» D16z6 Ölpumpe in D16y7

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30.05.2011, 09:49
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Moin wollte mal wissen, ob die D16z6 Ölpumpe
wirklich in den D16y7 passt?

Und ob sie wirklich den Druck anhebt?

wenns dazu schon ein Thema gibt, schickt mir bitte einfach den Link,
hab selbst schon gesucht, und nicht wirklich was konkretes gefunden!

Danke :)



Verfasst am: 30.05.2011, 14:20
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Ach nu das weiß doch bestimmt einer! :yes:
pn
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30.05.2011, 20:03
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passt nicht

aber was passt:
http://www.importperformanceparts.net/imports/toga_oilpumpshonda.html

;)

1-1,4bar mehr druck.

du könntest noch die kanäle bearbeiten aufweiten etc.

da gibt es noch wat aber weiss nicht wie dein knwo how iss du kannst dein ölpumpen zahnrad austauschen also von der y7 zur z6. aber da würd ich mal aufpassen kann schnell in die hose gehen ein kleine fehler und du hast keine ölfördermaschine :P

aber wozu austauschen??


die y7 iss doch innordnung? falls du angst haben solltest bau dir einen öldruck anzeige ein. und schau immer nach dem öl nach. :)


pn
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31.05.2011, 09:24
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Danke schon mal für deine Antwort,
ich will demnächst mein baby nen bisschen auf die sprünge helfen, und da dachte
ich bisschen was für die standfestigkeit wäre auch nicht schlecht!

Und ich hab im forum schon das ein oder andere mal gelesen das die Ölversorgung nicht so der Hammer wäre beim d16y7!



Verfasst am: 31.05.2011, 09:30
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Wenn ich das Zahnrad wechseln würde, denn hätte das doch bestimmt ne andere Zähnezahl, um
die übersetzung zu ändern!?
Aber denn müsste das Zahnrad ja kleiner sein, um die Drehzahl der Pumpe anzuheben aber wenn es kleiner ist,
greifen die Zähne denn überhaupt noch richtig ineinander?
pn
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31.05.2011, 10:14
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vergiss dan dass mal lieber mit dem zahnrad ist kompliziert. :)

hol dir einfach eine toga HV pumpe. :yes:



mit dem zahnrad das zahnrad hatt mehr zähne. und nicht weniger.


wenn du dein y7 stabil bauen möchtest dan mach lieber neue lagerschalen rein. und pass einfach immer auf´s öl auf. da geht nix schief.


pn
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31.05.2011, 10:58
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Na gut denn lass ich das mal mit dem Zahnrad!

Denn nehm ich bloß den s2k ölfilter der soll ja auch noch was bringen!
Und den Ölstand kontrolier ich natürlich immer!;-)


pn
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31.05.2011, 11:44
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minime,ec8Na gut denn lass ich das mal mit dem Zahnrad!

Denn nehm ich bloß den s2k ölfilter der soll ja auch noch was bringen!
Und den Ölstand kontrolier ich natürlich immer!;-)

öl stand ist das wichtigste. es muss wirklich immer genug öl da sein wirklich genug.
wenn da zu wenig drin ist was oft passiert und oft die ursache ist dan geht deine lager kaputt. bei hohen drehzahlen. das kannste mir glauebn das geht ruck zug und es macht klingellingelling :P


pn
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31.05.2011, 12:58
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Ich guck einmal die Woche obwohl er sowieso nix verbrauchen tut!:)

pn
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31.05.2011, 20:26
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minime,ec8Ich guck einmal die Woche obwohl er sowieso nix verbrauchen tut!:)

dat wirst sehen wenn du mal oft höhrer drehzahlen fährst. :)

ich gucke immer nach meinem gefühl. also wie ich in letzter zeit heizen war und wie im vtec bereich etc.....


pn
Gast 
04.06.2011, 15:08
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