» Brauche schnell ein rat `Unterdruckschlauch nr.3`TuningGuide

Lochkreisumbau EG5 auf 5x114,3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenshiftlight nachrüsten
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Grand Master 
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11.05.2007, 13:14
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ist paar tage her hier irgendwo war das bei den neuen usern

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11.05.2007, 13:55
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das bleibt aber ein traum
der krümmer vom esi ist zwar insgesammt voluminöser, und durch die 4-2-1 auslegung etwas besser, aber im hosenrohr ist eine verjüngung, die den durchmesser begrenzt.
um 9 ps aus dem d13b rauszuholen, brauch es wirklich viel mehr als einen neuen krümmer.


pn
Veteran 

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11.05.2007, 16:00
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Gab mal nen Link hier im Forum wie man die Verjüngung beseitigt. Ist garnet sooo lang her.

pn
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Name: Andreas
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13.05.2007, 09:45
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hi leute hab jetzt mein eg5 krümmer mit dem tuning guide aber noch mit nr.3 schlauch gestern getestet und muss sagen das es schon besser ist mehr durchzug . an der lautstärke hat sich nichts verändert.

auf jeden fall kommt noch ein msd und der nr.3 schlauch


pn
Junior 

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28.05.2007, 21:46
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Zitat
Wohin denn nun mit dem Schlauch der vom Krümmerblech Richtung Luftfilter geht, wenn man einen EG5 Krümmer einbaut?


ich werd mir das teil auch die tage einbauen und überleg mir ob ich die membran oben ned manipulier die warm und kaltluft regelt..so das nur kalt ist...man müsste dann nur noch das plastic rohr problem beheben und haste nen cai...ein k&n türlich rein


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29.05.2007, 16:24
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Der Schlauch geht zum Krümmer und versorgt den Motor im Winter mit warmer Luft. Vergasermotoren brauchen sowas weil der Vergaser im Winter einfrieren kann (Autobahn). Allerdings muß ich sagen, ich hatte schon so viele Autos wo das im Ar... war und es ist nichts passiert.

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Newbie 
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05.07.2007, 09:35
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Hi, bin noch net lang hier! Fahr auch einen EG3 bei dem der Anschlag entfernt wurde, Luftbegrenzer (eigentlich alles was nicht zum Fahren im Sommer gebraucht wird im und am Luftfilterkasten), zusätzlich ist kein Kat mehr vorhanden (brauche kein Tüv :tuev2: )
Hab auch schon 3er Golf GTI 16V (150PS) einfach stehen lassen :evil:
Bin demnähst dabei die Dichtungen Anzugleichen!
Das mit dem Krümmer will ich nicht machen da ich gehört hab (bitte klärt mich auf wenn das nicht so ist) das der 4-2-1 eher für die Mittleren Drehzahlen ist, ich aber lieber in denn Hohen Fahre und da ein 4-1 besser geeignet ist!? :rock:
Das ist aber net meine Frage. Meine Frage ist ob jemanden schon mal Aufgefallen ist das der EG3 in denn "sehr" hohen Drehzahlen noch gut am Gas ist?? Ich Rede von sehr hohen Drehzahlen! (nenne Bewusst keine bestimmte Zahl, aber es sind weit über 7000RPM für eine D Motor) :ill:
Mein EG3 ist net für die Straße, hat zwar net viel Leistung aber macht trozdem spaß auf der Rennstrecke und daher wird er eigentlich fast immer in denn hohen Drehzahlen gefahren.
Die er auch ohne Probleme seid mehr als 50000Km aushält ohne einmal eine Macke zu zeigen, kein Ölverlust, kein Überhitzen, keine unnormalen Geräuche aus den Motorraum, kein Zahnriehm Schaden, Wasserpumpe oder sonst was!
Meiner Meinung nach ist das Normal für einen Honda, nur hab ich schon erlebt das das nicht jeder über Honda denkt!
Es gibt ja auch Unterschiede wo die wagen gebaut werden: Japan, England, Amerika...und die Unterschiede sind bemerkbar in der zuverlässigkeit und auch Laufleistung!!! :hmm:
Ich Persönlich Fahre nur Hondas aus Japan, weil die einfach zuverlässiger sind (soll nicht heißen das die anderen Hondas nichts Taugen).

Hätte gerne ernstgemeinte Antworten auf die Frage! Und nicht sowas wie: Der EG3 hat keinen Drehzahlbegrenzer deswegen Dreht der so hoch... :bla:
Ich weiß selber das Vergasser keinen Direckten Begrenzer hat, bis auf einen Elektronischen der veranlasst das der Motor bei hohen Drehzahlen nicht mehr genug Luft bekommt und somit nicht mehr zieht und denn Fahrer Förmlich dazu zwingt in den Nächsten Gang zu schalten, obwohl er noch nicht in dem Roten Bereich für den Motor anliegt! Und bitte geht auch nicht vom EG4 aus, es sind nur ähnlich nicht gleiche Motoren!!!

Mfg! EG33 :drive:


pn
Veteran 

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05.07.2007, 10:07
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Was war denn mit dem Golf??? Hatte der nen Motorschaden oder hast du X-Box gespielt.

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Newbie 
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05.07.2007, 11:57
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War nix mit dem Golf!!! Und genau sollche Kommentare wollt ich net!! :grumble:

PS.: Wie gesagt mein EG3 ist nicht mehr für die Straße zugelassen, allso komplett leer und so (macht schon viel aus wenn man "nur" 1343ccm zur verfügung hat) :!:


Mfg!


pn
Fortgeschrittener 

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05.07.2007, 13:24
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Wenn du sollche Komentare nicht willst dann schreib nicht so einen Sch....!!
Ich fahre selber nen EG3 mit Tuningguide.
Wenn du nen GTI versägst dann konnte der Typ mit dem Ding nicht umgehen oder wollte nicht. Ich hab mir am Wochenende noch ne Packung von nem GTI eingefangen weil nen EG3 schon in der Endgeschwindigkeit keine Chance hat. Der Golf hat fast doppelt soviel Leistung.
Ich glaub es dir nicht.


pn
Gast 
07.02.2009, 00:58
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