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3980
Chats: 402
Wohnort: Goslar
04.05.2012, 17:12
zitieren

- Wo finde ich eine Anleitung zu dem Thema "Kofferraum vom Innenraum aus öffnen"? Mit nem Schalter halt.. Ist ja doch etwas uncool, jedes mal zum Öffnen auszusteigen^^

Kofferraum von innen öffnen soll mit dem Tankdeckelseilzug vom EG3/4/5 möglich sein. Genaueres dazu habe ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren.

- Welche Lampen-Fassungen habe ich am del sol? Abblendlicht H4? Fernlicht ..?

Ist alles H4, Abblendlicht und Fernlicht auch :yes:

- Meine Innenraumbeleuchtung ist "komisch", bei der Lüftung leuchtet die linke Hälfte der Drehregler und Tasten nur halb so stark wie die recht Seite? - Gibts da ne Sicherung oder sowas für die Beleuchtung?

Gehe mal davon aus das die Leuchtmittel der Heizung defekt sind = Austauschen

- Mein el. Fensterheber auf der Fahrerseite macht mir leichte Sorgen.
Runterfahren ist kein Problem. Aber beim hochfahren geht es im ersten Drittel langsam/schwer, und dann geht`s wie gewohnt zügig hoch.
Woran kann das liegen? Kann ich da was schmieren/einfetten?^^

Rahmenlose Türen sacken mit der Zeit. Entweder Scharniere einstellen oder den Fensterheber. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, wurde hier im Forum oft genug abgehandelt...

- Die Türen machen beim Öffnen so leichte "Knartsch-Geräusche". Womit kann ich diese Türfangbänder(heißen die so?) schmieren? - WD40? ^^

Jo, WD-40 kann helfen (Scharniere einstellen eventuell auch ^^)

- Kann ich einen MSD/ESD am EG2 verbauen, obwohl der ursprünglich an einem EH6 war?

Bei den meisten ESD mit ABE stehen beide (EG2/EH6) drin, also ja.

- Zahnriemenwechsel: Was sollte man mitmachen oder gleich erledigen, wenn man schon dabei ist?
Und: Wenn der falsch draufsitzt und abfliegt/reisst.. Ist dann alles hin oder passiert nichts weiter? o0[/quote]

Wenn man dabei ist, kann man auch gleich die Wapu tauschen. Würde
dir aber wenn dein Kollege schon so was sagt eher zu ner Werkstatt raten, denn:
Wenn er falsch drauf sitzt kann das dir unter Umständen den ganzen Motor zerschießen (Ventil auf + Kolben oben = Autsch!)
Zahnriemenriss ist wie Russisch Roulette: Kann alles kaputt sein, kann auch gar nichts passieren...


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5458
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
04.05.2012, 17:20
zitieren

Danke für deine Antworten :)

#1
Ich kenne es mit nem richtigen Schalter, sprich: Schalter umlegen = Kofferraum geht auf und bleibt geöffnet. Schalter wieder umlegen = Kofferraum fährt wieder runter.
Brisantes Thema für mich :D

#2
Super, Danke - muss mal die vom Vorbesitzer ersetzen

#3
Hast du dazu noch Details? Was man so ausclipsen muss und wie die Leuchtmittel aussehen bzw. was das für welche sind?

#4
Okay..? Dann suche ich mal. Dachte schon das Dichtungsgummi würde da Schuld sein und die Scheibe nicht richtig "flutschen" lassen oder so^^

#5
Naja, Tür auf = alles gut. Tür weiter auf = Knartsch. Tür ganz auf = Knartsch-knartsch
:D

#6
Habe noch nen modifizierten MSD vom EH6 hier liegen und halt den dazugehörigen ESD (ist so ein bosal-Erstausrüsterding). Daher die Frage.

#7
Okay, also gibts Folgeschäden wenn mit dem Zahnriemen was ist. Vlt. sollte man dann doch lieber ne Rechnung einer Werkstatt haben :D


Danke dir


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2690
Chats: 0
Wohnort: Neuwied
04.05.2012, 17:36
zitieren

zu 1:
holste dir bei ebay so ein kit und verbaust das
http://www.ebay.de/itm/STELLMOTOR-HECKKLAPPENOFFNER-KOFFERRAUMOFFNER-SET-OPEL-CALIBRA-90-94-/190595852250?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6065e7da#ht_3864wt_1338
oder du holst dir von nem civic oder integra (bin nicht sicher) so nen Seilzug, dann kannste den Kofferraum per Hebel öffnen.der Hebel ist an der stelle wo der Tankdeckelhebel ist.

zu 2:Abblendlicht und Fernlicht beides H4

zu 3: gibt da keine Sicherung. hat wohl jeder 2te dieses problem^^ da wirst du neue Lämpchen reinlöten müssen so wie ich das hier im forum gelesen habe

zu 4: kannste versuchen zu schmieren, ob das hilft wirste dann erst sehen. notfalls holste dir n neues(gebrauchtes) motörchen.(kostet nicht die Welt, wenn man mal sieht wieviele sols geschlachtet werden)
angesichts der Tatsache das es aber noch funktioniert würd ich persönlich warten bis es dann ganz den geist aufgibt bevor ich mir Ersatz besorge.es sei denn es stört dich so massiv das du damit nicht leben kannst^^

zu 5: ich würde/habe silikonspray genommen und reichlich auf Scharniere und diese "Türfangband" (ich weiß auch nicht wie es heißt) gesprüht. paar mal auf und zu und es ist weg :)

zu 6: bin mir nich sicher ob es von der länge passt aber alleine weil der eh6 einen kleineren Durchmesser hat würde ich die Auspuffanlage nicht an einem eg2 montieren.
( es sei denn es ist tuningkram, da ist der Durchmesser grundsätzlich größer)

zu 7: kommt drauf an wann der das letzte mal gewechselt wurde.
normalerweise knallen die Kolben gegen die Ventile und es entsteht ein erheblicher schaden.
da der sol aber vtec hat weiß ich nicht ob es sein kann das du im nonvtec Bereich eine relativ hohe chance hast das der Motor nicht im Eimer ist (hab da schon viel zu gelesen, aber i.wie schreiben viele was anderes und ich hab keine Ahnung wer recht hat^^)vllt meldet sich jmd der es genau weiß, interessiert mich auch

edit:
da war wohl einer schneller ;)


 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3980
Chats: 402
Wohnort: Goslar
04.05.2012, 17:57
zitieren

#1
Ich kenne es mit nem richtigen Schalter, sprich: Schalter umlegen = Kofferraum geht auf und bleibt geöffnet. Schalter wieder umlegen = Kofferraum fährt wieder runter.
8) Brisantes Thema für mich :D

So wie ich das verstehe meinst du das OEM Transtop/E-Dach. Guter Ratschlag meiner Seits: Tu dir das nicht an! :no:
Komplizierter Einbau, Schweine teuer in der Anschaffung und recht reparaturanfällig. Und wenn du denkst die
Anschaffung sei teuer gewesen, warte erst mal die Werkstattrechnung ab wenn das E-Dach kaputt ist...


#3
Hast du dazu noch Details? Was man so ausclipsen muss und wie die Leuchtmittel aussehen bzw. was das für welche sind?

Wie NUMMA_EINS bereits schrieb, neue Birnen ein löten. Gibt dazu aber
hier schon Threads, da das eine bekannte Altersschwäche des Sol ist ;)


#6
Habe noch nen modifizierten MSD vom EH6 hier liegen und halt den dazugehörigen ESD (ist so ein bosal-Erstausrüsterding). Daher die Frage.

Sollte passen, aber probieren geht über Studieren ;)

#7
Okay, also gibts Folgeschäden wenn mit dem Zahnriemen was ist. Vlt. sollte man dann doch lieber ne Rechnung einer Werkstatt haben :D

Würde ich an deiner Stelle auch machen. Lieber etwas mehr in der
Werkstatt lassen, als nachher auf den Kosten für nen neuen Motor zu sitzen :yes:


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: CRX del sol EG2
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5458
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
08.05.2012, 18:56
zitieren

So, muss einmal wie in Beitrag #1 schon geschrieben, updaten:


So, kam noch was dazu o0

Der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.
Was kann ich da tun? :D
Wenn ich den reindrücke, dann stellt der sich nicht auf 00000 (oder wie viele Stellen das sind^^), sondern schiebt einfach nur irgendwas krumm. Da tut sich nichts!
-> Blöd.


Und wegen der Beleuchtung... mir ist gestern aufgefallen, dass das Abblendlicht auf der Fahrerseite auch nicht funktionierte. Und halt die Lüftungs-Beleuchtung auf der einen Seite schwach war.
Bin dann nach Hause und auf der Autobahn das erste mal im zweiten in den VTEC.
Auf einmal ging das linke Abblendlicht und die Beleuchtung der Lüftung war 100%ig da...

hrm


///

Und die Sache mit dem Zahnriemen bleibt mir noch erspart - wurde zwar vor knapp 2,5 Jahren gemacht. Bei 128439 km. Und nun hat der Wagen ~136000 km drauf.


pn
Senior 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eh6 @b16a2,mercedes clk 230kompressor(daily)
Anmeldedatum: 10.10.2011
Beiträge: 457
Chats: 0
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn
08.05.2012, 19:50
zitieren

den zahnriemen würde ich trozdem machen,auch im stand steht der riemen unter spannung und wird porös mit der zeit.
und zu dem tageszähler...... mit etwas sanfter gewalt kannst du den pin herausziehen vllt siehst du dann was los ist....ob beschädigt oder sonstwas.


pn
Trainee 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 36
Chats: 0
08.05.2012, 21:16
zitieren

Schalte mich hier auch noch schnell mit ein, diese Sache mit dem Zahnriemen gibt mir Albträume, denn mein Sol hat 159k runter und es gibt keinen bestätigten Bericht das der Zahnriemen jemals gewechselt wurde von den 7 Vorbesitzern. Hab den Wagen jetzt erst 3 Tage und trau mich kaum mehr zur Werkstatt zu fahren, kündigt sich der Riss irgendwie an oder ist auf einen Schlag der ganze Motor hinüber ?

MFG David


pn
Premium-Member 

Name: Yorm the Giant
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 glühende Beine
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7267
Chats: 7
Wohnort: Lothric
08.05.2012, 21:30
zitieren

SunSolSchalte mich hier auch noch schnell mit ein, diese Sache mit dem Zahnriemen gibt mir Albträume, denn mein Sol hat 159k runter und es gibt keinen bestätigten Bericht das der Zahnriemen jemals gewechselt wurde von den 7 Vorbesitzern. Hab den Wagen jetzt erst 3 Tage und trau mich kaum mehr zur Werkstatt zu fahren, kündigt sich der Riss irgendwie an oder ist auf einen Schlag der ganze Motor hinüber ?

MFG David

auf einen schlag isser hin...

motor sofort aus und evtl. tot.

edit:

in der regel jedenfalls.
:D


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41627
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
09.05.2012, 05:45
zitieren

Der D16Z6 ist ein Freiläufer. Das heißt, wenn der Zahnriemen reißt ist er nicht gleich hin. AUßER er war gerade im V-Tec, dann is er hin.

pn
Gast 
09.05.2012, 07:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "einige kleinere Probleme/Fragen - bitte klicken und helfen :( *** NOCH WAS DAZU^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu freiläufer d15b7, hebel kofferraum del sol und fensterheber eh6 schmieren findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Prelude Überrollkäfig: Einige Fragen dazu :)
Hallo zusammen ich arbeite jetzt im winter weiter an meinem prelude, nun wollte ich mal die frage in den raum stellen: überrollkäfig-- wie würdet ihr das machen? prinzipiell wollte ich den nur hinten, also von der C bis zur B säule. den käfig selber...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von luder2.2
37
1.023
31.01.2013, 17:50
keve112
Integra DC, einige Fragen dazu.
Hallo zusammen Ich stamme ja eingentlich aus dem Prelude Fahrerlager, aber ich kenn auch 2-3 leute mit nem ITR. Da ich mich im Moment stark mit der Gesetzgebung in der Schweiz auseinandersetzte und versuche einige Grauzonen zu finden hätte ich mal einige...
[Integra]von luder2.2
3
240
12.10.2013, 15:18
xen_hb
Neuer Insi und (kleine) Probleme!?! bzw einige Fragen...
Hy erstmal, bin seid Samstag besitzer eines Insignias Cosmo 2.0T 9950km bj09 mit voll Garantie, hab da einige kleinigkeiten bzw auch fragen, hab in der SuFu nix gefunden.... Punkt 1: Ich hab das DVD800 drin, aber ich komm nicht in die Telefon anlage...
von UltraAram
33
1.759
28.02.2012, 11:55
master_u
einige fragen zur großen minime hoffe ihr könnt mir helfen
also ich habe vor nen b16a2 block zunehmen und darauf halt dann den b18c6 kopf drauf zubauen jetzt zu meiner frage könnt ich auch den b16a1 block nehm würde das auch passen ???? gruß...
[Performance]von downshifter
0
217
12.04.2008, 08:43
downshifter
????? Motortuning EG9 , ABS probleme noch dazu ?????
Hallo erst mal, kann mir jemand weiterhelfen? möchte meinem eg9 ein bisschen mehr leistung verpassen ;) der ist mir unten raus zu schlapp, erst ab 6000 geht richtig was. Habe extreme ABS probleme, entweder geht das abs gar nicht oder es...
[Civic 92-95]von Thommy381
0
339
22.09.2006, 08:24
Thommy381
Teile interieur lackieren, noch ein paar Fragen dazu
Nabend Leute, ich habe mir die Guides und diverse Threads zum lackieren des Interieurs durchgelesen. Aber es fehlen für mich Infos zum Ausbau, es heisst: vorsichtig raushebeln. Nun mit Schraubenzieher oder ähnlichem gibt das nette Kratzer würd ich...
[Civic 96-00]von de-fortis
3
318
08.11.2008, 20:00
Civic-JaY
 Tieferlegen aber noch einige FRAGEN?????
Hallo Hondanerz! Sicher gab es dieses Thema schon einmal aber ich muss jetz einfach fragen...ich will mein civic nun tieferlegen aber nun die FRAGE: Fahrwerk oder nur Federn??? wenn ja federn welche größe?30-30..40..40?????kein plan..soll schön tief...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Rider4Life
26
2.199
12.04.2006, 15:04
Vtec-Power
EG4 D15b2 ->Swap auf D15b7 (EJ2) noch einige offene Fragen
Hallöle. Ich habe mir nen D15b7 aus nem EJ2 besorgt, den ich jetzt in meinen EG4 verpflanzen will. Der sollte soweit komplett sein, mit Schläuchen usw. :!: Also wie ist das jetzt mit dem Kabelbaum? Ich kriege ne ECU mit Motorkabelbaum. Reicht das,...
Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy
13
751
16.07.2009, 20:27
mbboy
fragen zum minime d15b7+d16z6 bitte helfen!
Hallo!ich hätte da mal ne frage zu dem minime swap bei nem d15b7(ej2) + d16z6 zylinderkopf.. ich weiß das das thema hier schon sehr oft diskutiert wurde, hab allerdings net die antwort auf meine frage gefunden.. bei dem swap muss man ja normalerweise...
[Civic 92-95]von Brian@Jena
8
349
19.01.2009, 20:12
Brian@Jena
Radiokauf und fragen dazu/Subwooferausgang..
Also ich hätte gerne gewusst, was die Voltzahl beim Subwooferausgang zu bedeuten hat, bzw. welche besser ist klein oder größer?? Hoffe ihr könnt mir...
[Car Hifi]von freac
4
326
11.10.2006, 20:10
freac
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |