» Del Sol annähernd auf Rennsport-Niveau bringen

Del Sol geht einfach aus HILFE!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKurzer Bericht über lenso Bsx eintragen
<1
3>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2729
Wohnort: 42113 Wuppertal
10.03.2014, 04:33
zitieren

Ja,klingt verrückt,gibt aber mehr Rückmeldung im Lenkrad.
Das haben wir bei meinem Integra gemacht,der wirklich sehr wenig Rückmeldung auf der Rennstrecke hatte,nach dem Tausch war es um Welten besser.


Probier es erstmal mit 2,2,Bar.
Desto weniger Luftdruck,desto schwammiger sollte es eigentlich sein.


pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 408
Wohnort: Leverkusen
10.03.2014, 13:24
zitieren

Was soll da genau passieren wenn man die Querlenkern tauscht. Find ich jz interessant.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2729
Wohnort: 42113 Wuppertal
10.03.2014, 13:54
zitieren

Wenn ich mich richtig erinnere verändert sich dadurch der Nachlauf.

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
10.03.2014, 17:58
zitieren

die vorderen oberen querlenker sind identisch.
genauso wie die unteren...

das einzige was da sinn macht mal was aus dem hause enegysuspension zu verbauen


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2729
Wohnort: 42113 Wuppertal
10.03.2014, 18:15
zitieren

deeEg2die vorderen oberen querlenker sind identisch.
genauso wie die unteren...

das einzige was da sinn macht mal was aus dem hause enegysuspension zu verbauen

Probiers einfach und du wirst es merken,auch wenn sie identisch aussehen. ;)


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
10.03.2014, 18:47
zitieren

Reifen machen extrem viel aus. Meine Winterräder (neue Conti) hatten eine so weiche Flanke, dass der Karren mit 5 mann im Auto nicht über 120 fahrbar war. Mit Billig Semperit 195 50 15 konnte man zu fünft gut mit 180 durch relativ enge Kurven schrubben und mit den Federal RSR fuhr er wie auf Schienen.

Ich habe ihn vom Supersportgewinde auf OEm zurück gebaut und er war immer noch tauglich zum schnellfahren.
Ein Kumpel hat ein TA Technix und da ist jede Bodenwelle Lebensgefährlich

Den Hype mit der Servo verstehe ich nicht. Ich war mit dem Lenkgefühl im EG8 nicht unzufriedener wie im EE8. Eher fühle ich mich im Grenzbereich sicherer mit Servo.

Dass das erste einlenken etwas träge bei Hondas ist, hab ich auch gemerkt, aber da macht wie gesagt schon der Reifen einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Ansonsten müsste man wohl irgendwas am Lenkgetriebe machen.. Luftdruck hatte ich bei der grösse am ED9 vorne 2,3 und hinten 2,1.

Falls dein Gewinde so tief ist, dass es keine Vorspannung mehr hat, fährt es sich auch schlecht!


pn
Senior 

Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2
Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 252
Wohnort: Lüdenscheid
10.03.2014, 19:23
zitieren

also ich muss sagen das seid dem ich alle buchsen neu habe spur eingestellt haben lasen und eibach stoßdempfer habe ist das fahrverhalten mit den nommer reifen echt geil weis nicht was du hast. aber mit den winterreifen ist es dann wider nicht mehr so gut je nach druck im reifen. aber meine sommerreifen sind auch 205 / 40 / 17, auf eine 17 mit 8J. ach ja und ich habe die roten eibach federn kauft euch bitte nicht die schwarzen, die sind nicht sportlich. mfg

pn
Elite 

Name: cored
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II
Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 1154
Wohnort: Bielefeld
10.03.2014, 19:31
zitieren

So hier mal die Lösung:

Luftdruckmesser vom Schrauber war verstellt. Hatte 2.7 bar drauf. Jetzt 2.2. Spur ist eingestellt - war 2 grad verstellt links. Was weiß ich was das für ein Schlagloch war. Fährt jetzt wieder super. Klebt würd ich sagen. ;-)


pn
Senior 

Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2
Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 252
Wohnort: Lüdenscheid
12.03.2014, 15:51
zitieren

ja siehst du, ich habe mich ja gewundert , weil so schlacht fährt ein sol nicht, naja zumindestens meiner nicht. :D . freud mich für dich das alles wider okay ist. freu mich auf ende des monats dann kommen die sommerreifen druf und dann gehts ab.

pn
Elite 

Name: cored
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II
Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 1154
Wohnort: Bielefeld
14.04.2014, 01:46
zitieren

Heck ist immernoch vergleichsweise instabil. Bei kalten Temperaturen ist es besser, bei warmen wirkt er nach wie vor schwammig, besonders auf der Hinterachse.

Was ich vermute ist, dass die Federn vom derzeitigen Fahrwerk zwar hart sind aber die Dämpfer zu weich. Das macht aufgrund der Temperaturabhängigkeit zumindest Sinn. Hinzu kommen die schwabbeligen Reifen von Hankook, die auch schon etwas Präzision wegnehmen

Ich werde mich wohl in dieser oder der kommenden Saison für ein D2-Fahrwerk Street erwärmen und das entsprechend einstellen.

Fehlerquellen die ich sehe:

Reifen mit zu weicher Flanke (Hankook V12 Evo)
Eventuell zu sehr Ballonreifen (195/50 R15) bzw. Reifen zu schmal.
Fehlender Stabi hinten
Zu weiche Dämpfer

Vielleicht gibt es hier ja noch wen, der sich mit dem Thema wirklich ausführlich beschäftigt hat und auch Tipps bezüglich der Federraten geben kann, um das Heck zu stabilisieren.

Maßnahmen die ich in nächster Zeit mache:

Stabi hinten EG2
Blackworks-Subframe
Reifen mit härterer Flanke (Fahre 17-Zoller mit Semis Probe demnächst)

Gibt es übrigens für vorne dickere Stabis?


pn
Gast 
14.04.2014, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol annähernd auf Rennsport-Niveau bringen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Insassenschutz auf hohem Niveau
Bewährt hat sich das durchdachte Karosseriekonzept des Coupés auch im Hinblick auf ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit: So genannte Tailored Blanks, Bleche, die je nach Beanspruchung innerhalb eines Bauteils über unterschiedliche Materialstärken...
von mgutt
0
438
21.10.2007, 19:14
mgutt
habe Verständnisprobleme auf einfachstem Niveau
sbit P11=P1^0x03; char kennung [2] = {0x08} Könntet Ihr mir bitte erklären was es sich mit sbit und char kennung auf sich hat? Und auch am besten wie diese 0x03 zustande kommen. Viiiiielen Dank im...
von Cavlak
0
296
16.04.2012, 08:59
Cavlak
Tuning-Rennsport-Ersatzteilkataloge?
Servas und willkommen bie der Mc Donalds Hüttngaudi ;-) Wo kann ich welche oben genannten Kataloge bestellen? TSS und NNOMO hab ich bereits.... weitere? Danke für Hilfe...
[Civic bis 91]von Monrace
2
311
15.03.2007, 18:17
Vtec-Power
Niveau?Nein Danke! Der Untergang der Gesellschaftlichen Form
Moin Ich denke es fällt nicht nur mir auf,das es in letzter zeit vermehrt vorkommt,das dass Niveau von neuen Usern mehr wie nur zu Wünschen übrig lässt. Allerdings sind es in meinen Augen nicht nur die Neueren,auch einige ältere User neigen...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Ankündigungen]von Team Sound Addiction
105
2.978
18.12.2011, 22:15
Mattes
Bringen NGK`s was?
Hallöchen :hi: Hab mir kürzlich neue NGK Zündkerzen geholt, nu hab ik mir erstma überlegt....mensch bringen die überhaupt was.....da dachte ich so an schnelleres Starten des Motors ,oder geringfügig besseres Ansprechverhalten des Motors.Is da was...
[Allgemein]von >NipponStyler
3
947
13.04.2005, 17:25
>NipponStyler
CRX auf vordermann bringen
da mein EE8 diesen sommer doch noch nicht in aktion treten wird, habe ich den beschluss gefasst mein geld noch weiter in ihn zu investieren. habe jetzt mal so angefangen: antriebswellengelenke li. und re. aussen motordichsatz bremsscheiben vo und...
[Performance]von moooscht
3
673
16.05.2007, 07:39
Vtec-Power
schmutzfänger!was bringen die?
hallo habe aufm schrottplatz schmutzfänger gefunden nun wollte ich mal fragen was die nun wirklich bringen und in welchen zonen die den schmutz "fangen"? könnte es sein das diese teile auch gefährlich fürs auto sind,da sich ja dahinter auch...
[Civic 92-95]von jimpanski
4
419
14.06.2009, 14:33
MINIMALROCKER
BB3 auf Vordermann bringen
Hi leute! Ich möcht diesen Sommer meinen bb3 ( f20a4 motor) ein bisschen aufmotzen. Hab mich ein bisschen umgelesen und gesehen das die Ansaugbrücke vom H23 (2,3l) Motor des BB2 reinpasst und das das schon ein kleines bisschen leistung bringen soll....
[Prelude]von Lintsch
6
198
14.04.2011, 16:12
Lintsch
led´s zum leuchten bringen?
hi leute ist wohl ne dumme frage wie bekomme ich ganz normale leds zum leuchten? aalso wie kabel verlegen und so? klingt komisch ich weiss :P vielleicht weiss jemand wie ich des...
[Allgemein]von silvasurfer
6
483
10.05.2006, 21:18
silvasurfer
 Was bringen Spoiler ?
Hallo liebe Forengemeinde :D Also es geht hier einfach um die Frage, was so ein Heckspoiler zb. nun wirklich bringt, außer optik 8) Meine Fragen wären zb. ab welcher Geschwindigkeit sich ein Spoiler bemerkbar macht und wie sinnvoll das ganze...
Seite 2, 3 [Performance]von ED9 Type S
21
8.717
20.12.2007, 11:31
Ryuujin
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |