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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1034 Wohnort: Bayreuth | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Durch die Hitze warm kalt... Im Sommer 40grad im Winter -2 usw. Auto an aus etc! Und von vorher willst du wissen das du nicht aufgesetzt bist.... Und vorher willst du wissen das die Wanne vorher nicht abgemacht wurde?!? |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Genau, ja werde ich machen, wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, da das Auto ja noch abgemeldet ist und ich dann erstmal ne weile fahren muss. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nichts zu tun gehabt und mal schnell mit Paint was hingepinselt.. ![]() Nach folgender Anleitung: http://www.digital-kaos.co.uk/forums/showthread.php/157964-Honda-HIM-3pin-cable?p=750154&viewfull=1#post750154 Belegung des originalen Honda Adapterkabels. Da brauch ich mich nicht wundern, dass es nicht geklappt hat, die WFS mit dem Tester anzulernen.. ![]() Habe mittlerweile auch mal so einen erwähnten HIM Klon (China Nachbau des originalen Honda Interface-Moduls) geordert, der gestern oder vorgestern ankam. Sobald ich nächste Woche den richtigen Widerstand da habe, wird die HDS Software auf einem Laptop installiert und probiert, ob es dann endlich mal klappt, auf das ECU zuzugreifen. In dem Zuge wird dasselbe auch mal an Muddis FR-V probiert.. bei dem musste zuletzt ein Injektor angelernt werden und wir mussten dafür super weit fahren zum nächsten Honda Händler, da meiner ja keiner mehr ist.. ![]() Solcher Aufwand ließe sich dann umgehen, wenn man es selber machen kann. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Kann Dir eventuell diese Version als DVD-Kopie anbieten. http://www.maxrev.de/epc-teilenummern-fuer-alle-modelle-t57269,start,140.htm#4446832 Hast Du noch Zugang zum dem älteren GDS3100-Tester? Dort ist ein Hilfeprogramm drauf, wo die ganzen Adapterkabel mit den Widerständen und Anschlüssen gezeigt werden. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Könnte bei Gelegenheit nochmal an den Tester rankommen, ja.. wie heißt denn das Hilfeprogramm, weißt du das? Wegen des HDS schreibe ich dir dann mal ne PN, danke für das Angebot.. ![]() Verfasst am: 06.06.2016, 13:34 zitieren Sooo, habe heute mal ein HDS der Version 3.012.030 auf Muddis Laptop installiert und den HIM per enthaltenem RS232 <--> USB Kabel an ihren FR-V angeschlossen. Im ersten Versuch irgendwie nichts, selbst nach probieren eines anderen COM Ports.. dann habe ich den Rechner nochmal neu gestartet und siehe da, es geht und er verbindet korrekt, man kann die ganzen Funktionen wie WFS und Diesel Steuerung aufrufen. ![]() Nun warte ich auf meine gestern bestellten 33kΩ und 270kΩ Widerstände, um es an meinem mal zu versuchen, zuerst mit der EK3 ECU (3P Diagnose) und dann mit einer P9K (sollte den 5P Diagnosestecker haben).. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich bin gespannt, versuche schon ewig beim Integra Daten auszulesen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sooodele, ich habe eben die Widerstände bekommen.. heute Abend oder morgen mal schauen, was das EK3 ECU so zu sagen hat.. Verfasst am: 07.06.2016, 18:04 zitieren Naja, oder auch nicht.. mir ist gerade aufgefallen, dass der FL ja getrennte Datenleitungen für ABS/SRS und ECU hat - erst mal nachsehen, ob die beim Preface mit der vom ECU verbunden sind, oder ob ABS/SRS gar keine haben, so wie es bei kurzem Überfliegen im US-WHB beim EG der Fall zu sein scheint.. Außerdem ist mir damals bei der ganzen Herumprobiererei mit den Pinouts am OBD-Stecker der Pin von der Datenleitung des ECUs abgerissen (leider unlötbar genau am Pin, finde den aber eh nicht mehr).. nun suche ich erst mal paar Pins, um sowohl Datenleitung als auch den Widerstand da in meinen OBD-Stecker integrieren zu können.. ![]() Vielleicht kann mir da jemand aushelfen? ![]() EDIT: Vielleicht erst mal in die PNs schauen.. Der gute Th33xitus hat mir soeben schon weitergeholfen in Bezug darauf, ob die alle zusammenlaufen. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade!
Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.
Hier die Fakten...
Auto:
Honda Accord CG8
Baujahr:... [Accord 97-02]von gotscha00 | 6 3.471 | 22.06.2010, 21:54 ![]() fischbox | |
D16Y5 in ej9 ? hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ... Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN | 11 623 | 21.01.2010, 23:46 ![]() Blues | |
D16Y5 Tuning Moin zusammen :)
Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein... Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91 | 10 408 | 21.01.2024, 16:34 ![]() PhilXZ | |
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)? Servus,
kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären?
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![]() hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört
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Mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis | 12 841 | 12.04.2008, 12:34 ![]() EK9TypeR | |
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!) Nächsten Monat sind bei mir dran:
- Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen
- Traggelenk einbauen lassen
- Auspuff einbauen lassen....
Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und... Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 16 493 | 19.01.2014, 02:05 ![]() Kanjo C1 | |
Blues - ein sehr fähiger Kerl Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände.
Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft!
Abgesehen von einem mehr als... [Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4 | 0 280 | 06.03.2018, 13:31 ![]() redeg4 | |
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Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den... Seite 2 [Performance]von vtec EG5 | 11 594 | 11.09.2008, 13:01 ![]() Kerl | |
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Wie... [Civic 96-00]von guugue | 3 950 | 24.06.2009, 19:09 ![]() civic26 | |
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Wollte beim Passat vom Kollegen die Achsmanschetten und Bremsbeläge wechseln. Beim Bremsbelagswechsel bin ich schon auf Problem nr.1 gestoßen :wall:
Der Sattel ist mit zwei... [Auto]von HugoFreund | 9 917 | 07.05.2011, 07:07 ![]() DarkAngel1977 |