» Start Knopf

Antenne EJ9 .... eine neue aber was für eine ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAllg. Verkehrskontrolle
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 21.12.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Barsbüttel 22885
21.12.2007, 23:40
zitieren

Hey Freunde,

also ich will ein Startknopf einbauen und haben einen echt guten bestellt mit schaltplan usw. Habe alles soweit verstanden aber es wird davon gesprochen zwei Kabel bei der Zündung zu durchtrennen und dann den Knopf zwischen zubauen.
Welche beiden Kabel sind es den? Durch die Wegfahrsperre habe ich da soviel Kabel, bitte helft mir.
Der Knopf wird erst nach dem Umdrehen des schlüssels aktive.
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von den Kabel´n?
Danke schonmal


pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
22.12.2007, 08:59
zitieren

warum wollste die durchtrennen?!
ich sag dir nur eins: du wirst es bald leid sien, immer den knopf nutzen zu müssen!
es ist nurmal einfacher -wenn du eh den schlüssel auf zündung drehen musst- den einmal wietre zu drhene, bis der motor schlussendlich läuft ;)

wenn du es machst, mach es folgerndermassen:
nimm ein kabel, welches zündungsplus hat und beim autostrart nicht belastet ist, zB vom ziggi-zünder oder ein gutes dickes dauerplus, und mach das an den startknopf, bzw ans relais!
dann ein kabel als ausgang zu dem kabel, welches den startvorgang letzlich macht!
beim ej9 ist das links an so einem dicken plastik-teil!

wenn du nicht weisst, welches das ist: messen!!!

und sie vorsichtig: der startknopf darf, wenn der motor läuft, keine funktion haben, da du dir sonst den starter zerstörst!
daher brauchst du eig eh ein relais!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
22.12.2007, 09:42
zitieren

sollte aber ein thread in maxrev vorhanden sein wo es erklärt ist mit zeichnung usw. wollte mir auch einen enbauen. aber wie herbi sagte. wenn man eh schon zündung anmachen muß dann kannst auch gleich komplett rumdrehen. mfg

pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
22.12.2007, 09:47
zitieren

ich finds auch total sch***e wenn man erst schlüssel halb umdrehen muss... dann geht der knopp blad auf n sack. wenns jemand richtig gut macht dann macht ers folgendermaßen:
habs bei nem renault cabrio gesehen. da gibts nur noch so ne karte so groß wie ne telefonkarte bissel dicker und mit der steigt man ins auto. das erkennt das auto und schon kann man den startknopf drücken. das is viel cooler


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
22.12.2007, 09:50
zitieren

Ob so nen Umbau auch die Versicherung mit macht...

pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
22.12.2007, 10:06
zitieren

so wie er es will ist es legal und auch kein theater mit der versicherung!
denn die wegfahrsperre etc bleibt ja vorhanden! man muss nur den knopf beim motor an unfähig haben, da es sonst illegal ist!

was EG4-Starter meint nennt sich "KeylessGo"...
gibs auch von in.pro zum nachrüsten!
du näherst dich dienem wagen und der geht auf... genauso beim weggehen--> abschliessen!

natürlich kann man das dann auch machen, dass der dann schon zündung anmacht und den startknopf da integrieren...
es sollte da auch keine probs geben, solange da auch noch eine wegfahrsperre integriert ist!

also djdh:
ich kann dich verstehen... ich hab ja slebst auch einen drin, und habt den so verkabelt wie ich es geschildert ahbe... es ist aber vielmehr nur ein gimmick und was für die optik, als ein geiles teil für den alltag!


pn
Junior 
Anmeldedatum: 21.12.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Barsbüttel 22885
22.12.2007, 10:12
zitieren

Hey Leute vielen Dank.

mein Knopf hat ein Relai und es ist einfach der Honda hingucker.
Ich erkenn nur nicht die Kabel, hat jemand ein Foto von seinem Einbau oder so?
Kenne mich da nicht aus.
Will den einbau unbedingt...


pn
Gast 
22.12.2007, 10:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Start Knopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
start knopf
nun leute ich habe die schna*** voll ich bekom den einbau vom startknopf nicht in mein civic eg.ich habe hier schon ne anleitung gefunden aber die bringt mich nur soweit das ich den schlüssel drehen muss bis normal der anlasser betätigt wird und...
Seite 2 [Civic 92-95]von SOICHIRO HONDA
11
1.987
29.12.2011, 22:54
Woodstock242
Start Knopf Birne
Mich verschlägt es mal kurz hier her :P Kann mir jemand nen Tip geben woher ich die Birne bekomme für den Start Knopf? Bei Honda wird das schwer leider... Danke schonmal!!! Gruß...
[S2000]von CTR08
5
249
17.10.2014, 14:48
CTR08
Toyota Verso-S (Start-Knopf, iPod, Tacho, Seitenspiegel Blinker)
https://www.youtube.com/watch?v=CTtkPAGr0ZY...
von mgutt
0
312
09.06.2014, 17:05
mgutt
Was ist das für ein Knopf? BB6
Hallo zusammen, als ich meine Kraftstoffpumpen Relais nachlöten wollte, habe ich zwschen der relais und dem Lenkrad ein Knopf gefunden für was ist der ??? Habt ihr so was auch? Drauf drücken habe ich mich nicht getraut, nacher werde ich noch...
[Prelude]von CoolActive
7
317
25.11.2010, 23:31
CoolActive
 Der rote Knopf
Achtung macht süchtig...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
10
1.383
08.02.2007, 07:32
Kings
Nebelrückleuchten Knopf def.
Hi, habe bereits die suche benutzt und gegoogelt aber leider jeweils nur 3 einträge gefunden die mir alle nicht bei meinem Prob helfen. Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich einen defekten Knopf. Fahre einen Civic ej9 bj. ende 96. Habe bereits...
[Civic 96-00]von KaLiNkI
1
103
12.10.2008, 15:46
Krauti
 CRX Knopf AC Lüftungsbedienelement
Hallo zusammen, mir fehlt der Knopf (nicht die Blende für Modelle ohne Klima) für das Heizungs- und Lüftungsbedienelement. Kann jemand heöfen, wo ich so eienen Knopf bekomme? Vielen Dank im...
[CRX]von Frank1967
0
190
20.08.2020, 05:24
Frank1967
 Notaus Knopf
Hi Leute! habe schon im forum gesucht aber nicht gefunden. hatte mit meinen EJ9 nen kleinen unfall an der beifahrer seite(kotflügel und tür) seit dem springt er nicht mehr an.an der benzinpumpe kommt kein strom an und das pumoenrelaie hört man...
[Civic 96-00]von cali-harti
6
1.097
13.04.2010, 14:42
cali-harti
E - Fenster Knopf....
hellas also da ich ja elektrische fensterheber hab wollt ich fragen wie es aussschaut wenn ich rechts an der tür so ein knopf dran mach wie an der fahrer tür also das der automatisch mit einem druck ganz auf oder zu geht also wollte noch 2 stück...
[Civic 92-95]von bananue
2
423
17.06.2006, 19:37
bananue
 mysteriöser knopf Del Sol
kann jemand sagen wo hin die kabeln von dem knopf führen?Wenn man die kappe weg macht kann man den schalter drücken und dann leuchtet eine grüne led. ich weiss das die von der klima anlage sind da ich keine hab würde ich den schalter gerne für meine...
Seite 2 [Del Sol]von silvasurfer
13
1.676
25.04.2006, 20:29
KleenerKrasser
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |