» Austauschm. statt 75ps jetzt 90ps was muss ich alles ändern

schloßträger EJ2 Hilfe!!!!!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg3 umbau fragen
<1
AutorNachricht
Veteran 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus
Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Dormagen
14.09.2005, 21:09
zitieren

??
ähm der d16z6 hat auch VTEC Mattes :)


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
14.09.2005, 21:11
zitieren

:?: echt? Wenn ja, dann bin ich falsch informiert - sorry :(
Kann ja schließlich nicht alles im Kopf haben...

Hier sind auch noch viele Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Civic


pn
Beobachter 
Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kisslegg


Meine eBay-Auktionen:
14.09.2005, 21:17
zitieren

Allso heist das ich nicht unbedingt die bremsen umbauen müsste oder :?:

pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: DE
14.09.2005, 23:03
zitieren

Dein Auto hat hinten die Trommelbremsen es geht bis 90Ps. Wenn du auf 124CRX-Ps umbaust, sollten hinten die Scheiben Platz finden. Und die bremsen sind nicht einziges Problem, hier kommt noch Elektronik dazu. Ich kenne mich zwar nicht so aus mit EGs, aber der 90Ps EG hat den gleichen Motor wie mein ED6. Wenn du einwenig Vorstellung bekommen willst, lies doch den Swap von Banzai Von ED6 auf ED9. Mir hat es sehr geholfen. :yes:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.09.2005, 23:40
zitieren

EG3-raserAllso heist das ich nicht unbedingt die bremsen umbauen müsste oder :?:

Bremsen müssen mit umgebaut werden.

Außer wenn ich mich richtig entsinne gabe es den EG3 mit Servo vorne auch mit den gleichen Scheiben wie der EG4 sie hat. Müsstest einfach mal ausmessen wie groß Deine Bremsscheiben sind.

Viel tragischer und aufwendiger beim Umbau ist der Rest, denn da Du einen Vergasermotor hast ist die Benzinpumpe bei Dir mechanisch und daher im Motorraum angesiedelt.

Beim EG4 (LSI) z.B. ist die Pumpe elektrisch und direkt am Tank. Resultat, beim Swap müsstest du die Benzinleitungen, Tank und Benzinpumpe komplett mit tauschen.

Daher bietet sich ein Swap beim EG3 nur dann an, wenn man einen kompletten Unfaller da hat. Such mal in Ebay Anzeige am besten nach einem EG5 oder EH6 (ESi) mit Heckschaden. Oder besser nach einem EG6 oder EG9 (VTi).

Oder such Dir eine Ersatzmaschine. Gerade der EG3 Motor ist leicht für 50,- EUR oder weniger zu finden. Meinen kannst Du geschenkt haben. Der steht allerdings in Sankt Augustin bei Bonn ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
15.09.2005, 01:07
zitieren

beim eg3->eg4 umbau müsste man noich nen anderen tank und andere benzinpumpe verbauen

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 1
15.09.2005, 07:00
zitieren

Jutten Tach! Jetzt muss ich doch auch mal anfangen meinen Senf zu einigen Themen mit abgeben.

Erstmal hallo Guru mgutt --> ist ja echt niedlich! Nicht böse gemeint.

Ich bin der Top Chop Civic Fahrer jetzt auch mit Turbo! Ich baue seit nunmehr 12 Jahren an Hondas rum.

So jetzt zum Thema:

Also ein Swap von 75 PS Vergaser auf 90 PS Einspritzer ist volliger Unsinn!
Erstens die Bremsen sind gleich --> kein wechseln notwendig!
Zweitens ist es absolut richtig das der Tank raus muss, aus erwähntem Grund... Pumpe.
Das ist aber noch nicht alles! Der komplette Kabelbaum muss auch raus!
Der EG3 versteht in seinem Kabelbaum weder die Pumpe noch das Einspritzventil! Desweiteren muss auch das Steuerteil mit gewechselt werden!
Höllischer Aufwand für 2 PS!
Warum 2 PS??? Der EG3 ist gedrosselt! Nach der "Entriegelung" hat der 88 PS. Hab ich schon 100 mal gemacht!
Also wenn dieser Aufwand betrieben werden soll, dann doch bitte gleich mit einem MOTOR! Und nicht mit einer 2 PS stärkeren Leuchtweitenregulierung!

bis dahin

Euer Lord Civic


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
15.09.2005, 08:15
zitieren

Zitat
Der B18C6 Motor hat 1,8Liter und 185ps wurde im Honda integra Type-R DC2 verbaut

190PS *klugscheiss* :D:D


pn email
Gast 
15.09.2005, 08:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Austauschm. statt 75ps jetzt 90ps was muss ich alles ändern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ9, 75PS mit 90PS ESD?
hi würde das funktionieren, ein 75pser ej9 mit einem 90pser sport-esd? weil auf der herstellerseite des sport-esd 75 und 90 ps angeboten wird. wollte mein später dann mal auf 90 ps...
[Civic 96-00]von MGSimnetzCH
4
767
08.09.2006, 15:56
Shadow
Bei EJ9 von 75PS auf 90PS
Kann mir jemand helfen??? Ich hab mir sagen lassen das es angeblich reichen würde wenn ich bei den 75PS EJ9 problemlos auf 90PS komme wenn ich die Dichtung an der Drosselklappe gegen die vom 90PS EJ9 austausche! Kann mir jemand was dazu...
[Civic 96-00]von Matzes Honda
1
678
15.03.2008, 09:11
Der_Ronny
EJ9 von 75ps auf 90ps?
Guten tag hätte mal eine frage und zwar kann mir irgenjemand sagen ob es stimmt das es eine dichtung gibt die man einbauen kann um dann 90ps auf der vorderachse beim ej9 hat??? und wenn es das gibt ob es auch wirklich funst.??? bitte schreibt mir mal...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von chris84
47
4.028
30.03.2006, 22:12
s2000
Civic EJ9 75PS-->90PS
Werde bald den Umbau machen, soll ich das dann eintragen lassen oder merkt TÜV das nicht? Wieviel würde es denn kosten das eintragen zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von phil87
16
2.058
05.10.2006, 13:55
ButtyEJ9
ej9 75ps zu 90ps machen
hallo leute meine freundin hat seid heute ihren civic ej9 bekommen (von mir als kleinen liebesbeweiß) und nun wollte ich mal fragen wie das funktioniert das man aus den 75 ps mal 90 machen kann das soll irgentwie gehen sagte mir der verkäufer...er habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von der oli
38
1.270
10.07.2011, 18:50
der oli
Ansaugbrücke ej9 90ps in 75ps???
Hi mir wurde mal erzählt das ich die ansaugbrücke aus dem 90ps ej9 in den 75ps ej9 einbauen kann und das ich dadurch auch eine leistungssteigerung bekommen soll Meine frage ist nun geht das über haupt passt die oder sind da irgendwelche anderen...
Seite 2 [Civic 96-00]von RaVeN.EJ9.Hatchback
11
1.351
07.02.2006, 01:16
Simmie
Ölfilter - 75PS & 90PS
Hallo, hab mir heute nen neuen ölfilter gekauft, der verkäufer fand dann auch den EJ9 und fragt ob ich den ölfilter für den mit 75PS oder 90PS will... Hab überlegt, was ist da der unterschied? Also ich meine hab ja eigentlich 75PS, jedoch hab die...
[Civic 96-00]von double M
1
297
08.11.2010, 22:10
ToxiT
MB2 Umbau von 75PS auf 90PS
Moin Leute! Ich hab zu meinem MB2 echt wenig im Forum gefunden. Außer dem Umbau war da nichts genau beschrieben. Mich würde interessieren, was ihr da für Komplikationen/Fehler hattet, die normal sind und die die nicht normal sind. Wer also einen...
[Civic 96-00]von arthuriusrex
1
725
22.04.2008, 19:15
Care
Dichtungswechsel 75PS > 90PS Frage?!?
Und zwa hab ich bei meim Kumpel gestern die Dichtung gewechselt auf die 90PS Dichtung. Etz dreht der im Stand immer zwischen 1000 und 2000 Rpm rum. Im Guide heißt es das Pendelt sich ein nur wielange dauert das?!? Wär echt nett wenn mir das...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
9
476
02.06.2010, 14:12
Blue-Steel
EJ9-Tuning von 75PS auf stolze 90PS
Hab letzte Woche die Drosselklappendichtung gewechselt und hab nun 90PS in meinem Baby. 8) Man merkt auf jeden Fall nen Unterschied, mehr Sound und mehr Leistung ( ab ca. 3500 Umdrehungen). :rock: Das einzige, was mich ein weinig stört, sind so...
[Performance]von TomekEJ9
8
2.191
14.09.2004, 13:07
Fuchs
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |