» Fragen zum Tuning meines Honda Civic 1.8 Type S

Xenon Nachrüst-SetNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zu Civic Type S (FN1)
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic 1.8 Type S
Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 4
29.02.2008, 08:01
zitieren

Hallo erst mal :-)

Da ich jetzt seit einer woche ununterbrochen hier im Forum am lesen bin dachte ich mir ich melde mich heute mal an!

Mein Civic hat Vollausstattung auser das Navi ansonsten eigentlich alles Bluetooth, Premium Bass Sound usw...

Das auto is jetzt grad mal 2 Monate gelaufen und hat schon 6000km drauf.....

Ich habe als winter felgen die Standart felgen vom Type S Irgentwelche 17"er alus.

Da ich meinen Civic fürn Sommer noch schicker machen will hab ich folgende fragen:

Im Sommer habe ich die 18" STORM Felgen von Honda in Brozen, da ich aber finde das die Reifen + Felgen etwas breiter sein könnten würd ich gern Distanzscheiben mit an bringen, nun hab ich schon auf Banzai Tuning geschaut und siehe da 40mm und 20mm
Ich habe mir das so gedacht das ich die 40mm scheiben auf der hinterachse anbringen werde und die 20mm auf der vorderen. Hat da jemand schon erfahrung damit? Sind die Felgen dann mit dem Radkasten bündig?

Desweiteren hats mir ein Gewindefahrwerk angetan kostet 1300€ ist soetwas zu empfehlen oder nur die Federn auswechseln? Ich möchte meinen Civic schon nen gutes stück Tieferlegen.

Ich hab den Civic in Nighthawk Black Pearl allerdings sind bei mir noch die doofen Plastikleisten nicht Lakiert...... :-(
:wall:

So wie ich im Forum gelesen hab bringt mir nur eine auspuff anlage einen besseren sound nen Luftfilter von K&N wird mir da nicht viel bringen....

Und Motortuning brauch ich ja garnich fragen da ich nen Benziner hab und es nicht sooooo schnell ne möglichkeit geben wird ihn zu chippen oder?

werd bald bilder von meinem schatz hochladen

:-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.02.2008, 08:08
zitieren

Herzlich Willkommen erstmal.

So zu deiner Frage wegen den 18" und so. Also ich weiss jetzt nicht genau die breite und ET der Felgen, könnte aber knapp werden mit ner Tieferlegung und Spurplatten. Also ein Kunde von uns hat seinen Type R mit federn noch tieferlegen lassen und bei seinen serien 18" felgen noch Spurplattendrauf (weiss leider nicht was für spurplatten)
Das passt so gerade und sieht geil aus. Ich denke mit dem FW und Spurplatten wird es knapp (je nachdem wie tief runter du willst)

Geweindefahrwerk ist halt meistens ne gute entscheidung, da du das halt rauf und runterschrauen kannst wie du willst und wie es passt.

Also ich persönlich würd beim Type S noch die Plastikteile lackieren, schaut immer besser aus.

Und nen Sportauspuff gibt es ja mittlerweile auch schon, wo man die Blenden hinten behalten kann.


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic 1.8 Type S
Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 4
29.02.2008, 08:27
zitieren

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Das sind die Felgen:
Civic Type S / Type R - 1.8 Type S
KOMPLETTRADSATZ 18 X 17,5JJ - STORM
4 FELGEN 08W18-SMG-600B + 4 REIFEN 225/40 R18 MICHELIN O

Ich weis halt nich wie ich das machen soll bzw abmessen. ich kann ja nicht einfach solche Spurplatten kaufen und dann wenn sie nicht passen zurück geben....

bekommt man die Spurplatten immer Paar weise oder gleich 4stück?

Tieferlegen will ich hin das alles noch im rahmen ist also nicht so extrem. Ich denke mal der einbau wird auch noch mal nen 1000er kosten oder? (Gewindefahrwerk)

Und Die Plastikleisten müssen lackiert werden... aber das kostet viel geld :-(

Brauch ich dann als Sportauspuff nur nen enttopf? und kann dann meine schönen Blenden behalten? Und damit hab ich dann super sound?

Das wäre ja genial.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.02.2008, 08:47
zitieren

Also die Spurplatte kriegst du immer Parweise oder vielleicht sogar einzeln.
Also ich meine es gibt mittlerweile nen Auspuff, bei dem du die beiden blenden behalten kannst. ich muss mal gucken ob ich nen Link finde.

Ich würde vielleicht überlegen, ob ich nur 30mm Feder nehmen um den Tiefer zu legen. Dann noch Spurplatten drauf und gut is.
Oder du behälst die 17" lackiesrt die, Spurplatten drauf, Gewindefahrewerk rein und schön runterschrauben :D
Is aber wie immer eine Geschmacksfrage.

Die Plastikteile lackieren sollte nicht allzu teuer sein. Nur der Ab- und Anbau dieser wahrscheinlich, wenn du es nicht selber kannst bzw. machen möchtest.
Farg am besten einfach mal bei denem Hondahändler des Vertrauens.

Woher kommst du denn?

EDIT: Bei TSS gibt es die Auspuffanlage, bei der du die blenden behalten kannst, kostet 595,-€ :o


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic 1.8 Type S
Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 4
29.02.2008, 09:22
zitieren

Ich bin nen Schwabe :-) in der nähe von Stuttgart genauer gesagt aus Aalen.
Aber das Auto wurde in Bayern gekauft :-( Dort war der nächste honda händler....

Denkst du das sich das Gewindefahrwerk nicht lohnt bei 18"er?

Wie nieder darf der Abstand maximal sein im Radkasten zum reifen?

Welchen Typ hab ich eigentlich schon nen FN2? Modell 2007 Civic Type S 1.8 KEIN AUTOMATIK!

140Ps dachte ich reichen anfangs nun bin ich aber verzweifelt am suchen nach einer modifikation... aber wie alle die eine type S fahren nicht fündig geworden.... blöder benziner..... das was mich das auto insgesamt gekostet hat da hätt ich den Type R locker flockig bezahlen können.....

Ausserdem kennt wer nen tollen dach spoiler? ich würde gern einen zwischen die 2 Schreiben am kofferaum hin machen. da wo der kleine Spalt ist! Er sollte ungefähr so aussehen -----.---.-----

Gute Fahrt

Bin Leider kein Auto Profi nur Computer As*** :-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.02.2008, 09:27
zitieren

Also das sich nen Gewindefahrwerk nicht lohnt, würde ich nicht sagen.
Ich glaube nen bestimmten abstand zwischen Radkasten und reifen gibt es nicht, Liegt immer im ermessen des TÜVers glaube ich. Aber du solltest nicht aufsetzten;)

Ja das stimmt schon mit dem Type S. Is nen schönes auto aber zum "Rasen" is der Type R ganz klar besser ;)

Aber ich denke da kommt nich was für n Type S. Ansonsten mal gucken, da muss es irgendwann mal Fächerkrümmer geben und dann noch ne komplette Auspuffanalage und dann geht das schon ;)


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 und meine Frau nen EP1
Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 613
Wohnort: Zetel
29.02.2008, 13:55
zitieren

I_Love_MY_Civic

Wie nieder darf der Abstand maximal sein im Radkasten zum reifen?

Welchen Typ hab ich eigentlich schon nen FN2? Modell 2007 Civic Type S 1.8 KEIN AUTOMATIK!


Moin erst mal ....
So hier mal die Typen Bezeichnungen für den CIVIC ab 06
5Türer:
FK1=83 PS Motor Benzin 1,4l
FK2=140 PS Motor Benzin 1,8l
FK3=150PS Diesel 2,2l

3Türer:
FN1=140 PS Benzin 1,8l Benzin
FN2= 201PS Type R 2,0 Benzin

Der Civic Hybrid ist glaub ich der FD aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.Den Type S gibt es ja auch noch als Diesel aber da bin ich auch überfragt wie die Bezeichnung ist.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.02.2008, 13:56
zitieren

Hybrid is FD ;)

pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 und meine Frau nen EP1
Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 613
Wohnort: Zetel
29.02.2008, 14:14
zitieren

I_Love_MY_CivicHallo

Danke für die schnelle Antwort

Das sind die Felgen:
Civic Type S / Type R - 1.8 Type S
KOMPLETTRADSATZ 18 X 17,5JJ - STORM
4 FELGEN 08W18-SMG-600B + 4 REIFEN 225/40 R18 MICHELIN O

Tieferlegen will ich hin das alles noch im rahmen ist also nicht so extrem. Ich denke mal der einbau wird auch noch mal nen 1000er kosten oder? (Gewindefahrwerk)

Und Die Plastikleisten müssen lackiert werden... aber das kostet viel geld :-(

Brauch ich dann als Sportauspuff nur nen enttopf? und kann dann meine schönen Blenden behalten? Und damit hab ich dann super sound?

Das wäre ja genial.
1. Die ET der Honda Felgen sin 55 (habe selber noch 18er CTR FN2 felgen im Keller liegen)
Ich würde vorne 10mm Platten und hinten 20mm Platten verbauen (je Seite) dann müsste sie genau abschließen und du musst nichts am Radkasten verändern.
2.Ich habe 30mm federn von H&R verbaut macht schon was für die Optik und Fahrverhalten ist auch super
3. Mit dem Lacken der Plastik-leiste würde ich noch warten angeblich sollen die Noch ausgasen und du bekommst unschöne Blassen drin( habe ich mir sagen lassen)
4.Bei TSS bekommst du ne F1 Komplett Anlage mit ABE soll aber nicht so der Brüller sein( Dreicksblenden bleiben dabei erhalten )
Die Haben auch nen Endtopf von Mohr= Power-Rohr ( der macht richtig Laune ...Club Kollege hat einen auf seinen FN2)
Dann gibts noch eine von Remus und Sebering die findest du bei Banzai Tuning aber die haste ja sicher schon gesehen


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.04.2008
Beiträge: 2
17.04.2008, 13:43
zitieren

hallo bin auch neu hier und habe seit ca 2 wochen auch einen civic type s 1.8
ich habe mal ne frage bezüglich der auspuffe bei tss tuning !
da gibt es ja mehrer zur auswahl! was gibt es da für unterschiede, und welcher ist zum empfehlen???
TSS Sportschalldämpfer F1
Power Rohr
oder der bei banzai-tuning -> http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=857&VID=dpamkEqwrtD9zMrU&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic%20FN1&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

und dan habe ich noch einen bei JP-sound gefunden von MOHR
http://www.jp-sound.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=45

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !


pn
Gast 
18.04.2008, 04:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zum Tuning meines Honda Civic 1.8 Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda Civic Type R Fk8 fragen
Moin Leute und zwar ich fahre Seit ein paar Monaten mein Traumwagen den Type R Fk8. Er hat von mir seit dem ich ihn hab neuen Service etc bekommen. Problem ist ich hab in 1 Woche ca. 4 mal die Meldung bekommen das ich mein Motorölstand Prüfen soll,...
[Type-R]von Kamixz
6
425
07.03.2023, 18:52
Kamixz
Honda Civic Type S /R Fragen
Hallo liebe Gemeinde! Ich schreibe vom IPhone und falls meine Rechtechreibung zu wünschen übrig lässt entschuldige ich mich schon mal !!! Ich habe vor mir einen Type S oder R zukaufen, leider würde ich gerne wissen was mich der Spaß ungefähr...
[Civic 06-11]von Neko1984
9
1.039
30.08.2011, 11:49
Neko1984
Honda Civic Fn 2 Type R Tuning/Legal
Hey zusammen, ich habe einen Civic (8. Gen) FN2 Type R. Ich wollte mich nun mal mit Leistungssteigerung befassen, am besten Legal. Ich suche konkrete Teile bzw.gerne auch komplett Ideen. Turbo/Kompressorumbau ist aktuell NICHT geplant. Mir ist bewusst...
[Civic 06-11]von swally
5
416
19.04.2022, 11:54
EarL_VTEC
Vorstellung meines QPs und gleichzeitig ein paar Fragen ^^
Sooo.... Hallo @all Das ist mein Schätzchen mit "originalen" (wie ich ihn gekauft hab^^) Felgen :D Nun is bald Sommer huhu :D und ich will unbedingt neue Felgen für meinen Civic kaufen. Dabai habe ich an folgende Modelle...
Seite 2 [Civic 96-00]von DriV3r
16
945
28.04.2008, 18:53
DriV3r
Ein paar Fragen zum Einbau meines Air Intake
Hy Leute, gestern ist mein Air Intake gekommen. :D Filter hab ich heute morgen eingeölt und jetzt will ich das Ding einbauen. Nur hab ich vorher noch ein paar Fragen. :) Kann ich, wie auf den Bild zu sehen ist, die schwarze Kappe drauf...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
10
527
25.04.2010, 11:53
*RaZoR*
Hätte ein paar fragen ! wegen tuning shops für honda
hallo :) bin neu hier! wollte mal fragen bei welchen tuning shop ihr bestellt ? wo sollte ich am besten bestellen wenn ich aus österreich komme ? vielen...
[Civic 96-00]von JDMteufl
1
269
24.12.2012, 18:06
BlackHondaDevil
 fragen betreffend dem neuen civic, wie optisches tuning ect
Grüße an alle Würde gerne wissen, ob es unter den civic fahrern schon einige gibt, die ihren civic ein wenig veredelt haben (sprich spoiler, felgen, Trauerrand lackiert ect.) bräuchte da paar Fotos. ( nur 9 generation, hatchback) Da einige meiner freunde...
[Civic 2012-2016]von hondaboy1990
1
496
27.12.2014, 14:37
HondaLifestyle
 Fragen zum Civic EP3 Type R
Hallo Zusammen, ich bin kein Experte, daher hoffe ich hier jemanden zu finden der mir vlt wertvolle Tipps geben kann. 1. Bei meinem EP3 ist die Kupplung nicht mehr die Beste.. mit welchen Kosten muss man für den Austausch der Kupplung rechnen? was ist zu...
Seite 2 [Civic 06-11]von thefast
15
546
06.02.2019, 08:57
EarL_VTEC
Fragen zu Civic Type S (FN1)
Hallo Civic-Gemeinde, ich werde mir demnächst ein neues Auto anschaffen. Einer der aussichtsreichen Kandidaten ist der Type S 1.8 . Ich habe mich schon intensiv mit den bestehenden Threads beschäftigt. Dennoch sind noch ein paar Fragen offen...
[Civic 06-11]von tomtomm
3
2.841
18.04.2008, 12:06
JägerJan
Fragen zu motortuning civic Type S
Hallo alle zusammen Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm arsch so 20-30 ps mehr ! Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre...
[Civic 06-11]von Ghost of the Street
7
3.152
23.05.2008, 15:25
bAsTi-GTi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |