» Einbau und Eintragung Auspuffanlage kpl

ABS Sensor testen? edit: nach Sensor-Reinigung -> Fehlercode 1 :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol Auf der Autobahn einfach ausgegangen
23>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 773
Wohnort: 35066 Frankenberg
18.12.2012, 19:42
zitieren

Hi,

Für den nächsten Sommer plane ich für meinen Del Sol EH6 einen neuen Auspuff:

Fächerkrümmer Sebatop
http://www.sebatop-kfz.com/faecherkruemmer-honda-civic-crx-4-2-1-88-00/a-100015/

100/200 Zeller Kat ausm Forum
http://www.maxrev.de/100-200-zellen-metallkats-mit-flanschen-einbaufertig-t232187,start,470.htm#3808837

Catback Sebatop
http://www.sebatop-kfz.com/honda-del-sol-eh6-eg2-sportauspuff-anlage-ab-kat-catback/a-104256/

Dazu kommt dann noch eine K&N Tauschfiltermatte und geweitete DK + ASB auf ca 60mm

Fragen:
Bekomm ich das alles Plug&Play eingebaut? (Auspuff)
Wie siehts mit ner Eintragung von allem aus, ist das so möglich?
Ich strebe ein kerniges Fauchen und einen Leistungszuwachs an, passt das mit dem Setup?


Nehme gerne Vorschläge und Anregungen in alle Richtungen an


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
18.12.2012, 20:12
zitieren

Beim Kat kommts drauf an ob du dadurch noch die abgaswerte behälst , notfalls machste für die AU den originalen kat rein , catback und krümmer wenne gutachten hast is kein thema wenne noch glück hast und auf nen netten tüver triffst trägt der dir das so ohne weiteres ein ;)

Plug and play: catback und krümmer kein thema , 200Zeller musste die flansche anschweissen , tauschmatte kein thema , bleibt dann alles original und hast kein stress mit tüv , dk / asb merkt ja eh kein schwein der tüv wird dir nicht das ansaugrohr abmachen und die DK begutachten :D

leistungszuwachs is immer so ne sache :D bisschen bringt nix , musste schon komplett paket verbauen wie zb jez mit der catback + fk , machste nur nen muffler dran bringts garnix bis auf sound :P


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 773
Wohnort: 35066 Frankenberg
18.12.2012, 21:15
zitieren

Rein fk+catback bringt auch nicht wirklich was oder?
Und dk+asb weiten bringt ohne fk+catback auch nix richtig ?

Kann ja nicht mehr reinkommen als rausgeht und nicht mehr rausgehen als reinkommt.

das gesamtpaket bringts letztendlich nur, einzeln irgendwas einbauen und nach und nach aufrüsten macht dabei keinen sinn oder?


PS: erfahrungen zum FK und zur CatBack wären auch interessant


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
18.12.2012, 21:20
zitieren

du hast schon einen fk! also ich habe bei meinem ej2 damals beim swap von 4-1 oem krümmer auf 4-2-1 von eh6 deutlichen unterschied gespürt! ging um einiges besser! hatte msd leer , kat auch leer , und nen magnaflow drunter , hatte auch die k&n tauschmatte drinne , davon solltest du dir aber keinen leistungszuwachs erhoffen :P das einzige is , das die waschbar und sehr lange haltbar ist , die oem papier filter dinger kannste paar mal im jahr wechseln^^ so n k&n einma alle 6monate auswaschen und fetten fertig , durchzug is bestimmt minimal besser , merkste aber nicht ;)

also ich würde den eh6 fk lassen (kein stress mit tüv und meiner meinung nach genauso gut wie n edelstahl fk für 220euros ;) ), nen 200zeller + catback , ansonsten musste was am motor selbst machen :P


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 773
Wohnort: 35066 Frankenberg
21.12.2012, 09:29
zitieren

Gut aber die tauschmatte von k&n hat nen erheblich besseren durchlass.
Das der oem krümmer vom eh6/d16z6 ein fächer sein soll ist mir neu,
was ich darüber weiß ist, dass er gedrosselt ist und er zur entdrosselung aufgeflext und wieder verschweißt werden muss. Zudem ist der Auslass auch kleiner als bei nem richtigen Fächerkrümmer.

Die mehrLeistung erhoffe ich mir ja dann durchs gesamtpaket:
Kaltluft durch abgetrenntes U-Rohr
Resobox raus
K&N Matte
ASB und DK geweitet bzw dann DK vom B16A1
Fächer + 200 Zeller + Catback nach Möglichkeit zwischen 58 und 60 mm innendurchmesser

Abgestimmt wird er dann evtl auch nochmal wenn alles fertig ist


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
22.12.2012, 20:41
zitieren

der z6 krümmer is ein 4-2-1...natürlich n kleinerer durchlass aber dafür stabiler und legal ;)

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 773
Wohnort: 35066 Frankenberg
23.12.2012, 12:28
zitieren

Wieso sollte der FK von Sebatop nicht legal sein ?
Größerer Durchlass, verbesserte Abgasführung sind meiner Meinung nach die ausschlaggebenden Eigenschaften eines Fächers, und Edelstahl ist zudem auch noch Rostfrei und somit langlebiger und stabiler ;-)

Der Unterschied zwischen dem OEM Krümmer und nem Edelstahl Fächer ist doch schon sehr erheblich oder vertu ich mich da jetzt vollkommen?


