» Brauche unbedingt Hilfe bei meiner "Zimmer"-Endstufe !!

Anlage in Honda Jazz ´02Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuche neue boxen für mein ep1!?!?!?
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 188
Chats: 4
Wohnort: Eisenharz
02.02.2011, 16:55
zitieren

Hallo,

Ich weiß das das eigentlich nicht in den Breich des Car-Hifis gehört aber ich dachte mir evtl haben hier doch nen paar Leute auch ahung davon da es bis auf die andere Spannung ja im prinzip keinen unterschied gibt denk ich mal^^

Zuerstmal will ich keine Kommis über die verwendeten Bauteile sehen ich weiß selbst dass Raveland, McCript, Behringer usw alles der letze "Müll" ist aber ich hab mir die Teile mit 12-13 Jahren selbst zusammengespaart und hatte damals noch nicht wirklich Plahn davon geschweigedenn genügend Geld für quallitativ hochwertige Komponenten!^^
und ich muss ehrlich sagen sie haben die letzen 6-7 Jahre ihren Dienst für mein Zimmer pima verrichtet! - bis jetzt :(

Endstufe: McCript PA-8000
Boxen: Raveland CV 1250 Watt: 180RMS/500max
Mischpult: Behringer weiß net genau was für eins im mom^^
und noch 2 DVD Player und PC drann hängen

Folgendes Problem habe ich, meine Endstufe "spinnt" im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur!!
Wenn ich die Stufe anschalte merkt man ein starkes dauersignal und der Tieftöner der rechten Box fährt ganz rein und der der linken fährt komplett raus. Die Lüfter des Verstärkersd laufen dann natürlich auch auf hochturen!! Das ganze wird von einem "wohtuhenden" Brummen begleitet^^
Ich hab die Stufe wegen diesem Problem damals direkt zu Fachhändler gegeben, der hat sie direkt angeschaut und ich bekomm 2 Tage später den Anruf jo des Ding funktioniert doch einwandfrei!! Ich so .. hääää?!!?! Gut fah hin hol das ding haus daheim wieder an die Boxen usw. -- und siehe da!! Sie funkt wirklich wieder perfekt..
Ich versteh die Welt nichtmehr aber binn halt froh dass sie wieder funktioniert...
Soo jetzt kommts.. Das ganze ging ca. 2 Monate ohne Probleme gut und nun hab ich genau das gleiche Problem wie damals wieder!!

Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte, weil ich weiß echt nimmer weiter^^?

Danke schonmal für eure Antworten!


Hier noch nen Video von dem Dillema!^^


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GD1 1.4LS , FN1
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1407
Chats: 1
Wohnort: Wien 1100
03.02.2011, 10:22
zitieren

ein lautsprecher bewegt sich so wie im Video wenn ein gleichspannungssignal anliegt

also nur einmal in eine Richtung bis zum Anschlag und dann erst wieder zurück wenn du den Amp abschaltest...

ich schätz schon dass der amp kaputt ist


pn
Fortgeschrittener 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 188
Chats: 4
Wohnort: Eisenharz
03.02.2011, 12:54
zitieren

jha türlich is der kaputt^^ aber die frage is ja was an dem ding kaputt is^^
und ob sichs lohnt die mühle zu reparieren..


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GD1 1.4LS , FN1
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1407
Chats: 1
Wohnort: Wien 1100
03.02.2011, 14:11
zitieren

das soll jetzt nicht gemein sein ... aber falls du nicht selber weist wie man es repariert (müsstest ja auch elektriker / elektroniker etc. sein)
zahlt es sich nie und nimmer aus.

Welcher Teil genau kaputt ist kann ich dir so auch nicht sagen ... aber in diesem ganzen Endstufenaufbau den defekten Teil zu finden kostet dich bei einer Reparatur ein Vermögen!

Kontrollier vil nochmals ob irgendwo ein kurzschluss ist (also bei die Lautsprecher)

Das Hauptproblem ist, dass am Lautsprecherausgang ein Gleichspannungssignal ausgegeben wird und das darf nicht passieren


pn
Fortgeschrittener 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 188
Chats: 4
Wohnort: Eisenharz
03.02.2011, 15:53
zitieren

jo ich weiß das is ja das problem aber da das ne PA Endstufe is und der Aufbau wirklich lächerlich einfach ist sollte das erstens kein Problem für nen Elektriker sein ich war auch schon im Geschäfft damit sogar 2 mal und hatte aber jedes mal das Problem dass sie dann wieder einfach so ging und danach wieder nicht mehr aber erst nach ner weile.. ne weile lang konnt ich perfekt mit mugge hörn und alles! total komisch!

Und ja es liegt definitiv an der Endstufe ich hab auch schon andere Boxen probiert und andere Steckplätze anderes Zimmer usw usw usw alles eigentlich^^

Zum Mäusemelken mit dem Ding!
Ich weiß genau wenn ich die jetz in die Ecke pack und sag jo is putt ich hol mir ne neue dann schließ ich se irgwann aus fun wieder an und dann geht se wieder :D^^

Das Ding bringt mich noch um mann.. des nervt so :D^^


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5080
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
03.02.2011, 17:18
zitieren

Würde ich mich garnicht lang mit rumärgern. Da wird wahrscheinlich irgendwas durchgeschmort sein und nen kurzen erzeugen.
Hol dir noch einfach ne kleine T.Amp E-400. Die kostet nur 99€ und bringt wenigstens die Leistung, die sie verspricht. Mit den Raveland teilen sollte sie trotz der minderen Leistung auch zurecht kommen, grad zu Hause. Und mehr Leistung wie ihr vorgänger wird sie eh bringen!


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GD1 1.4LS , FN1
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1407
Chats: 1
Wohnort: Wien 1100
03.02.2011, 17:18
zitieren

aja noch so nebenbei ... gut ist das nicht für die Lautsprecher :)

pn
Junior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 92
Chats: 1
Wohnort: Verl
03.02.2011, 18:07
zitieren

Tobi002Hol dir noch einfach ne kleine T.Amp E-400.

An T-Amp hab ich gerade auch gedacht. Gibt es für nen schmalen Preis bei Thomann und du hast wenigstens was wo Preis/Leistung voll und ganz in Ordnung sind.


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5080
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
03.02.2011, 18:22
zitieren

Nicht zu verachten auch die 3 Jahre Thomann Garantie!

pn
Fortgeschrittener 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 188
Chats: 4
Wohnort: Eisenharz
03.02.2011, 21:11
zitieren

Ich kann euch ja durchaus alle verstehen aber ich binn nunmal schüler und kann 100 euronen nicht einfach so ausm ärmel schüttel zumal ich grad an meim eg5 binn und da soll eigentlich alles grad reinfließen was an kohle da ist^^

Desshalb schonmal vielen Dank euch allen auch für den Kauftipp die Endstufe werd ich mir warscheinlich dann auch holen.. im schlimmsten Fall^^

Aber mir stellt sich halt immernoch die Frage wie da was durchgeschmort sein kann und nen Kurzen erzeugen kann und dann nach 2-3 Wochen Standzeit einfach wieder verschwunden sein?!^^

Desshalb falls jemand ne Idee hat warum das mal so ist und mal nicht und ob ich das evtl. nochmal hinbekomm dann würd ich mich hammer über ne Antwort von demjenigen noch freuen^^


pn
Gast 
17.02.2011, 17:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche unbedingt Hilfe bei meiner "Zimmer"-Endstufe !!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
brauche unbedingt den "halter für die heckschürze"
hi leute wollte gestern mir endlich die neue heckschürze montieren aber leider ist der halter ( ein lange metallhalter ) wo die schürze drauf geschraubt wird) komplett durchgerostet und NUN BRAUCHE ICH DRINGEND eine neue!! wer hat solch ein...
[Del Sol]von Julian1983
0
97
12.03.2011, 03:20
Julian1983
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.339
14.07.2006, 16:32
civic4live
Brauche eure Hilfe bei einen Hondaprojekt unbedingt lesen !!
Hallo liebe Hondafreunde bitte nehmt euch die Zeit meinen Beitrag zulesen und ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!! Ich habe mich schon immer von den Prelude BA4 faszienieren lassen. Bei dem Wagen war für mich alles Perfekt doch mit der Zeit will...
[Prelude]von KingViperGTX
8
244
03.03.2011, 11:33
Hightower26
Brauche Hilfe bei meiner Aktiv-Bassröhre
Hallo Leute! Ich habe hier ein kleines Problem... und zwar klappt das bei meiner AktivRöhre nicht richtig mit der Verkabelung. Also die Kabel mit Chinch und so hab ich hinbekommen, doch jetzt geht es um die Verkabelung zur Autobatterie. Und zwar habe...
von Gizzmann
2
146
12.09.2010, 12:32
Gizzmann
 Prelude-brauche Hilfe bei meiner Suche
Hallo, ich habe die Perfekte Schürtze( Lippe ), und Schweller, für mein Prelude gefunden. Leider nur auf Bildern, daher weiß ich leider nicht von welchen Herstellern die Teile sind, noch woher ich die bekommen kann. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn...
[Prelude]von Redline
5
257
14.07.2008, 18:59
oeschie
Brauche Hilfe bei der montage meiner gedreten Seitenschwelle
Moin, ich habe ein problem bei der montage meiner gedreten Seitenschweller! Das Problem ist die passen nicht ganz drauf! Sprich ich vermute das ich meine orginale seitenschweller i-wie zerstückeln muss?!?! Hat einen vill. von euch das selbe...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von CiViC 1,4
45
741
27.04.2010, 06:04
CiViC 1,4
Brauche Hilfe zum "ICE Atomic 12" Woofer!!
Hi Leute! Habe mir am Wochenende einen Honda civic EG3 gekauft. Im Kofferraum war schon eine Anlage verbaut nur hat da das Volumen usw kein bischen gepasst! Meine Frage an euch ist ob jemand so einen Woofer im Auto hat und ws für ein Kistenvolumen...
[Car Hifi]von Bomberpilot
2
536
31.08.2007, 12:17
SoundonStreet
brauche eure hilfe zur "fahrzeug-identifizierung"
ich grüße euch recht herzlich, ich bin seit ca. 1 jahr nach bangkok/thailand ausgewandert, habe mir ein honda civic gekauft.... jetzt klingts lustig für euch-, aber ich habe keine ahnung ob es ein eg2, eg3 usw ist. ich habe auch den motor vor...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trickz
23
3.176
11.02.2008, 19:59
VTiDelSol
Bezüglich: "Wichtig: Habe Problem & brauche dringend Hilfe!"
Hallo, wie alle wissen (sollten), verstößt der oben genannte Titel ganz arg unseren Regeln: §2 Beiträge mit Titeln wie "Brauche Hilfe", "Dringend", "Wichtig" oder sonstigem, die nicht direkt mit dem Inhalt in Bezug...
[Ankündigungen]von mgutt
1
323
21.01.2009, 20:07
mgutt
 "Brauche Hilfe" Ventilspiel ep3
Hallo liebe Honda Freunde. Und zwar geht's um Folgendes, habe meinen ep3 erst seit einem halben Jahr und wollte mal das Ventilspiel überprüfen also hab ich die werte bei einer Honda Werkstatt geholt die waren: Einlass 0,21-0,25 Auslass 0,25-0,29 hab...
Seite 2, 3 [Type-R]von Diddy Ep3
25
622
19.03.2014, 08:48
StevyEp3
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |