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Hilfe bei Identifizierung Rückleuchten CRX ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo gibts PU Buchsen für den ED9???
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Fortgeschrittener 

Name: Lars
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07.11.2015, 17:32
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Hallo @all,
einige hier kenne ich nun schon und mit anderen hab ich schon getextet...
Im Moment bin ich dabei für meinen 2ten EE8 die Vorstellungen zu ordnen bzw.
zu verändern.
Für jeden guten Ratschlag/Vorschlag bin ich immer zu haben.

Zu den Fahrzeugdaten:

*EZ: 14.06.1991 Typ: EE8 Motorcode: B16A1

Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer grob zerlegt.
Am Motor ist definitiv eine Generalüberholung notwendig. :(
Hier sollte ich wohl auch definitiv sagen das er den originalen Motor auch behalten soll.
Eine Leistungssteigerung ist aber gewünscht, leider bin ich mir noch nicht sicher wie weit ich Diese betreiben will.
(Vorschläge/Ratschläge sehr gern gesehen)

Richtig losgehen soll es Mitte/Ende 2016, da meine Werkstatt erst nächstes Jahr gebaut wird...(hab das in der Garage rumgekrebse satt man wird ja auch älter ;) )

Ich suche schon ne Weile ein vollständiges Werkstattreparaturbuch für den EE8,
meine Honda Vertragshändler wollte Seines leider nicht verkaufen... :cry:
Kann einer Eines anbieten oder hat es eventuell digital(sollen ja ein paar eingescannt haben :o )?


 
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pn
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07.11.2015, 17:57
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ohjeeeee,

finde es immer 2x so schwierig wenn andere leute was zerlegen, und man selber es wieder montieren muss.

wenn WHBs suchst kann dir per PN was empfehlen.


alles dokumentieren, wollen ja auch alle was sehen vob dem "glück" :yes:

bis ende 16 kannst dich ja schon grob orientieren was du an tuning teilen verwenden willst. Mir sind die teile durchweg zu teuer. Deswegen kommt diesen winter B20 in meinen ee8.


lg


pn
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07.11.2015, 20:23
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Wow da hast du ja einiges vor dir.
Motormäßig ist es immer günstiger einen komplett anderen Motor einzupflanzen, das kommt auf dein Geldbeutel und Lust an :yes:
Bin gespannt auf neues :-)


pn
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07.11.2015, 20:53
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Würde direkt den b18c Motor mit OEM Getriebe einbauen. Irgendwie geht dem Originalen Motor obenrum en bissl die Puste aus.

pn
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08.11.2015, 09:25
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Viel Spaß mit dem Boliden!

WHB gibt's hier im Guide Bereich zum Runterladen! ;)


pn
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08.11.2015, 15:20
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Vielen Dank erst mal für die Tipps wegen dem WHB das hilft doch immens weiter ;)

@Andreas2407 die Überlegung hatte ich auch schon, aber habe sie für mich und dieses Projekt verworfen... der Grund ist der das der Motor definitiv der Originale ist und ich den Rex nicht in Rennen fahren will sondern als "relativ" Originalen wieder aufbauen möchte...

Mein erster hat auch schon ne Generalüberholung am Motor durch und ich bin eigentlich
ganz zufrieden mit der Leistung (...ein wenig mehr kann es doch immer sein ;) )
Der B16A1 soll also drinne bleiben!
Leistung sollte aber so auf max 300 Ps kommen und das bitte ohne Turbo!
Also wer mir da was raten kann... immer schön schreiben :)


P.S. Wer ne OEM Fontstoßstange hat kann mir gerne schreiben, denn ich suche noch Eine (schwierige Aufgabe)...


pn
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08.11.2015, 16:21
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mit nem b16 ohne Turbo wird's wohl sehr schwer auf die 300 zu kommen, wenn du das mit nem kompressor schaffst dann kannst du dich glücklich schätzen. Und wenn du beim Sauger bleibst und die 200 PS knacken willst dann musst du wohl auch tief in die tasche greifen.

pn
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08.11.2015, 16:48
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@motomotz
da hast du Recht das dies teuer wird... aber man soll es dem B16 nicht gleich ansehen... und die 300 Ps sind wirklich der max Wert!
Hab mir schon Gedanken gemacht und tendiere zum Sleeve nur wären mir Erfahrungswerte bei der Projektierung sehr angenehm...


pn
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08.11.2015, 19:45
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http://www.rzcrewgarage.com/#!rzshop/c1f11/!/RZCREWGARAGE-B16-STROCKER-KIT-1890cc/p/55666064


Eventuell könnte dich ein strokerkit auch interessieren, hier mal ein link

Mit den richtigen anbauteilen sind 240 ps drin

Ich hatte mir das mit dem sleeven auch lange zeit überlegt , war mir jedoch für nen sauger immer zu teuer, ist meiner meinung nach interessanter für aufgeladene motoren, die ganz andere Belastungen ausgesetzt sind. Für nen sauger sollten die oem Buchsen locker reichen


pn
Fortgeschrittener 

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09.11.2015, 18:59
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Interessant... 8)
Was für Vorteile und Nachteile ergeben sich durch die Huberhöhung?(':?:')
Wenn dann muss man wohl auch die Ölpumpe verbessern...

Gebohrt und gehont müssen die Laufbuchsen ja sowieso, das hat mein Motorbauer
schon gesichtet...

Von Toda gibt es auch ein Stroker Kit kostet um die 4.715 $(+Zoll+Versand)...

Was mich halt dann auch interessieren würde... Wie sind die Auswirkungen des Stroker
Kit`s auf die mögliche Ventiltiefe?(Platz zwischen Ventil und Kolben)(':?:')

Denn der Zylinderkopf soll ja auch bearbeitet werden...

Hat jemand Erfahrungen mit den Stroker Kit`s?


pn
Gast 
11.11.2015, 09:31
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