» EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser

Zeigt mir eure Karren ...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst Gewindefahrwerk für EK3 auch unterm EJ2???
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Theofanis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG *sold* / MR2 W2 *sold* / Del Sol
Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 490
Chats: 23
Wohnort: Wesel
09.06.2012, 12:04
zitieren

Hallo zusammen,

Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3.
Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Vergaser Swap von irgend einem alten Vergaser Civic der wohl nen Doppelvergaser haben soll und der bringt dann wohl ein bisschen was.

Alle Info's hier mal bitte rein, denn irgendwie mag mich die SuFu nicht :hrhr:


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3161
Chats: 242
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 13:54
zitieren

Mit viel Mühe und Erfahrung soll wohl der EC8 Doppelvergaser
am EG3 dran passen. Mehr Sinn soll wohl aber der D15 Umbau machen.
Also Kurbelwellenumbau :

http://www.maxrev.de/kurbelwellenumbau-d15-d13-t82900.htm

MFg Max


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4453
Chats: 0
Wohnort: Dresden
09.06.2012, 14:13
zitieren

der EC9 hat nen Doppelvergaser, der EC8 nur nen einfachen...

pn email
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3161
Chats: 242
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 14:14
zitieren

Ups. Meinte ich ja :drink:

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Supra MKIV / Golf GTI 1,8T
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 939
Chats: 5
Wohnort: Solingen
09.06.2012, 14:20
zitieren

Ich denke einfach das er den Drosselklappenanschlag weg gedremelt hat, sodass er jetzt zu 100% auf geht nicht wie sonst 75% (glaube waren 75%). Habe ich bei meinem alten EG3 auch gemacht...

pn aim yim
Senior 

Name: Theofanis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG *sold* / MR2 W2 *sold* / Del Sol
Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 490
Chats: 23
Wohnort: Wesel
09.06.2012, 14:52
zitieren

Der Vorbesitzer hatte den Anschlag der zweiten DK schon rausgenommen so wie ich das mitbekommen hatte.
Den Vergaser könnte man ja aus einem anderen EC9 nehmen, aber das soll viel Arbeit sein.
Gibt es denn eine Möglichkeit nen anderen Vergaser zu verbauen......ich sag jetzt mal plug'n'play :D
Ich hätte ne Werkstatt an der Hand, die baut mir auch nen Raketenwerfer aufs Dach wenn ich das will.
Ich will aber die kosten so gering wie möglich halten.


Kann man ggf direkt den D14A1 plug and play swappen?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 171
Chats: 0
Wohnort: Mönchengladbach
09.06.2012, 19:36
zitieren

Hallo,

ich habe einen EG3 mit EC9 Vergaser. Der umbau ist eigentlich nicht schwer, es müssen nur 2 Bohrungen an der EC9 Brücke angepasst werden.
Du fährst dann halt nur ohne Kat.

Gruß


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3161
Chats: 242
Wohnort: Viersen
09.06.2012, 21:37
zitieren

Miss-UndercoverHallo,

ich habe einen EG3 mit EC9 Vergaser. Der umbau ist eigentlich nicht schwer, es müssen nur 2 Bohrungen an der EC9 Brücke angepasst werden.
Du fährst dann halt nur ohne Kat.

Gruß

Du bist doch die Dame aus Mönchengladbach ! Ich glaube, wir müssen irgendwann
mal miteinander darüber sprechen, wenn mein Fahzeug fahrbereit ist :D

Wie siehts mit Abstimmung etc. aus ? Oder muss da nichts mehr abgestimmt
werden zwecks zu fett oder zu mager laufen ?

Mfg Max


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 171
Chats: 0
Wohnort: Mönchengladbach
10.06.2012, 07:19
zitieren

Der Vergaser wird ganz normal eingestellt. Du brauch nur einen Choke.

pn
Junior 

Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 MPFI Powered
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 91
Chats: 0
Wohnort: Oelde
10.06.2012, 07:45
zitieren

Macht doch mal ein Tachovideo! Würde mich schon Interessieren, was der Umbau bringt.

pn
Gast 
10.06.2012, 17:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu d13b2 vergaser, vergaser dichtungssatz und civic eg3 vergaser ändern findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic eg3 vergaser lauter machen, honda civic eg3 unterdrucksteuerbox und vergaser dichtung civic eg3 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 eg3 vergaser
hab gestern bei meinem eg3 den tuning Guide durchgeführt 2 dk Anschlag raus und unterdruck schlauch zu dann sollte die 2 dk mit der 1 dk gleichzeitig aufgehen was sie nicht tut weil der unterdruck erstmal aufgebaut werden muss jetzt dacht ich mit dir 2...
[Civic 92-95]von olz89
0
230
04.10.2012, 10:03
olz89
d13b2 d16a6 swap -> vergaser einstellen
hallo zusammen! bin neu hier und hab gleich mal ne frage. habe auf nen d16 motor geswappt und würde nun gerne wissen wo man bei dem d13 versager das gemisch einstellen kann (laut tuning guide gibt es ja diese "versteckte" gemisch...
[Performance]von RolexTM
9
2.099
01.06.2007, 22:09
RolexTM
 Eg3 Vergaser Umbau
Hi Leute, hab mir ein eg3 gekauft ,und möchte denn Vergaser umbauen damit der besser zieht , kann mir einer dabei helfen . Mit dem Guide komm ich nicht klar ,bräuchte genaue bilde wo was sitzt...
[Civic 92-95]von Jack Sparrow
4
189
25.04.2013, 13:15
Jack Sparrow
Vergaser eg3 Problem
Hi, mein alter Vergaser hatte irgendwie eine Macke und jetzt habe ich mir hier einen gebrauchten gekauft. Das Problem ist er wurde eingebaut und jetzt fährt der agen im Leerlauf 4000 Umdrehungen...was kann das für ein Problem sein? Bitte helft mir...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von musclebreast
23
888
11.09.2008, 12:55
Kerl
 Eg3 vergaser fragen!
Hey leute, hab mal ne frage, uzwar für was soll dieser schlauch gut sein? Als ich damals mein auto gekauft hatte ,war dieser von der unterdruckdose abgesteckt und mit einer schraube verschlossen! Hatte mir damals nix dabei gedacht und hatte des so...
[Civic 92-95]von Downhill Racer
2
958
22.12.2009, 11:06
Jeti
 eg3 vergaser frage.
moin an meinen eg vergaser ist mir was aufgefallen. der wagen zieht echt keinen meter. auch ab 5500 touren nicht. eine "klappe" hat kein gestänge dran und hängt nur rum. (habe ein bild hier aus dem forum mal geklaut zum...
[Civic 92-95]von boost
1
258
09.10.2011, 13:23
Kerl
EG3 Vergaser ausbauen
Hallo zusammen, ich wollte bei meinem EG3 mal den Vergaser reinigen. Kann mir jemand sagen, wie ich den ausbauen kann? Sollte oder muss ich dabei gleich irgendwelche Dichtungen oder so erneuern? Außerdem ist bei mir die Leerlaufdrehzahl wenn er kalt...
[Civic 92-95]von ewe
6
568
29.08.2009, 05:06
Heizer_Sascha
Vergaser Eg3 benötige Erklärung!
Hi habe heute mal meinen vergaser ausgebaut und gereinigt da er so heftige drehzahlprobleme hatte.....habe auch nebenbei gleich den Tuninguide gemacht ;).....jo und jetzt wollte ich mal fragen fürwas die 2 mackierten schrauben genau sind??? Vlt kann...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bomberpilot
19
1.006
29.05.2008, 13:44
Bomberpilot
eg3 vergaser was ist möglich ??
Moin, kennt jemand nen richtig gut gemachten d13 motor ? Also ich denke durch Nockenwelle, Fächer, Auspuff den Tuningguide sollten da schon knapp 100 PS drinn sein oder ? Oder sollte ich mir lieber nen anderen Motor einbauen ? wenn ja wie aufwendig ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von klobrille
16
1.827
17.12.2006, 22:51
Floppy1984
Civic EG3 Vergaser Problem. Help.
moin, gleich mal zum problem, wenn der EG3 warm wird kommts ab und zu während der fahrt das er aufeinmal ned mehr zieht obwohl vollgas un die drehzahl geht runter aber irgendwann mal kommt er wieder auf die touren. Fühlt sich so an ob er etwas zu viel...
[Civic 92-95]von Mugen_Power
9
1.394
20.09.2007, 19:59
Floppy1984
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |