» EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser

Zeigt mir eure Karren ...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst Gewindefahrwerk für EK3 auch unterm EJ2???
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Theofanis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG *sold* / MR2 W2 *sold* / Del Sol
Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 490
Wohnort: Wesel
09.06.2012, 12:04
zitieren

Hallo zusammen,

Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3.
Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Vergaser Swap von irgend einem alten Vergaser Civic der wohl nen Doppelvergaser haben soll und der bringt dann wohl ein bisschen was.

Alle Info's hier mal bitte rein, denn irgendwie mag mich die SuFu nicht :hrhr:


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 13:54
zitieren

Mit viel Mühe und Erfahrung soll wohl der EC8 Doppelvergaser
am EG3 dran passen. Mehr Sinn soll wohl aber der D15 Umbau machen.
Also Kurbelwellenumbau :

http://www.maxrev.de/kurbelwellenumbau-d15-d13-t82900.htm

MFg Max


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
09.06.2012, 14:13
zitieren

der EC9 hat nen Doppelvergaser, der EC8 nur nen einfachen...

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 14:14
zitieren

Ups. Meinte ich ja :drink:

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
09.06.2012, 14:20
zitieren

Ich denke einfach das er den Drosselklappenanschlag weg gedremelt hat, sodass er jetzt zu 100% auf geht nicht wie sonst 75% (glaube waren 75%). Habe ich bei meinem alten EG3 auch gemacht...

pn aim yim
Senior 

Name: Theofanis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG *sold* / MR2 W2 *sold* / Del Sol
Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 490
Wohnort: Wesel
09.06.2012, 14:52
zitieren

Der Vorbesitzer hatte den Anschlag der zweiten DK schon rausgenommen so wie ich das mitbekommen hatte.
Den Vergaser könnte man ja aus einem anderen EC9 nehmen, aber das soll viel Arbeit sein.
Gibt es denn eine Möglichkeit nen anderen Vergaser zu verbauen......ich sag jetzt mal plug'n'play :D
Ich hätte ne Werkstatt an der Hand, die baut mir auch nen Raketenwerfer aufs Dach wenn ich das will.
Ich will aber die kosten so gering wie möglich halten.


Kann man ggf direkt den D14A1 plug and play swappen?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Mönchengladbach
09.06.2012, 19:36
zitieren

Hallo,

ich habe einen EG3 mit EC9 Vergaser. Der umbau ist eigentlich nicht schwer, es müssen nur 2 Bohrungen an der EC9 Brücke angepasst werden.
Du fährst dann halt nur ohne Kat.

Gruß


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 21:37
zitieren

Miss-UndercoverHallo,

ich habe einen EG3 mit EC9 Vergaser. Der umbau ist eigentlich nicht schwer, es müssen nur 2 Bohrungen an der EC9 Brücke angepasst werden.
Du fährst dann halt nur ohne Kat.

Gruß

Du bist doch die Dame aus Mönchengladbach ! Ich glaube, wir müssen irgendwann
mal miteinander darüber sprechen, wenn mein Fahzeug fahrbereit ist :D

Wie siehts mit Abstimmung etc. aus ? Oder muss da nichts mehr abgestimmt
werden zwecks zu fett oder zu mager laufen ?

Mfg Max


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Mönchengladbach
10.06.2012, 07:19
zitieren

Der Vergaser wird ganz normal eingestellt. Du brauch nur einen Choke.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5!
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Oelde
10.06.2012, 07:45
zitieren

Macht doch mal ein Tachovideo! Würde mich schon Interessieren, was der Umbau bringt.

pn
Gast 
10.06.2012, 17:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d13b2 d16a6 swap -> vergaser einstellen
hallo zusammen! bin neu hier und hab gleich mal ne frage. habe auf nen d16 motor geswappt und würde nun gerne wissen wo man bei dem d13 versager das gemisch einstellen kann (laut tuning guide gibt es ja diese "versteckte" gemisch...
[Performance]von RolexTM
9
2.261
01.06.2007, 22:09
RolexTM
 eg3 vergaser
hab gestern bei meinem eg3 den tuning Guide durchgeführt 2 dk Anschlag raus und unterdruck schlauch zu dann sollte die 2 dk mit der 1 dk gleichzeitig aufgehen was sie nicht tut weil der unterdruck erstmal aufgebaut werden muss jetzt dacht ich mit dir 2...
[Civic 92-95]von olz89
0
607
04.10.2012, 10:03
olz89
 Öl im Vergaser
Moin Leute, ich zwar nich ob schon ein Thema aufgemacht worden ist, aber ich schreibe mal ein neues, und zwar bin ich heute auf der autobahn gefahren und aufeinmal verliert mein motor an leistung, aus dem auspuff hört er sich an wie nen MG xD , und im...
Seite 2 [Civic 96-00]von ReHaB
12
526
12.11.2013, 14:58
Blues
vergaser mtx hd 06
suche original vergaser für die mtx hd 06 hat jemand irgendwo einen rumliegen? Vergaser 18 mm ( HM 183...
von hd06rooxx
0
641
04.06.2010, 20:53
hd06rooxx
MTX bzw. MBX Vergaser für NSR?
Hey Leute, auch mal wieder ne Frage von mir. Ich habe jetzt einen MBX80 Motor in meiner NSR50, jedoch immer noch den kleinen original Vergaser der NSR50! Passen auch die original Vergaser der MTX80 oder auch MBX80 da...
von furorteutonicus
3
304
25.11.2009, 14:24
lars nsr 50
Vergaser von EG4 auf EG3
Moin! wollt mal fragen ob der Vergaser vom EG4 auf den EG3...
[Civic 92-95]von Prinz_Valium88
3
216
14.02.2013, 23:23
Iwan-EJ2
Vergaser NSR 50
Hallo! Verkauft jemand von euch einen Vergaser für eine NSR...
von alzenporsche09
4
619
17.10.2009, 20:30
lyr1k[95]
Vergaser eg3 Problem
Hi, mein alter Vergaser hatte irgendwie eine Macke und jetzt habe ich mir hier einen gebrauchten gekauft. Das Problem ist er wurde eingebaut und jetzt fährt der agen im Leerlauf 4000 Umdrehungen...was kann das für ein Problem sein? Bitte helft mir...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von musclebreast
23
1.180
11.09.2008, 12:55
Kerl
problem vergaser eg3 ec8
hi ...komm grad von der bahn ...da muss ich feststellen das mein motor auf dem letzen loch pfeift ....das trifft es genau ....ich hörte ein geräuch wie von einem wasserkochen wenn es langsam anfängt zu pfeifen .....ganz komisch..naja dacht ich mir...hat...
[Civic 92-95]von BaldoPanus
1
904
24.09.2007, 10:31
Icke80
vergaser ne macke?
hi, ich habe in den letzten monaten 2 mal den vergaser reinigen lassen, weil mein Auto immer zuviel Sprit bekam und leerlauf abgesoffen ist. Danach gings immer ganz gut aber jetzt nach 2 Wochen habe ich dasselbe Problem wieder....sagt mal kann ein...
[Civic 92-95]von musclebreast
7
326
14.08.2008, 21:39
Hondadriver eg3
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |