» EJ9 springt nicht mehr an,nach Kurzschl (Fehlercode 54 + 61)

Heckscheibe Honda Civic AerodeckNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLochabstand Civiv MB2
<1
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: silberner 96er EJ9
Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 825
Wohnort: Wolfenbüttel
28.11.2010, 12:47
zitieren

Von wo hast du denn das Dauerpluskabel?
Sicherungskasten im Innenraum?
Sicherungskasten im Motorraum?
Direkt von der Batterie?

Wenn der Motor zwar dreht aber nicht anspringt würde ich als erstes den "Crash-Schalter" im Handschuhfach überprüfen.
Der befindet sich auf der rechten Seite der Mittelkonsole (hinter der Verkleidung) und soll die Benzinzufuhr stoppen wenn was ist.
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der ausgelöst hat - einfach wieder den Knopf auf der Oberseite reindrücken und gut.

Andere Möglichkeit wäre die Wegfahrsperre.
Blinkt dieses grüne Symbol im Tacho von du versuchst zu starten?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 796
Wohnort: Marl


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2010, 12:52
zitieren

Niko89Von wo hast du denn das Dauerpluskabel?
Sicherungskasten im Innenraum?
Sicherungskasten im Motorraum?

Sicherungskasten im Innenraum


Niko89
Andere Möglichkeit wäre die Wegfahrsperre.
Blinkt dieses grüne Symbol im Tacho von du versuchst zu starten?

Wegfahrsperre blinkt, ist auch nicht das problem! Ich kenne das Problem und weiß wie er sich verhält!

Niko89
Wenn der Motor zwar dreht aber nicht anspringt würde ich als erstes den "Crash-Schalter" im Handschuhfach überprüfen.
Der befindet sich auf der rechten Seite der Mittelkonsole (hinter der Verkleidung) und soll die Benzinzufuhr stoppen wenn was ist.
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der ausgelöst hat - einfach wieder den Knopf auf der Oberseite reindrücken und gut.

Werde ich direkt austesten, weil ich habe echt das gefühl das er kein sprit bekommt!



Verfasst am: 28.11.2010, 13:29
zitieren

ZitatWenn der Motor zwar dreht aber nicht anspringt würde ich als erstes den "Crash-Schalter" im Handschuhfach überprüfen.
Der befindet sich auf der rechten Seite der Mittelkonsole (hinter der Verkleidung) und soll die Benzinzufuhr stoppen wenn was ist.
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der ausgelöst hat - einfach wieder den Knopf auf der Oberseite reindrücken und gut.

Habe ich gemacht ---> Springt nicht an
Ist aber ein zusätzliches Problem hinzugekommen ---> Motorkontrollleuchte ist an



Zitatdas stg bekommt ja dan von anderen sensor die werte daher sollte das ja gehen.

ich habe das so gemacht wie es hier beschrieben ist und klappt jetzt ohne probleme

http://www.ff-squad.com/technet/ckftrick.htm

Habe ich gemacht, springt auch nicht an
pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
28.11.2010, 13:33
zitieren

ließ nochma die fehler aus...
wenn die MIL an is sind sicherlich noch neue fehler hinzugekommen...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 796
Wohnort: Marl


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2010, 13:44
zitieren

So nochmal Fehlercode ausgelesen:

Nochmal kurz zur Info

Vorher:

5 lang - 4 kurz ABS Leuchte am blinken
6 lang - 1 kurz ABS Leuchte am blinken

JETZT:

5 lang - 4 kurz ABS Leuchte am blinken
6 lang - 1 kurz ABS Leuchte am blinken

und

1 lang - 6 kurz Motorkontrollleuchte

Was soll das denn heißen?


btw.: Boah, ist das Kalt draußen!


pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
28.11.2010, 13:49
zitieren

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

unter 16 steht da:

Zitat
16- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude
90-95 88-95 n/a 88-91 93-95 95 88-95
Fuel Injector System
defective circuit or unplugged / defective fuel injector
defekte einspritzdüse?

btw nur ma aus interesse: hast du nen obd anschluss?...und wie liest du aus?


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 796
Wohnort: Marl


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2010, 13:50
zitieren

Und nu?

Muss ich also zu Honda bringen?


pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
28.11.2010, 13:52
zitieren

wenns wirklich an einer defekten einspritzdüse liegt dann muss man nun schauen welche von den vieren kaputt is/sind...
musst denke ich nicht unbedingt zu honda...nur möglichst halt zu irgend jemandem der einspritzdüsen testen kann...denn ich denke dein baby bekommt wirklich keinen sprit...

kp was man da nun machen kann....


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 796
Wohnort: Marl


Meine eBay-Auktionen:
28.11.2010, 13:59
zitieren

Aber Problem war vorher nicht da mit der Einspritzdüse!


Verfasst am: 28.11.2010, 15:30
zitieren

Problem beseitigt!

Ich habe gestern als das Problem noch war zu oft und kurz gestartet, so das die Kerzen nass geworden sind.

Motorkontrollleuchte habe ich durch abklemmen der Batterie gelöscht!

Nachdem bypass Trick hat ein kollege von mir einfach mal länger gestartet und gas geben bis er endlich startet!
pn email
Gast 
28.11.2010, 15:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 springt nicht mehr an,nach Kurzschl (Fehlercode 54 + 61)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.020
02.10.2015, 19:22
WarFace
NSR 50 springt nach Vergaserabbau nicht mehr an
Hey, wir haben bei ner NSR mit normalen 50ccm Zylinder mal die HD beim Vergaser wechseln wollen. Alles abgebaut, 82er HD rein, alles wieder richtig angeschlossen, aber jetzt springt sie nicht mehr an, gekickt haben wir schon locker 30 ma ^^ Wurde...
von Stormwarrior
2
257
18.07.2009, 12:25
Stormwarrior
Ej9 springt nach Seitenschaden nicht mehr an???
Hallo Mein Kumpel hatte einen Unfall, ihm ist einer in die Fahrertür rein gefahren. Haben das Auto abgeschleppt und jetzt springt er nicht mehr an. Also Batterie war direkt platt nach 2 Tagen gab die keinen mux mehr. Was könnte es sein? Liegt irgendwas...
[Civic 96-00]von Janine
3
632
20.12.2012, 17:03
Janine
B16a2 springt nicht mehr an nach swap
Hallo Habe vor kurzem eine Motor umbau gemacht Motor Stammt aus einem EJ9 und wurde in ein EG4 eingebaut... Vor den ganzen umbau lief alles wunderbar keine probleme. Der EJ9 war wohl auch umbau aus einem EK4 Nun zu den umbauten verbaut wurde eine EJ2...
[Elektronik]von Bella-ittalia-07
0
236
14.07.2015, 17:11
Bella-ittalia-07
Auto springt nach ZKD wechsel nicht mehr an...
Neues Problem...Auto ist soweit wieder zusammen also Motor mäsig... Aber er springt nicht mehr an...Kopfdichtung wurde gewechselt... Funken vorhanden Sprit bekommt er auch Wo konnte der Fehler noch liegen...
[CRX]von _-_CRX46_-_
2
415
12.06.2011, 14:53
_-_CRX46_-_
ed9 springt nach längerem stillstand nicht mehr an
wie oben schon stehet handelt es sich um einen ed9, der jetzt ne weile stand. ich schätze mal 4-5 monate und das im freien. als er abgestellt wurde lief er noch ganz normal und machte keine zicken (bis auf en schwienisch hohen ölverbrauch aber ich denke...
[CRX]von eg5maniac
6
891
20.11.2008, 14:14
Redrum
CRX ED9 Nach versuch fählzündungen springt nicht mehr an !!
Hallo leute bin neu und habe schon direckt eine frage , fahre seit 3 wochen einen honda crx ed9 bj92 ist mein erster honda wahr auch damit voll kommen zu frieden bis gestern hatte vor gestern denn kat und mitteltopf leer gereumt weil ausdem sportendtopf...
Seite 2 [CRX]von Crx_Power
11
1.130
26.01.2009, 06:19
RH.onda
Mein crv springt nach unfall nicht mehr an
Hallo Hilfe, mein CRV BJ 99 springt nach einem Unfall nicht mehr an. Was mir aufgefallen ist, dass die grüne Schlüsselleuchte bei. Startversuch nicht aufleuchtet. Ich habe im Netz gelesen, das es einen Crashschalter gibt, hat dies mein Model auch schon,...
[CR-V]von AndreaP
4
1.762
05.09.2013, 05:51
AndreaP
 Honda EG4 springt nicht mehr an nach Kraftstoffpumpenrelais Tod
Hallo Mein Honda Civic EG4 Springt nicht mehr an. Alles hat angefangen vor 2 Wochen, er ging mir während der Fahrt einfach aus. Und als Ich versucht hatte zu Starten war alles normal, bis auf ein summen vom Relais. (Verbrannt gerochen) Also hab ich ein...
[Civic 92-95]von Berliner681987
0
443
11.07.2012, 15:10
Berliner681987
 Hilfe!!! Nach Zündverteilerwechsel Springt er nicht mehr an
Brauch eure Hilfe!!! Und zwar hab ich an einem EM1 den Zündverteiler ausgewechselt und jetzt Springt der nicht mehr an. Zündfunke ist da einspritzen tut er auch. Kann mir jemand sagen wie die Zündkabel auf dem verteiler drauf sein sollen, in welcher...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Iwan-EJ2
40
2.736
09.02.2013, 13:26
Iwan-EJ2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |