» Basskiste selbst gemacht

Subwoofer "gekocht"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCAR HIFI COMPONENTEN
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
15.07.2005, 21:15
zitieren

Hallo zusammen ,

Was passiert wenn man ein bischen zu viel langeweile , eine olle Bassrolle aus pappe und ne menge Holz ( nicht vor der Hütte ;) ) übrig hat

Man baut sich einfach mal ne Basskiste :lol:

Und zu meinem erstaunen Sie funktioniert sogar :o
sogar ziehmlich gut wie ich finde lol


 Einzelteile
AAAA0013.JPG
AAAA0013.JPG - [Bild vergrößern]


 Grundgerüst
AAAA0016.JPG
AAAA0016.JPG - [Bild vergrößern]


 Woofer rein
AAAA0018.JPG
AAAA0018.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 15.07.2005, 21:16
zitieren

das letzte bild schon etwas dunkel geworden

 Fertig
AAAA0021.JPG
AAAA0021.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Senior 

Anmeldedatum: 19.06.2005
Beiträge: 478
Chats: 291
Wohnort: dortmund
17.07.2005, 00:53
zitieren

und wie spielt die kiste??biste zufrieden? ;)

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
17.07.2005, 10:14
zitieren

doch ja , sieht halt noch n bischen shit aus weil noch nicht bezogen

aber dafür das es nur ein test war und ich noch nichtma richtige daten zum woofer hatte ,

Spielt schon ganz gut besonders im unteren bereich 60 hz und drunter da macht er spaß :lol:


pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6345
Chats: 546
Wohnort: Alfter
18.07.2005, 18:19
zitieren

jeder woofer hat doch angaben wieviel cm³ er braucht um am besten zu klingen.
kann man sich doch ganz leicht ausrechnen und dann baut man ne kiste.
ist halt oft von vorteil wenn man nen individuellen kofferraum haben möchte.


pn email
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
18.07.2005, 18:23
zitieren

ja schon richtig jeder hat welche , vorraus gesetzt man hat sich den auch gekauft , bei mir allerding war der in einer Rolle und diese hatte grade mal ne angabe : 200 Watt RMS mehr nicht und auf dem woofer steht garnix

so also was mach , Rolle ging mir auf den wecker

Angeben zum Berechnen hatte ich nich

30 er Woofer 200 watt rms hmm sagen wir mal so um die 50 litter wird schon gehen lol

War ja eigentlich nur nen Test weil ich soviel platten über hatte , da diese Test kiste so gut Läuft lass ich sie einfach

Ich hatte noch nie mehr druck im auto :hrhr:


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda Civic eg4
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 217
Chats: 14
Wohnort: Frankfurt
18.07.2005, 19:51
zitieren

Sers
Von welchen Marke ist den der Lautsprecher?
schreib einfach mal ne email an den herstellen
hab ich auch so gemacht und nach 1 tag hatte ich die Daten die ich zur berechnung gebracht hab.


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
18.07.2005, 19:57
zitieren

:o nun gut noch einmal sag ichs euch Auf der Rolle ( aus der der Woofer stammt) steht absolut garnicht außer eine Leistungsangabe ,
und auf dem Woofer selber steht auch garnix man könnte also sagen Noname mit Nodata ? :lol:
Also bleibt mir da keine möglichkeit

Ps: Fals jetzt noch einer saget dann frag doch da wo du sie gekauft hast , geht nicht ab se geschenkt gekriegt von nem Kumpel , der das ding nicht braucht und auch nich weiß woher die ist lol


pn
Senior 

Anmeldedatum: 19.06.2005
Beiträge: 478
Chats: 291
Wohnort: dortmund
23.07.2005, 14:39
zitieren

ach ist doch auch egal....nur nen 30er mit 200 rms würde ich mal behaupten braucht nen bischen weniger als 50 liter aber Aber hauptsache er spielt so das es dir gefällt..:)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Dr. M
Geschlecht:
Fahrzeug: civic EK3
Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 108
Chats: 6
Wohnort: Bodensee
09.08.2005, 22:51
zitieren

Ausserdem isches es doch etzt auch wursch denn das Gehäuse ist ja schon fertig mit 50 litern und Ihm gefällt es :D 8)

pn
Gast 
10.08.2005, 14:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Basskiste selbst gemacht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu basskiste selber bauen, basskisten bauanleitung und basskiste selber bauen anleitung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wie baut man eine basskiste, sandstrahlkabine selber bauen und anleitung basskiste suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Sandstrahlkabine, Selbst gemacht!
Moin Habe mir eine Sandstrahlkabine aus einem alten Ölfaß selber gebaut. Hört sich Banane an, funktioniert aber super! Habe es mal grob an einem bremssattelträger getestet. (Ich denke ihr wisst wie verschmockt die dinger immer...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Ecki91
31
7.696
04.06.2012, 12:14
Dragon85
 Facelift Scheinwerfer selbst gemacht
um euch facelift scheinwerfer selber zu machen, backt ihr die genauso wie die heckleuchten. aber vorsicht beim aufhebeln das euer glas nicht springt, also ich hab´s mit nem schraubenzieher stück für stück aufgehebelt. danach lasst ihr die...
[Prelude]von chevronseven
2
233
12.02.2012, 15:42
chevronseven
Inspektion selbst gemacht, welche Teile?
Hallo zusammen, war die Tage mal bei Honda und hab mal gefragt was die Inspektion kostet. Man sagte mir das es ca. 300 Euro kostet. :dumb: Da mein Vorgänger keine Inspektionen bei Honda gemacht hat, habe ich mich entschieden es auch selber zu...
[Civic 01-05]von WolleXPC
9
745
09.11.2008, 18:23
Honda Racing Team TH
so wirds gemacht / jetzt helf ich mir selbst
hey, kann mir einer von euch sagen, wo ich eines dieser bücher für meinen ba4 bekomm? habs im ebay gesucht und gegoogelt, aber nix für den luden gefunden... wer von euch hat denn eine oder beide anleitungen, und kann mir sagen, woher? vlg...
[Prelude]von yankee
1
1.005
08.03.2007, 12:30
PolskiPrelude
Basskiste
hi Als neues mitglied habe ich auch gleich eine frage: Ich suche für meinen ej9 eine basskiste,wass könnt ihr mir am besten empfehlen? mfg...
von Nitsky
0
215
10.08.2008, 16:42
Nitsky
 Gute Basskiste
suche gute basskiste die 300 watt/rms...
Seite 2 [Car Hifi]von levo54
12
528
24.12.2010, 00:04
WolFree
 Verstärker Basskiste Probleme ... !
Hallo Leute erstmals, habe da ein folgendes Problem unzwar, habe ich mir einen Verstärker und eine Basskiste gekauft alles wie gewohnt angeschlossen an meinem Del Sol auch die Remote kabel angeschlossen. So komme ich zum Problem wenn ich das Auto jetzt...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Onur54
21
491
13.12.2011, 05:07
Onur54
Störgerausche in der Basskiste
Hi,ich habe folgendes Problem als ich mir nen neuen Verstärker gehohlt habe is nen kumpel aus versehen ein kurzschluss bei anbauen passiert (hatte noch vergesen das kabel an der batterie abzu machen) und seit dem habe ich ein lautes Brummen auf der Box....
[Car Hifi]von *R@zor*
2
263
05.04.2008, 08:45
Tobi002
 basskiste mit basscade bauen
Hallo! Ich bin gerade dabei mir mit BAsscade eine Basskiste zusammenzustellen. Die angehängte datei zeigt die die Platten zusammen gebaut werden sollen Ich habe folgende Parameter eingegeben: Innenvolumen 50l Plattendicke 19mm Tiefe (oben)...
[Car Hifi]von Xeal
3
3.279
09.12.2006, 12:37
Frank_FTW
Holz für die Basskiste
Moin, bekomme nun demnächst den P3 von Rockford und wollte mal wissen was für eine Holzart ich für den Bau der Basskiste benutzen kann. Mein Nachbar ist Dachdecker und kommt easy an Platten von mehrfach geleimten Holz ran. Nun meine Frage ob ich damit...
Seite 2 [Car Hifi]von Chrissi Chris
14
2.530
29.03.2007, 15:00
Chrissi Chris
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |