» Civic eg3 springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an!

Civic eg4/eg5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen Durchmesser haben die Scheiben vom EG5 vorne?
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 190
24.08.2007, 20:52
zitieren

Hi, brauche dringend hilfe sonst dreh ich durch ohne mein Honda. Ich habe vor zwei Tagen angefangen meinen Zylinderkopf zuwechseln, mein alter mußte einem neuen Plangeschliffenen und mit neuen Ventilen versehenen weichen. Ich bin heute mit dem umbau fertig gewurden aber der Motor will nicht anspringen. Der Anlasser dreht den Kurbeltrieb und Nockenwelle durch, Zündverteiler dreht sich, Zündkerzen geben funken, wenn ich beim zünden Gas gebe klukst der Motor und man riecht am Auspuff eindeutig Benzin. Woran kann es liegen ich habe alles wieder so dran gebaut wie es war ausser, Unterdruckschlauch Nr. 8 der sitzt wie an einem T-Stück verteiler die eine Seite geht zum Luftfilterkasten aber wo die andere Seite hin geht habe ich keinen Plan, aber ich denke der Schlauch wird das Motor starten nicht verhintern! Ich bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar, Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke im Vorraus! HONDA4EVER


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
24.08.2007, 20:59
zitieren

zündfunke kommt auf JEDEN zylinder? benzin förder er auch?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 190
24.08.2007, 22:20
zitieren

Zündfunke kommt auf allen Zylindern, ich habe Spritzufuhr abgezogen und gezündet da lief das Benzin, ich denke Pumpe funktioniert!
Danke für die Antwort!


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
24.08.2007, 22:23
zitieren

sicher das der zahnriemen richtig sitzt und nicht um ein Zahn verrutscht ist ?

das geht schnell und schon läuft nix mehr mit ein wenig pech


pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 190
24.08.2007, 23:02
zitieren

Ich denke das der Zahnriemen richtig sitzt genau wissen tuh ich das aber nicht, ich habe Nockenwelle und Kurbeltrieb auf OT gestellt, kann ich irgendwie prüfen ob der Zahnriemen richtig sitzt?

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
25.08.2007, 11:44
zitieren

indem du eben auf OT drehst und schaust das alle MArkierungnedie es gibt stimmen.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 190
25.08.2007, 19:32
zitieren

Danke für eure Antworten ich versuche morgen mal den Zahnriemen neu aufzulegen und melde mich dann obs funzt!


Verfasst am: 27.08.2007, 08:32
zitieren

Hallo, ich habe Gestern meinen Zahnriemen komplett ausgebaut und nochmals Nocken- und Kurbelwelle auf OT gestellt, Zahnriemen Straff aufgelegt und mit der Spannrolle gespannt aber leider klingt mein Honda genau wie vorher! Hat sonst noch jemand ne Idee an was es liegen könnte?
pn
Trainee 

Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 34
27.08.2007, 17:16
zitieren

Zieh mal das kabel vom Motorsteuergerät.Kann sein das dein Steuergerät angepasst werden muß. Wahrswcheinlich können auch deien Ventiele was abbekommen haben lass mal die Kompression messen.

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
27.08.2007, 17:24
zitieren

ggf mal schauen, ob ein fehlercode ausgegeben wird würde ich sagen

pn email
Gast 
28.08.2007, 22:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic eg3 springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic ED6 springt nach Starthilfe für einen Opel nicht mehr an. Hilfe!!
Hallo Autoschrauber, ich habe mit unserem ED6 einem Opelwrack Starthilfe gegeben, dabei hat es beim anklemmen des Starthilfekabels kurz am Minuspol gefunkt und der Motor ging einfach aus. Seitdem will er einfach nicht mehr anspringen, hat...
[Civic bis 91]von MadMax1234
3
99
20.10.2014, 05:43
MadMax1234
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
1.992
02.10.2015, 19:22
WarFace
NSR 50 springt nach Vergaserabbau nicht mehr an
Hey, wir haben bei ner NSR mit normalen 50ccm Zylinder mal die HD beim Vergaser wechseln wollen. Alles abgebaut, 82er HD rein, alles wieder richtig angeschlossen, aber jetzt springt sie nicht mehr an, gekickt haben wir schon locker 30 ma ^^ Wurde...
von Stormwarrior
2
257
18.07.2009, 12:25
Stormwarrior
Ej9 springt nach Seitenschaden nicht mehr an???
Hallo Mein Kumpel hatte einen Unfall, ihm ist einer in die Fahrertür rein gefahren. Haben das Auto abgeschleppt und jetzt springt er nicht mehr an. Also Batterie war direkt platt nach 2 Tagen gab die keinen mux mehr. Was könnte es sein? Liegt irgendwas...
[Civic 96-00]von Janine
3
612
20.12.2012, 17:03
Janine
CRX ED9 Nach versuch fählzündungen springt nicht mehr an !!
Hallo leute bin neu und habe schon direckt eine frage , fahre seit 3 wochen einen honda crx ed9 bj92 ist mein erster honda wahr auch damit voll kommen zu frieden bis gestern hatte vor gestern denn kat und mitteltopf leer gereumt weil ausdem sportendtopf...
Seite 2 [CRX]von Crx_Power
11
1.128
26.01.2009, 06:19
RH.onda
 Honda EG4 springt nicht mehr an nach Kraftstoffpumpenrelais Tod
Hallo Mein Honda Civic EG4 Springt nicht mehr an. Alles hat angefangen vor 2 Wochen, er ging mir während der Fahrt einfach aus. Und als Ich versucht hatte zu Starten war alles normal, bis auf ein summen vom Relais. (Verbrannt gerochen) Also hab ich ein...
[Civic 92-95]von Berliner681987
0
439
11.07.2012, 15:10
Berliner681987
 Hilfe!!! Nach Zündverteilerwechsel Springt er nicht mehr an
Brauch eure Hilfe!!! Und zwar hab ich an einem EM1 den Zündverteiler ausgewechselt und jetzt Springt der nicht mehr an. Zündfunke ist da einspritzen tut er auch. Kann mir jemand sagen wie die Zündkabel auf dem verteiler drauf sein sollen, in welcher...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Iwan-EJ2
40
2.700
09.02.2013, 13:26
Iwan-EJ2
EJ9 springt nicht mehr an,nach Kurzschl (Fehlercode 54 + 61)
PROBLEM: AUTO SPRINGT NICHT MEHR AN Habe gestern ZV verkabelt und LS Kabel durch die Tür verlegt und habe dabei versehentlich einen Kurzschluss verursacht. Dauerpluskabel ist ganz kurz an Masse gekommen. ----> Auto springt nicht mehr...
Seite 2 [Civic 96-00]von Dungster
19
1.262
28.11.2010, 15:30
Dungster
ed9 springt nach längerem stillstand nicht mehr an
wie oben schon stehet handelt es sich um einen ed9, der jetzt ne weile stand. ich schätze mal 4-5 monate und das im freien. als er abgestellt wurde lief er noch ganz normal und machte keine zicken (bis auf en schwienisch hohen ölverbrauch aber ich denke...
[CRX]von eg5maniac
6
889
20.11.2008, 14:14
Redrum
Auto springt nach ZKD wechsel nicht mehr an...
Neues Problem...Auto ist soweit wieder zusammen also Motor mäsig... Aber er springt nicht mehr an...Kopfdichtung wurde gewechselt... Funken vorhanden Sprit bekommt er auch Wo konnte der Fehler noch liegen...
[CRX]von _-_CRX46_-_
2
415
12.06.2011, 14:53
_-_CRX46_-_
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |