» bitte nicht lachen - wer kann mir schnell helfen???

Passt der Luftfilterkasten mit Ansaugrohr vom EJ2 an B16A2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDomstrebe, kurze schnelle wichtiege frage und antwort ;-)
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
19.08.2011, 15:23
zitieren

habe einen eg 3 mit original d13 b2 motor und habe bei mir das ventilspiel eingestellt.
Dabei ist mir ein bit in ein mir unbekanntes loch gefallen

dieses loch ist in der rechten unteren ecke an der zahnriemenseite am rechten auslassventil von zylinder 1

seitdem mir der bit dort hinein gefallen ist dreht der motor durch aber bleibt hängen ( als ob etwas sich verkeilt hat oder zwischen hängt)

mit der ratsche kann ich den motor problemlos durchdrehen- sprit und funke kommt an, ausserdem knarscht mein kupplungspedal ( am ausrückhebel am getriebe) seit dem.

wo führt denn diese loch hin und was is die ursache dafür?

bitte um schnelle hilfe
gruß patrick


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9sold, MB1sold ->EH6+EH6+EJ9, Daily CG4
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7089
Chats: 31
Wohnort: Leipzig-Crailsheim
19.08.2011, 16:03
zitieren

Das ist ein Ölkanal, weiß aber nicht genau ob zur Ölpumpe oder Wanne, Wenn du Glück hast ist dir der Bit in die Wanne gefallen, dann brauchst nur die Ölwanne abbauen. Wenn nicht ist ziemlich bescheiden.

Lass den Motor auf keinen Fall starten!


Versuchs mal mit nen langen Stabmagneten den Bit rauszuholen


pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
19.08.2011, 16:09
zitieren

hat sich angehört als wäre er in die ölwanne gefallen ( als ob ne schraube auf alu fällt)
mit dem langen stabmagneten haben wir es schon probiert jedoch passt dieser nich durch diesen ölkanal durch :(

könnte die ölpumpe den bit weiter ansaugen und denn verkanten? hab nämlich schon paar mal gestartet und es hört sich an als wäre der schon verkantet in einer kurbelwelle oder so.

meinste ich bekomme den raus wenn ich die ölwanne abschraube??

gruß patrick


pn
Premium-Member 

Name: Dancer of the Boreal Valley
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 megalange dünne Beine
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7325
Chats: 7
Wohnort: Lothric
19.08.2011, 16:13
zitieren

Patrick G.hat sich angehört als wäre er in die ölwanne gefallen ( als ob ne schraube auf alu fällt)
mit dem langen stabmagneten haben wir es schon probiert jedoch passt dieser nich durch diesen ölkanal durch :(

könnte die ölpumpe den bit weiter ansaugen und denn verkanten? hab nämlich schon paar mal gestartet und es hört sich an als wäre der schon verkantet in einer kurbelwelle oder so.

meinste ich bekomme den raus wenn ich die ölwanne abschraube??

gruß patrick

tut mir leid aber...

lol


probier mal die ölwanne abzubauen. (vorher öl ablassen)

dann siehste mehr.

und bloß nich nochmal versuchen den motor zu starten.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
19.08.2011, 16:15
zitieren

sch*** !!!
muss selber lachen und auch weinen... is mein lottchen krank bin ich krank :(


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8622
Chats: 73
Wohnort: Kamen
19.08.2011, 16:29
zitieren

hilfeeeeeee.....

man startet doch den motor nicht wenn einem etwas da reingefallen ist :o :!:


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
19.08.2011, 16:35
zitieren

naja wir dachten ja der bit is in die ölwanne durchgerutscht und würde im sieb hängen bleiben ^^


haben danach ja auch den motor manuell durchgedreht- und haben nichts bemerkt >_<! :wall:


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1574
Chats: 9
Wohnort: Am Rand der Scheibe
19.08.2011, 21:04
zitieren

Weil ichs nicht mehr genau im Kopf hatte, binsch grad mal noch fix in die Werkstatt und hab an nem offenen Block ohne Kopf ins Loch geleuchtet. Man sieht da das Abweisblech der KW und eine Kurbelwange. Das Blech verhindert das Aufschäumen von hochschwappendem Öl und sitzt sehr eng an den Kurbelwangen.

Der Bit ist mit Sicherheit da reingefallen und verklemmt sich mit besagter Kurbelwange und dem Blech. Durch das Starten sitzt der jetzt sicher fest im Blech und macht hässliche Geräusche. :suspekt:
Passiert ist wohl noch nix, dafür ist das Blech zu dünn. Aber die Wanne muss ab und der Bit raus.

Wär er vorbeigefallen, wär nix passiert und man hätte so sogar fahren können. Angesaugt wird da nix, dafür gibts ein Sieb.
Pech gehabt. ;)
Merke: nie nie nie mit lockeren Bits arbeiten, am besten ganz ohne.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Rico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 &#039;92 .. Civic Sedan EH9 &#039;92
Anmeldedatum: 18.12.2008
Beiträge: 9224
Chats: 19
Wohnort: Hohndorf/Erz.
19.08.2011, 21:18
zitieren

Merkst was, da lacht keiner...

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1574
Chats: 9
Wohnort: Am Rand der Scheibe
19.08.2011, 21:26
zitieren

Naja, zum lachen ist es ja auch nicht.
Passiert halt, den Fehler macht man nur einmal - zumindest wenn man lernfähig ist. ;)


pn
Gast 
20.08.2011, 16:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bitte nicht lachen - wer kann mir schnell helfen???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ausrückhebel b16a2, site maxrev.de motor verteilerwelle verdreht und ausrückhebel civic findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, wer kann mir helfen?
Hallo, habe heute meine Tachoscheiben gewechselt, leider gehet der Drehzahlmesser nicht mehr, die Anzeige bewegt sich nicht :( Hatte die Zeiger abgenommen, um die Tachoscheiben wechseln zu können, nach dem wieder draufstecken, funktioniert der...
[Allgemein]von Crawford
7
897
29.06.2011, 20:48
LutColSheppard
 Alufelgen für Accord CC7.Wer kann mir bitte helfen?
Hallo Habe vor kurzem mir einen Accord CC7 zugelegt.(Unverbastelt) Würde gerne Alufelgen für im Sommer haben. :yes: Weiß aber nicht welche Größe und wie es aussieht,da er nicht Tiefer ist. :no: Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen...
Seite 2 [Accord 93-97]von Janine
11
415
15.02.2012, 12:41
Lightning
Komme nicht weiter wer kann mir helfen Hard Bush Kit
Hallo erstmal ich habn rießen prob. hab mirn Hard Bush Kit für die schaltung geholt und frage mir löcher in den bauch... meine frage: wo zum teufel kommen die roten "ringe" hin? [URL=http://img820.imageshack.us/i/dscf4588p.jpg/]...
Seite 2 [Civic 96-00]von serioussam
14
817
08.10.2010, 23:49
serioussam
Macht diese Lautsprecherkombination von mir sinn oder nicht? Wer kann helfen?
Moin@All, ich bin neu hier und brauche fachmannischer Hilfe von euch. Der Bereich des Carhifi ist leider Neuland für mich und ich bitte euch daher mich nicht in der Luft zu zerreißen. ;) Und zwar habe ich mir vor kurzem ein Fiat Bravo 1.9, Baujahr 2007...
von Klener-Koch
3
283
29.10.2012, 19:54
Ralf
 Will mir neue 19 zöller zulegen wer kann mir helfen???
Hallo weil ich ja jetzt doch mein Accord CL7 behalte wollte ich mir neue 19 zöller hollen,es müssen 8,5 mal 19 zoll sein.Könnt ihr mir Bilder von Alufelgen zeigen die euch auf meinem Accord CL7 gefallen würden.Danke im voraus .Gruß...
[Accord 02-08]von Accord1979
8
929
01.01.2008, 21:09
McKinley
kann mir einer schnell helfen.. welche kaben überbrücke ich
kann mir einer schnell sagen welche kabel ich überbrücken muß um zu schauen ob der lüftermotor läuft.... beim ee8 lg danke im...
Seite 2, 3 [CRX]von StevieO
23
705
31.05.2008, 10:40
Chrischy
Wer kann mir helfen!!!!!
Hallo, ich möchte meinen Accord cc7 2l 96 kw noch etwas tunen, wer kann mir weiter helfen wo ich tuningteile für meinen honda finde. lg...
[Accord 02-08]von Rosy1977
3
564
25.01.2006, 19:04
TomekEJ9
wer kann mir helfen
hallo leute!!! hab mir nen civic vtec eh9 gekauft, welcher momentan optisch noch in einem miesen zustand ist.!! brauch die weisse fahrertüre also das original weiss, aber kann die tür nirgendwo finden, wer kann mir helfen,!?? antwort bitte per...
[Civic 92-95]von eh9_tommy
1
181
21.10.2008, 04:12
Ej2 VTi
Wer kann mir helfen?
Mir ist bei meinem Ep2 der Bouwdenzug vom Fenster auf der Fahrerseite gerissen, glaube ich ,Fenster geht nicht mehr zu. Kann mir jemand sagen ob ich das Fenster von Hand wieder hoch schieben kann das es wieder zu ist wenn ich die Seitenverkleidung...
[Civic 01-05]von JDM/Fan
2
62
08.02.2015, 16:40
dima03
 wer kann mir helfen
moin leute wollte mein rex lackieren lassen weiß halt nur nicht welche farbe habe schon oft gesehen das hier welche die farbe an ihrem pc so änderen können fänd es super wenn mir jemand helfen würde und sich die mühe machen würde und ein paar farben...
Seite 2 [Grafik & Fakes]von pocketrocket
10
600
22.02.2009, 18:13
borusse
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |