» Civic EJ6 - Umbau und Aufbau

ESD für Civic EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenek3 bremsanlage in eg
<1
34151617>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
16.06.2011, 14:35
zitieren

Ja das stimmt schon, kenne aber keine anderen Krümmer die so fette Rohre mit entsprechend dicker Wandstärke haben. Und der Durchmesser der Krümmerrohre ist schon ein entscheidentes Kriterium für den Leistungszuwachs bzw. das Ansprechverhalten und die Agilität des Laders. Hab jetzt glaube schon 4000Km draufgefahren und halten tut der Krümmer wie sau. Ist ja oft das Problem bei diversen Krümmern, dass die an den Schweissnähten reißen.

pn
Senior 
Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS)
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 281
Wohnort: Braunsbedra
16.06.2011, 15:35
zitieren

Hi,

mit so einem regen Interesse hätte ichb jetzt gar nicht gerechnet. ich arbeite mal die Fragen ab.

Leistung wird um die 300 PS sein, BHT D16 Stufe 3 eben. Drehmoment hoffe ich um 350 Nm rum.
Die Bremse werde ich auf 282er EBC Scheiben und Legend Sättel umbauen.

Zum Krümmer kann ich nicht viel sagen, außer das er mir gefällt und gut gearbeitet ist. Sollte der reißen kann mir das relativ egal sein, Ralf gibt Garantie auf Krümmer, Lader (bin nicht sicher ob komplett oder nur heiße Seite) und Downpipe.

Grüße

Torsten


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
16.06.2011, 16:05
zitieren

SaveTheSohchab gehört neukin soll nicht gut sein. und geht auf. ;)

Aha und wieso? Quellen, Vorgeschichte?

Ich glaube kaum, dass sich deine Aussage bewahrheitet. Neukin-Turbokrümmer sind aktuell mit die besten Aftermarket Turbokrümmer, die in Serie hergestellt werden.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8330
Wohnort: Krefeld
16.06.2011, 18:29
zitieren

Maiki 007Ja das stimmt schon, kenne aber keine anderen Krümmer die so fette Rohre mit entsprechend dicker Wandstärke haben. Und der Durchmesser der Krümmerrohre ist schon ein entscheidentes Kriterium für den Leistungszuwachs bzw. das Ansprechverhalten und die Agilität des Laders. Hab jetzt glaube schon 4000Km draufgefahren und halten tut der Krümmer wie sau. Ist ja oft das Problem bei diversen Krümmern, dass die an den Schweissnähten reißen.
Dan geh mal nach hause Fullrace.com ;)
Die bauen die besten Krümmer. Dafür auch sehr teuer.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
16.06.2011, 21:25
zitieren

vcFalconHi,

mit so einem regen Interesse hätte ichb jetzt gar nicht gerechnet. ich arbeite mal die Fragen ab.

Leistung wird um die 300 PS sein, BHT D16 Stufe 3 eben. Drehmoment hoffe ich um 350 Nm rum.
Die Bremse werde ich auf 282er EBC Scheiben und Legend Sättel umbauen.

Zum Krümmer kann ich nicht viel sagen, außer das er mir gefällt und gut gearbeitet ist. Sollte der reißen kann mir das relativ egal sein, Ralf gibt Garantie auf Krümmer, Lader (bin nicht sicher ob komplett oder nur heiße Seite) und Downpipe.

Grüße

Torsten

350nm sollten mal locker drin sein mit dem HUB monster. ;)

will jetzt nix schlecht machen, aber die schweissnähte von der downipe sehen komisch aus. schwiest die firma bht mit edelstahl?
weis schon das nicht auf optik wert gelegt wird mehr auf funktionalität. aber interessiert mich schon. :yes:


achso, ja die rohre werden ganz bestimmt nicht reisen. die nähte sind gemeint. sorry.
kann sein das die sich verbessert haben, nach den kritiken/problemen/rückmeldung von den kunden, was neukin bekommen hatt. war schön länger her ;)

und wenn die firma bht neukin verbaut dan wird das wohl seine richtigkeit haben.
lebenslange garantie auf schweisnähte und co. :)


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 
Fahrzeug: 2x CRX ed9, 1x civic eg3, 1x civic ed6
Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 535
Wohnort: österreich (6900)
16.06.2011, 22:27
zitieren

@kistenchucky: der weisse integra kommt aus österreich genauer gesagt bludenz, ich kan mal schauen ob ich noch bilder von dem hab. der wollte den ewig lang verkaufen

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
17.06.2011, 08:38
zitieren

Das wundert mich jetzt garnicht irgendwie, da das Lipkit in den Alpenländern standardmäßig von Honda beim Kauf als Option angeboten wurde :)
Fand es nur mal interessant es auf einem weissen zusehen da ich es bisher nur auf gelb und schwarz gesehen hatte.

Wäre cool mal ein paar Bilder zu haben...

Gruß


pn
Senior 
Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS)
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 281
Wohnort: Braunsbedra
18.06.2011, 00:41
zitieren

Hi,

@Nikolaos: soweit ich weiß schweißt Ralf alles WIG und auch mit dem entsprechenden Schweißdraht. Sollte er irgendwo "schwarzen Dreht" verwenden rostet auch nicht gleich alles, normalerweise gehört da aber der passende Edelstahldraht dran, alles andere ist "Nachlässigkeit ohne schlimme Folgen". Die Nähte sehen auf den Bildern echt eine Spur schlechter aus als sie in Natura sind. Vermutlich ist Dir die unterschiedliche Färbung in den Nahtbereichen aufgefallen. Wenn man sie mit den tadellosen Nähten am Krümmer vergleicht ergibt sich schon ein deutlicher Unterschied. Das kann damit zusammenhängen das beim Krümmer nachträglich gebeizt wurde (VA Beize). Dadurch sehen die verfäbten Bereiche dann wieder glänzend aus weil Schmutz und Rückstände weggebeizt werden. Weiterhin hängt es auch davon ab ob Ralf mit reinem Argon oder mit Argon- CO2 Mix schweißt (ich bevorzuge reines Argon). Aber Ralf ist auch kein Schweißer mit 10 Jahren Berufserfahrung, folglich erwarte ich von ihm "nur" vernünftige Nähte die fachlich korrekt ausgeführt sind. Wenn sie aussehen als hätte er dabei 3,8 Promille aufm Kessel gehabt werde ich das beanstanden.

Ich bin in optischen Angelegenheiten ehrlich gesagt sehr pingelig. Selbst Sachen die nicht im Sichtbereich sind will ich anständig haben. Eine sauber ausgeführte Arbeit zeugt einfach von fachlicher Kompenz (Derjenige wusste was er macht).
Das Auto wird auch kein Rennwagen. Ich baue eher einen GT in dem alles steckt was worauf ich Wert lege und mit dem man auch längere Strecken mal sportlich zurücklegen kann. Ein kräftiger Antrieb gehört da natürlich dazu, hehe. Außerdem beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit aufgeladenen Motoren in den verschiedensten Bereichen (am Rande auch beruflich). es ist einfach ein tolles Prinzip mit faszinierenden technischen Aspekten das aktuell wider mehr Beachtung findet (zu Recht, hehe). Aber genug davon, ich laber schon wider zu viel, hehe.

Eine Sache noch zu reißenden Krümmern. Wenn ein Krümmer reißt dann meist an einer Schweißnaht, das ist richtig. Aber das liegt an vielen Einflussfaktoren. Material, konstruktive Ausführung, Schweißverfahren, Schweißabfolge, evtl. Nachbehandlung. Im Wesentlichen sind Eigenspannungen im Material (zb. gebogenes Rohr), eingebrachte Spannungen durch das Schweißen und Betriebsspannungen (Temperatur + mechanische Belastung) dafür verantwortlich. Das der Riss dann an der Schweißnaht erfolgt liegt daran das dort das Material versprödet ist. Das metallsiche Gefüge einer Schweißnaht unterscheidet sich von dem des Krümmerrohres. Es ist viel härter, jeder der schonmal in eine Schweißnaht gebohrt oder geschnitten (Flex) hat wird das bemerkt haben. Diese höhere Härte bezahlt man eben mit Einbußen in der Elastizität. Wärend sich also der Rest des Krümmers ausdehnt (Hitze) und zusammenzieht (abkühlt) machen die Nahtbereiche das nicht im gleichen Maße mit (die sind einfach zu unflexibel, hehe). Diese Unharmonie lässt sich nicht vermeiden, bewegt sich bei Qualitätsteilen aber in einem unkritischen Bereich (weil die Typen die es gebaut haben eben Ahnung hatten, hehe). Dennoch kann man so einen Krümmer zum reißen bringen indem man ihn thermisch übeansprucht (zu hohe Abgastemperaturen, schlechter Abgasfluss, schlechtes ECU Setup), Ihn mechanisch überansprucht (aufsetzeder Auspuff, LKW im Krümmer, usw., hehe) oder falsch montiert (unter Spannung).
So das war mal wider eine Menge Text, man muss manchmal eben etwas weiter ausholen um eine Thematik auch wirklich nachvollziehbar erleutern zu können.

Ich ahbe Ralf eine PN geschrieben, ich hoffe mal er wird sich in einer freien Minute hier mal melden und seine Erfahrungen beisteuern (und mir sagen wann er endlich fertig ist).

Grüße

Torsten



Verfasst am: 20.06.2011, 20:11
zitieren

Hi,

ich habe Ralf eine PN geschrieben und mehrere Mails. Die letzte heute Morgen. Leider noch keine Antwort. Das bedeutet hoffentlich er ist fleißig an meinem Auto. Hofentlich gibt es bald Neuigkeiten. Zu 12 Monaten Umbauzeit werde ich es jedenfalls nicht kommen lassen.
pn
General 

Name: Konstantin
Geschlecht:
Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20
Anmeldedatum: 26.10.2006
Beiträge: 2720
Wohnort: Schwabenland
20.06.2011, 21:37
zitieren

also ich bin sehr oft beim ralf ,kenne das ganze team ganz gut! forz am baum immer action wenn ich da bin :)


haben schon zusammen feuerwehrmänner gespielt und autos gerettet :)

ralf ist grad sehr beschäftigt, der schafft wann er kann, (privat leben muss er ja auch haben ) :)

und das ist kein serien produktion, das sind einzelanfertigungen. da braucht man halt zeit


pn
Gast 
02.01.2013, 23:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ6 - Umbau und Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34151617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
mein umbau/aufbau
hi bin jetzt auch soweit seit anfang diesen jahres bestelle ich schon fleisig teile für meinen ed9. eingebaut wird ebc scheiben + green stuff + stahlfelxleitung SS fidanza+ exedy clutch verstellbares nockenwellenrad (soll noch kommen :roll:...
Seite 2 [CRX]von rene
17
1.495
23.04.2008, 19:41
rene
  Mein aufbau, umbau innerhalb nem jahr auf einen blick
Nun hatte letztes jahr mit meinem del sol nen Unfall, war dann auch soweit totalschaden da ich aber dieses auto einfach genial von den Formen finde entschied ich mich mir ne gute karosse zu holen und alles brauchbare umzubauen was letzt endlich kaum ein...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Hübi
22
1.007
15.06.2011, 16:24
Slowrida
 civic eg 3 im Aufbau
hei Leute, wollte mal mein Projekt vorstellen. Also von Anfang: Da ich Autoverkäufer bin :hrhr: , bin ich sehr günstig zu einem civic gekommen. Es ist ein eg3 aus dem Jahre 1995 in schwarz, gekostet hat er 150&euro; also ein richtiges...
[Civic 92-95]von civic95eg
3
272
27.05.2011, 11:15
civic95eg
Aufbau Civic Tür
Hallo Leute, ich bin grad am umbauen von den Civic meiner Freundin und will als nächstes Einen ZV einbauen, da ich sie billig von einen kumpel bekommen kann. Ich habe eine Frage ans Forum: sind Bowdenzüge in der Tür verbaut oder ist ein Gestänge...
[Civic 96-00]von blackcivic22
1
633
07.06.2006, 18:46
CrashKiD
Honda Civic EG4 AUFBAU
Was haltet ihr davon: Ich habe mir ein Honda Civic EG4 gekauft für 500€ mit einem Frontschaden nun will ich ihn komplett umbauen BILDER AUF MEINER HOMPAGE www.honda.coolix.com ...
Seite 2 [Civic 92-95]von XeOnN
13
970
12.12.2007, 16:00
wrath`-
 Aufbau Civic EK-9 1:24 fertig...
Da es jetzt kälter wird, habe ich mir gedacht ich mach mein Model von Hasegawa weiter. Es ist ein Honda Civic EG6! Nadann viel spaß beim verfolgen. :D MFG Tom Der erste aufbau ist nicht gelungen, dach der zweite wird besser. Hier ein bild von...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Milanored_EG
37
5.135
01.11.2007, 19:31
Milanored_EG
 Aufbau eines Honda Civic EE9! Nr. 100
Hey yo... Im November 2009 habe ich mir wieder ein Honda Civic EE9 Geholt. Eckdaten: Baujahr: 1990 Vorbesitzer: 2 Laufleistung: 170.000 km Der Wagen hatte ein Frontschaden. Hier Bilder vor dem Neuaufbau: ... der Civic ist etwas...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic bis 91]von B16-fan
58
3.702
08.06.2010, 04:16
MichL88
Civic EG3 - B16 - Käfig Hatchback im Aufbau
Heyho Stelle dann mal meinen Eg3 Zweitwagen im Aufbau...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Restyle
31
1.367
15.03.2013, 23:00
JDM_Guy94
Civic 8 und Civic 9 Auspuff aufbau (Remus PowerSound)
Hallo, ich wollte nachfragen ob die Auspuffanlage beim Civic 8 und Civic 9 Hatchback die gleiche ist? Mir wurde der Endschalldämpfer Remus PowerSound für meinen Civic 9 1.8 Liter angeboten. Nach kurzer Recherche habe ich den Endschalldämpfer auf der...
[Civic 2012-2016]von Hohes C
1
542
28.06.2019, 06:04
Hohes C
 auspuff anlagen aufbau beim civic bis 96
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... aber kann mir einer sagen wie die anlage aufgebau ist? hintergrund ist der das es für ford eigentlich nichts besonderes gute hersteller gibt so mir ist aber schon mehrmals aufgefallen das z.b. die...
[Allgemein]von dbmaster
1
712
14.05.2007, 11:31
Vtec-Power
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |