» Benötigte Teile für B16A2 swap?

was krige ich jetzt für b16a2?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Mal anders
AutorNachricht
Elite 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1944
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
26.04.2009, 12:33
zitieren

Hi, hab da mal ne frage, da ich ja die tage warscheinlich einen Eg2 schlachte, dafür aber nur wenig zeit habe (max. 24std.) möchte ich gerne wissen welche Teile aus dem Eg2 ich genau brauche um das ganze später in eine Eg-karosse zu hängen.
Also klar ist:
Motor + Getriebe + Anbauteile, Auspuff, Antriebswellen etc.
Achsen, fahrwerk, Bremsanlage (bremskraftverstäker, hauptbremszylinder auch?) ...passen die Achsen überhaupt in den EG?
Kabelbaum + Steuergerät, nur bis wohin den kabelbaum, und wirklich nur das Motorsteuergerät unten rechts an der A-Säule? ...passen Kabel etc. nacher auch an Tacho etc.?
muss ich z.B. auch sachen Wie Benzinpumpe etc. ausbauen?
muss beim swap auch das Schaltgestänge geändert werden?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir noch ein paar tipps, bzw. Hinweise was ich am besten noch ausbaue geben könntet.

Danke schonmal, mfg Andre


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
26.04.2009, 21:57
zitieren

Also ich an deiner stelle würde alles ausbauen 24 stunden ist schon lang^^

nimm alles mit was du bekommen kannst....in wlechen eg willst du denn genau swappen!?

Weil wnen du von eg3 ausgehst brauchst du mehr als zb. eg5!


pn
Elite 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1944
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
27.04.2009, 18:33
zitieren

Wird warscheinlich ein Eg3, ja.
Tank brauche ich dann auch wie ich mittlerweile schon nachgelesen hab, ist jetzt jnur die frage ob der vom so innen eg hatch passt^^


pn
Fortgeschrittener 

Name: Günter
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 (D16Z6 Turbo), ED9
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Regenstauf
27.04.2009, 19:20
zitieren

Also, die Achsen, BKV, Bremsen und ganz wichtig die
Stabis und die Querlenker vom EG2 passsen sicher, weil ich die auch von nem EG2 unter meinen EG4 gebaut hab. :yes:
Tank weiß ich etz ned, ob der passt aber brauchen tust du sicher nen anderen wegen der Benzinpumpe.
Nen anderen Hauptstrang vom Kabelbaum brauchst du auch. Der vom EG2 passt leider nicht. Brauchst dann einen für nen EG5,6 am besten. EJ1,2 passt auch, hast aber dann keine Funktion mehr für den Heckscheibenwischer. Beim EJ2 musst du Kabeln fürs vtec ziehen. :bla:
Aber reiß so viel raus, wie nur geht! ;)
Wieso hast du eig nur 24 std.???


pn
Elite 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1944
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
27.04.2009, 19:41
zitieren

Naja, es muss eh nichts mehr funktionieren am ende, weil in die Eg karosse am ende eh nurnoch n käfig 2 schalensitze und Eg2 armaturenbrett mit Eg2 tacho sollen, von daher hatte ich mir eig. gedacht auch den kompletten Eg2 Kabelbaum zu übernehmen :D


Verfasst am: 27.04.2009, 19:42
zitieren

Suche dementsprechend übrigens dann wenn alles klappt auchnoch nen Eg Hatch mit 0 ausstattung, am liebsten in weiß :D
pn
Fortgeschrittener 

Name: Günter
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 (D16Z6 Turbo), ED9
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Regenstauf
29.04.2009, 21:29
zitieren

Dann sollte das ja funzen :D
Hoff, das du keine el. Fensterheber hast, weil das nicht hinhaut.
Und was ich fast noch vergessen hab, sind die Schaltstangen, weil die gaaaanz wichtig sind ;)
Wenn du fertig bist mit dem Umbau, poste ein paar Bilder!!!
LG :hi:


pn
Elite 

Name: Andre
Geschlecht:
Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1944
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
29.04.2009, 22:02
zitieren

nene, bin extra am gucken das ich nen eg ohne schiebedach, zentralverriegelung e-fenster servolenkung und sonstigen schnickschnack bekomme...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Günter
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 (D16Z6 Turbo), ED9
Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Regenstauf
01.05.2009, 09:53
zitieren

Hab noch nie Orginal nen EG-typ ohne Servo gesehen außer umbebaut auf Underdrive. Da brauchste ein Lenkgetriebe von nem ED9 ;)

pn
Gast 
01.05.2009, 09:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benötigte Teile für B16A2 swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ2 b16a2 swap Teile vollständig?
Hallo erstmal, habe mir einen b16a2 swap gekauft mit ECU, Motor mit kompletten Anbauteilen, Schaltgestänge, hintere Achsen, Motorkabelbaum noch am Motor dran. Der Motor war zuvor in einem EG2 drin. Habe hauptsächlich Sorge vor der Elektronik, das...
[Civic 92-95]von brkcivic3459
3
264
24.04.2014, 12:33
TuningEg4
B16A2 Swap für EJ8 welche teile?
Hallo Männer! Habe vor meinen geliebten EJ8 auf den B16 zu swappen und habe dazu einige fragen. Welche Teile braucht man für nen Swap, damit es einwandfrei mit tauschen geht? Würde der Motor von nem EK4 besser passen als vom eg6? Hab gehört dass da...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PavelIP
23
637
01.08.2009, 16:02
PavelIP
 B16a2 ek4 in EJ 1 Swap
Servus Leute Haben ne kleine Krise.Wir haben nen B16A2 aus einem EK4 mit OBD2 der soll in nen EJ1 mit OBD1.Wir haben den Motorkabelbaum und die ECU vom B16 übernommen und das also alles erstmal reingeklatscht. Allerdings haben wir den grünen Stecker von...
[Civic 92-95]von Sebsab93
0
139
24.08.2014, 20:43
Sebsab93
ED7 mit B16A2 swap
Hallo alle zusammen, ich hab ein paar fragen zu einem B16 swap in den ED7. Hab schon echt viel darüber gelesen und auch gehört es lohnt sich alles nicht. Aber ich bin fasziniert von diesem Projekt. Nun such ich ein paar Leute, die das bereits hinter sich...
Seite 2 [Civic bis 91]von toxicity
15
859
29.04.2017, 13:01
civiccasi
b16a2 swap in eg4
Muss ich den bremskraftverstercker wechseln beim swap? Oder kann ich den aus dem eg4 drin lassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :) Gruß...
[Civic 92-95]von bacardi-razz90
6
436
14.04.2012, 15:13
bacardi-razz90
 ej2 b16a2 swap
hey leute, ich habe entschieden meinen ej2 mit einem grösseren motor zu bestücken, hatte erst gedacht den d16z6 zu nehmen aber im nachhinein habe ich überlegt, das wäre ja *nur* 25ps mehr :no: also habe ich mich entschlossen den b16a2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von hoxey
54
3.691
24.02.2016, 20:32
Patrick_EJ2
Eg3 B16A2 swap
Servus Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen Eg3 und möchte dort einen B16A2 aus einem Eg6 verbauen. Jetzt geht es um den kabelbaum in dem Eg3 ist der kompatibel mit dem Motorkabelbaum von dem B16A2 aus dem Eg6 oder muss ich da einen anderen...
[Elektronik]von Acura_Rsx_Turbo
0
228
08.11.2018, 12:02
Acura_Rsx_Turbo
B16A2 EG9, EG6 Swap
Ja ich weiß das ist hier nicht der suchen breich :wall: aber bei suchen bekommt man keine antworten..... Ich such nen EG2, EG6 oder EG9 halt etwas mit nem B16A2drin Oder wenn ihr habt nen halt nen B16A2 Motor mit Getrieb Schaltgestänge,...
[Civic 92-95]von minimann
4
477
10.04.2010, 18:23
TSCHiWiK
B16A2 Swap
Hallo! Hab folgendes Problem: Hab in meinen EH6 nen B16A2 eingebaut (Im Grunde kein problem, läuft auch...) und der dreht im Stand ca. 2000 1/min. Dann hab ich den Fehlercode ausgelesen: 03- MAP Sensor! Wo ist dieser MAP Sensor? Hab alles probiert, ihn...
[Performance]von marc_carstyling
9
2.206
25.06.2007, 13:05
marc_carstyling
B16a2 swap
Moin Ich fahre einen civic eg5 mit dem D16z6. Mittlerweile qualmt er richtig blau und verbrennt Unmengen an Öl. Darauf hin ist die Entscheidung gefallen und es kommt ein b16a2 rein, komplettes Paket mit Kabelbaum, Motorhalter, steuergerät, antriebswelle...
[Civic 92-95]von Michael_eg_7
9
398
10.08.2018, 13:32
Michael_eg_7
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |