» Ed 6 start problem

ED6 City Edition keine Servo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlwasserverlust
<1
34>
AutorNachricht
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3
Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
28.02.2010, 18:26
zitieren

Bei mir blinkt die überhaupt nicht, die geht nach paar sekunden an und bleibt dann durchgehend an.....

pn
Fortgeschrittener 
Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ED 6 BJ. 91
Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 190
Wohnort: Hettstedt (Sachsen Anhalt)
28.02.2010, 18:55
zitieren

zu 90 % ist es die lamdasonde wenn die falsche werte gibt geht er aus oder läuft unruhig usw

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
28.02.2010, 19:09
zitieren

lamdasonde wäre fehlercode 1. Dauerhaft an ist glaube ich Fehlercode 0 - Steuergerät kaputt. Oder irre ich mich? :suspekt:

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3
Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
28.02.2010, 19:11
zitieren

also ihr schätzt das is das steuergerät?

Wäre cool wenn ihr das bestätigen könntet mit dem Steuergerät dann hol ich mir gleich ein neues :)


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
28.02.2010, 20:14
zitieren

Civic09Bei mir blinkt die überhaupt nicht, die geht nach paar sekunden an und bleibt dann durchgehend an.....

Habe den Eindruck,Du meinst mit "die" die Motorkontrolleuchte. Diese blinkt auch nicht. :hrhr:


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
28.02.2010, 20:40
zitieren

oh, Oli&Eddy, da könntest Du Recht haben ;)

Das Steuergerät befindet sich, wie weiter oben schon von jmd. geschrieben wurde, unter dem teppich im Beifahrerfußraum. Darauf befindet sich eine LED. Wenn ein Fehlercode vorhanden ist, blinkt diese LED.
Wenn alles in Ordnung ist, geht die LED bei der Zündung nur für ca. 2 Sekunden lang an und dann wieder aus.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ED 6 BJ. 91
Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 190
Wohnort: Hettstedt (Sachsen Anhalt)
28.02.2010, 20:42
zitieren

0 - Motorsteuermodul (ECU)
1 - Lambdasonde (beheizt) HO2S) (außer D16A9-Motor)
3 - Absolutladedruck (MAP-Sensor)
4 - Kurbelwellenposition (CKP-Sensor)
6 - Kühlmitteltemperatur (ECT-Sensor)
7 - Drosselposition (TP-Sensor)
8 - oberer Totpunkt (TDC-Sensor)
9 - Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
10 - Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor)
11 - IMA (D16A9-Motor)
14 - Leerlauf-Luftregelung (IAC-Ventil)
15 - Zündungsausgangssignal
17 - Fahrgeschwindigkeitssensor (VSS)
19 - A/T-Überbrückungssteuermagnetventil A/B (A/T)
21 - Magnetventil der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Magnetventil)
22 - Druckschalter der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Druckschalter)
41 - Lambdasondenheizung (außer D16A9-Motor)
43 - Kraftstoffversorgungssystem (außer D16A9-Motor)

so bei dauerhaften leuchten ist das ECU kaputt also brauchst du ein neues mfg


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3
Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
28.02.2010, 20:58
zitieren

oh man ich depp,hab das falsch verstanden gehabt, dachte die motorwarnleuchte am tacho :D:D:D:D

schau mir das dann mal morgen an wie oft es blinkt....

danke jungs :)


pn
Trainee 

Name: Kenny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic ED6 BJ 90
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 34
Wohnort: 51399 Burscheid
01.03.2010, 14:33
zitieren

also jungs vielleicht bin ich ja nur zu blöd aber wie bekomme ich den verdammten teppich weg um zu sehen welcher fehlercode angezeigt wird (ED6) :wall:

pn
Fortgeschrittener 
Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ED 6 BJ. 91
Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 190
Wohnort: Hettstedt (Sachsen Anhalt)
01.03.2010, 15:10
zitieren

wenn du noch die plastik halter drin hast geht es schlecht du musst die abmachen sind oberhalb wo der teppich endet die ab und dann nach hinten umlegen an der seite ist er meistens nur reingesteckt manchmal aber auch verklebt musst du schauen mfg

pn
Gast 
07.03.2010, 11:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed 6 start problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Cg8 Start Problem
Hey Leute hab nen honda accord cg8 und springt er manchmal an und manchmal nicht hab ihn Auslesen lassen dabei ist nix rausgekommen auf das Steuergerät von der elektronischen weg Fahr Sperre können die nicht zugreifen das verweigert den Zugriff genug...
[Accord 97-02]von Akcess
2
479
04.09.2013, 19:01
Akcess
eg5 start problem
hallo liebe freunde habe nen kumpel nen eg 5 gekauft war guter zustand und hat auch nach 3-4 monaten standzeit perfekt gestartet als ich zu den verhandlungen rein gegangen bin hat mein kolege ihn normal weiter laufen lassen , als er mit dem gas kurz...
[Civic 92-95]von kKk1991
0
120
21.01.2012, 11:31
kKk1991
Problem nach dem Start.
Also Honda Kollegas :D habe eine problem alda. Also zu sache - ich starte den Motor , und sofort nach dem start säuft er fast ab , aber das dauert halt nut 2-3 sekunden , danach geht er ´romal in den leerlauf.Aber wenn er nichto só lange rumsteht nach...
[Civic 96-00]von olegEJ
3
853
05.05.2007, 12:22
civicraider
start problem! Hilfe gesucht
Hy Leute, hab seit Vorgestern folgendes Problem! Ich warte wie immer bis das Gelbe Lämpchen erlischt und versuche zu starten! Der Anlasser dreht bestimmt 8-10 mal, bis der Motor angeht! Und geht anschliesend wieder aus! Dann lasse ich ihn wieder...
[Civic 92-95]von civicej282
0
190
04.10.2009, 12:11
civicej282
bei warmen motor start problem!!
moin moin :) also erstmal zu den daten ich fahre einen eg4 90 ps 1.5 l bj 92 so nun zu meinem problem,wenn ich mein auto ,morgens starte im kalten zusatnd geht er sofort an und alles ist gut sobald der wagen aber warm gelaufen ist und ich ihn erneut...
[Civic 92-95]von andy30
8
318
22.07.2013, 15:41
andy30
kalt-start problem immer noch
hallo leute ich brauche mal wieder eure erfahrung! bei meinem ej6 muss ich ca. 15-20 sekunden dehen lassen damit er angeht. benz ist da. zündfunke Keinen!!!! habe neuen verteiler da war es kurzzeitig weg aber nur 1tag neue zünd spule. zünkertzen...
[Civic 96-00]von Seb2063
7
1.586
02.11.2006, 16:46
Seb2063
Start Problem beim ek3 mit andrem schwung
Hallo hab bei meinem ek3 ein s20 getriebe umgebaut mit exedy Kupplung und fidanza Schwung und jetzt dreht sich der Starter Lehr durch! Muss ich denn Starter auch tauschen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic_Fanatic
15
473
10.02.2011, 18:28
gold-civic
Start Knopf
Hey Freunde, also ich will ein Startknopf einbauen und haben einen echt guten bestellt mit schaltplan usw. Habe alles soweit verstanden aber es wird davon gesprochen zwei Kabel bei der Zündung zu durchtrennen und dann den Knopf zwischen...
[Civic 96-00]von djdh
6
1.449
22.12.2007, 10:12
djdh
Start Probleme Eg3
Hallo, folgendes Problem: motor Startet relativ schlecht, muss immer gas pumpen (beim ersten start war aber alles i.O. !!!) übergang von kalt auf warm spinnt die drehzahl bisschen und leerlauf ist bei 500+rpm getippt wird auf Temp.Sensor Ich muss den...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Ottimoto Racing
23
783
20.06.2013, 13:52
Artorus
Start/zündungsproblem BB2?!?!
Habe mittlerweile schon meinen 2. BB2 darum weiß ich auch über paar wenigen Problemchens dieser Reihe bescheid. Zur Vorgeschichte vor mittlerweile über 1 Monat. Nachdem mein 92er Prelude mit erst 110tsd km in sehr gutem Zustand ist, hatte ich auch bis...
[Prelude]von crx75
4
275
25.11.2020, 17:23
bittj82
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |