» Benzinfilter Wechsel

Was darf er kosten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNebelschlussleuchte EJ9 TOTALAUSFALL
AutorNachricht
Trainee 
Name: Yunus
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6
Anmeldedatum: 31.03.2013
Beiträge: 40
Wohnort: Gelsenkirchen
03.01.2014, 21:36
zitieren

Hey Leute,

nachdem ich ein paar Beiträge mir im Forum durchgelesen habe, weiß ich, dass der Filter im EJ6 im Motorraum neben der Batterie in so ner Plastikabdeckung sitzt.

Wollte jetzt fragen, wie ich den da raus bekomme, ohne etwas zu beschädigen.. Es gibt soweit ich gesehen habe mehrere Schrauben die den Filter "halten". Welche muss ich lösen, um den Filter nur zu wechseln? Was sollte noch beachtet werden, außer das man den Tankdeckel öffnen sollte?

Nebenbei - gibt es irgendein Werkstatthandbuch o.ä. hier im Forum, wo man sich diese Sachen durchlesen kann, wie beim CRX??


Mit freundlichen Grüßen


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EK4, EP2, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold
Anmeldedatum: 17.12.2010
Beiträge: 711
Wohnort: 70XXX
03.01.2014, 22:32
zitieren



;)


pn
Trainee 
Name: Yunus
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6
Anmeldedatum: 31.03.2013
Beiträge: 40
Wohnort: Gelsenkirchen
03.01.2014, 22:44
zitieren

Haha Danke dir :D

Am Anfang redet die Dame davon, das Auto auf bestimmte Art absaufen zu lassen absaufen zu lassen, damit sich der Druck abbaut. Wie Sie das bewerkstelligt hat leuchtet nicht ganz ein, kannst du mir das kurz noch mal erklären? :D

Edit: Was für Dichtungen sind das genau?


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
03.01.2014, 22:46
zitieren

Prinzipiell tankdeckel aufmachen, benzinpumpenrelais/sicherung ziehen und kurz orgeln lassen, damit der restbenzin/druck einspritzt wird und somit kein druck mehr in den leitungen besteht. Somit spritzt dir zu 100% nix im motorraum rum, meist reicht aber schon wenn das auto nen tag steht.... Tankdeckel würde ich trotzdem aufmachen.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec
Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1016
Wohnort: Landkreis Karlsruhe
04.01.2014, 14:13
zitieren

Habe die Halterung für den Benzinfilter auch abgeschraubt. Fand ich dann einfacher die Leitungen abzuschrauben ( gehen relativ schwer auf) .
Gleichzeitig kannst auch gleich alles schon sauber machen.


pn
Gast 
04.01.2014, 14:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzinfilter Wechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Zündkerzen wechsel, Öl wechsel und Zahnriemen wechsel
Hi @ all, Thema: Zündkerzen wollt mal meine Zündkerzen wechseln. Was für Ngk kommen rein im ej9? Hab hier so ein shop gefunden. Der Verkäufer bietet NGK Platin und NGK V-Line Wo ist der Unterschied ziwschen diesen beide...
Seite 2 [Civic 96-00]von reskone
19
22.444
21.11.2005, 15:13
Mattes
EG3 Benzinfilter
Hi kann mir einer sagen wo beim eg3 der Benzinfilter ist oder hat der kein wäre nett wenn ihe ein foto machen könntet denn ich find den nicht danke schon...
[Civic 92-95]von EG3Power
6
1.070
04.09.2006, 16:29
Kolbenring
 Benzinfilter
Hallo,ich suche den benzinfilter,beim ED9,kann mir da jemand helfen?Wo der hängt und wie der aussieht,ich habe nämlich mal gehört das wenn der zusitzt (was nach 17 jahren ja gut möglich ist)die motorkontrollleuchte hin und wieder an geht. Oder hat vllt...
Seite 2, 3 [CRX]von Schrammbo
26
3.948
26.12.2006, 16:01
Schrammbo
Benzinfilter wie wechseln?
hi leute.der b.filter sitzt ja neben der batterie.ich löse beide leitungen.aber wie bekomm ich den filter raus?und was ich noch fragen wollte.wenn das v tec nicht einsetzt.muss dann das ventil defekt sein?und ist ein neues...
[Del Sol]von honda102010
4
2.013
16.02.2011, 19:19
Manlik
Benzinfilter problem...
Folgendes problem... mein Ed6 bockt zwischendurch, da alles soweit in O. läuft glaube ich das es am Benzinfilter liegt der schon eine Ewigkeit drin ist und ausgetauscht werden sollte, wo sitzt der genau und muss ich beim wechsel auf wichtiges achten...
[Civic bis 91]von Hondaholik
1
386
14.03.2010, 21:57
Mattes
benzinfilter wechseln
hi leute da ich leider nicht so viel ahnung habe muss ich fragen wo ich beim ej9 den benzinfiltrer finde...wollte mal schauen wie der so aussieht und wie verdreckt er...
[Civic 96-00]von alextv01
5
1.762
08.03.2009, 20:19
freshal
Benzinfilter ED7 eine Frage!!!
Moin zusammen, wollte mal fragen ob es etwas bringt meinen Benzinfilter zu wechseln. Der letzte Wechsle liegt 80000km zurück. Bringt das etwas,. merkt man was, z.b besser aufs Gas reagieren und so?!?! Ich meine Filter setzten sich mit der...
[Civic bis 91]von PreludeBB3
1
471
10.09.2006, 17:44
derpiti
Klopfen im Benzinfilter D16Z6
Hallo, seitdem ich einen anderen Motor eingebaut bekommen habe, höre ich im Fahrzeuginneren ein Klopfgeräusch. Nach ausgiebiger Suche und Beseitigung einiger kleineren Fehler die beim Umbau gemacht wurden, habe ich ein Klopfen im Benzinfilter als Ursache...
[Del Sol]von Lightspeed
9
406
19.05.2013, 10:38
Lightspeed
Schraube bei Benzinfilter festgerostet
Ich bekomm die Schraube bei meinem Benzinfilter nicht ab... Das ist so ne schraube an der Benzinleitung die in den filter geschraubt wird! Ich hab schon einiges versucht, aber die schraube bewegt sich keinen mm... Gibts da irgendeine möglichkeit die...
Seite 2 [Civic 92-95]von PummelG40
19
1.874
25.05.2008, 08:57
PummelG40
Hilfe beim Benzinfilter...
Hallo... Gibt es irgendwas was ich beim Benzin Filter wechsel beachten sollte??? Hab da was gelesen mit entlüften und wie geht das ? Muss ich irgendein Spezial Werkzeug haben ? Achjaaaa Welches is eigentlich das beste Öl ich fahre 10W40 Castrol soll...
[CRX]von NL~Crxracer
1
674
15.11.2006, 00:51
Merlin86
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |