» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Elite 

Name: alex
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12.03.2016, 13:10
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oem dichtmasse = hondabond?

berichten dann bitte


pn
Premium-Member 

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12.03.2016, 13:49
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hirschjägerWarum sollte sie sich auch einfach so verziehen, wenn man nicht aufsetzt etc?

Durch die Hitze warm kalt... Im Sommer 40grad im Winter -2 usw. Auto an aus etc!

Und von vorher willst du wissen das du nicht aufgesetzt bist....
Und vorher willst du wissen das die Wanne vorher nicht abgemacht wurde?!?


pn
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12.03.2016, 17:12
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hirschjägeroem dichtmasse = hondabond?

berichten dann bitte

Genau, ja werde ich machen, wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, da das Auto ja noch abgemeldet ist und ich dann erstmal ne weile fahren muss.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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05.06.2016, 13:27
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Nichts zu tun gehabt und mal schnell mit Paint was hingepinselt..



Nach folgender Anleitung: http://www.digital-kaos.co.uk/forums/showthread.php/157964-Honda-HIM-3pin-cable?p=750154&amp;viewfull=1#post750154

Belegung des originalen Honda Adapterkabels. Da brauch ich mich nicht wundern, dass es nicht geklappt hat, die WFS mit dem Tester anzulernen.. :roll:

Habe mittlerweile auch mal so einen erwähnten HIM Klon (China Nachbau des originalen Honda Interface-Moduls) geordert, der gestern oder vorgestern ankam. Sobald ich nächste Woche den richtigen Widerstand da habe, wird die HDS Software auf einem Laptop installiert und probiert, ob es dann endlich mal klappt, auf das ECU zuzugreifen. In dem Zuge wird dasselbe auch mal an Muddis FR-V probiert.. bei dem musste zuletzt ein Injektor angelernt werden und wir mussten dafür super weit fahren zum nächsten Honda Händler, da meiner ja keiner mehr ist.. :roll:
Solcher Aufwand ließe sich dann umgehen, wenn man es selber machen kann. :D


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pn
Premium-Member 

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05.06.2016, 14:15
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Kann Dir eventuell diese Version als DVD-Kopie anbieten.

http://www.maxrev.de/epc-teilenummern-fuer-alle-modelle-t57269,start,140.htm#4446832

Hast Du noch Zugang zum dem älteren GDS3100-Tester? Dort ist ein Hilfeprogramm drauf, wo die ganzen Adapterkabel mit den Widerständen und Anschlüssen gezeigt werden.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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05.06.2016, 19:59
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Könnte bei Gelegenheit nochmal an den Tester rankommen, ja.. wie heißt denn das Hilfeprogramm, weißt du das?
Wegen des HDS schreibe ich dir dann mal ne PN, danke für das Angebot.. :yes:



Verfasst am: 06.06.2016, 13:34
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Sooo, habe heute mal ein HDS der Version 3.012.030 auf Muddis Laptop installiert und den HIM per enthaltenem RS232 <--> USB Kabel an ihren FR-V angeschlossen. Im ersten Versuch irgendwie nichts, selbst nach probieren eines anderen COM Ports.. dann habe ich den Rechner nochmal neu gestartet und siehe da, es geht und er verbindet korrekt, man kann die ganzen Funktionen wie WFS und Diesel Steuerung aufrufen. :drink:

Nun warte ich auf meine gestern bestellten 33kΩ und 270kΩ Widerstände, um es an meinem mal zu versuchen, zuerst mit der EK3 ECU (3P Diagnose) und dann mit einer P9K (sollte den 5P Diagnosestecker haben)..

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pn
Premium-Member 
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06.06.2016, 13:44
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Ich bin gespannt, versuche schon ewig beim Integra Daten auszulesen.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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07.06.2016, 11:20
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Sooodele, ich habe eben die Widerstände bekommen.. heute Abend oder morgen mal schauen, was das EK3 ECU so zu sagen hat..


Verfasst am: 07.06.2016, 18:04
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Naja, oder auch nicht.. mir ist gerade aufgefallen, dass der FL ja getrennte Datenleitungen für ABS/SRS und ECU hat - erst mal nachsehen, ob die beim Preface mit der vom ECU verbunden sind, oder ob ABS/SRS gar keine haben, so wie es bei kurzem Überfliegen im US-WHB beim EG der Fall zu sein scheint..
Außerdem ist mir damals bei der ganzen Herumprobiererei mit den Pinouts am OBD-Stecker der Pin von der Datenleitung des ECUs abgerissen (leider unlötbar genau am Pin, finde den aber eh nicht mehr).. nun suche ich erst mal paar Pins, um sowohl Datenleitung als auch den Widerstand da in meinen OBD-Stecker integrieren zu können.. lol
Vielleicht kann mir da jemand aushelfen? :D Entweder den Stecker mit paar cm abgeschnittenem Kabel dran oder direkt nur die Pins mit bissl Kabel..

EDIT: Vielleicht erst mal in die PNs schauen.. Der gute Th33xitus hat mir soeben schon weitergeholfen in Bezug darauf, ob die alle zusammenlaufen. :D

Th33xitus
Nabend! :D

Ich weiß gar nicht mehr ob ich dir das schon mal geschickt hatte. Hab es dir jetzt einfach nochmal abfotografiert (siehe Anhang) :)

Wie du links vom DLC siehst gehen ABS und SRS tatsächlich auf eine Leitung an den 3P. :yes:



Gruß,
Dominik

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pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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