» Civic Type R (FK2R) Tuning/Optimierung

Spurverbreiterung unbdingt notwendig?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches ist das beste Öl für meinen FN2?
<12345
78>
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: Honda Civic Typ-R 2007
Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 56
18.04.2016, 17:44
zitieren

Wie CTR08 geschrieben hat, bin ich ohne problem beim Strassenverkehrsamt durchgekommen...
sofern du nicht tiefer legst, musst du nichts an der karrosserie machen ;)


pn
Junior 

Fahrzeug: Peugeot RCZ THP200, Type R GT bestellt 16.12.15 - Lieferung 11.05.16 -
Anmeldedatum: 01.11.2015
Beiträge: 95
18.04.2016, 19:17
zitieren

Danke.

ciao Maris


pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Doberan
19.04.2016, 02:45
zitieren

Sehr schöner r mit schönen Felgen. stehen ihm sehr gut.
Boaaarrrrr aber immer dieses gehate hier... Mimimimimi liest man hier die ganze zeit. Echt ätzend was manche hier vom Stapel lassen.
Lasst ihn doch machen wie er möchte. Den Wagen fahrt ihr doch nicht.
Zur bodenbeleuchtung: bitte denk dranne das deine betriebserlaubnis erlischt wenn du einen bodenbeleuchtung verbaut hast.
Auch wenn sie nur an geht wenn du die Türen öffnest.
Das ist Egal. Sobald es am Auto ist, ist betriebserlaubnis erloschen.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3114
Wohnort: 4324 Obermumpf
19.04.2016, 09:58
zitieren

Falsch. Sobald es fest mit der Fahrzeugelektrik verbunden ist. :)

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Doberan
19.04.2016, 10:40
zitieren

Gut das sich einer die bodenbeleuchtung ran schraubt aber nicht anschließt wäre ein wenig komisch oder nicht

pn
Junior 

Fahrzeug: Peugeot RCZ THP200, Type R GT bestellt 16.12.15 - Lieferung 11.05.16 -
Anmeldedatum: 01.11.2015
Beiträge: 95
19.04.2016, 12:36
zitieren

Baust dir ne Zigarettenanzünderdose an den Unterboden und stöpselst die UBL ein. gg

ciao Maris


pn
Junior 
Fahrzeug: Honda Civic Typ-R 2007
Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 56
21.04.2016, 21:21
zitieren

Oder ich baue eine externe Batterie ein 😁

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 722
22.04.2016, 07:45
zitieren

Weiter so Schweizer 😂👍🏼

pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3114
Wohnort: 4324 Obermumpf
23.04.2016, 13:58
zitieren

Korrekt. Deshalb steht da fest miteinander verbunden. Eigene Spannungsquelle und du darfst dir drnbauen, was du möchtest. Dazu gilt aber anzumerken, ist es bei der Fahrt eingeschaltet, ist man dennoch dran, da es nunmal klare Vorschriften gibt, was Alles wie an einem KFZ leuchten muss und darf. :) Ich spreche hier von Deutschland. Hier in der Schweiz dürfte es aber sicher ähnlich/genauso sein. :)

Zu den Felgen, also auf den ersten Bildern sieht es so aus, als wenn da bei Tieferlegung dennoch Luft wäre? Ich meine, du bekommst ja auch mehr Sturz. Demnach dürften die Räder doch am Radlauf vorbei tauchen?



Verfasst am: 23.04.2016, 14:00
zitieren

Edit:

Zu dem seitlichen Resonator, lass ihn dran/funktionsfähig. Am wahrscheinlichsten ist nämlich, das sich das Dröhnen im Innenraum verschlimmert, der Auspuff selbst aber gleich laut/minimal lauter wird. ;)
pn
Gast 
07.09.2016, 18:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Type R (FK2R) Tuning/Optimierung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungssteigerung über OBD Optimierung für Accord Type S
Hallo,Ich habe mal wieder eine frage betreff Chiptuning bzw. beim Accord Type S würde das OBD optimierung heissen. Bei Wimmer RS in Solingen gibt es die Möglichkeit über das OBD (Bordcomputer unter dem Cockpit) die Daten abzulesen und dann die neuen...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von edimic
23
8.479
06.07.2009, 21:14
Speedy_Gonzales
 Versicherung Type R FK2R/FK8
Hi Hatte meinen über Winter aus der Vk genommen da er eingemottet war. Nun hab ich ihn wieder Voll Versichert und nun im neuen Jahr ist die Vs mit Haftpflicht, Vk1000Sb inkl Tk/150Sb von 240&euro;/Vierteljahr auf 150&euro; runtergegangen. Wie ist...
[Type-R]von Type R Ben
1
515
14.03.2020, 13:27
CivicXXX
Software Optimierung Honda Civic IX Diesel
Hallo Leute habe vor meinem Dicken ein paar Pferdchen mehr zu gönnen.Mir schwebt die Software Optimierung im Kopf.Jetzt kommt eure Erfahrung ins Spiel welche Vor bzw Nachteile gibt es,wo muss man drauf achten?Ich fahre einen Honda Civic IX 1.6 i-dtec...
[Performance]von boeller88
0
359
09.08.2015, 14:36
boeller88
Civic FK2R Erfahrungen
Heyo, ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir einen FK2R zu zulegen. Nun hätte ich grundlegend ein paar Fragen, wo es konkreter wird und ich mir Samstag den ersten anschauen möchte: - Wie sind die Wartungsintervalle? - Brauch man dringend...
[Type-R]von Civic_Fahrer
5
1.057
09.03.2021, 19:03
Legend-Storm
Civic Fk2R PDC probleme
Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, bei meinem 16er FK2R piepst das verfluchte PDC an fast jeder ampel und bei jedem auto was vor mir steht, auch bei Abstand von 1-2 metern.. Ich drehe noch durch hab die Sensoren sauber gemacht, probiert den...
[Type-R]von Red Bull
7
1.258
27.03.2018, 11:41
Red Bull
Civic Type R 2007 Tuning-seiten
Hallo bin neu hier! Hab seit 2 Wochen den neuen Civic Type R 2007. Bin mit der Motorleistung auch eigentlich zufrieden. Ist aber das erste auto was i fahr das kein Turbo besitzt, und mir fehlt da der gewisse Druck unten rum! Kennt ihr ein paar gute...
[Type-R]von speciallistcs87
3
2.106
04.05.2007, 13:30
speciallistcs87
Honda Civic Fn 2 Type R Tuning/Legal
Hey zusammen, ich habe einen Civic (8. Gen) FN2 Type R. Ich wollte mich nun mal mit Leistungssteigerung befassen, am besten Legal. Ich suche konkrete Teile bzw.gerne auch komplett Ideen. Turbo/Kompressorumbau ist aktuell NICHT geplant. Mir ist bewusst...
[Civic 06-11]von swally
5
407
19.04.2022, 11:54
EarL_VTEC
Fragen zum Tuning meines Honda Civic 1.8 Type S
Hallo erst mal :-) Da ich jetzt seit einer woche ununterbrochen hier im Forum am lesen bin dachte ich mir ich melde mich heute mal an! Mein Civic hat Vollausstattung auser das Navi ansonsten eigentlich alles Bluetooth, Premium Bass Sound...
Seite 2 [Civic 06-11]von I_Love_MY_Civic
10
9.970
18.04.2008, 04:08
Honda_Civic_Boy_VB
Optimierung WO?
Hi ich brauch da mal ne adresse wo ich mein auto hinbringen kann zum optimieren am besten in der nähe von 65510 wurde auf turbo umgebaut...
[Turbo]von r00fio
7
752
22.04.2010, 20:19
turbotoy
Speed-Optimierung
Hallo Leute, laut PageSpeed Insights vom Google Developers Tool hat unsere Seite Probleme mit "render-blocking JavaScript and CSS" Dies sind in dem Fall unter anderem Scripte für die Einrichtung des Skins. Es gibt scheinbar verschiedene Stellen...
von moosmutzel
3
362
11.09.2013, 18:22
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |