» Hilfe Wasser im Innenraum, Bitte kann jemand Helfen

EJ9 Motorraum reinigenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSUCHE Originalen manuellen Außenspiegel Fahrerseite (Innenleben)
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK1 Sport, Zweitw: Honda Jazz 1.4 Comfort, Spaß Auto Honda Logo GA3
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Bielefeld
08.07.2012, 21:08
zitieren

Hallo, ich Bitte euch um Rat für folgendes Problem.

Mein Civic MB4 ist undicht und ich weiß nicht wo, bei Regen tropft es auf beiden Seiten unterm Armaturenbrett in Höhe der seitlichen Belüftungsdüsen, do dass ropfen an die untere Seitenverkleidung kommen. Ich habe folgendes geprüft:

Antenne ist ok, Schiebedachablauf ist ok.

Komisch ist, das auf beiden Seiten und an gleicher Stelle.

Ht jemand eine Idee wo das her kommen kann?

Für Antworten wär ich ich Euch sehr Dankbar.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.07.2012, 11:31
zitieren

Scheibendichtung vielleicht undicht?
Oder vielleicht der Lüftungseinlass (Beifahrerseite), das habe ich hier auch schon mal vom M gehört, dass der unter diesem Blech, wo die Scheibenwischer sitzen gerne zugammelt und dann Wasser durch die Lüftung reinkommt, weil es nicht mehr richtig ablaufen kann.

Kannst ja mal probieren, ob es reinläuft, wenn du bei trockenem Wetter mit der Gießkanne ordentlich was über die Scheibe gießt. Wenn die Schiebedachabläufe in Ordnung sind, kann es ja nicht mehr so viel mehr sein (durchgeblasen? Mal getestet, direkt aufs Schiebedach draufzugießen?). Irgendwer hatte auch mal einen defekten oder fehlenden Stopfen in der Spritzwand.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK1 Sport, Zweitw: Honda Jazz 1.4 Comfort, Spaß Auto Honda Logo GA3
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Bielefeld
11.07.2012, 21:14
zitieren

Danke für die Antwort.

Folgendes ist jetzt geschehen.

1. Ich habe die Scheibe, teures Vergnügen tauschen lassen und tatsächlich sie war an beiden Seiten undicht. Ich froh und glücklich, das war gestern. Heute stehe ich , es regnete stark, traue meinen Augen nicht tropft es wieder diesmal nur auf der Beifahrerseite unterm Schiebedach, aber Heftig.
Ich stinksauer zur Werkstatt und die Scheibe reklamiert, der Meister sagt: kann nicht sein hab selbst dabei geholfen. Er sagt irgendwas anderes muß es sein, vielleicht das Gebläse. Ich nach Hause, Gebläsemotor raus alles nass. Wasserkastenabdeckung raus und Wasser drüber, alles Trocken, dann mach ich das Gebläse an alles nass.
Hab jetzt die Kante erhöht und den Ring um die Absaugung im Wasserkasten abgedichtet, ich Hoffe das war es sonst weiß ich nicht mehr weiter. Hat sonst noch jemand eine Idee. Es ist zum Verzweifeln.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.07.2012, 22:17
zitieren

Als ich habe wie gesagt hier schon gehört, dass die Ansaugung vorne vom Gebläse zuschmoddert bzw. zu flach liegt, war gerade vor 2-3 Wochen oder so in einem Thread mit einem M-Modell. Der eine User hatte dann gemeint, dass er das bei sich mit Silikon und Teilen einer Margarinepackung einfach unten ein Stück zugeklebt, also erhöht hat, und seitdem keine Probleme mehr vorhanden wären.


Verfasst am: 12.07.2012, 22:29
zitieren

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK1 Sport, Zweitw: Honda Jazz 1.4 Comfort, Spaß Auto Honda Logo GA3
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Bielefeld
13.07.2012, 12:59
zitieren

Vielen Dank für die Tipps, ich hab es genau so gemacht, ich hoffe jetzt bleibt alles trocken. Ich hab aber auch den "Ring" bezw. die Erhöhung die um den Ansaugstutzen ist bei der unteren Kante abgedichtet, mit Silikon. Ich hatte den Eindruck das sich dadurch auch Wasser durch den Sog des Gebläses reinzieht.

pn
Senior 

Name: Antonio
Fahrzeug: 05 Jazz Sport , Accord Tourer CM1
Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 475
Wohnort: DARMSTADT
14.07.2012, 14:12
zitieren

genau so isses dort saugt er das Wasser an und es läuft unten raus

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK1 Sport, Zweitw: Honda Jazz 1.4 Comfort, Spaß Auto Honda Logo GA3
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Bielefeld
15.07.2012, 19:37
zitieren

Danke für den Tipp, hab mich dort angemeldet.

Ist interessant, kann man richtig was lernen.


pn
Gast 
15.07.2012, 19:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Wasser im Innenraum, Bitte kann jemand Helfen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wasser im innenraum? kann jemand helfen
hallo leute, hab ein problem, mein vater fährt einen 99 accord und hat wasser im innenraum. das wasser ist hauptsächlich auf der beifahrer seite im fussraum. hatte jemand schon mal so ein wässriges problem, kann mir da jemand helfen? danke schon...
[Accord 02-08]von Timati
6
527
13.12.2010, 11:11
MSGear
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Hi, mal ne Frage. Passen die Stoßstangen vom Civic EJ6 auch ans Coupe? Danke schon mal im...
[Civic 96-00]von CivicCoupe07
8
357
01.03.2008, 11:17
Lasse1987
Hilfe kann mir jemand helfen
Hallo bin neu hier habe eine frage mein subwoofer hat sich verabschiedet jetzt meine frage ich habe noch alte qadral lautsprecher die klanglich Top waren könnte ich nicht die Bässe daraus nehmen und ins Auto...
von Loewefw
2
215
04.02.2014, 17:22
Loewefw
suche honda ep1 felgen kann mir da jemand helfen bitte ?
suche gebrauchte felgen für mein honda...
von honda civic ep1
2
209
22.04.2012, 10:36
hondaPerle
Kann mir jemand helfen?
Hallo! ich haben ein/mehrere probleme mit meinem Civic Ej9 und zwar: wenn ich morgens in mein Auto einsteig geht er nicht an Anlasser macht aber Geräusche und dann muss ich ihn so lang quälen dauert so 5 min und dann geht er endlich an! wenn ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von civicEj9-
10
442
12.12.2011, 21:34
civicEj9-
Kann mir jemand Helfen???
Bekomme angeblich mein Motor und Bremse eingetragen wenn!!!- ich einen "Übereinstimungsbescheinigung" vor lege. Das heißt ich muss belegen dass die Bremsanlage für den Motor ausreicht. Ich habe ein ED6 den ich mit ED9-Motor versüsst habe die Bremse sind...
[Civic bis 91]von ED&ED
2
657
01.10.2005, 16:48
CheGuivera
 Kann mir ma jemand helfen ??
Hab auf mein Civic kein TÜV bekommen :( Ein paar von euch kennen ihn ja schon.. Ich will den jetzt nur noch los haben... Weis allerdings noch nicht genau wie ich es mach, weil ich noch ne 125er von Honda hab, ne NSR, die soll auch mit...
Seite 2 [Civic 96-00]von Silver_Civic_EJ6
12
538
11.04.2011, 17:51
Silver_Civic_EJ6
Hey kann mir jemand helfen
Hey leute könnt ihr mir helfen ich brauchte mal eure Hilfe wo ist beim Honda Civic Bj.98 die Durchgangsbohrung für das Pluskabel für die endstufe wenns geht schnell...
Seite 2 [Civic 96-00]von *Balla*
12
480
26.07.2009, 07:58
Fräänkyy
Kann mir jemand helfen
:wall: Ich habe mir einen Mohr ESd 2x90 gekauft mit Halterung für meinen CRX del sol Bj.92 Nun wie kommen die Halterungenrichtig an die Karosse??? :?: Grüßle...
Seite 2 [Del Sol]von sandysol
17
690
14.04.2006, 19:02
sandysol
kann mir jemand helfen?
Ich habe ein rätsel aufbekommen. nur leider habe ich nicht den hauch einer ahnung was das zu bedeuten hat. vlt kann mir hier wer weiter helfen. was bedeutet das?: Dieses Programm benutzt die Zahlen Null, Eins, Zwei, Fuenf, ...
von Noisepoint
0
410
19.09.2011, 20:57
Noisepoint
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |