» CRX wird schnell heiß?! am verzweifeln

LED in Heizungselement ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaximale felgenbreite 16 Zoll?
2>
AutorNachricht
Newbie 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
29.05.2010, 13:24
zitieren

Hallo,

also mein Honda CRX Bj. 1989 ED9 wird schnell heiß!172tkm

Ungefähr halbe Anzeige in der Stadt aber nur mit überbrückten Kühlerlüfter!! UNTERTOURIGE FAHRWEISE

Autobahn sprich generell hohe Drehzahlen komm ich in den roten Bereich! :( Weil das ist doch nicht normal das man bei Autobahnfahrten mit 3-4k U/min (100-140km/h) in den roten berreich kommt?! :wall:

Vor kurzem habe ich Zylinderkopfdichtung, Thermostat und Wasserpumpe erneuert! Danach bin ich das erste mal "richtig" gefahren...(dovor keinen Führerschein gehabt..) also kann ich nicht sagen ob das vorher schon war..dan mal erste ausfahrt und schon das erste problem..gleichmal neu entlüftet..nix..Thermostat ausgebaut...NIX? weil jetzt läuft er ja immer auf dem großen kreislauf..sprich durch den Kühler-Wärmetauscher und Motor..

Kühler habe ich gestern ausgebaut und mal geprüft ob er genug durchlässt!! Von außen ist er sehr gut und durchlassen tut er auch wie ein neuer :) Danach wieder eingebaut und entlüftet..

Kennt ihr Tricks beim entlüften? Wielange entlüftet ihr? Kann es sein das dieses Problem auch iost weil ich zum schluss nurmehr mit wasser entlüftet hab? Also evtl. kein Frostschutz mehr da ist?

Was kann es sein? Bin am verzweifeln =(

Wäre euch so dankbar für die Lösung..

Mit Freundlichen Grüßen


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Freiburg
29.05.2010, 13:54
zitieren

Also eigentlich hast du schon alles kontrolliert, das einzige was mir noch einfällt wäre der Temperatursensor vielleicht ist er defekt und gibt ein falsches Signal an den Tacho.

pn
Senior 

Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Neumünster
29.05.2010, 14:15
zitieren

ansonsten ist der kopf geprüft worde nicht das der krumm ist und bei temperatur sich ausdehnt und dann das kühlwasser zu heiß wird ?
Also erst sensor prüfen sondt kopf nochmal runter und planen lassen würde ich vorschlagen....


pn
Newbie 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
29.05.2010, 15:28
zitieren

Kevin_CRXansonsten ist der kopf geprüft worde nicht das der krumm ist und bei temperatur sich ausdehnt und dann das kühlwasser zu heiß wird ?
Also erst sensor prüfen sondt kopf nochmal runter und planen lassen würde ich vorschlagen....

kopf ist okay!! Wie entlüftest du? könntest du mir das sagen bitte?

wie prüft man den sensor? ist das der rechts am kopf? (Kradftabgabe)

MFG


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Freiburg
29.05.2010, 15:47
zitieren

vergiss nicht auch das Kabel vom Temperatursensor bis zur Anzeige auf widerstand und Masseschluss zu Prüfen

 
16-080.jpg
16-080.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
29.05.2010, 19:27
zitieren

woher weisst du wie viel ein Kühler durchlassen muss und auch in welcher Zeit ?

Problem ist eigentlich bekannt, ist zu 95% der Kühler der einfach innen verkalkt ist und bei hohen Drehzahlen bzw. auf der Bahn dann nicht genug durchlässt. Hatte ich selbst schon gehabt.


pn
Newbie 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
30.05.2010, 11:03
zitieren

!HONDA_CRX!vergiss nicht auch das Kabel vom Temperatursensor bis zur Anzeige auf widerstand und Masseschluss zu Prüfen

Danke...werd ich morgen mal versuchen! Woher hast du das bild?

uffiwoher weisst du wie viel ein Kühler durchlassen muss und auch in welcher Zeit ?

Problem ist eigentlich bekannt, ist zu 95% der Kühler der einfach innen verkalkt ist und bei hohen Drehzahlen bzw. auf der Bahn dann nicht genug durchlässt. Hatte ich selbst schon gehabt.

Habs am Freitag getestet, vergleich war ein neuer HELLA Kühler fürn CRX...Hab mit der Luftpistole wies mir unser Werkstattmeister gesagt hatt durchgeblasen! Siehe da genau der gleiche durchlass ;)

Von außen sieht er auch sehr gut aus!! Weil der neue Kühler kostet auch 92€ und wenn das nicht der Fegler ist.. -.-

MFG


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
30.05.2010, 12:45
zitieren

luft ist aber nicht wasser, und auf der bahn bei den Drehzahlen kommt da dann schon ordentlich wasser an was da durch muss.
Der kalkt innen zu und dann setzt der zu viel wiederstand dem Wasser entgegen.


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Freiburg
30.05.2010, 13:08
zitieren

Das Bild ist aus dem Werkstatthandbuch, gibt es hier im Forum zum Herunterladen.

"uffi" hat eigentlich recht mit dem Kühler, es gibt aber noch eine andere Art ihn zu testen: Auto anmachen und warten bis der große Kühlkreislauf aufgeht dann schaust du mit der Hand oder mit so einem Laser Thermometer ob der kühler gleichmäßig an allen stellen warm wird.


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda mit KONI :)
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hessen bei FFM
30.05.2010, 13:11
zitieren

ja gut aber das Wasser kommt ja schin überall hin nur eben läuft es durch die engen Kanäle zu langsam durch. Gut es kann sein das irgend welche Kanäle ganz zu sind, aber ob man dann den einen Kanal raus messen kann....

Wie gesagt ich hatte das auch, neuer Kühler dann war alles gut.


pn
Gast 
30.05.2010, 15:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX wird schnell heiß?! am verzweifeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP3 wird zu schnell warm
Hallo Mein Ep3 wird auch bei kalten Temperaturen innerhalb von 2-3 Minuten Betriebswarm.Kocht aber nicht.Das war vorher nicht.Was kann das sein? Thermostat was zu ist? Danke für eure Hilfe.Lg...
[Civic 01-05]von cybertuns
1
244
10.03.2016, 07:17
Milos von D.
EJ 2 wird schnell heiß
Hallo mein Civic Coupe EJ2 wird sehr schnell heiß wenn ich schneller als 130 kmh fahre. Darum wolte ich fragen ob es für den EJ2 einen größeren Kühler gibt der ist nämlich schon...
[Civic 92-95]von H.C.C.E.J.2
3
1.010
24.05.2008, 10:33
H.C.C.E.J.2
EJ9 Kühlerwasseranzeige wird zu schnell warm
Hi zusammen, hab nen neuen EJ9 gekauft, leider wird die Kühlmittelanzeige sehr schnell warm. Bleibt aber dann stabil in der Mitte stehen und der Lüfter läuft auch ordnungsgemäß an und geht wieder aus. Vielleicht Thermostat ? Der Kühler an sich ist auch...
Seite 2 [Civic 96-00]von Starfox
11
697
11.05.2017, 10:54
lak33
bin am verzweifeln
hey honda freunde! da mir mein altes auto vor einigen wochen kaputt ging (bremsleitungen...) und sich die reparatur nichtmehr rentiert hätte, bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen zu kaufen. habe nicht lang überlegt... ganz klar: honda...
Seite 2 [CRX]von tid3
12
538
29.03.2011, 01:23
Dohctor
CRX ED9 Fehlercode 4... am verzweifeln...
Mahlzeit, ich habe ein nervtödendes Problem mit meinem rex. Vor gut einer Woche sprang beim Fahren die Nadel im mittleren Drehzahlbereich ein wenig und sofort danach fing die Motorkontrollleuchte an zu leuchten. Danach ist er so gut wie nur im...
[CRX]von FabseN
3
662
07.06.2010, 11:00
FabseN
Verzweifeln an der Suche !!!!
Hallo Ich werde mir nächstes Jahr im frühen Sommer einen Acura RSX gönnen, und mache mich jetzt schon schlau über eventuelle veränderungen am Fahrzeug Das Problem ist dass ich keine einzige Felge oder einen Auspuff etc. mit einem Gutachten finde :(...
[Allgemein]von Ed9freak
6
354
08.11.2014, 06:20
bradlfettnbrot
 Zum verzweifeln...helft mir mal AI...
Ja der Andre hat auch mal nen Problem.... :cry: Heute ist mein Air Inatke gekommen.... aber irgendwie passt da hinten und vorne was nicht... Gutachten war auch net im Karton...gab gleich ne eMail...aberder Aufkleber TSS 4007 der ans AI dran...
Seite 2 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
18
963
15.02.2008, 19:55
Honda Racing Team TH
Honda crx ed9 Standgasproblem bin am verzweifeln =(
hallo crx fahrer hab mal wieder ein problem also motor ging einwandfrei nur war die batterie im arsch dann hab ich ne neue rein und voll geladen ! und siehe da 750 - 1500 u/min standgasschwankung hab schon die zwei sensoren hinten an der DK gewechselt...
Seite 2 [CRX]von HondaCRXtuner
16
729
06.10.2010, 19:21
PreludeMan
HILFE Bin am verzweifeln-?Antriebswelle?
Hallo Leute. Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem 91er CRX ED9 und ich werde nicht schlau daraus. Vor 2 Nächten war ich auf der Bahn unterwegs, fuhr über den Zubringer um auf eine andere Bahn zu fahren. Plötzlich ein Heftiges Pulsierendes Schlagen...
[CRX]von sinnlosn
6
360
02.11.2009, 21:47
_CRX*RiceR_
Fehlermeldung Protect..Bin am verzweifeln
Grüße. Folgendes Problem, hab vor kurzem nen leichten Kurzschluss an meinem Kabelbaum unterm Amaturenbrett gehabt, hat kurz geknistert und gequalmt, seit dem zeigt mein Radio mir "Protect an". Die Bedienungsanleitung hab ich mir schon zu...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Matze 78
4
3.335
01.07.2012, 17:41
Matze 78
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |