» bin am verzweifeln

Bremskolben sitzt fest ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe mit Drosselklappe (vacuum problem) Z5/A9
2>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 17
Chats: 0
26.03.2011, 09:35
zitieren

hey honda freunde!

da mir mein altes auto vor einigen wochen kaputt ging (bremsleitungen...)
und sich die reparatur nichtmehr rentiert hätte, bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen zu kaufen.
habe nicht lang überlegt... ganz klar: honda crx!

nach dem ersten anschauen, sah alles nochgut aus.
kein rost, verschleißtele halbwegs erneuert...
bin ihn auch kurz die straße hoch und runter gefahren... nix auffällig!

aber als ich ihn dann gekauft habe, kam der hammer!!!!!

auf dem nachhause weg, nach ca 50-60 km gabs einen knall!
er ging vorne leicht in die knie, hat stark gequalmt und ging aus. motorschaden!
(ADAC war gleich zur stelle...)

nun meine frage. was könnte defekt sein?
die Fakten:

Alle Flüssigkeiten waren drin (ÖL, Wasser...)
ist über den winter nicht bewegt worden (vielleicht kein frostschutzmittel drin gewesen?)
beim ersten nachschaun war das ganze kühlwasser zum öl gelaufen. (vielleicht Kopfdichtung? oder Riss im block???)

zu guter letzt kam noch daszu, das es ein privatkauf war. (gekauft wie gesehen)
kann ich da rechtlich noch was machen?
man kann ja nicht in den motor schauen! hätte er das nicht erwähnen müssen im kaufvertrag, wenn vorher etwas dran war?

vielen dank schon einmal im vorraus!


P.S.: neues auto, dass ich nicht kenn, es war dunkel auf der heimfahrt! da fahr ich natürlich ruhig! also kann ich mir im besten willen nicht vorstellen, dass ich den verheizt haben soll...


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Chats: 9
Wohnort: Weißenthurm
26.03.2011, 11:44
zitieren

Rechtlich kannst du nichts machen -> gekauft wie gesehen, genommen wie bekommen!

Normalerweise wenn der verkäufer es wusste, und ein ehrlicher mensch ist, hätte er es erwähnen "sollen". Aber kann genauso gut sein, ihm das auto, wenn er es nicht verkauft hätte, genauso um die ohren geflogen wäre.

Ferndiagnose ist schwer, was den motor angeht. ... :(


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5282
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
26.03.2011, 13:02
zitieren

jupp ferndiagnose ist schwer,

aber nach beschreibung der symtome hast du dir ja selbst schon eine mögliche antwort gegeben.

richtig sehen wirst du es wenn du den motor aufmachst.

zur rechtlichen seite:

wenn sich herausstellen sollte, dass der schaden vorher abzusehen war, also z.b. schon öl im wasser oder umgekehrt war, könnte man klagen.

dann muss aber auch sicher sein, dass es sich um eine arglist des verkäufers handelt und er absichtlich einen mangel verschwiegen hat.

alarmglocken sollte angehen, wenn z.b. alle flüssigkeiten neu waren.

ist immer eine schwierige sache


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
26.03.2011, 13:42
zitieren

Und ob du da was machen kannst!

Der Zusatz gekauft wie gesehen ist seit (lass mich nicht lügen) 2007 nicht mehr erlaubt bzw. ändert nicht die Rechte des Käufers.

Wenn du dir ne Bescheinigung holst das der Wagen nachweisbar einen Defekt hatte bevor du ihn gekauft hast kannste dir alles zurückholen + unkosten + Mietwagen!!!


War bestimmt nen Südländer. Der Satz ist da sehr beliebt (ich darf das sagen ich bin selber einer ;o))


P.S. Ein kleiner Tip.

Geh erst zur Gutachter und lass dir bescheinigen das der Wagen defekt gewesen sein muss und der VERKÄUFER es gewusst haben MUSS.

Wenn du so eine bekommst (ich kenne ja die umstände nicht) dann gehst du bevor du zum Anwalt gehst wieder zu dem Typen und sagst ihm pass auf Kollege:

Geld zurück oder direkt Anwalt und dann Geld zurück + Unkosten + Mietwagen + Strafanzeige wegen Betrug.

Das kann er sich ausrechnen. So kannst du dein Geld auch ohne Stress zurücknehmen


Gruß Eddie



Verfasst am: 26.03.2011, 13:50
zitieren

http://ww2.autoscout24.de/ratgeber/kauf-beim-haendler-oder-privat/141902/146711/


Lies mal den letzten Absatz.

Gewerblich sind solche klauseln ungültig. Von Privat nur auf ersichtliche Mängel anzuwenden. Bei Arglist gehe vor wie ich dir das beschrieben habe.

DENN:

Entweder er verschweigt den Schaden oder er RECHNET BALD mit einem.
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Chats: 9
Wohnort: Weißenthurm
26.03.2011, 16:04
zitieren

Aber muss dafür der Kauf nicht auf papier festgehalten worden sein?...

Sonst kann der verkäufer ja sagen......ist nicht mein auto :D


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
26.03.2011, 18:56
zitieren

Logo muss der verkauf auf papier sein. Aber selbst wenn nicht isses nicht schlimm. Dann kann der Käufer auch sagen is nicht meins und ihn stehen lassen.

;o)

Anhand der papiere lässt sich eh ermitteln wer der vorbesitzer ist. Wenn geklaut dann pech.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 17
Chats: 0
27.03.2011, 16:50
zitieren

vielen dank für die hilfreichen antworten.
hab mich jetzt mit einem gutachter in verbindung gesetzt und werde wohl meinem anwalt auch mal bescheid geben.

ich halt euch auf dem laufenden wie es weiter bzw. aus geht.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5282
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
27.03.2011, 17:50
zitieren

hast du denn schon mal mit dem verkäufer in ruhe gesprochen?

wenn ja und hat nix gebracht, dann ist der weg über gutachter anwalt wohl der beste...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Supra MkIV G+O TwinTurbo ,Mazda MX5 NA, Civic Mc2, Civic Ej9.
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 948
Chats: 0
Wohnort: Ludwigshafen
28.03.2011, 00:45
zitieren

Immer wenn ich sowas lese könnte ich kot*** :no:

Leider sieht es im richtigen Leben meist für denn Kläger ganz schön düster aus.......
Die Prozesse dauern meist Jahre bis es zur einer Entscheidung kommt, in dieser Zeit dürfen am Streitwert (in deinem fall der crx) keine Veränderungen vorgeommen werden d.h wieder auch keine Reparatur......

Kenn da einige Leute die können dir davon ein Lied singen.....

Meist bekommen die Geschädigten einen kleinen Teil des Kaufpreises oder garnichts wenn beim Angeklagten nichts zu hohlen ist.
Um dir mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen:
Mein Bekannter hat sich bei einem Privatmann ein Auto gekauft für 5500€, die dauer des Rechtsstreites ging über 7 Jahre.
Mein Bekannter bekam 1500€ und das Fahrzeug um denn der Rechtsstreit ging steht mittlerweile auf dem Schrott........


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
29.03.2011, 01:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bin am verzweifeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HILFE Bin am verzweifeln-?Antriebswelle?
Hallo Leute. Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem 91er CRX ED9 und ich werde nicht schlau daraus. Vor 2 Nächten war ich auf der Bahn unterwegs, fuhr über den Zubringer um auf eine andere Bahn zu fahren. Plötzlich ein Heftiges Pulsierendes Schlagen...
[CRX]von sinnlosn
6
288
02.11.2009, 21:47
_CRX*RiceR_
Fehlermeldung Protect..Bin am verzweifeln
Grüße. Folgendes Problem, hab vor kurzem nen leichten Kurzschluss an meinem Kabelbaum unterm Amaturenbrett gehabt, hat kurz geknistert und gequalmt, seit dem zeigt mein Radio mir "Protect an". Die Bedienungsanleitung hab ich mir schon zu...
[Car Hifi]von Matze 78
4
1.728
01.07.2012, 17:41
Matze 78
Honda crx ed9 Standgasproblem bin am verzweifeln =(
hallo crx fahrer hab mal wieder ein problem also motor ging einwandfrei nur war die batterie im arsch dann hab ich ne neue rein und voll geladen ! und siehe da 750 - 1500 u/min standgasschwankung hab schon die zwei sensoren hinten an der DK gewechselt...
Seite 2 [CRX]von HondaCRXtuner
16
617
06.10.2010, 19:21
PreludeMan
Kreide Pfeile, Striche und Kreise - Bin am verzweifeln!
Servus! Ich bin gerade auf der Arbeit und bastel an einer Powerpoint Präsentation. Dabei will ich eine Tafel machen auf der wie beim Football Anweisungen mit Kreide drauf geschrieben wurden. Leider scheint vor mir noch nie jemand auf eine solche Idee...
[Grafik & Fakes]von Cleenz
4
1.346
02.07.2010, 14:21
Cleenz
DVD Radio - Brauche derbe Hilfe bin am verzweifeln
Servus Leute, hab mir ein xomax dvd für mein ej2 gekauft.... beim rausziehen des alten radios kam nen komisches geräusch als wäre etwas rutnergefallen ( ich weiß immernoch nicht was aber egal ) so nun mein Problem: Ich krieg keinen Saft mehr fuer...
Seite 2 [Car Hifi]von chazzii
12
947
05.09.2009, 10:29
chazzii
Jetzt startet er garnicht mehr !! Bin am verzweifeln!!
Hallo ! Erstens : ich habe über die Suche alles abgeforstet aber leider nichts gefunden. jetzt zum problem: Vor einiger Zeit habe ich mal gepostet das mein Wagen nicht anspringt und ihr habt mir den tipp mit dem Benzinpumpenrelais gegeben....
Seite 2 [Del Sol]von Raj.VTI
17
1.282
03.02.2007, 15:03
Raj.VTI
EK3 Krümmer Freunde bin am verzweifeln wer kann mir helfen ?
Hallo zusammen. bei meinem EK3 ist der krümmer gerissen und ich wollte den dan auch zwecks besseren Durchzug umbauen, doch das hat sich alles schwieriger entwickelt als ich gedacht habe. ich habe sehr günstig einen Kat von einem EJ9 bekommen und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Toky
14
1.526
24.01.2012, 19:58
Toky
Verzweifeln an der Suche !!!!
Hallo Ich werde mir nächstes Jahr im frühen Sommer einen Acura RSX gönnen, und mache mich jetzt schon schlau über eventuelle veränderungen am Fahrzeug Das Problem ist dass ich keine einzige Felge oder einen Auspuff etc. mit einem Gutachten finde :(...
[Allgemein]von Ed9freak
6
310
08.11.2014, 06:20
bradlfettnbrot
CRX ED9 Fehlercode 4... am verzweifeln...
Mahlzeit, ich habe ein nervtödendes Problem mit meinem rex. Vor gut einer Woche sprang beim Fahren die Nadel im mittleren Drehzahlbereich ein wenig und sofort danach fing die Motorkontrollleuchte an zu leuchten. Danach ist er so gut wie nur im...
[CRX]von FabseN
3
500
07.06.2010, 11:00
FabseN
Tankanzeige bringt mich zum verzweifeln
Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts genaues ergeben... Nun hab ich gestern den Tacho ausgebaut, nadel lässt sich einwandfrei hin- und her bewegen. Schwimmer hatte ich heute draußen, hab dabei Zündung angemacht, und den Schwimmer hin und her...
Seite 2 [Civic 92-95]von Diverboy
11
1.230
17.09.2009, 09:05
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |