» Dirks EK3 B16, Update! Kleines Tachovideo S.20!

ej6 asb swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfrage zu gewindefahrwerk
23181920>
AutorNachricht
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Bodensee
24.01.2010, 12:42
zitieren

Hi zusammen :)

Nach langer zeit möchte ich mich nun auch mal vorstellen :) bin schon seit längerem hier im forum untwerwegs, aber habs leider nie hinbekommen einen Tread über mich und meinen Honda zu eröffnen, nun ist es endlich soweit :o :).......hier eine kleine Geschichte zu meinem Auto und wie sich ein großer Freundeskreis aufbaute.....

......Im März 2008 war es soweit, das Erste Auto stand an :) nach ca. 3 Monatiger suche stieß ich auf einen Honda Civic EK3 VTEC..."VTEC was ist das??" fragte ich mich, warum einen Civic? warum einen Japaner?? ich wusste nicht warum, aber mich zog es förmlich zu diesem Auto.....als ich ihn im Internet sah wusste ich, das wird er werden..... :)....Anfangs Skeptisch viele Bekannte zu dem auto...."ohje wie wird das mit den ersatzteilen....." ohhh so ein kleiner Motor, wenn der mal paar KM drauf hat..." usw. usw. Viele von euch werden das kennen :)......egal ER musste es werden....hier ein paar bilder vom Kauf, und von dem wohl schönsten Tag meines Lebens :)...

Ist übrigens ein Baujahr 95er hab 2500 € gezahlt mit 108 TKM


 
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 24.01.2010, 12:55
zitieren

Das bin ich:

 
4.jpg
4.jpg - Angeschaut: 1638 mal

 Da Frühstücke ich gerade wie man sieht, war auch an der NOS

S1030843.JPG
S1030843.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
24.01.2010, 13:00
zitieren

und was haste alles noch vor???

pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Bodensee
24.01.2010, 13:01
zitieren

So nun stand der frühling an und ich brauchte dringgggggend sommerreifen + Felgen, naja hatte nicht viel geld, da gerade autogekauft :)...da meine winterreifen aber abgefahren waren, ging ich zu ATU und lies mir ein angebot machen.....dann wurdens eben diese Felgen hier.... :) welche ich aber liebend gerne gegen Rotas tauschen würde :P :)...


Verfasst am: 24.01.2010, 13:03
zitieren

hier die Felgen

 April 2008

DSC00036.JPG
DSC00036.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Master 

Name: Rick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6
Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 5254
Wohnort: Hannover
24.01.2010, 13:03
zitieren

Civic_EK3_1988ging ich zu ATU und lies mir ein angebot machen.....dann wurdens eben diese Felgen hier.... :)

du hast dir bei atu felgen gekauft? :o :o :o


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Bodensee
24.01.2010, 13:04
zitieren

@Civic26, bin schon etwas weiter momentan, hab schon paar kleinigkeiten gemacht...werde es hier ausführlich berichten :) dauert aber noch paar stunden :)^^


Verfasst am: 24.01.2010, 13:06
zitieren

@ Ghostboy

sorry zu dem Zeitpunkt war ich ein Totaaaaaler Auto Neuling, und sie mussten dringend her....werde mich im sommer nach anderen umschauen...aber wartet einfach ab :)

Verfasst am: 24.01.2010, 13:16
zitieren

so weiter geht es im April 2008.... :)

das erste mal Volltanken war angesagt :) ich war sehr überrascht über den verbrauch von 5,8 liter :) solangsam fiel auch die Skepsis meiner Eltern gegenüber dem auto ab, das mit 114 PS einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern vorwies hehe :)....

Irgendwie kamen die Scheinwerfer meines Auto mir komisch vor :) sie hatten so merkwürdige Ringe die nachts Weiß leuchteten :P ...dachte das Auto wäre im totallen serien zustand, wars aber offensichtlich nicht :)...dann erfuhr ich das man diese Dinger Angel Eyes nennt..naja als Totaler Auto neuling kann man sowas ja nich wissen :P

da ich diese dinger aber immer nur an BMWs sah, schmiess ich sie gleich raus und es kamen wieder originale rein :)

war mir gar nicht bewusst das ich illegal mit den dingern unterwegs war, was sich im nachhinein herausstellte, da sie keine Leuchtweitenregulierung hatten die wärend der fahrt aus dem Cockpit heraus möglich war!


 
DSC00022.JPG
DSC00022.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00189.JPG
DSC00189.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.01.2010, 13:21
zitieren

An der Tuning World 2008 fuhr ich dann das erste mal FN2 hehe :)

Mai 2008


 
DSC00079.JPG
DSC00079.JPG - [Bild vergrößern]


 Ich

DSC00082.JPG
DSC00082.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
30.09.2010, 19:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dirks EK3 B16, Update! Kleines Tachovideo S.20!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23181920>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Low Bud Get So(u)l || F O R M > F U N C T I O N || Kleines Update
Moinsen 'zam :P Bin zwar schon was länger hier onboard, aber nie so wirklich meinen Kleinen vorgestellt. Daten: - Jetzt knapp über 140tkm - TÜV fast neu - Kein Rost, bis auf ein kleiner Pupser auf der A-Säule - Hohlraumversiegelt - Scheckheft Als...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Del Sol]von knoXeee
126
7.417
31.10.2016, 09:34
knoXeee
Kleines Update
Hallo, hier ein kleines Update von meinem Sportstourer. Grill teilweise foliert, Opel Hecklogo entfernt und durch Holden-Emblem ersetzt. JA, JA ich weiß, der Haubenschutz trifft sicher nicht jeden Geschmack, habe Bra´s aber schon immer bei meinen...
von Fladdy
20
2.912
10.09.2011, 11:21
matt74
Kleines Update II
Moin Moin, Jetzt zum Winter noch ein paar kleine Veränderungen durchgeführt, unter anderem 40/40 H&R Spurplatten v+h, nun auch den Grill vorne komplett auf Holden umgestaltet, Heck überarbeitet, die Felgendeckel überarbeitet, und last but...
von Fladdy
18
2.141
27.10.2011, 12:29
snub2000
 egdrei´s Eg3 *kleines update S.4
Soo ich wollte dann auch mal meinen civic vorstellen. Ist nen unverbastelter 95er Eg3 mit knapp 130000km auf der Uhr. Bis jetzt hab ich nur kleinigkeiten gemacht, sprich: -Heckwischer gecleant -die ganzen hässlichen aufkleber...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von egdrei
46
2.424
11.07.2012, 11:12
VendeTTa
 Mein ED9...kleines update
Da ich nun schon länger hier im Forum herumgeistere will ich mich und mein Schätzchen auch mal vorstellen :P Also ich heiß Alex bin 17 Jahre und komm aus Österreich :) Und nun zum Auto:Angefangen hat alles als sich mein Bruder einen EE9 kaufte.Als ich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von rex-ed9
54
1.609
25.08.2011, 15:25
rex-ed9
Mein EJ9 kleines update p2
[URL=http://img243.imageshack.us/my.php?image=dscf0641neuvu8.jpg] [/URL][URL=http://img181.imageshack.us/my.php?image=dscf0637neuwz0.jpg] [/URL] [URL=http://img205.imageshack.us/my.php?image=dscf0633neuux3.jpg]...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von nobbla
20
2.767
24.03.2008, 22:56
The-COMP
Wo Hochtöner im ED9 platzieren? *kleines Update*
Servus zusammen, hab mir jetzt ein arschgeiles Frontsystem angeschafft. Jetzt ergeben sich aber 2wei Problemchen. die Frequenzweichen sind leider nicht wirklich kleine, daher weiß ich noch nicht, wo ich die platzieren kann. Abmessungen ca....
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von LSi
17
477
09.06.2011, 08:05
Cleenz
  Rowdy´s EG-Limo - kleines update
Hi, ersteinmal möcht ich mich bei allen bedanken, die mir geholfen meine Fragen zu beantworten und dir mir Teile zur Verfügung gestellt haben oder verkauft haben. Also bin der Niels aus Magdeburg und besitze seit Mitte 2009 eine EG-Limousine. Ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Rowdy187
14
683
26.05.2010, 12:07
Rowdy187
  BalloS kleines Projekt MA8 | last update 05.08.07
So. Endlich hab ich es mal geschafft, von meinem kleinen ein paar Bilder zu machen :D Noch ist es nicht besonderes. Alles standard. aber es wird noch so einiges passieren müssen. Ach doch :D gibt doch schon ein paar Änderungen :D Hier zu...
[Civic 96-00]von BalloS
5
525
05.08.2007, 17:07
BalloS
 Alex und sein EE8 - kleines update! S. 3
Hallo Jungs! Mein name ist Alex und ich komme aus der nähe von Kaiserslautern. im forum bin ich schon etwas länger unterwegs aber hauptsächlich wegen irgendwelchen teilen oder infos.... nun hab ich mal zeit gefunden auch meinen EE8 vorzustellen. feedback...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Ee8--
31
2.705
03.07.2015, 21:58
crxvtec86
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |