» Ausbau des Original radios eines ep1

Was macht der Cruise Knopf in meinem EM2??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann auspuff nicht bestellen :/
2391011>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.04.2005
Beiträge: 1
Chats: 0
15.04.2005, 14:56
zitieren

Hi Miteinander!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Standard Honda Radio durch ein JVC Radio ersetzen.

Mein Problem ist jetzt das ich mein Standardradio nicht ausgebaut bekomme. Ich war schon bei ner Honda Werkstatt und da wurde mir gesagt das man dazu die Amaturenbrett Abdeckung entfernen muss um von hinten das Radio auszuhängen. Diese würde knapp 2 Stunden dauern. Dies würde mich in der Werkstatt mindestens 100 Euro kosten. Das möchte ich mir natürlich sparen. Nun meine Frage,

hat von euch schon jemand sein Radio ausgebaut?

Wenn ja wie funktioniert es genau?

Wie bekomm ich die Abdeckung vom Amaturenbrett weg?


Ich hoffe das jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat und mir helfen kann die 100 Euro zu sparen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21691
Chats: 20596
16.04.2005, 09:34
zitieren

Ich kann mir das zwar nich vorstellen, aber nun gut...

Entweder gibts so Stifte, die steckt man links und rechts rein mit denen man die Befestigungen ausharkt. Dann kann man das Radio an den Stiften rausziehen. So kenne ich das.
Die andere Möglichkeit ist, daß man mit nem kleinen dünnen Schraubenzieher links und rechts zwischen so Metallplättchen geht. So isses bei mir nämlich...

Mach doch mal bitte Fotos :D Ich glaub das nämlich irgendwie nich. Kenn den Innenraum von den neuen Hondas nich. Mein Wissen begrenzt sich auf 1988 bis 1995 (zumindest was Innenräume von Accord und Civics betrifft :P)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
16.04.2005, 09:42
zitieren

thorsten_ctr wird dir das sicher sagen können.

@ ed2_limo

bei neueren wagen ist das immer etwas verzwickter.

hier mal ein bild:

http://www.maxrev.de/fpost1672.htm#1672


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21691
Chats: 20596
16.04.2005, 09:50
zitieren

Bei dem Bild is aber schon nen neues Radio drin. Und da geht das nicht mit diesen Stiften bzw Schraubenziehern? :o

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2127
Chats: 241
Wohnort: Gelsenkirchen
16.04.2005, 11:53
zitieren

Aaaaaaalso:

das Radio ist ja fest in der Blende drin, und ist hinten seitlich (!!!!) mit 4
Schrauben fest im Dinschacht montiert. Ich hänge gleich noch ein Foto an
vom Radio, damit Du siehst wo die Schrauben sind...

Es soll möglich sein vom Fußraum aus mit nem langen Arm die Schrauben
lösen zu können. Weiß ich aber nicht genau....

Ansonsten musst Du die Schaltmanschette lösen, die Amaturenabdeckung
lösen und dann kommst du ans Radio dran. Dabei aber aufpassen mit
den Bowdenzügen von der Lüftung ;)

PS, nen schönen DIN Rahmen bekommst Du beim BOA Shop


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21691
Chats: 20596
16.04.2005, 23:39
zitieren

achso!!! Das ist seitlich hinter den Blenden verschraubt! Nagut, das könnt ich ja nich wissen :hmm:

okay. Dann machs so... :yes: :D


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2127
Chats: 241
Wohnort: Gelsenkirchen
17.04.2005, 02:06
zitieren

Mir fällt grad ein das es bis zu einem bestimmten Herstellungsdatum so
war, das sowohl das Radio, als auch der Schacht darunter nur eingeclipst
waren.... Muss ich nochmal raussuchen wo das stand, aber erst nachm
Frühstück ^^


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.04.2005, 10:32
zitieren

04:06 = frühstück :dumb:

pn email
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2127
Chats: 241
Wohnort: Gelsenkirchen
17.04.2005, 10:42
zitieren

nein, 4:00 nach hause gekommen, dann geschrieben, dann schlafen,
jetzt gefrühstückt und gleich suche ich die Info raus ^^



Verfasst am: 19.04.2005, 13:45
zitieren

So, ich hab Fotos gemacht von meinem Originalradio und dem Schacht
darunter, sind insgesamt 8 Schrauben.... :dumb: :dumb:

Der Rahmen von BOA wird hinterher auf jeden Fall nur eingeclipst!


Kleines Wort zu den Frontboxen, falls Du die austauschen möchtest:

Es sind original 16er drin, in einem nicht wiederverwendbaren Rahmen.
Dieser Rahmen ist 3cm dick! Und einen Nachbauen geht so einfach nicht,
weil man dann keinen Platz hat für den äusseren Ring der neuen Laut-
sprecher, da der Durchmesser dann zu groß wird.
Ein 13er System mit kleinem Magneten passt rein. Ich habe für mein FS
(GZHC130X mit SEHR großem Magneten, ca 10cm) einen ca 1,5cm großen
Ring gebastelt und den zwischen Tür und Woofer geschraubt, damit das
passt. War eine HEIDENARBEIT! :wall: Hat sich aber gelohnt.

Wenn ich gleich die Fotos von der Cam ziehe, dann gibts auch ein Update
meiner Webgallerie mit meinem HiFi-Ausbau. Der Sound ist brachial,
sehr feine Höhen und übelst laut wenn man will lol lol
pn
Gast 
22.04.2012, 19:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ausbau des Original radios eines ep1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu radio ausbauen honda civic, honda civic ep1 radio ausbauen und radioausbau honda civic findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach radio honda civic, ausbau radio honda civic und autoradio ausbauen honda civic suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2391011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche unbedingt Hilfe beim Ausbau meines Original Radios!
Hallo Leute! das letzte mal habt ihr mir SEHR geholfen! Ich hoffe das klappt diesmal auch;) Also folgendes Problem: Ich hab nen EH6 und ein Pioneer 113R Kasettenradio drin...also dieses Originalradio eben...und ich kriege es einfach nicht...
[Del Sol]von vince69
2
552
25.12.2008, 18:02
Domicrx1988
Bedienung eines anderen Radios
Ich habe im S ein JVC KD-AVX1 und möchte es gerne über die Steuerung links neben dem Lenkrad bedienen. Ist das möglich mit einem Adapter oder ähliches? Oder geht das nur mit dem OEM...
[S2000]von gpower88
4
421
16.03.2011, 18:42
s2000vtec
Anzeige des Radios
Hallo jetzt ist es nur noch einen Tag doch ich habe mal eine Frage ! Das Mp3 Werksradio kann das in der Mp3 Funktion , die Titelnamen ( ID3tag) anzeigen oder ist das nicht möglich ! Danke schonmal im...
[Civic 06-11]von Ollee
2
646
26.05.2008, 17:10
JägerJan
Frage um einbau eines Doppel Din Radios
Hey... kann mir mal jemand bilder zeigen wie ihr das gemacht habt mit dem einbau oben eines Doppel Din Gerätes? also da wo das eigentliche radio ist etc... Weiß nähmlich net wie ich anfangen soll -.- danke schonmal mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
19
2.113
30.05.2010, 21:25
Lukas.Honda-Civic@Black
knall beim ausschalten des Radios ?!
Hallo hoffe ist richtig hier :) Ich habe das problem das wenn ich das Radio ausmache einen kurzen "knall". Schaut mal auf dem Foto wie ich es Angeschlossen habe und sagt mir bitte wie ich das Knallen entfernen kan...
von derneue
1
170
26.02.2014, 20:34
*erni*
ausbau eines vorderen querlenkers
hallo leute! ich habe nen problem und zwar war ich gestern mit meinem ek3 beim tüv. bin nach ausreichender untersuchung völlig durchgefallen. der grund war der ausgeschlagene obere querlenker. hab mich noch gestern abend hin gesetzt und versucht...
Seite 2 [Civic 96-00]von protuner
18
252
19.10.2011, 08:51
protuner
Ausbau des Drosselklappenbegrenzers
hi ich habe mal ne frage kann mir mal einer sagen wie ich am besten den drosselklappen begrenzer beim eg3 ausbauen kann und wie lange das ungefähr dauert. mfg...
[Civic 92-95]von DT 1408
6
310
30.07.2006, 12:37
DT 1408
ausbau des radio's
Hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe mir eine Honda Civic Fn2 baujahr 2006 gekauft und möchte das radio ausbauen aber weis ich nich wie das geht im buch steht auch nix kann mir jemand helfen Danke im vorraus :) ...
[Civic 06-11]von Klein aber Fein
0
722
28.08.2010, 18:27
Klein aber Fein
Ausbau des Wärmetauscher
Da ich öfter Wasser im Innenraum hatte, habe ich heute mal das Armaturenbrett rausgeholt ubd geguckt wo es herkommt -> Wärmetauscher und Übergang Karosserie/Gebläsemotor. So da ich die Heizung eh nicht benutze will ich die jetzt komplett rauswerfen...
[Civic 92-95]von KaiRideMTB
6
201
11.05.2016, 09:43
KaiRideMTB
Ausbau des Autoradios/Navi
Hallo Ich habe eine Nissan Patrol von 2006. Mein CD-Player funktionniert nicht mehr und muss ihn ausbauen, weiss aber nicht wie. Kann jemand mir da...
von Lee Majors
0
176
21.02.2013, 20:10
Lee Majors
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |