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Name: Heiko
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22.02.2015, 09:33
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Hallo Leute

Da hier oft Fragen über die Möglichkeiten mit den verschiedenen bremsen aufkommen egal ob es ein bigbrake oder scheiben belag Kombinationen sind habe ich mich entschieden dafür hier mal nen Thread zu öffnen und die Fakten dazu zu sammeln

Was beim bigbrake meiner Meinung nach wichtig ist sind die Abmessungen von sattel und Halter (was für Felgen gehen drüber), der scheibendurchmesser und das Gewicht.

Wie wir alle wissen gibt es ja verschiedene Kombinationen mit denen man die Bremse vergrößern kann.

Welche Varianten habt ihr?
Wie ist das bremsverhalten? (Wann tritt Fading auf wie bremst es sich kalt/warm)
Was für scheiben und Beläge fahrt ihr?
Was für bremsleitungen? (Stahlflex oder oem?
Bei stahlflex welcher Hersteller Passgenauigkeit ...

Nutzt ihr einen brake stopper um den Arbeitsweg der spritzwand zu verkürzen?

Hoffe ich habe jetzt nix wichtiges vergessen!

Spam werde ich direkt melden da es ein übersichtlicher Thread für Leute die mit ihrer momentanen Bremse nicht zufrieden sind sein soll!


pn
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Name: Chris
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22.02.2015, 11:25
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Dann fange ich mal an, da ich gerade dabei bin mit dem Umbau auf Big Brake ;)
Durch einen Zufall habe ich mitbekommen, dass die Bremse vom Accord P&P passen und auch leichter und kleiner sein sollen.

  • Honda Accord 1.8I SPORT Bj. 2002 (Diese habe ich nicht gefunden sondern nur folgende)
  • Honda Accord VI 2.0 TDi Hatchback 77KW Bj. 2000 (hat die gleiche Honda-Nummer bei der Bremse)
Hier mal die Honda-Teile-Nummer, damit kann man schauen, wo diese Bremse noch verbaut ist ;)



  • (7) Bremssattel vorne links = 45013-S1A-E01HE
  • (6) Bremssattel vorne rechts = 45012-S1A-E01HE
  • (9) Halter vorne links = 45015-S1A-E02
  • (8 ) Halter vorne rechts = 45014-S1A-E02
Es sind Lucas Bremsen mit 57mm Kolben für 282mm Scheiben.
Der Halter ist ein T25 und hat eine Breite von 29mm für die Scheiben.
Die Scheibe läuft schön mittig im Halter!

Gewicht der Teile:
  • Halter = 1kg
  • Sattel = 3,3kg
Es passt wirklich alles P&P und die Sättel sind ca 10mm größer als die originalen. (150mm zu 160mm , Radnabe Mitte zum Bremssattel außen)
Selbst die Klebegewichte haben noch ca. 3mm Platz zum Sattel bei meiner 15" Felge :D

- Bremstyp: Honda Accord VI 2.0 TDi Hatchback 77KW Bj. 2000
- Bremsverhalten: noch unbekannt
- Scheiben und Beläge: 282x25mm ATE Scheiben vom MG ZR160 und Beläge ATE vom Accord
- Bremsleitungen: EVOLITY Stahlflex mit ABE (wird bestellt)
- Brake Stopper: wird noch bestellt
- Bremsflüssigkeit: bin ich mir noch nicht sicher, welche.

Wenn die Bremse dann verbaut ist, dann aktualisiere ich meinen Beitrag natürlich.
Hoffe ich habe nichts vergessen und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie :D


 stock VTI 262mm Bremse hat ca 150mm

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IMG_20150221_112550.jpg - [Bild vergrößern]


 Accord Bremse 282mm hat ca. 160mm

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IMG_20150221_111526.jpg - [Bild vergrößern]


 ca 3mm Platz am Klebegewicht

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IMG_20150221_110459.jpg - [Bild vergrößern]


 Halter T25 mit ca 29mm breite für die Scheibe

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pn
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Fahrzeug: S2k-Sol "B19"
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Beiträge: 1591
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25.02.2015, 10:50
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Ich finde die Idee mit dem Fred Bombe Jungs und
vielen Dank Chris für die ersten Infos!

Vorne steht nämlich bei mir noch an
und jeder sagt Accord...Aber keiner hat genaue Angaben.
Endlich gibts mal Aufklärung :rock:
Was mich im Detail interessieren würde wäre
noch die alternative mit 300er EP3, aber 4-Loch

Dann will ich natürlich auch was beitragen :yes:

Bremsenswap hinten zum ITR DC2 auf 260er Scheiben,
jedoch 4-Loch


Ich bin hinten ewig lang mit festen Sätteln
rumgefahren bis ich günstig an nagelneue
OEM Honda DC2 Sättel gekommen bin :D

Habe leider keine genauen Teilenummern parat,
aber ich hoffe es hilft trotzdem, insbesondere auch
mal die Vergleichsbilder

-Sättel also DC2 OEM
-Scheiben Rover 4-Loch EBC
-Beläge DC2 EBC

Vorher OEM EG2 Hinterbremse mit 240er Scheiben und 4-Loch.

5-Loch hätte ich auch gerne gemacht, aber keine Chance,
die Felgen die ich hier liegen habe, sind 4-Loch und die
bekomme ich nie ín dem Zustand in 5-Loch organisiert :-)

Hier mal alle Teile


 
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Verfasst am: 25.02.2015, 10:52
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Dann Scheiben im Vergleich...

 
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Verfasst am: 25.02.2015, 10:52
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Beläge im Vergleich...

 
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Verfasst am: 25.02.2015, 10:53
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Bremssättel im Vergleich...

 
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Verfasst am: 25.02.2015, 10:54
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Und die komplette Anlage im verbauten Zustand :-)

 
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Name: Heiko
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14.03.2015, 19:09
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So jetzt kam bei mir die mc2 Bremse

Halter sind knapp aber passt

Gewicht Halter 900g
Sattel 3500g

Abmessung identisch der vom Accord

Meine 15zoll winterräder gehen auch noch drüber und die Gewichte haben noch ein paar mm Platz

Bremsverhalten überzeugt total selbst im Vergleich der d2 vom bekannten fühlt es sich für den popometer besser an

Scheiben sind ebc high Carbon disc für den mg zr
Beläge greenstuff für den mc2


 WinterFelge minimal ausgefüllt

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 WinterFelge minimal ausgefüllt

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 Noch minimal Platz

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Verfasst am: 16.03.2015, 10:25
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So das ganze ist jetzt eintragen

Kosten nen halbes Vermögen
pn
General 

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Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
17.03.2015, 21:40
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Kane
Bremsverhalten überzeugt total selbst im Vergleich der d2 vom bekannten fühlt es sich für den popometer besser an



Ich fahre am EG die D2 6 Kolben 286 vorne und hinten Eigenbau. Kein fading kein gar nix. Rennstrecke standfest über mehrere Turns.

Am Ep3 vorne 304er D2 6 Kolben, hinten Serie. Kein Trackbetrieb aber keinerlei Fadingprobleme oder ähnliches.

Am 2013er FK Civc Tarox Scheiben und Ferrodo 2500er Klötze, reiner Daily. Keinerlei Probleme aber auch kein grosser Anspruch am Material.

Am Em2 EBC Green Rundum und die Normalen aftermarket Scheiben in OEM Dimensionen. Leider ist diese Kombi nicht sehr leidensfähig… fading bei mehreren starken Bremsungen hintereinander.. wie z.b. auf Fahrten auf der AB ect.

Ansonsten in der Vergangenheit gefahren:

330er D2 auf meinem Alten S2k vorne, hinten OEM. Alte version mit geschlitzten Scheiben und Standard klötzen. Selbst im renntrimm keinerlei Fading.

Ebenfalls 330er auf meinem damaligen CL7 gefahren. Auto Verkauft.. dürfte jetzt schon an die 100.000km gelaufen haben… die Bremse fährt immer noch rum.

Am EK9 hab ich alles von EBC gehabt, Standard Scheiben und Yelowstuff Klötze. War Absolut Ausreichend für die Standardsituationen. Einzig und allein bei starken Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten hintereinander war irgendwann Fading da.


Ninja II
Was mich im Detail interessieren würde wäre
noch die alternative mit 300er EP3, aber 4-Loch

Da gibt es ja mittlerweile eine Plug&Play Lösung die schon viele verbaut haben. Sind auch schon in diverse Online Shops als Combo zu kaufen ;)


 5x  bearbeitet
pn
Gast 
18.03.2015, 19:28
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