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
23.12.2012, 13:14
zitieren

ich sag doch nur der z6 krümmer is 4-2-1 xD kenne einige wo der edelstahl fk gerissen ist nach kurzer zeit! stabiler sind die nicht unbedingt ;) natürlich sieht so n edelstahl fächer schick aus und hat bestimmt größeren durchlass , musste aber eintragen , mit legal meinte ich "oem" , also nix eintragen :) wenne pech hast und auf den spakko von tüv'er triffst trägt der dir den edelstahl fk in verbindung mit catback nicht ein ;)

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 773
Wohnort: 35066 Frankenberg
23.12.2012, 13:18
zitieren

Liegt es denn wirklich noch im ermessen des Prüfers wenn für die Teile ne ABE vorliegt ?
Habe mit unserem TÜV hier noch keine erfahrungen gemacht.
Rein Leistungstechnisch bringt doch n FK ohne größere Auspuffanlage, oder ne große Auspuffanlage ohne FK rein garnichts oder?


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
23.12.2012, 13:22
zitieren

ehm abe :) lies dir die mal durch ;) die gilt wie bei felgen ;) NUR in verbindung mit originalem fahrwerk :) das problem haste bei FK + catback auch sprich die abe's verfallen , eintragen lassen :) vielleicht hast ja glück mim tüv wie ich , :) der hat mir mal alles eingetragen , abe bzw gutachten angeschaut , auto angeschaut , eingetragen fertig :) am besten nicht direkt zum tüv selbst , sondern zu ner werkstatt bei der ein tüver jede woche zur hu/au/eintragung kommt ;)

pn
Gast 
23.12.2012, 20:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einbau und Eintragung Auspuffanlage kpl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eintragung DC Sports Auspuffanlage???
Servus Leute, wusste nicht wo ich es rein schreiben soll!? Hat ijemand schon eine DC Sports Auspuffanlage unter seinem EP3 eingetragen bekommen??? Und ist sie extrem...
Seite 2, 3 [Type-R]von TimoxEK3
23
829
09.07.2011, 13:28
mgutt
tüv eintragung von auspuffanlage und sportluftfilter?
hi leute! will mir ne neue auspuffanlage dranbauen wie findet ihr sie? habt ihr schon erfahrungen in sachen sound passgenauigkeit und haltbarkeit bei diesem hersteller? http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1211308 muß ich die anlage...
[StVZO & TÜV]von joker86
2
1.008
16.01.2007, 18:45
ToxiT
Nummer für Eintragung der Auspuffanlage
Servus ich benötige mal ein Muster, nach welchem Schema die Nummern für Auspuffteile gemacht sind. Wollte morgen mal zum Schilderfritzen. Habe gelesen 8-stellig und mit einem Bindestrich drin. Hat jemand ein konkretes...
[Performance]von El Splatty
9
391
09.05.2008, 10:02
afwJan
Eintragung Tenrai auspuffanlage auf einen EG2
Möchte gerne eine Tenrai anlage eintragen deshalb meine frage ob jemand schon einmal eine Tenrai Catback für den Del Sol eintragen lassen...
[StVZO & TÜV]von Papaschlumpf2000
0
223
16.10.2013, 18:35
Papaschlumpf2000
Einbau Rückleuchten, Eintragung erforderlich? Bin Absoluter Neuling...
Hallo Maxrev Gemeinde, bin ein absoluter Neuling zum Thema "Umbauten". hab mir die Rückleuchten bestellt, https://fullcartuning.de/31646-sonar-rucklichter-schwarz-honda-del-sol muss ich die eintragen lassen? :tuev1: Vielen Dank...
Seite 2 [Del Sol]von Cle4n3r
11
379
17.11.2019, 20:51
Cle4n3r
brauche bitte eure hilfe wegen eintragung HKS auspuffanlage
Hallo aller seits Ich habe seit kurzen einen Type r ep3 erworben der getunnt ist k pro gechipt mit 200 zellen kat und komplettanlage von hks die silent power .Nun zum Problem da ich neuen tuv brauche und der vorbesitzer die anlage nicht eingetragen hat...
[Type-R]von dason
2
264
16.10.2013, 16:44
dason
EP3 - MKL leuchtet seit Einbau von Auspuffanlage mit 200 Zeller Kat
Hallo, ich habe mir bei H&B eine Auspuffanlage mit 200 Zeller Metallkat einbauen lassen. Seit dem Einbau leuchtet die MKL. Auto läuft aber nicht im Notlauf. Ich war schon in 2 Hondawerkstätten und auch in einer freien Werkstatt. Beim Fehlerauslesen...
Seite 2, 3 [Type-R]von Kurt C
29
2.423
08.04.2013, 14:40
Kurt C
 Einbau Parrot CK 3100 Einbau / Iso Stecker
Hallo zusammen, will mir in nächster Zeit die Freisprecheinrichtung CK 3100 von Parrot einbauen, habe da aber noch ein Frage: Ist das Radio(+ 6fach CD Wechsler) beim FRV schon mit ISO Stecker ausgerüstet zum Anschluß an Lautsprecher und Strom...
[FR-V]von FRV06
8
18.681
30.10.2006, 09:21
FRV06
AE´s eintragung? ABE?
Hallo, habe schöne neue Angeleyes für meinen ej9...wie sieht das nun aus? gibts welche mit e zeichen? bekomm ich die eingetragen oder gobts abe dafür oder so? mfg...
[StVZO & TÜV]von Lukas.Honda-Civic@Black
8
607
13.04.2008, 10:25
tux
ej2 mit srs g55 ab kat eintragung?
hallo liebe honda fahrer mein problem liegt momentan das ich mir eventuell eine schöne srs g55 ab kat kaufen möchte das problem wie bei vielen beschrieben ist im prinzip die einzel abnahme der tüv augsburg meint die einzel abnahme würde mich angeblich...
[Civic 92-95]von kKk1991
5
366
05.04.2012, 20:17
thomas15111983
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |