» Beilackieren aus der dose wie vom lackierer - Do it yourself

[Civic 92-95] Kühlwasserkreislauf vereinfachenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Original Scheinwefer auf Retrofit Umbauen.
<12345
AutorNachricht
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Oberhausen
27.04.2010, 21:30
zitieren

Will bald auch mal meine radläufe in angriff nehmen, die fangen solangsam an zu blühen..
Kann ich statt spachteln die stelle auch verzinnen (ist doch besser als spachtel oder?)? Und muss ich dann vor dem lackieren noch irgendwas anderes beachten?


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
29.04.2010, 11:09
zitieren

zinnen ist selbst verständlich besser als spachteln. Vor dem lackieren halt füllern bzw. grundieren...

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Oberhausen
06.05.2010, 21:16
zitieren

Das spachteln/zinnen ist doch nur fürs optische, also damit man eine glatte Oberfläche zum lackieren hat oder?
d.h. Stellen wie z.b. die innere Kante vom Radlauf, also die man eh nicht sieht, kann ich auch einfach so lackieren ohne vorher zu spachteln/zinnen?

Und könnt ihr mir einen guten Shop und Marke für Lack und Schleifpolitur/Schleifpaste empfehlen, oder wo kauf ich den am besten?


pn
Elite 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EK3B16
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Stuttgart
11.06.2010, 10:36
zitieren

cooler DIY thomas ;)

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
14.01.2014, 13:07
zitieren

Wollte an dieser Stelle nur mal eben meinen Dank ausdrucken: ich bin vor kurzem exakt nach diesem DIY vorgegangen und es hat auch bei mir wirklich super funktioniert :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
18.01.2014, 10:48
zitieren

Werde diesen Guide auch mal die Tage ausprobieren. Ich habe ein paar Roststellen an den Hinteren Radläufen die ich damit auch ausbessern möchte. Werde dann auch Vorher/Nachher Bilder posten.

pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 229
Wohnort: München
15.04.2016, 11:40
zitieren

Ich hol das mal wieder hoch ^^ ich hab das so gemacht, Lack fühlt sich auch relativ glatt an ist aber trotzdem noch matt. Poliert hab ich mit soner ein Schritt Politur. Hab wahrscheinlich zu wenig poliert oder was meint ihr? Könnt ihr mir ne Politur empfehlen?

Und noch was. Wenn ich die Ränder zum klarlack glatt schleifen will verschiebt sich der Rand einfach weiter nach unten wird aber nicht schöner der Übergang. Jemand nen Rat?


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
15.04.2016, 17:36
zitieren

garnicht abkleben beim klarlack, oder mit krepp so rund abkleben das stück wegsteht, das der nebel bisschen drunter kommt.

2.000 bis 3.000er papier ...
Gibt klarlack der nicht richtig glänzen will obwohl es drauf steht...

Politur, sonax sortiment "das mit der roten tube" , lackreiniger hat viel schleifanteil. oder eine tube "kratzer entferner" da ist der schleifanteil noch höher...



Beim selber lackieren immer sehr viel klarlack verwenden, dann kann man eine top oberfläche raus schleifen/polieren.


wird schon !


pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 229
Wohnort: München
16.04.2016, 11:43
zitieren

Das sind keine harten Kanten sonder der Sprühnebel Übergang ich bekomm den ned so perfekt hin. Is auch nicht so schlimm Hauptsache ich bekomm das matte weg. Kann später mal paar Bilder posten, die lackierte Stelle selbst glänzt perfekt nur die Nebenstellen halt nachm m abschleifen und polieren nicht^^

Ok ich probier die mal aus :)


pn
Gast 
16.04.2016, 11:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beilackieren aus der dose wie vom lackierer - Do it yourself" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide] DIY Seitenwand Instandsetzung, Beilackieren, Smart repair
Zwar kein Honda.... aber der Vorgang ist bei anderen Marken der selbe ;) Aber vllt hilfreich für den ein oder anderen Schadensbild, Seitenwand eingedrückt, Stoßfänger ziemlich ramponiert, typischer Anfahrschaden eben... Damit das ganze dann so aussieht...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von AC/DC
7
2.860
14.01.2016, 16:02
AC/DC
ed6 mit dose lacken
Hallo, Schon mal wer seinen ED6 mit der Dose gelackt? ;) Was muss ich dabei beachten? Wird das mit weißer Farbe was? Erst feinkörnig abschleifen? Danke für Tipps und Infos...
Seite 2 [Civic bis 91]von Hondä
14
491
07.03.2011, 16:57
Black-Undercover
spachtel aus der dose
hallo an alle hat schon mal wer von euch mit sprühspachtel (sieht aus wie ne ganz normale farbdose) gearbeitet??? wenn ja kann man damit gut arbeiten oder eher nich??? danke schon...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Spike87
7
2.371
09.01.2009, 17:31
Spike87
Frontstoßstange Lackieren mit Dose
Hi leute ich möchte meine Frontstoßstange neu lackieren und jetzt meine frage soll ich sie mit ner Dose lackieren und das selbst ! oder doch lieber zum lackierer gehen ? sagt mir bitte mal eure...
[Civic 96-00]von Marcy
2
408
30.09.2012, 16:46
silent
 Dose´s Roter Teufel
Hallo alle zusammen, ich wollte hier mal mein neues Schmuckstück vorstellen. Ich war hier schon im 96-00 Forum aber da mir mein roter EJ 6 (Bj. 1996) kaputt gefahren wurde und ich mir nun einen EJ 2 (Bj. 1995) zugelegt habe werde ich den neuen hier zur...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Dose
20
631
19.04.2013, 17:27
Dose
Motorhaube mit Dose lackieren
Hallo Leute! Meine Ej9-Motorhaube ist in Milano Red lackiert (sowie auch der Rest des Wagens) Nun ist die Farbe schon ziemlich ausgebleicht und ich hab mir gedacht, ich lackier sie einfach mit der Dose neu. Schwarz würde mir da sehr...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von TheKid
19
3.466
22.06.2011, 20:10
TheKid
Mit Klarlack aus Dose lackieren!?!
Ich hab mal eine Frage an die "Lackierer" unter uns... Wird es was, wenn ich mit Klarlack über eine Fläche lackiere, die ich zuvor mit normalen Dosenlack lackiert habe? Denn ich erinnere mich, dass ich das mal bei meinem Roller damals...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Eaves
13
20.171
05.01.2009, 07:53
hb_markus
Honda OEM Lack in der Dose??
Hallo!! Habe seit krzem eine Civic Coupé EJ6! In Island Coral Pearl Met. R-95P-5 Gibts diese Farbe auch in der Lacksprühdose?? Wollte meine Seitenschwellen, und diverse andere kleinteile die noch nicht in >Wagenfarbe sind...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von EJ2SPRITZI
2
768
25.10.2010, 10:47
civic77
Lack aus der Dose in spraydose abfüllen???
Hay Leute ich hab da mal eine dringende Frage an euch und Zwar ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Eimer(5L) Spritzfertigen auto Lack gekauft Spezial Farbe also kein Serien lack (ohne Lacknummer) und jetzt liegt der eimer bei mir im keller rum deswegen...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Viktor-EJ2
8
5.734
01.03.2010, 13:41
tomcatboy82
Teile mit Dose selbst Lackieren
Abend, ich fahr momentan n ej/ek in super sonic blau. Hab leider von lack usw keine Ahnung, daher meine Frage. Wollte eventuell Türgriffe, Grill in WagenFarbe Lackieren, wie stelle ich das am besten an? einfach zum Lackierer Ne dose in der Farbe...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von tobnotyze
12
985
04.10.2012, 14:39
*iceman
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |