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Innenbeleuchtung Empfehlung .. ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterlegscheibe b16a2 gesucht !
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12.10.2013, 21:43
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Da ich bald einen d16y8 aus dem Sol swappe möchte ich wissen ob jemand selbiges oder ähnliches setup hat und wie der Motor mit den Specs läuft

  • EH6 Airbox + Kaltluftschlauch & KN Plattenfilter + Tegiwa ITR Schlauch
  • DK 60mm (bearbeitet oder B16)
  • Asb Eingang auf 60mm ausgedreht
  • Stage 1 oder 2 Nockenwelle
  • 4-2-1 Fächerkrümmer oder entdrosselter ESi
  • 100 Zellen Kat
  • 50-60mm Abgasanlage
  • Leichte schwungscheibe
  • S20 Getriebe
So stell ich mir mein Setup für den Block vor, gut oder gibt es wo man was verbessern kann?

Mit Dem Setup erhoffe ich mir 140ps+
Ist das Möglich?


pn
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13.10.2013, 02:29
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Getriebe würde ich das OEM vom y8 drin lassen. Sonst is bei 210km/h schon Schluss oder sowas um den Dreh. Rest ist eigentlich gut. Luftfilter evtl vom itr noch und den Benzin Druck etwas anheben, mehr Luft und mehr Auslass brauchen auch etwas mehr Sprit, das ganze abgestimmt kann Spaß machen. Ich hab die itr drosselklappe drin die is noch was größer, glaub die war 68mm muss ich mal messen wenn ich ihn wieder zerlege, dazu die z6 nocke und es ging ganz gut vorran.

Itr Luftfilter hab ich leider schon wieder verkauft aber nen tss Fächer mit geweitetem Auslass auf 60mm hab ich noch liegen bei Bedarf.


pn
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13.10.2013, 03:38
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Also ich hab mit bekommen das man mit dem d16y8 Getriebe das s40 meines Wissens nach auch nicht die endgeschwindigkeit erreicht da der 5 Gang länger übersetzt ist als der von dem s20.
Ich kann dir ein s20 nur empfehlen macht viel mehr Spaß damit zu fahren da er dann auch im 5 Gang noch beschleunigt.
Und das mit der endgeschwindigkeit stimmt nicht, so ganz.
Mit. Dem s20 hat ein freund natürlich laut tscho 230 geschafft.
Abgassanlage nicht größer als 55.
60 ist meines Wissens nach bei b16 die optimale Größe bei d Motoren ist 55 maximal. Das ganze noch perfekt abgestimmt. Bringt aufjedenfall deine 140 eventuell sogar mehr.
Nimm lieber ein 200 Zellen kat.
Der 200 zeller hat vom Durchfluss nur 7 Prozent unterschied zum 100 zeller.
Wegen den 7 Prozent würde ich es nicht riskieren bezüglich der au.
Es kommen Leute mit 100 zeller durch aber ist schwieriger als wie beim 200zeller.
[
nimm lieber ein Fächer hab gehört bei manchen das der esi krümmer nicht besonders sein soll.


pn
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13.10.2013, 05:43
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Need-SoundGetriebe würde ich das OEM vom y8 drin lassen. Sonst is bei 210km/h schon Schluss oder sowas um den Dreh. Rest ist eigentlich gut. Luftfilter evtl vom itr noch und den Benzin Druck etwas anheben, mehr Luft und mehr Auslass brauchen auch etwas mehr Sprit, das ganze abgestimmt kann Spaß machen. Ich hab die itr drosselklappe drin die is noch was größer, glaub die war 68mm muss ich mal messen wenn ich ihn wieder zerlege, dazu die z6 nocke und es ging ganz gut vorran.

Itr Luftfilter hab ich leider schon wieder verkauft aber nen tss Fächer mit geweitetem Auslass auf 60mm hab ich noch liegen bei Bedarf.

In manchen Punkten muss ich dir Wiedersprichen.

Orginal Getriebe vom y8 ist ein s40, wie auch im ej9. Der 5. ist ein Spargang wo dann nichts mehr geht.

S20 haut bei 230kmh inden Begrenzer.

Z6 Nocke ist von den Daten her schlechter wie die Y8.
Nur hat diese einen härteren vtec Übergang, deswegen hört ach das heftiger an.

Soviel ich gehört hab, sind ner wie 60mm DK schlecht.

Das mit dem Benzin ist gut, reicht da ein Benzindruckregler?

ZitatDer 200 zeller hat vom Durchfluss nur 7 Prozent unterschied zum 100 zeller.
Wegen den 7 Prozent würde ich es nicht riskieren bezüglich der au.
Es kommen Leute mit 100 zeller durch aber ist schwieriger als wie beim 200zeller.
[
nimm lieber ein Fächer hab gehört bei manchen das der esi krümmer nicht besonders sein soll.

Den OEM Kat behalte ich, tuv ist ja alle 2 Jahre, kurz unters Auto legen und wechseln ist nicht die Welt :D
Kann ich dann den TSS Fächer vom Need-Sound benutzen oder sollte ich nach etwas "besserem" gucken?


pn
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13.10.2013, 06:46
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Aso ja gut. Das das s20 noch soweit geht wusste ich nicht. Aber die 230km/h hab ich mit dem y8 Stock nur mit tss Fächer auch schon geknackt. Alles Tacho. Aber wie schnell will man den auch mit dem kleinen Auto auch fahren. Also ich fand das schon fast grenzwertig ab dem randstand.

60mm abgasanlage kann man ruhig gehen. Sind auch bloß die aussenwerte meistens. Der srs 60mm Msd zb auch auch keine 60mm innen Maß.
Ich hatte: itr dk, itr lufi, z6 nocke, tss Fächer geweitet, srs Msd ohne Reduzierung, magana mit 60mm zfr, tss benzindruckregler, skunk2 asb und 200zeller Kat. Ging ohne Abstimmung schon Mega geil und der vtec Punkt war Mega geil. Leider iwie recht spät aber dafür doll und das freut ^_^

Da jetzt turbo kommt fallen halt son paar Sachen wieder weg, auch wenn nicht mal 1000km gelaufen. Naja so is das

Zum benzindruckregler werden die sicher viele abraten aber is schon sinnig. Macht halt mehr Arbeit beim abstimmen aber wer es kann der hat damit keine Probleme. Der von tss ist da auch nicht schlecht und mit Gutachten.

Der tss Fächer hat nicht die besten Werte aber im Vergleich zu anderen druckt der nicht nur früher oder erst ab sonst was an Umdrehungen sondern recht sauber von ABBA bis zabber. Und hat eben ein Gutachten. Dc wer noch netter aber halt ohne Gutachten.

Ach und wegen der nocke. Die z6 macht schon Spaß. Andere tuning Nocken sind zwar geiler Kost aber auch dem entsprechend mehr. Und ob sich das für 5ps mehr oder sowas echt lohnt ist fraglich. Hat auch versucht eine gebraucht zu finden aber leider vergebens


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pn
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13.10.2013, 17:16
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originale d16y8 getriebe ist einen s8g bei den del sol also kein s40

pn
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15.10.2013, 10:00
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Und nur mal so am Rande, es gibt 3 verschieden S20 Getriebe ;)

Ich hab glaub ich das 2 kürzeste drin und da geht er laut tacho bei 235kmh bei 7300 in den begrenzer


pn
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15.10.2013, 12:19
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Das ist mir jetzt neu .
Ich weiss das bei dem eg3 das s20 verbaut ist und beim ej2 das p20


pn
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