» Sandstrahlkabine, Selbst gemacht!

Lux.Pro alarmanlage ProblemmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfsrahmen Spoon Rigid Collar Kit .
234>
AutorNachricht
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
15.02.2012, 14:56
zitieren

Moin Habe mir eine Sandstrahlkabine aus einem alten Ölfaß selber gebaut.
Hört sich Banane an, funktioniert aber super! Habe es mal grob an einem bremssattelträger getestet. (Ich denke ihr wisst wie verschmockt die dinger immer sind^^)


 Das schicke teil ;)
Sangstrahlkabine 001.jpg
Sangstrahlkabine 001.jpg - [Bild vergrößern]


 
Sangstrahlkabine 002.jpg
Sangstrahlkabine 002.jpg - [Bild vergrößern]


 
Sangstrahlkabine.jpg
Sangstrahlkabine.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: Guerilla K20a EK9 - FK2-R GT - 50ccm aprilia sr50 4 way to work :D
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5387
Chats: 7
Wohnort: schwobeländle
15.02.2012, 18:46
zitieren

schöne sache, was mich noch interessiert is wie und was du verwendet hast zum pusten, was benutzt du für material zum strahlen.
allso im grunde der komplette aufbau


pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02
Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 592
Chats: 0
Wohnort: NRW
15.02.2012, 18:47
zitieren

da fehlt noch das hier zum aufsprayen drauf:


ansonsten, geiles Teil!


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5828
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
15.02.2012, 18:52
zitieren

echt geil :)

pn
Elite 

Name: Oguzhan - OGEE
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 2160
Chats: 17
Wohnort: Kreis RE
15.02.2012, 18:57
zitieren

Der tim aus haltern :) ich weiss wo ich das nächste mal hinfahren werde ^^ wenn ich mal sowas braucht :D
Super ding ^^


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
16.02.2012, 06:26
zitieren

shorTyEK9schöne sache, was mich noch interessiert is wie und was du verwendet hast zum pusten, was benutzt du für material zum strahlen.
allso im grunde der komplette aufbau
Ich habe unter das faß noch eine wanne geschweißt, wo das Strahlgut drin ist. Dann kommt ein gitter rost wo man drauf strahlen kann... und dannach alles abgedichtet. Das ölfaß ist so dicht das man richtig merkt wie sich die handschuhe an die arme pressen... ich kann für dich nochmal fotos aus dem innenraum machen.

Zu deiner frage, ich habe einfach so eine pistole gekauft... rund 20 € die sich durch den unterdruck das Strahlgut anzieht...
Freut mich das es euch gefällt :)


 
Pistole.jpg
Pistole.jpg - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Stefan E.
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3*verkauft*| EK9 on Track | E90 Daily
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3072
Chats: 32
Wohnort: Hürth
16.02.2012, 10:25
zitieren

wurde mal im TV gezeigt wie man das bastelt ^^.. hast da deine idee her ? Ich weiss nicht mehr wo und in welcher sendung aber ... Genial ;)

pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
16.02.2012, 10:30
zitieren

ja auto mobil war das meine ich... da war die kabine aber hochkannt und einfacher gemacht.. hochkannt bekommt man da ja fast nix rein... so is schon top :-P

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15210
Chats: 193
Wohnort: 385
16.02.2012, 19:02
zitieren

echt Klasse Idee. Total simpel gemacht.
Wie ist die Reinigungswirkung?

ich hab auch so eine Sandstrahlpistole, aber bin nicht von begeistert, hat zu wenig Druck....


pn email
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
16.02.2012, 19:07
zitieren

sieht man doch auf dem 3ten bild.. Ich bin vollstens zufrieden mit der reinigungs wirkung. Zumindest dafür das man es nicht jeden tag benutzt isses super...

pn
Gast 
04.06.2012, 12:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sandstrahlkabine, Selbst gemacht!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu sandstrahlkabine selber bauen, sandstrahlkabine eigenbau und sandstrahlkabine bauanleitung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach sandstrahlpistole selber bauen, sandstrahlkabine bauen und sandstrahlkabine selber bauen bauplan suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Basskiste selbst gemacht
Hallo zusammen , Was passiert wenn man ein bischen zu viel langeweile , eine olle Bassrolle aus pappe und ne menge Holz ( nicht vor der Hütte ;) ) übrig hat Man baut sich einfach mal ne Basskiste :lol: Und zu meinem erstaunen Sie funktioniert...
Seite 2 [Car Hifi]von Raiden
10
4.078
10.08.2005, 14:28
SAZAN
 Wunsch Schaltsäcke selbst gemacht
Hallo Leute! Wollte euch mal heute meinen Schaltsack zeigen aus alcantara imitat. Da meine Freundin sehr gut mit der Nähmaschine kann uns Spaß dran hat, biete ich eich ihre Arbeit an. Ihr könnt jeden Wunsch äußern zb. Leder mit roten nähten oder...
[Sattlerarbeiten]von Double-D
4
271
05.09.2016, 08:58
Double-D
 Facelift Scheinwerfer selbst gemacht
um euch facelift scheinwerfer selber zu machen, backt ihr die genauso wie die heckleuchten. aber vorsicht beim aufhebeln das euer glas nicht springt, also ich hab´s mit nem schraubenzieher stück für stück aufgehebelt. danach lasst ihr die...
[Prelude]von chevronseven
2
242
12.02.2012, 15:42
chevronseven
Inspektion selbst gemacht, welche Teile?
Hallo zusammen, war die Tage mal bei Honda und hab mal gefragt was die Inspektion kostet. Man sagte mir das es ca. 300 Euro kostet. :dumb: Da mein Vorgänger keine Inspektionen bei Honda gemacht hat, habe ich mich entschieden es auch selber zu...
[Civic 01-05]von WolleXPC
9
758
09.11.2008, 18:23
Honda Racing Team TH
so wirds gemacht / jetzt helf ich mir selbst
hey, kann mir einer von euch sagen, wo ich eines dieser bücher für meinen ba4 bekomm? habs im ebay gesucht und gegoogelt, aber nix für den luden gefunden... wer von euch hat denn eine oder beide anleitungen, und kann mir sagen, woher? vlg...
[Prelude]von yankee
1
1.071
08.03.2007, 12:30
PolskiPrelude
seht selbst
und lasst die drogen sprechen!! :hrhr: :hrhr: http://www.kein-plan.de/schoener/ :hrhr:...
[Offtopic]von Kolbenring
3
595
28.04.2005, 19:59
BaldoPanus
auto selbst lackieren
Hallo leute, Wrr hat schon mal.die erfahrung von euch gemacht das auto selbst zu lackieren mit der pistole und dem ganzen zeugs? Was muss man so alles beachten und was ist so wichtig? Will mein auto nähmlich selbst lackieren unzwar unten rum orange...
Seite 2 [Civic 92-95]von rushenplaya
17
1.234
14.04.2011, 19:45
Ej2 VTi
Sonnenschutzfolien selbst abziehen
hi ich will meine folien von den scheiben selber anziehen, weil sie auf die dauer gelitten haben. wie kann man die abziehen, was brauch mal alles dazu?? sicherlich was zum hei8...
[Aufkleber & Folie]von AngelEyes
2
140
04.03.2012, 22:04
AngelEyes
Schaltknauf selbst basteln :D
soo ich hät wohl gerne so nen skunk2 Schaltknauf, wegen den Gewichten soll der ja ganz gut sein.. jetzt hab ich mir überlegt selbst ein zu "baun" weil der Preis ja doch recht hoch ist und einzigartig eh geiler ist :D hat das schon mal...
Seite 2 [Civic 96-00]von cigarr
19
902
16.04.2009, 19:04
Civic_EK3_1988
Shadowbox selbst programmieren
Hallo, ich suche Tipps dazu, wie man den Shadowbox-Effekt (z. B. von Lightbox u. a.) selbst programmieren kann. Mir geht es dabei nur darum, die Webseite insgesamt abzudunkeln und darüber ein neues, voll sichtbares Element zu legen. Danke im...
von Yggxx
0
1.799
11.05.2011, 04:42
Yggxx
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |