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kotflügel und schürzenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas für ein Gewinde am Ölfilter D186Y8? Adapterplatte RAIDHP
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05.10.2007, 08:22
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moin moin

mal ne frage was halten die pleuls von nem ed9 aus, wollen nen ed9 auf turbo umbauen andere kolben und lagerschalen sind schon unterwegs kann man das mit ruhigem gewissen mit den serien pleuls fahren oder verrecken die direkt??

mfg


pn
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05.10.2007, 08:27
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ich denke, dass kommt auf den Ladedruck an

Gruß


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05.10.2007, 08:30
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wenn du mit maximal 10psi fährst halten die das meist noch aus,wenn du nen höheren Druck fahren willst dann knicken dir die Pleuel weg.

pn
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wieviel holt man ca mit 10psi raus ...

pn
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05.10.2007, 09:04
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kommt aufs Set-up an,wenn du gute Teile verbaust denke ich kannst du bei deinem ED9 auf 180-200 ps bringen.
Würde an deiner Stelle aber die Pleuel tauschen und am besten auch noch Sleeven.


pn
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05.10.2007, 18:02
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der ED9 hält mit serien pleuel so um die 280-300NM aus. mit PS hat dies gar nichts zu tun.
auch der ladedruck hat mit der leistung die man dann erzielt nichts zu tun.
und PSI haben die in den staaten. in deutschland sind es bar. nur mal so am rande. der normalo kann damit in deutschland damit deutlich mehr anfangen.
mit den besagten 10psi (0,65bar) erzielt man zwischen 180 und 260ps . je nach lader und set up.
der d16 braucht bis 350-400ps nicht gesleevt werden. ich meine sogar , dass es für den d16z5 gar keine sleeves gibt.
wird aber auch nicht benötigt. den wenn der ed9 ehrliche 280-300ps hat (siehe unser ed9 stufe 3 http://b-ht.de/index.php?seite=tu_ed9-2.html) derzeit 290ps, dann brennt derart die luft, da gibt es nicht mehr all zu viele gegner. leistungsgewicht um die 3- 3,2 kg. ein 996 911er turbo hat um die 3,3 kg/PS.
ich lasse die serienpleuel drin bis ca 240ps, und begrenze das max drehmoment auf 280NM.


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05.10.2007, 18:16
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armin wie lange meiste macht so ein Motor dann noch an KM??? wird ja komplett überhollt (stufe3) etc :) also der dürfte sicher dann wieder 100tkm machen oder??

pn
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05.10.2007, 20:10
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also mein motor wird neu gehont neue lager und verdichtungsreduzierende kolben rein ventile neu einschleifen und komplett neues dichtungskit verbaut und dann das turbo kit drauf wie gesagt pleuls ist noch unklar aber wenn die bis 240 ps mitmachen geht das ja

pn
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05.10.2007, 20:40
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Also wenn ihr schon dabei seid, würde ich die Pleuel gleich gegen stärkere austauschen.

Dann haste auch mehr Reserven falls du in Zukunft villeicht noch mehr Leistung haben willst. :yes:

Ist denke ich an der falschen Stellle gespart, gerade bei den D-Serie Pleueln die nicht gerade den Ruf weghaben besonders stabil zu sein.

mfg.....


pn
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06.10.2007, 08:37
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richtig, wenn man den motor macht, und es soll ein turbo drauf, so kommen auch andere pleuel rein. (ansonsten öffentliche steinigung ;-))
der schlechte ruf der d pleuel ist äusserst zu unrecht. ist eine längere geschichte, habe ichnauch schon mehrmals irgendwo hier erklärt.
vor den gebrochenene pleueln liegt genrell ein lagerschaden an. und durh diesen knacken dann die pleuel. aufgeladene d16 haben eigentlich nicht probleme mit pleuel. somit kann aus der serienleistung bzw seriedrehmoment nie und nimmer ein problem mit den pleueln sein.
schleichender lagerschaden. spiel in den lagern , mehr spiel in den lager , pleuel tot.


pn email
Gast 
08.10.2007, 20:40
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