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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Hallo Leute Da hier oft Fragen über die Möglichkeiten mit den verschiedenen bremsen aufkommen egal ob es ein bigbrake oder scheiben belag Kombinationen sind habe ich mich entschieden dafür hier mal nen Thread zu öffnen und die Fakten dazu zu sammeln Was beim bigbrake meiner Meinung nach wichtig ist sind die Abmessungen von sattel und Halter (was für Felgen gehen drüber), der scheibendurchmesser und das Gewicht. Wie wir alle wissen gibt es ja verschiedene Kombinationen mit denen man die Bremse vergrößern kann. Welche Varianten habt ihr? Wie ist das bremsverhalten? (Wann tritt Fading auf wie bremst es sich kalt/warm) Was für scheiben und Beläge fahrt ihr? Was für bremsleitungen? (Stahlflex oder oem? Bei stahlflex welcher Hersteller Passgenauigkeit ... Nutzt ihr einen brake stopper um den Arbeitsweg der spritzwand zu verkürzen? Hoffe ich habe jetzt nix wichtiges vergessen! Spam werde ich direkt melden da es ein übersichtlicher Thread für Leute die mit ihrer momentanen Bremse nicht zufrieden sind sein soll! |
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Premium-Member ![]() Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Dann fange ich mal an, da ich gerade dabei bin mit dem Umbau auf Big Brake ![]() Durch einen Zufall habe ich mitbekommen, dass die Bremse vom Accord P&P passen und auch leichter und kleiner sein sollen.
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Der Halter ist ein T25 und hat eine Breite von 29mm für die Scheiben. Die Scheibe läuft schön mittig im Halter! Gewicht der Teile:
Selbst die Klebegewichte haben noch ca. 3mm Platz zum Sattel bei meiner 15" Felge ![]() - Bremstyp: Honda Accord VI 2.0 TDi Hatchback 77KW Bj. 2000 - Bremsverhalten: noch unbekannt - Scheiben und Beläge: 282x25mm ATE Scheiben vom MG ZR160 und Beläge ATE vom Accord - Bremsleitungen: EVOLITY Stahlflex mit ABE (wird bestellt) - Brake Stopper: wird noch bestellt - Bremsflüssigkeit: bin ich mir noch nicht sicher, welche. Wenn die Bremse dann verbaut ist, dann aktualisiere ich meinen Beitrag natürlich. Hoffe ich habe nichts vergessen und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ![]() ![]() ![]() IMG_20150221_112550.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150221_111526.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150221_110459.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150221_110751.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150221_110935.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20150221_110618.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: S2k-Sol "B19" Anmeldedatum: 28.09.2014 Beiträge: 1591 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Ich finde die Idee mit dem Fred Bombe Jungs und vielen Dank Chris für die ersten Infos! Vorne steht nämlich bei mir noch an und jeder sagt Accord...Aber keiner hat genaue Angaben. Endlich gibts mal Aufklärung ![]() Was mich im Detail interessieren würde wäre noch die alternative mit 300er EP3, aber 4-Loch Dann will ich natürlich auch was beitragen ![]() Bremsenswap hinten zum ITR DC2 auf 260er Scheiben, jedoch 4-Loch Ich bin hinten ewig lang mit festen Sätteln rumgefahren bis ich günstig an nagelneue OEM Honda DC2 Sättel gekommen bin ![]() Habe leider keine genauen Teilenummern parat, aber ich hoffe es hilft trotzdem, insbesondere auch mal die Vergleichsbilder -Sättel also DC2 OEM -Scheiben Rover 4-Loch EBC -Beläge DC2 EBC Vorher OEM EG2 Hinterbremse mit 240er Scheiben und 4-Loch. 5-Loch hätte ich auch gerne gemacht, aber keine Chance, die Felgen die ich hier liegen habe, sind 4-Loch und die bekomme ich nie ín dem Zustand in 5-Loch organisiert ![]() Hier mal alle Teile ![]() ![]() image2.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.02.2015, 10:52 zitieren Dann Scheiben im Vergleich... ![]() ![]() image3.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image4.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image5.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.02.2015, 10:52 zitieren Verfasst am: 25.02.2015, 10:53 zitieren Verfasst am: 25.02.2015, 10:54 zitieren Und die komplette Anlage im verbauten Zustand ![]() ![]() ![]() image6.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image7.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren So jetzt kam bei mir die mc2 Bremse Halter sind knapp aber passt Gewicht Halter 900g Sattel 3500g Abmessung identisch der vom Accord Meine 15zoll winterräder gehen auch noch drüber und die Gewichte haben noch ein paar mm Platz Bremsverhalten überzeugt total selbst im Vergleich der d2 vom bekannten fühlt es sich für den popometer besser an Scheiben sind ebc high Carbon disc für den mg zr Beläge greenstuff für den mc2 ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2015, 10:25 zitieren So das ganze ist jetzt eintragen Kosten nen halbes Vermögen |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren ![]() Ich fahre am EG die D2 6 Kolben 286 vorne und hinten Eigenbau. Kein fading kein gar nix. Rennstrecke standfest über mehrere Turns. Am Ep3 vorne 304er D2 6 Kolben, hinten Serie. Kein Trackbetrieb aber keinerlei Fadingprobleme oder ähnliches. Am 2013er FK Civc Tarox Scheiben und Ferrodo 2500er Klötze, reiner Daily. Keinerlei Probleme aber auch kein grosser Anspruch am Material. Am Em2 EBC Green Rundum und die Normalen aftermarket Scheiben in OEM Dimensionen. Leider ist diese Kombi nicht sehr leidensfähig… fading bei mehreren starken Bremsungen hintereinander.. wie z.b. auf Fahrten auf der AB ect. Ansonsten in der Vergangenheit gefahren: 330er D2 auf meinem Alten S2k vorne, hinten OEM. Alte version mit geschlitzten Scheiben und Standard klötzen. Selbst im renntrimm keinerlei Fading. Ebenfalls 330er auf meinem damaligen CL7 gefahren. Auto Verkauft.. dürfte jetzt schon an die 100.000km gelaufen haben… die Bremse fährt immer noch rum. Am EK9 hab ich alles von EBC gehabt, Standard Scheiben und Yelowstuff Klötze. War Absolut Ausreichend für die Standardsituationen. Einzig und allein bei starken Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten hintereinander war irgendwann Fading da. Da gibt es ja mittlerweile eine Plug&Play Lösung die schon viele verbaut haben. Sind auch schon in diverse Online Shops als Combo zu kaufen ![]() 5x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Bremsen Thread" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() lol kennt die typen jemand?
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