» ABS Sensor testen? edit: nach Sensor-Reinigung -> Fehlercode 1 :(

Hatt schon jemand diesen del sol in köln abgecheckt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau und Eintragung Auspuffanlage kpl
23456>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EH6
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 128
Chats: 0
Wohnort: Kamen [Dortmund]
26.11.2012, 15:06
zitieren

Hey,

habe bei meinem EH6 den Fehlercode 4-1 (ABS Sensor vorne rechts).
Möchte aber wirklich gerne wissen ob dieser tatsächlich defekt ist.
Kann man das ohne großen Aufwand testen?
Wenn ja, wie? :)


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8622
Chats: 73
Wohnort: Kamen
26.11.2012, 15:10
zitieren

im prinzip nur mit ner signalaufnahme per oszilloskop

du könntest höchstens mal gucken ob der zb verdreckt ist oder das kabel irgendwo durchgescheuert ist


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
26.11.2012, 15:28
zitieren

du kannst doch den wiederstand messen... ich mein alles um 900 war ok.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EH6
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 128
Chats: 0
Wohnort: Kamen [Dortmund]
26.11.2012, 15:35
zitieren

hm ok danke, wo befindet sich der stecker zu messen? :)
habe gerade auf der beifahrerseite (unterm handschuhfach) gesucht, entweder bin ich blind oder der ist woanders :D

edit: danke silent, sollte vllt. im kofferraum gucken xD


 4x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2851
Chats: 31
Wohnort: nähe simmern
26.11.2012, 15:47
zitieren

abs sensor stecker von vorne rechts is beim del sol wenn du vorm motorstehst linke seite neben getriebe ist ein orangener stecker-da durchmessen der wiederstannt sollte zw 700 und 1100 liegen dann ist er ganz ;)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EH6
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 128
Chats: 0
Wohnort: Kamen [Dortmund]
26.11.2012, 16:28
zitieren

deeEg2abs sensor stecker von vorne rechts is beim del sol wenn du vorm motorstehst linke seite neben getriebe ist ein orangener stecker-da durchmessen der wiederstannt sollte zw 700 und 1100 liegen dann ist er ganz ;)

also ich hab jetzt den 18 poligen von der abs steuereinheit im kofferraum abgezogen und wollte da messen :P

du meinst jetzt nur den stecker vom rechten sensor, ne? hätte ich die kofferraumverkleidung nicht abmachen müssen :)


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2851
Chats: 31
Wohnort: nähe simmern
26.11.2012, 16:34
zitieren

jup genau deswegen^^ :D

ganz easy haube auf 1 stecker trennen und messen ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EH6
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 128
Chats: 0
Wohnort: Kamen [Dortmund]
26.11.2012, 16:45
zitieren

:D hab jetzt jedenfalls dort gemessen... 711 Ohm und nun? kann der trotzdem im ars*** sein oder warum krieg ich den fehlercode für vorne rechts?
vll einfach nur dreckig oder vllt doch was an der abs unit?


 2x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2851
Chats: 31
Wohnort: nähe simmern
26.11.2012, 16:58
zitieren

ja mach erst mal den sensor und den kranz wo der sensor abkreift sauber- meißtens wars das schon

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EH6
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 128
Chats: 0
Wohnort: Kamen [Dortmund]
26.11.2012, 17:07
zitieren

jo werd ich morgen mal machen... zum kot*** das es schon so früh dunkel wird :P
danke an alle.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
23.12.2012, 20:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Sensor testen? edit: nach Sensor-Reinigung -> Fehlercode 1 :(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wie prüfe ich abs sensor, honda crx baujahr990 lüfter defekt springt nicht.at.an und crv abs fehler findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach abs sensor reinigen, honda crv abs sensor hinten und abs sensor honda civic hinten rechts suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ABS Sensor frage. MB2 Sensor für eg2 möglich?
Moin! Wie es oben steht. Habe einen Civic ej6 und habe eine Hinterachse vom Eg2 eingebaut wegen Bremsenswap. Nun benötige ich noch passende ABS Sensoren und habe welche günstig angeboten bekommen vom Civic MB2. Ich bin mir nocjt ganz sicher ob...
[Del Sol]von Maxi 1990
4
263
25.09.2011, 08:03
Maxi 1990
itr abs sensor = vti abs sensor?
hey weiß jemand ob der abs sensor von der hinterachse gleich bei itr und vti...
[Performance]von Nory149
7
327
13.02.2011, 18:32
Nory149
MAP Sensor | Edit: Frage an die Spezialisten
BITTE RUNTER SCROLLEN also es geht um folgenden thread http://www.maxrev.de/motor-ruckelt-nimmt-gas-spaet-an-t4113,start,80.htm die haben da das gleiche problem wie ich aber zu emde hin wurde es mehr oder weniger weg gespammt darum mach ich nen...
[Civic 01-05]von EP3-Starter
5
1.261
27.07.2007, 13:53
EP3-Starter
Fehlercode 3 ( MAP-Sensor)
Hi, ich bin neu hier hab schon die Suche durchgeblättert aber nie was konkretes gefunden. Ich hab folgendes Problem, hab nen Civic EG5 Bj. 92. Wenn er lang in der Sonne steht und es ziemlich heiß is draussen, springt er mir nicht an. D.h. das...
Seite 2 [Civic 92-95]von R0B
18
585
17.10.2009, 06:55
R0B
Fehlercode 6 - sensor nicht defekt ?
Abend jungs, Hab n problem mein steuergerät sagt Mir das ich den fehlercode 6 habe. Das ist der kühlwasstemperatur sensor. Hab ihn schon durchgemessen im warmen zustand 200-400 Ohm, auch mal bei nem kollegen nachgemessen. Komisch ist das ich an...
Seite 2 [Del Sol]von JDMtobii
14
324
13.08.2012, 19:20
JDMtobii
[Guide] Fehlercode 7 TP - Sensor / Drosselklappenpoti
Drosselklappenpoti Drosselklappenwinkelsensor Behebung / Überprüfung 7 - Drosselposition (TP-Sensor) 7- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude 85-98 86-98 97-98 85-91 93-97 95-98 85-98 TP Sensor (Throttle Position) defective circuit...
[Guides]von Der_Ronny
1
858
16.03.2009, 16:23
Der_Ronny
EG4: Fehlercode 10 - IAT Sensor
Hi Leute, mein alter EG gibt, vermutlich schon seit Ewigkeiten, ich hab den Code einfach nie ausgelesen, den Fehlercode Nr. 10 aus. An.......Aus.......An........Aus...... Nun hab ich mit dem Wagen schon länger das Problem, das er -zwar zuverlässig...
[Civic 92-95]von mabuse_
0
50
07.10.2014, 11:00
mabuse_
Fehlercode: P0189 - Fuel Temperature Sensor B Circuit
Hallo! Ich habe seit gestern diesen Fehlercode bei meinem EJ9 Facelift: Fehlercode: P0189 - Fuel Temperature Sensor B Circuit Intermittent Hab mal Google befragt und das soll wohl ein Sensor im Tank sein??? Die Motorkontrolleuchte ist...
[Civic 96-00]von Flenn
0
101
10.05.2011, 08:14
Flenn
Fehlercode 9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
Hallo Leute, habe nen d15z6 .. habe seit kurzem den Fehler 9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor). hab aber nen neuen zündverteiler eingebaut und eingestellt mit dem stroboskop und ich musste es ganz nach hinten stellen damit es überhaupt mit der...
[Performance]von bas
6
180
08.09.2012, 07:11
mokiss
knock sensor/Klopf sensor nicht bei jedem B18 Motor verbaut?
habe an meinem M18c4 Motor keinen Klopfsensor gefunden.Normalerweise sitzt der doch hinten am Block überm Öldruckschalter oder net? Kann es sein das die nicht an jedem Motor verbaut...
[Performance]von Import-Tuner
5
387
09.03.2011, 16:59
silent
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |