» Ein paar allgemeine Fragen... (ED9 & EE8)

Bitte Closen!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie tief ist euer Crx mit 8x16 bzw 9x16
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AutorNachricht
Beobachter 
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Beiträge: 6
29.07.2007, 17:31
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Hi leute,
habe vor einem Monat meinen Fuehrerschein gemacht.
Bin seitdem auf der Suche nachdem richtigen Wagen.
Natuerlich war der CRX einer der ersten der mir in den Sinn gekommen ist.
Nun habe ich ein paar Probleme: Zunaechst einmal die hohen Versicherungskosten, wobei ich bei meiner ersten Frage waere.
In welche Versicherungsklasse ist der CRX eigentlich eingestuft ?
Naja wenn dann nur die Versicherungskosten waeren, ueber die koennte ich Hinweg sehen fuer dieses Auto.
Mein Hauptproblem besteht darin, das der CRX die Schadstoffklasse Euro 1 besitzt.
Da ich in Berlin wohne koennte ich dann ab 2008 nichtmehr dem CRX in den inneren SbahnRing (wohne Dort^^).
Gibt es irgendwie die moeglichkeit den CRX wenigstens auf Euro2 umzubauen.
Vielleicht Nachruestkats usw. ? Fuer den Civic (EG3 usw.) gibt es ja die moeglichkeit einen Nachruestkat zu verbauen. (Bei ebay Anzeige ab ca. 50 Euro)
Gibt es sowas auch fuer den CRX, es sollte moeglichst billig sein, da ich ich noch Schueler bin. :wall:

Achja, noch etwas zum Auto selbst. Wollte mir in der naechsten Zeit ein paar CRX anschauen.
Koenntet ihr mir Tipps geben auf was ich besonders achten sollte.
Wieviel Kilometer sollte er max. runter haben usw.

Gruss Arben


pn
Premium-Member 

Name: Chris
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Meine eBay-Auktionen:
30.07.2007, 04:41
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Zitat
es sollte moeglichst billig sein, da ich ich noch Schueler bin.
Dann solltest Du Dir keinen CRX kaufen :yes:

Ich glaube der hat Typenklasse 32. Ich bezahle bei TK/SB 150 Euro bei 45% monatl. 58 Euro :cry:
Es gibt für den REX einen Kaltlaufregler, dann kommt er, glaube ich, auf Euro 2.
CRX = ROST.
Radläufe und Schiebedach, ganz wichtig. Ich würde höchstens bis 140.000 km Laufleistung kaufen aber dann darauf achten wer vorher gefahren ist, Alter der KFZ-Halter. Wenn er gepflegt ist, hält der auch mehr wie 200.000 km, sollte aber nie kalt getreten werden, TÖDLICH für den REX
Und Wassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur !!! :no:


pn
Veteran 

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Beiträge: 624
30.07.2007, 09:26
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Hallo,

Ein KLR für Deinen ED 9/ EE 8 kostet 240,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.

Er ist sofort verfügbar.

Bei einer eventuellen Bestellung ist die Fahrgestellnummer zwingend erforderlich, da Sie im TÜV-Gutachten vermerkt wird.

Bei Interesse bitte ich Dich das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/controller.pl?action=order_start
auszufüllen.
Danke

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das die Kfz.-Steuer mittels KLR, den man bei mir erwerben kann, von jetzt 242,- Euro/Jahr auf 118,-/Jahr (Euro 2) CRX ED 9 bzw. 108,-/Jahr (D3) CRX EE 8, gesenkt werden kann.

Zusätzlich erhält man dann automatisch die grüne Plakette.

Die Wertsteigerung bei einem eventuellen Verkauf darf natürlich auch
nicht unberücksichtigt bleiben.

In der Hoffnung Dir damit geholfen zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


http://www.afh-tuning.de
Armin Fischer

P.S.
KLR Euro 2 Norm für
Civic EC8,EG 3/5/6/9, ED 4,7,EE 4; EH 9, EJ 1, MB 1;
CRX ED 9, EH 6, EG 2; Concerto HW, Rover XW 216+416
und
KLR D3 Norm für
Civic ED3/6 EG4/8 und EE 9 + CRX EE 8
Accord CB 3, CC 1/7/9; CD 9; CE 2/8 und Prelude BB 3/9
ab sofort verfügbar.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 6
30.07.2007, 10:32
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RuffRyder74
Zitat
es sollte moeglichst billig sein, da ich ich noch Schueler bin.
Dann solltest Du Dir keinen CRX kaufen

mir is schon klar das der CRX im Unterhalt nicht der billigste ist, jedoch ist es doch normal das man probiert das moeglichst beste angebot herauszufiltern, oder stimmen sie mir da etwa nicht zu ?

Danke fuer eure Hilfe, ich werde mir in naechster Zeit ein paar CRX ankucken und auf Rost usw. achten.

@crxarmin
haetten sie weitere informationen fuer mich.
Funktioniert der Kaltlaufregler auf die selbe Weise, wie die angesprochenen Nachruestkats ?
Haben sie die Kaltlaufregler fuer die D3 norm schon auf Lager, bzw. wielange kann es voraussichtlich noch Dauern ?
http://www.maxrev.de/euro-2-kaltlaufregler-fuer-crx-ed9-ee8-und-eh6-eg2-t8004,start,80.htm#939281

MFG Arben


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
30.07.2007, 15:29
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Hallo,

ich wiederhole mich gerne.

Ein KLR für Deinen ED 9 EE 8 ist sofort verfügbar.

Ein KLR bewirkt das Gleiche wie ein sogennanter Mini-Kat, nämlich Reduktion der Abgaswerte.
Das Funktionsprinzip ist aber ein anderes.

In der Hoffnung Dir damit geholfen zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


www.afh-tuning.de
Armin Fischer

P.S.
KLR Euro 2 Norm für
Civic EC8,EG 3/5/6/9, ED 4,7,EE 4; EH 9, EJ 1, MB 1;
CRX ED 9, EH 6, EG 2; Concerto HW, Rover XW 216+416
und
KLR D3 Norm für
Civic ED3/6 EG4/8 und EE 9 + CRX EE 8
Accord CB 3, CC 1/7/9; CD 9; CE 2/8 und Prelude BB 3/9
ab sofort verfügbar.



pn email
Beobachter 
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Beiträge: 6
30.07.2007, 17:47
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die frage war ob es fuer die D3 norm lieferbar ist.
Koennten sie mir dann bitte die Funktionsweise erlaeutern ?
Wird der KLR auch nach dem Kat eingeschweisst oder wie wird er verbaut usw.
Ich bitte um detailiertere Informationen.


pn
Veteran 

Name: Michail
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic
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Beiträge: 839
Wohnort: Nürnberg
30.07.2007, 18:20
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@ aLL ,wollt euch mal sagen was ich für mein CRX zahl ... zahl immer Vierteljählich ... bei 140% -_- @ DA Direkt

und zwar 420€ und steuer auch so umdie 250€

Bin stolz dass ich es geschaft hab mein CRX zu finanzieren ,und es ist immer hin mein 1. auto :)

MFG


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
31.07.2007, 07:42
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Hallo,

ob ein MiniKat die D3 Norm in einem Honda PKW erfüllt weis ich nicht.
Dazu kann man aber sicher über google einiges erfahren.

Ein KLR führt im geringen Maße und elektronisch gesteuert Luft in den Ansaugtrackt.
Dies bewirkt eine Reduktion der Abgasswerte, insbesondere in der Kaltstartphase.

Der von mir vertriebeneKaltLaufRegler erfüllt jedenfalls die D3 Norm für den EE 8.
Für den ED 9 leider "nur" die Euro 2 Norm.


ZitatAn dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das die Kfz.-Steuer mittels KLR, den man bei mir erwerben kann, von jetzt 242,- Euro/Jahr auf 118,-/Jahr (Euro 2) bzw. 108,-/Jahr (D3), bei 1,6ltr Hubraum, gesenkt
werden kann.

Gruß
Armin


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Stefan
Fahrzeug: Lupo 6x
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Beiträge: 133
Wohnort: Aschau im Chiemgau
31.07.2007, 13:18
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moin.

blöde frage, aber wo ist der unterschied zwischen ee8 und ed9, dass der eine euro2 und der andere d3 kriegt??


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
31.07.2007, 17:53
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Hallo,

blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :yes: ;) :D

Es ist relativ einfach.
Das Prüffahrzeug EE 8 erfüllte die D3 Norm.
Der Prüf ED 9, aufgrund seiner hohen Laufleistung, leider "nur" Euro 2.

Gruß
Armin


pn email
Gast 
02.08.2007, 07:03
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