» DVD Radio - Brauche derbe Hilfe bin am verzweifeln

Autoradio EmpfehlungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengesucht: hifi anlage für eg
2>
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: München
03.09.2009, 17:58
zitieren

Servus Leute,


hab mir ein xomax dvd für mein ej2 gekauft.... beim rausziehen des alten radios kam nen komisches geräusch als wäre etwas rutnergefallen ( ich weiß immernoch nicht was aber egal )

so nun mein Problem: Ich krieg keinen Saft mehr fuer mein Radio. Das alte und das neue reagiert nicht drauf. Beim Kumpel funzen alle beide.

Meine Theorie: Kein Saft fuer Radio. Aber wie geht das? Hab meine Schacht eingebaut wo man Sachen verstauen kann und dann oben noch vor dem Tacho das Zeug ( sorry mir fehlen die Begriffe )

Jedenfalls sah ich nix an Kabeln.... ich hatte eh schon davor das dicke Problem gehabt was ich mim Kabel fuer Dauerstrom von meinem Verstärker hin löten soll ans neue Radio. Ich denke mir, es müsste an Kabel gelötet werden das auch den Dauerstrom liefert. Korrigiert mich bitte falls ich daneben liege.

Naja wo krieg ich das nun zu lösen? Achja und meine Uhr ist von LIcht her richtig schwach geworden und Sicherungen sind auch noch heil und meine Warnblickanlage funzt auch noch. Ich will das so bald wie moeglich lösen bitte haut alle Vorschläge her die ihr haben könnt.


EDIT: Achja Beleuchtung an Aschenbecher und Zigarettenzünder gehen auch.

EDIT2: das alte radio geht auch nicht mehr ^^ beim kumpel schon


pn
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
03.09.2009, 18:39
zitieren

1: das dauerstromkabel vom amp gehört an die batt.
das REMOTE gehört ans radio (anschluss für elektrische antenne)

2: hatte ich auch das prob mit dem fehlenden saft, beimir hatte ich nach dem ausbau der mittelkonsole aus versehen irgendnen stecker rausgezogen


pn
Senior 
Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: München
03.09.2009, 18:42
zitieren

sorry wirklich aber ich versteh grad bahnhof :-s

dauerstromkabel von amp ? ( meinsu damit den verstärker? ) wie soll das an die batt ?

welches remote? :-s

sorry wirklich aber bin noch nen neuling in den sachen


pn
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
03.09.2009, 18:47
zitieren

also: ein dickes, rotes kabel ist dabei(fingerdick) das muss an die batterie. musst du quer durchs auto ziehen.

dann sind da 3 kabel zusammen: 2 chinch und ein dünnes dazwischen...da muss das an den verstärker wo "remote" dransteht und die andere seite an den el. antennenanschluss (ich glaub gelb/blau)

könnt man nicht vom zigarettenanzünder den saft abzwacken (frage an die anderen?)

oder munter mit dem multimeter das + kabel im kabelbaum runtergehen und gucken bis wo saft ist ;)


pn
Senior 
Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: München
03.09.2009, 18:55
zitieren

ja das rote dicke hab ich shco drinnen :D
und von der endstufe gibts 3 kabel richtig

einer is fuer L und einer R und dazwischen ein duennes
ok das tu ich an remote vom radio :-o de rhat so nen extra kabel dafuer laut kabelplan im buch.

ich versteh eins nicht... wieso gings davor und ploetzlich nachm umstecken nimma?

Ich mein ich will nur Strom haben wenn Zündung an ist.

Laut schaltplan gehen 3 Kabel zu Fuse und dann wieder raus.. beim roten steht ( conenct to ignition key switch ) und gelb ( Connect to battery or +12V of Power Source that is always live. ) und das schwarze ( Connect to ground terminal )

ichwill strom fuer das radio ze fix :(


pn
Senior 
Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG 3
Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 248
Wohnort: Erkelenz
03.09.2009, 19:07
zitieren

Ich hätte auch eine Frage und zwar ist die Uhr meines EG3s ausgegangen, nachdem ich mein neues Radio eingebaut habe.

pn
Premium-Member 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: 18461
03.09.2009, 19:26
zitieren

ja bestimmt die sicherung napfkuchen. Guck mal nach.

pn
Senior 
Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 224
Wohnort: München
03.09.2009, 19:32
zitieren

ja uhr ist auch beimir aus gegangen und sicherung? alles ok... wenn ichauf ne taste druecke leuchtet das wieder richtig hell... nur wnenich vond er taste los gehe nimma


Verfasst am: 03.09.2009, 21:49
zitieren

Kennt niemand eine Lösung?

Das mit der Uhr macht mir KOpfschmerzen
pn
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
04.09.2009, 04:46
zitieren

musst schon ev. mehr als 2 stunden warten... edits helfen da auch nicht ;)

davon ab, ich weiß es leider nicht


pn
Gast 
05.09.2009, 10:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DVD Radio - Brauche derbe Hilfe bin am verzweifeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Radio ausbauen, brauche Hilfe.
Hallo, habe mir einen Honda Stream 2,0 Sport Baujahr 2003 zugelegt. jetzt wollte ich das Orginalradio gegen ein anderes tauschen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das alte ausbauen kann. Könnt Ihr mir Tips geben auf was ich achten muss. Dank im...
Seite 2 [Stream]von Hohenstatt
11
984
06.01.2016, 18:12
Hohenstatt
Brauche Hilfe bei Radio und Lautsprechern!!!
Hey, zu aller erst muss ich sagen, dass ich von Lautsprechern in Autos gar keine Ahnung habe - ich kann mit Begriffen wie Hochtöner, Tieftöner und Frequenzweichen nichts anfangen - nun zu meiner Frage: Für meinen Suzuki Samurai (Geländewagen) hätte...
von JB92
1
322
20.01.2011, 05:00
Ralf
brauche hilfe bei radio wahl
hey suche möglichst ein doppeldin radio muss aber nicht unbedingt sein was hält ihr vom jvc kw avx 800 oder so was möglichst gute auflösung sollte halt in die richtig gehe. hat jemand erfahrung mit dem jvc, alpine wäre auch interessant nur sind die...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von _Honda_freak_
7
261
22.02.2009, 21:30
SirPrice
Ich brauche eure hilfe mit xomax radio
undzwar habe ich ein Xomax xm cd 603 autoradio und als ich es neu hatte war es so eingestellt, dass mit der rücklauf oder vorlauf taste bei lang drücken nicht langsam gespult wurde, sondern der ordner vorwärts geschaltet wurde. Irgendwann wollte ich mal...
von jeanny
1
640
03.12.2012, 18:25
Ralf
Brauche hilfe mein radio will nicht mehr.....
von jetzt auf nacher will mein radio einfach nicht mehr laufen...es geht auch nicht mehr an..kabelsalat ist hintendrann auch noch da mein vorgänger das radio ins rechte handschufach gebaut hat un er alle kabl verlängern musste was nicht sehr...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von _-_CRX46_-_
3
223
05.07.2010, 16:34
_-_CRX46_-_
Brauche hilfe beim dvd radio mit dem handbrems kabel
Hi leute bin neu hier und hab eine frage. Habe mir vor 2 tagen ein TFT Radio gekauft es eingebaut und das Kabel das zur Handbremse geht überbrückt doch dann hatte ich probleme bei einer kontrolle und muss das kabel jetzt richtig anschließen aber weis...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von JB93EM2
10
1.350
01.05.2012, 09:56
situx
 Hi Accord Freunde, brauche Hilfe beim Radio Ausbau
Hi Leute Ich möchte bei meinem cl3 mit navi mein bose Honda Radio ausbauen Bevor ich das halbe Auto zerlege wollte ich euch lieber fragen was slles ab muss um das Radio raus ziehen zu können? Danke für die Hilfe und Antwortenim...
[Accord 97-02]von pimpbymike
4
1.437
18.11.2014, 18:56
pimpbymike
HILFE Bin am verzweifeln-?Antriebswelle?
Hallo Leute. Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem 91er CRX ED9 und ich werde nicht schlau daraus. Vor 2 Nächten war ich auf der Bahn unterwegs, fuhr über den Zubringer um auf eine andere Bahn zu fahren. Plötzlich ein Heftiges Pulsierendes Schlagen...
[CRX]von sinnlosn
6
365
02.11.2009, 21:47
_CRX*RiceR_
servo spinnt und zieht derbe leistung!
Nabend, gestern ist mir auf der bahn mein Servoriemen teils gerissen... Das vorab! Einige Tage lang bzw eher wochen konnt ich immer komische geräusche aus dem motorraum entnehmen, son merkwürdiges dumpfes kloppen welches im takt zum Motor lieg:/...
[Prelude]von Toretto
0
150
17.05.2012, 22:19
Toretto
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann
Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : ) Wäre euch dankbar :) Aufgabenstellung lautet wie...
von B0uNC3
1
898
19.06.2011, 14:59
CppCoder
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |