» DKB rechnet Kreditkartenabrechnung falsch

Postbank sucht AzubisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWürde gerne die Bank wechseln: Empfehlung bitte
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50604
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
24.04.2012, 20:00
zitieren

Zumindest kann ich mir nicht erklären wie aus 2 Cent Zinsen und 1 Cent Abgeltungssteuer (hey Wucher :D) dann 1 Cent Schulden entstehen. Frechheit. Ich verklag die :hrhr:

 
dkb-kreditkartenabrechnung-falsch.png
dkb-kreditkartenabrechnung-falsch.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 27.04.2012, 13:44
zitieren

Die DKB hat mich auf Grund dieses Foreneintrags angerufen (wow!) und mir die Sache erklärt.

Der Habenzins ist bereits mit der letzten Abrechnung abgerechnet worden. Auch wenn in der Suche steht "Seit der letzten Abrechnung", so werden manchmal auch Umsätze angezeigt, die noch aus der vorherigen Abrechnung stammen. In diesem Fall passiert.

Das wird wie man im Screenshot sieht mit dem Icon mit dem Häckchen drin () erklärt. Die Legende sagt hier ja auch aus "Umsatz abgerechnet". Hatte ich übersehen bzw. einfach nicht verstanden was damit gemeint sein könnte.

Dadurch, dass der Habenzins bereits letzten Monat abgerechnet wurde bleibt dann logischerweise nur noch die Abgeltungssteuer übrig. Also 1 Cent im Minus ist richtig :)

Und für die, die sich wg. der Höhe der Abgeltungssteuer fragen: Das ist normal. Es wird immer auf einen Cent gerundet. Zum Ende des Jahres wir dann nach der gesamten Summe abgerechnet. Hat man bis dahin aber nur 2 Cent Zinsen erwirtschaftet bleibt es tatsächlich bei dem 1 Cent. Das ist kaufmännisch nicht anders zu machen. Der Staat schenkt einem nichts :D

 5x  bearbeitet
pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
28.04.2012, 14:47
zitieren

Ach.... Die DKB zeigt öfter mal Mus
an.... Beispielsweise stehen bei mir manchmal tagelang doppelte kreditkartensalden (bei haben nich schlecht :hrhr: )


 1x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50604
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
29.04.2012, 10:30
zitieren

KleenerKrasserAch.... Die DKB zeigt öfter mal Mus
an.... Beispielsweise stehen bei mir manchmal tagelang doppelte kreditkartensalden (bei haben nich schlecht :hrhr: )

Leider wurden die Doppel nicht gebucht. Wobei... ich hatte auch nur Abbuchungen drin. Das wäre dann nicht so lustig geworden :hrhr:

Aber da gab es auch eine Meldung auf der Startseite. Die haben das dann irgendwann korrigiert. Soll wohl nicht mehr passieren.


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
29.04.2012, 14:58
zitieren

Das steht jedes Mal da :-D

Irgendwann stand auch mal ''Wir bitten um Verzeihung''

Ich kann das aber irgendwie nicht tolerieren, das das einfach wieder abgezogen wird :hrhr: :hrhr:


pn
Gast 
29.04.2012, 14:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DKB rechnet Kreditkartenabrechnung falsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu dkb login, forum dkb und dkb dispolimit findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach dkb, abgeltungssteuer dkb und dkb österreich forum suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kreditkartenabrechnung
Hallo, Ich habe mir letzte Woche bei der Sparkasse eine Kreditkarte beantragt. Hatte einen Dispo auf meinem Giro Konto von 400,- Der Kreditrahmen beträgt 500.- , sodass der Dispo auf 200,- verkürzt wurde. Bekomme jeden Monat eine...
von kanarutscha
0
508
13.08.2010, 13:51
kanarutscha
Heute den Taschenrechner gebraucht? Google rechnet für Dich
http://www.google.com/search?hl=de&q=1+-+0%2C9+-+0%2C1&lr= ...
[Offtopic]von mgutt
2
504
07.01.2006, 21:12
McKinley
DKB Visa karte
Hi Leute, bin hier auf ein Angebot gestoßen wo ich die VIsa Karte gratis bekomme und auch das Konto dazu glecih gratis ist. Ist ein Angebot bei der DKB. Das ganze hört sich ziemlich gut an aber sieht mir irgendwie nach eine haken aus, weil so viel gratis...
von ostseesunnyboy
1
192
07.08.2013, 17:13
mgutt
DKB und neuer Personalausweis
es kann passieren, dass die dkb den neuen personalausweis für bankgeschäft z. b. onlinebanking nutzen wird: http://www.cio.de/public-ict/datenschutz/2230781/ CIO.de: Welche Vorteile bringt der elektronische Personalausweis für Ihre Kunden? Welche...
von edwartosten
0
553
09.02.2012, 21:29
edwartosten
Überweisungsdauer Deutschland (DKB) nach Österreich?
Ich bin bei der DKB und habe nach Österreich auf die erste Bank Geld überwiesen am 29.11.2011 und es wurde am 30 verbucht aber es ist noch nicht auf der ersten Bank in Österreich ,daher meine Frage weiß jemand wie lange das dauern kann bis ich das...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von Wauzi
36
4.753
08.12.2011, 11:43
fago88
DKB Tagesgeld - wieder hohe Zinsen
Das DKB Tagesgeld Konto von http://www.dkb.de/ glänzt mit hohen Zinsen! Mit 3,8% Zinsen p.a. sind hohe Zinsen und damit eine hohe Rendite bei der DKB garantiert. Das Geld kann weltweit kostenlos abgehoben werden und die Kontoführung ist ebenfalls...
von mgutt
8
2.857
27.11.2011, 21:02
t1m
Probleme mit DKB Karte bei Shell etc.
Seit ein paar Wochen habe ich hier und da mal Probleme an Tankstellen. Die haben laut eigener Auskunft auf den Chip umgestellt, wo sie vorher nur den Magnetstreifen ausgelesen haben. Nun gehen bei manchen Zahlvorgängen die Karten nicht. Weiß da jemand...
von mgutt
0
151
02.09.2013, 19:17
mgutt
DKB Online Banking mit SSL-Verbindungsfehler?!
Hi, ich mache wie gehabt meine Favoriten auf und bekomme bei dem DKB Online Banking plötzlich die Fehlermeldung in Google Chrome angezeigt: https://banking.dkb.de/dkb/- SSL-Verbindungsfehler Es kann keine sichere Verbindung zum Server...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
1.592
28.11.2011, 10:08
mgutt
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen
Hi, seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv! Das...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
11
5.978
02.12.2011, 08:58
mgutt
 Sortierung der Umsätze bei DKB verwirrend
Eins finde ich bei der DKB wirklich nervig. Die Buchungen innerhalb von einem Tag haben keine feste Reihenfolge. D.h. ich gucke aufs Konto und hab z.B. 100,- EUR Plus. Abends schaue ich noch mal drauf und hab nur noch 50,- EUR Plus. Die letzte Buchung...
[Geld & Finanzen]von mgutt
1
219
01.12.2011, 19:24
mgutt
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |