» bremsen quietschen

hallo hab ein problem!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas bekommt man noch für seinen Gebrauchten?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Sven
Fahrzeug: Civic Ej9 PreFace
Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 181
Wohnort: Koblenz
11.05.2010, 19:58
zitieren

Hi

meine Bremsen quietschen und zwar dann wenn ich ganz langsam fahr und dann sanft bremse (z.B. an ner roten Ampel)
Kann ich davon ausgehen, dass der Bremsbelag runter ist?
Oder ist das evtl so ne Warnfunktion, dass die bald runter sind?

Kann mir jemand Beläge empfehlen und wie teuer ist der Einbau etwa?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 Type R
Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 1214
Wohnort: Aachen
11.05.2010, 21:05
zitieren

Hi,

das kann sein das deine Beläge runter sind hatte das nämlich auch vor paar wochen gehabt.
hab es machen lassen weil ich zeitlich keine zeit hatte
hat mich 298euro gekostet bremsbeläge + scheiben und flüssigkeit.


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.05.2010, 21:54
zitieren

Kann aber genauso gut sein, dass es ein ganz normales Quietschen ist, ohne das etwas kaputt ist.

Schau doch einfach mal wie viel Belag noch drauf ist.
In der Regel entsteht das Quietschen (sehr hochfrequent) durch Schwingungen wenn der Bremsbelag über die Scheibe "ruckelt".
Du kannst dagegen die Kanten der Bremsbeläge anschrägen (Forumsuche).
Wenn die Beläge runter sind, dann ist das ein sehr metallisches Schleifen beim Bremsen. Klingt anders als das normale Bremsenquietschen.


pn
Gast 
11.05.2010, 21:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bremsen quietschen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremsen quietschen -.- ?
Hi ich hab mich gefragt ob ich jetzt ein neuen thread aufmache oder nicht. Ich hab schon die suche benutzt und auch teilweise was gefunden aber bin immernoch unsicher. Also ich hab mir bei mein EJ9 die Bremsen komplett erneuert (vorne + hinten) Vorne hab...
[Performance]von Dörney
9
744
10.09.2011, 20:25
Dörney
Bremsen quietschen
Hallo Zusammen, hat hier auch jemand das Problem das die Bremsen stark quietschen? Hatte das nach ca. 15tkm das erste mal. Bei der 20tkm Inspektion wurden Scheiben, Klötze etc. gereinigt und angeschliffen. Dann war erstmal Ruhe. Bei 30tkm ist es wieder...
[CRZ]von R1896
4
382
17.03.2013, 16:26
-->REDLINE<--
bremsen quietschen
hallo ! bei meinem EJ9 quietschen die bremsen ziemlich. kann man das irgendwie beheben...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Xeal
31
5.344
22.09.2006, 05:08
LifeGoesOn
Bremsen quietschen
Also, ich hab mir vor zwei Wochen neue Bremsbeläge montieren lassen, für den Preis von 100,- € ich weiß nicht ob das teuer, oder gerechtfertigt ist! jetzt hab ich allerdings das Problem, dass sie weiter quietschen! woran kann das...
[Civic 96-00]von HC14I
1
1.396
03.08.2005, 02:22
metzers
Bremsen schleifen quietschen
Hey hab das Problem wenn ich nicht bremse Schleifen meine bremsen wenn ich denn gebremst habe geht es für kurze Zeit aber fängt dann wieder an kann mir jemand sagen woran dit...
[Civic 96-00]von ischhh
4
1.172
21.10.2009, 18:11
HomeboyDA
Neue Bremsen Quietschen????
Hallo ich habe am freitag meine bremsen gemacht! Brembo Serienscheiben und EBC Blackstuff Jetzt Quietschen sie unausstehlig ,wenn ich leicht bremse oder auch in kurven ! kann man Bremsscheiben seitenverkehrt einbauen oder ist das egal auf welcher...
[Civic 01-05]von icedox
8
3.442
15.04.2011, 14:50
masteru
Neue Bremsen quietschen
Jo mahlzeit ich hab folgendes Problem: Ich habe mir vor 3 wochen neue Bremsscheiben und Klötze gegönnt (Brembo Max Scheiben und EBC Blackstuff) habe sie eingebaut, auflageflächen gesäubert und mit Kupferpaste geschmiert (auch den Belagrücken), alles...
Seite 2 [Civic 96-00]von KaiCivicEJ6
16
2.728
12.10.2009, 14:43
Kriz
Bremsen hinten quietschen
Hallo ! Ich war ja sehr lange nicht hier...aber nun habe ich wieder etwas. Seid kurzen habe ich ein immer wieder kehrendes qietschen hinten von den Bremsen und ich schaue nach...Steine runter. und ich denke das ist der akkustische Verschleißanzeiger der...
von Conner2
12
1.760
10.06.2019, 14:04
DESSAR
Quietschen bei vorderen Bremsen
Servus Gemeinde! Und zwar habe ich folgendes Problem... Seit ca. 2 Tagen quietscht meine vordere rechte Bremse! Also es ist nicht direkt ein quietschen, sondern eher ein "kratzen" Man könnte meinen dass die Beläge fertig sind, sind...
[Civic 96-00]von PhillyGee
6
333
17.10.2011, 12:35
Der-Pate
Warum quietschen bremsen?
also ich hab vor nich all zu langer zeit meine bremsscheiben + klötze gewechselt jetz quietschen sie schon wieder. hab noch keinen blick auf die klötze geworfen. jetz is mein problem folgendes: wenn der klotz verschlissen ist, warum ging as so...
Seite 2 [Performance]von EP3-Starter
13
3.151
30.04.2010, 13:38
EP3-Starter
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |